AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Park bleibt offen

Perfekt! "Jurassic World 2" kommt 2018 mit Pratt & Howard

Perfekt! "Jurassic World 2" kommt 2018 mit Pratt & Howard
22 Kommentare - Fr, 24.07.2015 von R. Lukas
Wer sogar die Avengers abhängt, verdient ein Sequel, basta! Und "Jurassic World" hat seins jetzt offiziell sicher. Im Sommer 2018 rollt die nächste Dino-Welle an.

Spätestens seit gestern, als Jurassic World mit über 1,524 Mrd. $ an Marvels The Avengers vorbeigezogen und zum dritterfolgreichsten Film aller Zeiten aufgestiegen ist, überrascht es keinen mehr. Und doch schlägt die Meldung ein wie eine Bombe: Universal Pictures und Amblin Entertainment haben für den 22. Juni 2018 (US-Start) Jurassic World 2 angekündigt!

Die beiden Hauptdarsteller von Jurassic World bleiben uns in der Fortsetzung erhalten, Chris Pratt als Raptoren-Flüsterer Owen Grady und Bryce Dallas Howard als (wahrscheinlich ehemalige) Parkleiterin Claire Dearing. Colin Trevorrow hatte ja schon deutlich gemacht, nicht auf den Regiestuhl zurückkehren zu wollen, aber sein Einfluss wird bei Jurassic World 2 trotzdem noch spürbar sein. Wie das? Indem er und sein ständiger Co-Autor Derek Connolly erneut das Drehbuch übernehmen. Zusammen mit Steven Spielberg fungiert Trevorrow auch als ausführender Produzent.

Ein neuer Regisseur muss erst noch gesucht, die Story ausgearbeitet werden. Inhaltliche Fährten, wie sich die Geschichte weiterentwickeln könnte, hat Jurassic World ja so einige gelegt. Ein anderer Park auf einer anderen Insel, eine andere Forschungsstation mit neuen Experimenten, ausgebüxte Dinosaurier, die randalieren und eingefangen werden wollen, Dinos als militärische Waffen, ganz allgemein Dino-Terror auf globaler Ebene... Möglichkeiten bieten sich zuhauf.

Und wir vermuten auch mal, dass Jurassic World 2 nicht der endgültige Titel sein wird. Das geht doch kreativer! Je nach thematischer Ausrichtung würden wir eher mit so was wie Jurassic World War oder Jurassic Universe rechnen. Oder eben einfach einen knackigen Untertitel dazu, damit es mehr her macht. Habt ihr noch andere Vorschläge auf Lager?

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.07.2015 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.522 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Ein anderer Park auf einer anderen Insel, eine andere Forschungsstation mit neuen Experimenten, ausgebüxte Dinosaurier, die randalieren und eingefangen werden wollen, Dinos als militärische Waffen, ganz allgemein Dino-Terror auf globaler Ebene...

Also was ich sicher nicht mehr sehen will ist ein neuer Park auf einer anderen Insel und eine andere Forschungsstation mit neuen Experimenten. So gesehen war Jurassic World ja nur ein Aufguss von Jurassic Park und die Thematik: Menschen sind auf der Insel und können Dinos nicht kontrollieren hatten wir nun oft genug.

Ausgebüxte Dinos die man einfangen will liegt da schon näher, denn nachdem der Park zerstört ist, laufen die Viecher ja nun auf der Insel umher. Aber: [spoil]nachdem der Indominus alle Apatosaurier killte und wohl noch einige anderen dazu, werden es auch nicht mehr so viele Tiere sein.[/spoil] Hier könnte jedoch eine Tierschutzorganisation darum kämpfen die letzten Dinos am Leben zu lassen, während andere sie endgültig töten wollen. Hatten wir aber meiner Meinung nach ebenfalls ähnlich in Jurassic Park 2.

Dino-Terror auf globaler Ebene wäre der nächste logische Schritt und wäre auch die Möglichkeit Pratt am besten einzubauen. Aber 1. wäre dies ne Kopie vom zweiten Teil und würde wieder zu Godzilla in der Stadt verkommen. Zweitens hatten wir so ne Thematik schon in der Serie Primeval. Zudem wäre es sehr unlogisch: Wie sollen die Dinos von der Insel abgehaut sein und wie könnten sie das Festland erreichen? Abgesehen von den Flugsauriern (aus Teil 3) sah man ja nie welche Tiere von der Insel flüchten, wobei ich selbst bezweifele, dass diese solche Entfernungen zurücklegen konnten.

Läuft also alles auf Jurassic World War aus. Wäre mal etwas neues und würde kreativer sein als der nächste Park. Aber ich bekomme schon Magenschmerzen von dieser Idee. Der Weg zum Trash-Film ist nicht mehr sehr weit weg. Ich sehe schon Soldaten auf Flugsauriern fliegend Bombem abschmeißen und wie ein Ankylosaurier ein Panzer zerstört. Während Raptoren ihre Mission vergessen und alle Menschen angreifen und so müssen die verfeindeten Soldaten sich verbünden: Frieden auf Erden. Leider [spoil]verlief das Ende mit den gestohlenen Eiern/Daten/Codes und der Militäreinheit, welche überlebte genau auf dieses Ereignis hinaus.[/spoil]
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.07.2015 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.058 | Reviews: 173 | Hüte: 608
Keine Überraschung bei dem Umsatz.
Ich vermute jedoch, dass der zweite Film nichtmal die Hälfte von Jurassic World einspielen wird. Das wäre trotzdem noch ein finanzieller Erfolg und so wird es wohl auch noch einen dritten Film geben. Naja, ist halt alles Business.


MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
24.07.2015 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Hui, das ist mal ne Überraschung... nicht.

Die einzig "sinnvolle" Story aus der Aufzählung oben, wäre mMn der Einsatz von Dinos als militärische Waffen.
Ein weiteres "Dinos auf einer Insel spielen verrückt und machen die "Gott-spielenden" Menschen platt" braucht doch nun wirklich kein Mensch. Selbst Jurassic World 1 war doch im Grunde fast schon ein Remake von Jurassic Park mit ein paar Abwandlungen (offener Park, nicht im Bau). Also entweder lassen sie sich jetzt wirklich mal etwas Neues einfallen oder sie lassen es besser gleich ganz.
Avatar
Lehtis : : Bowser
24.07.2015 09:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.788 | Reviews: 6 | Hüte: 70
Ich hoffe ja man übertreibt es mit der Story nicht.

Vor allem will ich das die Story auf den Inseln spielt. Hab eigentlich keinen Bock auf Dinos in der Großstadt.

Nur was will man auf der Insel noch erzählen?.Hmm
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
24.07.2015 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Und so verkommt das Jurassic Franchise wohl zum nächaten Transformers.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Avatar
Spras : : Moviejones-Fan
24.07.2015 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Die Nachricht ist ja nicht wirklich überraschend. Hoffentlich schaffen Sie es eine anständige Story zu liefern. Da hat es schon ab dem zweiten Jurassic Park dran gefehlt. Nur gut gemachte Dinos sind meiner Meinung nach zu wenig. Jurassic World hat das ganz gut hinbekommen.
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
24.07.2015 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Da bin ich dann mal echt auf die Handlung gespannt! So langsam dürften die Gründe für einen Verbleib auf einer der Inseln nämlich ausgehen...

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN