Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Park bleibt offen

Perfekt! "Jurassic World 2" kommt 2018 mit Pratt & Howard

Perfekt! "Jurassic World 2" kommt 2018 mit Pratt & Howard
22 Kommentare - Fr, 24.07.2015 von R. Lukas
Wer sogar die Avengers abhängt, verdient ein Sequel, basta! Und "Jurassic World" hat seins jetzt offiziell sicher. Im Sommer 2018 rollt die nächste Dino-Welle an.

Spätestens seit gestern, als Jurassic World mit über 1,524 Mrd. $ an Marvels The Avengers vorbeigezogen und zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten aufgestiegen ist, überrascht es keinen mehr. Und doch schlägt die Meldung ein wie eine Bombe: Universal Pictures und Amblin Entertainment haben für den 22. Juni 2018 (US-Start) Jurassic World 2 angekündigt!

Die beiden Hauptdarsteller von Jurassic World bleiben uns in der Fortsetzung erhalten, Chris Pratt als Raptoren-Flüsterer Owen Grady und Bryce Dallas Howard als (wahrscheinlich ehemalige) Parkleiterin Claire Dearing. Colin Trevorrow hatte ja schon deutlich gemacht, nicht auf den Regiestuhl zurückkehren zu wollen, aber sein Einfluss wird bei Jurassic World 2 trotzdem noch spürbar sein. Wie das? Indem er und sein ständiger Co-Autor Derek Connolly erneut das Drehbuch übernehmen. Zusammen mit Steven Spielberg fungiert Trevorrow auch als ausführender Produzent.

Ein neuer Regisseur muss erst noch gesucht, die Story ausgearbeitet werden. Inhaltliche Fährten, wie sich die Geschichte weiterentwickeln könnte, hat Jurassic World ja so einige gelegt. Ein anderer Park auf einer anderen Insel, eine andere Forschungsstation mit neuen Experimenten, ausgebüxte Dinosaurier, die randalieren und eingefangen werden wollen, Dinos als militärische Waffen, ganz allgemein Dino-Terror auf globaler Ebene... Möglichkeiten bieten sich zuhauf.

Und wir vermuten auch mal, dass Jurassic World 2 nicht der endgültige Titel sein wird. Das geht doch kreativer! Je nach thematischer Ausrichtung würden wir eher mit so was wie Jurassic World War oder Jurassic Universe rechnen. Oder eben einfach einen knackigen Untertitel dazu, damit es mehr her macht. Habt ihr noch andere Vorschläge auf Lager?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
30.07.2015 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

@ Assassine

Ich denke, Du hast Recht. Das Militär wird eine gewichtige Rolle spielen. Meines Erachtens nach MUSS die Geschichte aber auch in neuer Form vorangebracht werden. Letztlich ist Jurassic World doch nur ein erzählerischer Neuaufguss der alten Geschichte aus Jurassic Park. Ich glaube das Publikum möchte nicht nocheinmal dieselbe Geschichte sehen.

Avatar
Kerusey : : Piratenfürst
27.07.2015 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.11 | Posts: 408 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Wegen meiner einer hätte schon der vierte Teil nicht sein müssen und ich fand ihn auch nicht unterhaltsam, ein fünfter Teil ist für mich daher völlig überflüssig.
Avatar
Assassine : : Moviejones-Fan
27.07.2015 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich denke, es geht 100% ig in die Richtung, dass Dinos als Kriegswaffen verwendet werden sollen und auf der zerstörten Insel Tests durchgeführt werden oder man will den Park wieder aufbauen und muss die Insel zunächst säubern oder eine Mischung aus beiden Szenarien, mal abwarten.

Find aber dass die Idee mit dem Militär nichts mehr mit dem Flair der Jurassic Filme zu tun hat.
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
27.07.2015 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ja ich gehe sehr gern in Zoos und ich war auch schon in mehreren Aquarien.

Ja klar du hast ja recht, aber will man das schon wieder im Film sehen, das irgendein Dino oder Meeressaurier ausbricht? Von mir aus gerne, ich würds mir sofort ansehen, aber da es das allgemeine Puplikum langweilt oder die Produzenten das zumindest denken, kommen sie nachher noch mit irgendwelchem Quatsch um die Ecke, der lächerlich wird. JW war zwar unterhaltsam, aber hat mich doch schon etwas enttäuscht.
Wenn ein JW2 kommt, dann doch bitte mit besseren CGI und wieder mehr Animatronik. Aber da JW1 ja unverständlicherweise schon soviel eingebracht hat, wird das wohl weiter Wunschdenken bleiben.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
25.07.2015 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
aber man könnte es doch nicht mehr nachvollziehen, warum die immer noch nix gelernt haben und schon wieder einen Park aufmachen, der nicht sicher ist.

@Fox
Bist du jemand der real Zoo´s besucht?
Real gibt es auf der ganzen Welt immer wieder Ausbrüche von Tieren, obwohl man es gelernt hat Freihgehege abszusichern.
Kopffüssler erkennen sehr schnell die Schwachstellen von Aquarien, der Fangschreckenkrebs kann nur durch Sicherheitsglas in Aqua gehalten werden.
Sicher ist es das selbe Thema wie Overland bei den Reptilien, doch auch wieder andere Tiere und ein ganz anderes Habitus den die Besucher betreten müssen.
1000m Tiefsee, und bei Bruch der Röhren werden sie erdrückt, Röhren werden attackiert, und es kommt Panik auf.

Was gäbe es noch für Alternativen in einer anderen Richtung?
Ein Tierdieb verkauft kleine Saurierbaby "Welpen" im Terrarienladen, das Kind will das Tier, es wird größer, und man setzt es in der Natur aus.
Die Vorfälle gibt es in Deutschland 1000 mal im Jahr, wo Eltern / Kids eine Schildkröte oder einen Fisch aussetzen.
Glaube nicht das dies der Film zeigt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
25.07.2015 10:24 Uhr | Editiert am 25.07.2015 - 10:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Storytechnisch gibts da doch kaum noch was zu erzählen, was noch halbwegs glaubhaft oder interessant ist. Das sinnvollste wurde in den 4 Filmen gezeigt. Teil 1 und 4 ein Park, wo die Dinos ausbrechen, Teil 2 die eine Gruppe, die die Tiere filmen und alles dokumentieren soll und die andere Gruppe, die des Geldes wegen die Dinos aufs Festland bringen will und Teil 3, Junge stürzt auf der Insel ab und muss gerettet werden. Ist zwar nicht die beste Idee, aber sie hat ihren Zweck doch erfüllt.

Was will man da jetzt noch erzählen, was nicht trashig klingt?

@theduke

das mit dem Wasserpark hätte was, aber was soll da passieren? Die Meeressaurier brechen aus? Wäre im Prinzip wieder dasselbe wie in Teil 1 und 4. Würd ich zwar echt gern sehen, mag Tiefsee(horror)filme, aber man könnte es doch nicht mehr nachvollziehen, warum die immer noch nix gelernt haben und schon wieder einen Park aufmachen, der nicht sicher ist.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
24.07.2015 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Mich wundert es hier sehr.
Viele User kennen die alten Teile, finden den neuen sehr unterhaltsam, aber es kommen nur lächerliche Ideen.
Das beste was ich hier gelesen habe, stammt von.
@Duck
Du hast vergessen das es das mit den Soldaten schon bald geben wird.
Wir kommen in Frieden - Iron Sky-The Comming Race, wo Adolf auf dem Tyran. reitet und der Rex auch seinen HJ Gruß abgibt :-)

Ich will keine Gen Schützen Panzerechsen Marderus, mit einer 20mm BMK, und keinen Hatzegopteryx als Drohne.
Was soll das, denn dann würde das Herz von JP verloren gehen.
Dann könnten sie gleich der Hollywood Mode nachgehen um aus allem ein Crossover machen, und einen Menschenpark erschaffen, wo Saurier die Affen vom Planeten treffen und die Menschen in Parks einsperren.

Genug Witz am Rande.
Nur mein Wunsch.
Wie wäre es endlich mal das zu erschaffen, was es noch nie gab, aber dem Sinn dieser Filme sehr nahe kommt?
Was gab es noch nie?
Genau die Tiefsee, und zwar nicht 100m tief, oder 400, sondern 1000m oder sogar 10.000m
Hier könnten sich die Macher des Films richtig austoben, und sich dabei ganz und gar ihrer Fantasie hingeben, denn hier könnte man Tiere erfinden die noch nie als Fosilien aufgetaucht sind.
Das Thema eines reinen Wasserparks war 2014 schon mal vorhanden.
Man kann Ängste einbringen wie man sie von Abyss her kennt.
Zudem gab es schon Jahrzehnte keinen Tiefseefilm mehr.
Mit speziellen Tauchanzügen könnte man die Besucher unter Wasser herum führen, es gibt Röhrengänge wo man keine Anzüge benötigt, Tauchboote, Ferien Cubus unter Wasser, alles was ein normaler Park eben auch besitzt.
Und bitte kein Urzeithai, oder ein Uhrkuckuck (oje letzteres ist das die Uhr aus dem Schwarzwald) :-)

Alles andere will ich nicht sehen, denn Rex als eine Art King Kong hatten wir schon, Jurassic War ist lächerlich.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
RolandDeschain : : Moviejones-Fan
24.07.2015 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.15 | Posts: 97 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Da das mit den Sauriern hier unten nicht so gut funktioniert, beschließt man einen Park auf dem Mond zu errichten.

JURASSIC PARK IN SPACE

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2015 16:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich mach mal mit bei der Spekulation:

Super Human Jurassic Cyber Squad

Menschen werden mit Dinogenen angereichert und erhalten Cyberausrüstungen und ziehen in den Kampf gegen eine neue undefinierte Bedrohung.


Avatar
Uatu : : The Watcher
24.07.2015 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Ich fand Jurassic World, wie die meisten hier, recht unterhaltsam aber leider auch nicht sehr innovativ. Das hat man alles schon mal so ähnlich in der Jurassic Park Trilogie gesehen. Ich kann mir auch kein gescheites Szenario vorstellen wie die Story fortgeführt werden könnte. Im Prinzip stehen wir genau da wo wir nach Jurassic Park bereits waren. Daher brauche ich auch keinen 2. Teil. Sollten die Verantwortlichen allerdings widererwarten eine interessante Story erdenken, nehme ich eine Fortsetzung natürlich gern.
Aber bitte keine Dinos als "militärische Waffen", die Idee fand ich in JW schon blöd, das Militär hetzt ja auch keine dressierten Löwen auf den Feind.

Für diese erfolgsbedingte "Pflichtfortsetzung" kann ich momentan nicht besonders viel Begeisterung aufbringen, da freue ich mich viel mehr auf die Dinos in Kong - Skull Island.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.07.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Der Film müsste Jurassic Hollywood heißen...Und davon handeln, wie eine Gruppe Velociraptoren (mittlerweile können Sie natürlich sprechen), ein Filmstudio eröffnet und jedes Jahr einen durchschnittlichen Film über ihre Artgenossen bei der Jagd auf Besucher auf einer Ferieninsel, herausbringt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Primeval : : Lord Potter
24.07.2015 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Jaaa, das freut mich richtig, dass es zügig weiter geht, hoffentlich finden sie eine vernünftige Story dafür! Und vieleicht kommt ja jetzt die Chance auf einen Cameo von Sam Neil oder Jeff Goldblum.

Vom Titel her hatte ich da auch an Jurassic Universe oder vieleicht auch Jurassic Island gedacht.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.07.2015 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Sehr schön seine Ideen Hanjockel79!
Da bin ich dabei.

Vielleicht kreuzt man ja auch Dinos mit Menschen im nächsten Teil. Das wäre Majestic as Fuck. 😂

Jurassic World: Dawn of Evolution
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
24.07.2015 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Zum Film so eine schöne staatlich geförderte Aktion wie wer in den ersten 14 Tagen in den Film geht und dem Finanzamt die gelösten Kinokarten vorlegen kann zahlt ein Jahr lang keine Steuern und schawuuuupp, spielt Teil 2 30 Milliarden Slotti ein, wetten!?^^

@ Moviejonesfrage:
Und wir vermuten auch mal, dass Jurassic World 2 nicht der endgültige Titel sein wird. Das geht doch kreativer! Je nach thematischer Ausrichtung würden wir eher mit so was wie Jurassic World War oder Jurassic Universe rechnen. Oder eben einfach einen knackigen Untertitel dazu, damit es mehr her macht. Habt ihr noch andere Vorschläge auf Lager?

Jurassic Universe hätte ich jetzt auch gedacht, eigentlich der logischste Titel von allen möglichen. Wäre fast auch praktische Schleichwerbung für Universal Studious, irgendwie.^^ Habe aber noch paar Ideen:

a) Jurassic World 2: time to bite ...ok klingt bescheuert.^^
b) Jurassic Universe: Dinosaurs of the Galaxy ...die Steigerung von bescheuert.^^
c) Jurassic World: Dino Riders! ...mein Favorit. :-D
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
24.07.2015 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Das finde ich doch sehr erfreulich und war auch logisch. Ich bin aber der Meinung, dass die Filme ruhig auf den Insel bleiben sollen. Das ist einfach das Feeling das den Film am meisten aus macht, würe ich auch quatsch finde, zu versuchen die Tiere als "Waffe" zu benutzen, so Hirnverbrand kann man eig nicht sein um das zu versuchen nach den Ereignissen. Aber mal abwarten was die sich so ausdenken, ohne richtige News mit Infos wäre das eh quatsch voreillig zu Urteilen. Bezweifel ja auch das der zweite Teil soviel einspielen wird wie der erste aber denoch völlig berechtig und ich freue mich darauf.

Alle die den neuen Teil nicht mochten, können sich ja dann schenken die Fortsetzung zu schauen. In erster Linie sollen die Filme unterhalten und das hat er neue Teil wunderbar gemacht. Wer eine super ausgefeilte Story möchte, soll ein Buch lesen. Und mal ehrlich zu diesem Film wird auf höchsten Niveau gemeckert. Wir sehen quasi alle 2 Monate einen neuen Superheldenfilm Aufguss oder die millionste Roborterschlacht und zerstörung irgendwelcher Städte, also auch nur logisch das sich JW an der "neuen" Generation von Kino versucht einzubringen, in erster Linie geht es ums Geld machen wie überall.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY