Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Marvel und Sony vernetzt

Paukenschlag: Spider-Man jetzt offiziell im Marvel-Filmuniversum!

Paukenschlag: Spider-Man jetzt offiziell im Marvel-Filmuniversum!
72 Kommentare - Di, 10.02.2015 von R. Lukas
Es ist perfekt, Spidey kehrt heim! Zumindest teilweise, denn ab sofort kooperieren Sony und Marvel bei ihren Superhelden-Universen.

Das ist mal ein Knaller am frühen Morgen! Sony Pictures Entertainment und die Marvel Studios haben die schon länger vor sich hin schwelende Bombe platzen lassen und gemeinschaftlich verkündet, dass man sich Spider-Man jetzt tatsächlich teilt. Daraus folgt auch, dass mehrere Marvel-Filme weit nach hinten verschoben werden, um Platz für Spidey zu schaffen.

Der Deal zwischen beiden Studio-Giganten sieht vor, dass der neue Spider-Man - also nicht mehr Andrew Garfields Version - zuerst in einem noch nicht näher benannten Film innerhalb des Marvel-Universums auftaucht. Weil das noch vor Avengers - Infinity War - Part I passieren soll, bietet sich dafür wohl am ehesten Captain America 3 - Civil War an. Danach wird Sony am 28. Juli 2017 den nächsten Teil seines Spider-Man-Franchise veröffentlichen (der dann wahrscheinlich nicht mehr The Amazing Spider-Man 3 heißt), koproduziert von Kevin Feige samt seinem Marvel-Expertenteam und Amy Pascal, die zwar als Sony-Chefin zurückgetreten ist und ihre eigene Produktionsfirma gründet, Spidey aber weiter mit betreut.

Zusammen will man eine neue kreative Ausrichtung für den Netzschwinger erarbeiten, wobei Sony das Franchise nach wie vor finanziert, vertreibt und besitzt und auch in kreativer Hinsicht das letzte Wort bei den Spider-Man-Filmen behält. Aber Spidey soll nicht nur bei Marvel mitmischen, es könnte auch umgekehrt laufen. Marvel und Sony loten aus, ob es möglich wäre, Charaktere aus dem Marvel-Filmuniversum in die künftigen Spider-Man-Filme zu integrieren. So oder so freuen sich beide Seiten über die Einigung. Disney-Boss Bob Iger ist sich sicher, dass sich dadurch fantastische neue Gelegenheiten eröffnen, auch alle anderen halten es für den richtigen Schritt, aus Studio- wie aus Fan-Sicht. Schließlich warten Comicfans schon seit Jahren darauf.

Da der neue Spider-Man-Film auf den 28. Juli 2017 fällt, muss Thor 3 - Ragnarok von selbigem weichen und startet nun vier Monate später, am 3. November 2017. Der Dominoeffekt setzt sich fort: Thor 3 - Ragnarok verdrängt Black Panther um acht Monate auf den 6. Juli 2018, Black Panther schubst Captain Marvel auf den 2. November 2018, und wegen Captain Marvel rutscht Inhumans auf den 12. Juli 2019 zurück. Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II bleiben am 26. April 2018 und 25. April 2019 unangetastet.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
19.02.2015 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich bin mal so auf die Verbindungen der einzelnen Filme um Avengers 3 gespannt.Durch den neuen Spiderman sind die Inhumans hinter Infinity War P2 gerutscht.P1 wurde ebenso verlegt ist mir aufgefallen,so das Black Panther und Captain Marvel wieder zwischen den Avengers liegen.

Avangers - Age of Ultron 30.04.2015
Ant-Man 23.07.2015
Captain America - Civil War 06.05.2016
Doctor Strange 04.11.2016
Guardians of the Galaxy 2 05.05.2017
Spider-Man 28.07.2017
Thor-Ragnarok 03.11.2017
Avengers - Infinity War Part 1 26.04.2018
Black Panther 06.07.2018
Captain Marvel 02.11.2018
Avengers - Infinity War Part 2 25.04.2019
Inhumans 12.07.2019

i’ll be back
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.02.2015 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Lara
Über die Qualität dieses Darstellers mag man sicher streiten, aber ich kenne ihn tatsächlich noch. Hab damals als Kind die ersten Spider Man Erfahrungen auf Video gemacht. Zwar nicht mit der Serie, aber mit den daraus entstandenen Spielfilmen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
RedBull : : Lazarus
13.02.2015 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Das Thema Young-Spiderman ist nunmal zu genüge gezeigt worden.
evtl. ist das der Grund warum TASM nicht so zündete.
In Cap 3 oder Avengers 3 sollte es ein Ü-30er sein, der bereits von Kämpfen gezeichnet ist.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
LaraDevereaux : : Moviejones-Fan
13.02.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Los, steinigt mich ! Gebt mir Asylum-Rollennamen !!
Aber für mich war oder ist immer noch Nicholas Hammond als
Spiderman, der Beste ! Erinnert ihr euch noch an den Herrn ?
Sein Peter Parker war noch ein normer Typ, ein Student mit
ständig knappen Geldbeutel der sich die Kasse als Fotograf
auffrischen will . Kein Bubby , kein Twilight-Teenie und auch
kein Schulkind. Ein erwachsener, aber noch junger Mann !
Halt ein normer Typ !
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.02.2015 12:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
oder Jake Gyllenhaal als Spider-man... xD
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
13.02.2015 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Völlig uninteressante News!

Dieser Schritt war vorhersehbar und logisch und ich sage es ja schon seit einem Jahr, dass Spiderman in Avengers 3 auftreten wird.

Nur verwunderlich, was Marvel daran so wichtig war! Spiderman ist ausgelutscht, die B-Wahl Amazing Spiderman floppte im Vergleich zu Spiderman 1 bis 3...

Vieleicht kann man Tobi doch noch mal motivieren, Spiderman 4 zu machen...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Beowe
Ich rede nicht vom Comic. Wenn du mal die Ultimate Spiderman Serie
guckst macht Peter auch wenn er versucht immer das richtige zu tun,
oft auch Fehler, welche durch seine Jugend halt geschieht.
Ein 16 jähriger kann so reif sein wie er will, trotzdem benimmt er sich in
bestimmten Situationen nun mal wie ein 16-Jähriger.

a ein Normaler 16 Jähriger, aber so einer ist Parker nicht, durch den Tod seines Onkels und dessen Lehre das große Macht, große Verantwortung mit sich bringt, passt es eben nicht zu ihm, sich nur wegen des Ruhms zu demaskieren.

Er ist ein normaler 16-jähriger, auch wenn er besondere Kräfte hat, und
natürlich ist er durch den Tod seines Onkels geprägt, aber von Lehre
kann man nun nicht sprechen.
Und bei einem Teenager könne auch andere Gründe, als auch eine
kopflose Handlung (also komplett grundlos) noch dazu kommen
weshalb er seinem Umfeld zeigen will dass er Spidey ist.

Deshalb finde ich das du dich widersprichst, denn ein erwachsener
Spidey würde doch abwägen, welche Gefahren er auf sich und vorallem
seine Familie nimmt wenn er sich outet.
Und tut mir leid, schon beim ersten Mal lesen von Civil War dachte ich
bei der Demaskierung wie naiv ist das denn, jeder normal denkende
Erwachsene würde dies nicht tun, da er weiß das es zu gefärlich ist.
Diese Reaktion und auch seine Begründung klingt eher wie die eines
Teenagers.
Ich hänge die Demaskierung mal mit dran, damit mal ein paar andere
auch Ihren Senf zu dieser Diskussion zu tun kann.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
11.02.2015 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@jerichocane
Ja ein Normaler 16 Jähriger, aber so einer ist Parker nicht, durch den Tod seines Onkels und dessen Lehre das große Macht, große Verantwortung mit sich bringt, passt es eben nicht zu ihm, sich nur wegen des Ruhms zu demaskieren.
Und im Comic hat er sich nur Demaskiert, weil Tony zu seinen besten und engsten Freunden gehört und er ihm da lange dafür zureden musste, damit Peter die Maske fallen lässt.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Beowe
Ich sehe es genau andersherum, vorallem der Grund warum er sich
demaskiert. Ich fand es im Comic immer komisch warum ein reifer
Spiderman sich demaskiert und sowohl sich als auch seine Familie in
Gefahr bringt, das würde kein normaler Erwachsener machen.
Ein 16 jähriger Aussenseiter jedoch will von seinen Mitschülern
anerkannt werden und von seinen Schulkameradinnen angehimmelt
werden, er überlegt nicht wegen Konsequenzen wie ein Erwachsener.
Und wenn seine Tante ermordet wird durch seine Feinde zieht es ihn
genauso runter wie den ERwachsenen bei seiner Familie, vllt. sogar
mehr, da HighschoolSpidey kurze Zeit vorher durch einen Fehler schon
seinen Onkel verlor.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
11.02.2015 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@jerichocane
Nur passt ein Highschool Spidy nicht in die Rolle, die er in Civil War einnehmen müsste und wäre wahrlich dann eine Verschwendung. Es hätte ja kaum noch Konsequenten für ihn, außer das die Schurken dann wissen wo er wohnt und seine Tante in gefährde wäre. Die Demaskierung von ihm macht eigentlich nur mit einem Erwachsenen Spidy sinn und würde für die weiteren Solo Filme eine Interessante Ausgangslage liefern.
Aber gut könnte auch sein, das der MCU Spidy Erwachsen ist und Sony in den Solo Filmen eine Vorgeschichte machen mit einem Jungen Spidy. Aber wenn er in Civil War nun ein Highschool Schüler ist, wäre ich dann schon sehr enttäuscht. Aber gut es ist eh nur ein Gerücht, das man nun einen Jungen Schauspieler sucht.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.02.2015 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Beowe
Das glaube ich nicht, da Feige schon während der Verhandlungen mit
Sony gesagt hat sie wollen Spidey dorthin zurückbringen wo er in
Ultimate Spiderman und auch zu seinen Comic-Anfangszeiten war,
nämlich in die Highschool.
Wie in der Ultimate Serie, schlägt sich Peter zivil mit der Highschool und
seinen Mitschülern rum während er als Spiderman den Helden
raushängen läßt, wo auch mal was daneben geht.
Avatar
Beowe : : Moviejones-Fan
11.02.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.02.14 | Posts: 223 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich geh mal weiter davon aus das es ein Erwachsener Spidy wird und man den Jungen der klein Spidy spielen soll, nur für Rückblenden braucht.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.02.2015 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Um es jetzt ganz kompliziert zu machen: Sony will weiterhin Sinister Six und Venom rausbringen. Feige soll allerdings keine Kreativität und Mitsprache haben bei den Spinoffs und somit würde Sony das Spiderverse weiterausbauen. Auch ein Superheldinnenfilm ist immer noch möglich.
Aber was heißt das jetzt? Sinister Six und Venom nicht im MCU, weiterhin Bestandteil der TASM-Reihe? Oder einfach für sich selbst stehen?
Wenn es so kommt, dass es nicht Bestandteil des MCU wird (wobei man bei Venom schön ne Verbindung zum Supersoldatenserum bauen könnte), würde ich Garfield dann DOCH noch drin lassen und durch die Spinoffs die TASM irgendwie doch noch beenden. Und alle Sony, Marvel, Sony-Hater, TASM-Fans und Co. könnten zufrieden sein.

Was ein Chaos! Wieso ist nicht schon 2016 damit wir wissen was geplant ist...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2015 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Genau denn habe ich gemeint ^^

Ich hoffe nur nicht, das die mit dumme Idee kommen, Spiderman mit Muskeln wie Thor zu Casten.

Peter Parker/Spider-man ist ein armer Teenager, der nur durch Spinne biss seinen Fähigkeit erhalten haben. Daher muss ein athletischer Typ her, denn man die Rolle auch als glaubwürdig abkaufen kann.

Aber Marvel richten das schon smile
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.02.2015 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Man könnte allmähnlich aus

Captain America 3: Civil War

das "Captain America 3" streichen und durch "Marvels" ersetzen:

Marvels Civil War


1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY