Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jurassic World - Das gefallene Königreich

News Details Kritik Trailer
Ian Malcolm in Ruhestand

Jemals wieder "Jurassic Park"? Jeff Goldblums trockene Antwort

Jemals wieder "Jurassic Park"? Jeff Goldblums trockene Antwort
12 Kommentare - Mo, 18.04.2016 von R. Lukas
Egal, ob "Jurassic Park" oder "Jurassic World" - Jeff Goldblum hat offenbar keine Ambitionen, wieder vor gefräßigen Dinos Reißaus zu nehmen.

Von seinen zwei kultigen Blockbuster-Rollen lässt Jeff Goldblum eine in Independence Day - Wiederkehr wiederaufleben, seinen Computerspezialisten David Levinson. Und was ist mit Ian Malcolm, dem zynischen Mathematiker und Chaos-Theoretiker aus Jurassic Park und Jurassic Park - Die vergessene Welt? Besteht die Chance, dass er am 7. Juni 2018 in Jurassic World 2 oder irgendwann später zurückkehrt?

Ja, in zwanzig Jahren, witzelte Goldblum, um ernsthafter hinterherzuschieben, er habe da keine Pläne. Läuft doch auch ohne ihn sehr gut. Aber Fandango bohrte weiter nach und wollte von ihm wissen, ob er offen für ein Jurassic-Comeback wäre. Die Antwort darauf ist typisch Goldblum: Er sei nichts nichts anderes als offen, wie ein belegtes Brot und eine Hähnchen-Piccata. Seine Tür stehe nicht immer offen - er habe sie abgenommen und die Angeln entfernt! Er sei einfach zu offen. Was wollte er noch gleich sagen? Ach ja, die zwei Jurassic Park-Filme, die er gemacht habe, seien schon eine ganze Menge gewesen. Wenn er sonst nichts mehr machen würde, wäre er auf jeden Fall zufrieden. Ein Nein auf Goldblum-Art - oder vielleicht doch ein Jein?

MTV interessierte noch etwas anderes: Wie wäre es mit einer Rolle in einem Superheldenfilm? Dazu könne er gerade nur sehr wenig sagen, antwortete Goldblum vage, aber der Interviewer sei das vielleicht auf der richtigen Spur. Ob Marvel oder DC Comics, scheint ihm egal sein. Was ist der Unterschied? Sind doch beides Comic-Franchises, so Goldblum.

Quelle: Fandango
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
19.04.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Wie witzig waere es doch wenn das cameo von goldblum ungefähr so aussehen würde...ian malcom geht in ein Toilettenhaeuschen. Kurz darauf kommt ein t rex vorbei und mit einem haps ist das haeuschen weg.:-D die cameos anderer Darsteller könnten ähnlich ausfallen.:-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
18.04.2016 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Goldblum rutscht hoffentlich nicht aus, denn der neue Film ist vom Original so weit entfernt, wie der Saturn zur Erde. Ihn fehlte einfach alles, Charme, Herz, gute Darsteller glaubwürde Story Umsetzung und einige CGI Effekte waren schlimmer als nur schlecht. Wo der erste und auch die angrenzenden Teile noch Interesse an Dinos beim Publikum weckte, war der neue Film einfach nur an die Wand geklatscht. Klar hatte er auch gute Momente, aber die waren schnell verflogen. Da will ich keinen Malcom Kritiker in einen Cameo oder in einem Hauptauftritt sehen, denn Dr Ian würde doch nur lachen.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
DonCorleone : : Moviejones-Fan
18.04.2016 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 128 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also ein Cameo wäre ein muss. Kann ja nicht angehen das der Park samt Besucher zu Futter verarbeitet wird aber Dr. Malcom oder Dr. Grant das nicht irgendwie kommentieren. Wie schon von jemanden erwähnt würde ja ein Interview reichen oder die neuen holen sich Tipps irgendwie so... Vorallem aber müssen Rexi und Blue wieder dabei sein, verdammt noch zwei Jahre warten^^

Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
18.04.2016 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Goldblum und Pratt währe schon sehr interessant

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
18.04.2016 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@stinson:

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Kompliment und ich reichen einen Hut.

Jurassic Park wird wohl auf ewig unerreicht bleiben. Da werden die neuen Teile nicht ran kommen. Das liegt aber vor allem daran, dass Industrial light and magic damit als erstes mit dieser brillianten Computertricktechnik gearbeitet haben und der Brachiosaurus uns allen beim erst ansehen den Atem raubte. Zumindest Anno 1993. Ich hab in einem Making of mal gesehen, dass zuerst die von Stopmotion erweiterte gomotion-technik hätte eingesetzt werden sollen bis man das Produkt von IL&M zu sehen bekam. Außerdem wurde hier für manche Szenen auf Animatronic gesetzt. Und davon bin ich, auch heute noch, ein sehr großer Fan.

Dazu kommt die überaus spannende Geschichte über das Klonen von Dinosaurieren... da bekomme ich wieder Gänsehaut, wenn ich nur an den Gehstock von John Hammond und den passenden Soundtrack denken muss.

Jurassic World hat mir auch gut gefallen und ist mitnichten ein schlechter Film. Aber irgendwie kannte man das meiste schon aus anderen Filmen. Monster die man selber erschafft, Dinos, usw. Zwischen 1993 und 2015 lag eine lange Zeit und es ist schwer für Dinos heute neue Ideen kreieren. Das hat man bei JW schon ganz gut hinbekommen.

Der Moment am Ende von Jurassic Park, als der TRex gerade den Raptor durch das Skelett schleudert, dann das markerschütternde Brüllen des REX, der perfekt stimmende majestätische Soundtrack und das Plakat das von der Decke fällt - "Als die Dinosaurier die Erde beherrschten" - alles einfach unvergesslich.

Also ich würde unseren beliebten Chaostheoretiker gerne wieder in der Rolle von Ian Malcolm sehen. Evtl. wieder sogar zusammen mit Julien Moore als Dr. Sarah Harding aus vergessen Welt. Es lässt sich bestimmt was einbauen mit mangelndem Demut vor der Natur und so... bei der Erschaffunf des Indominus Rex.

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.04.2016 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ja, genau sowas, wenn er ja nicht eine volle Rolle spielen will, ich denke, ein Cameo wird hier nicht schaden... ich kann beim Thema Cameo immer nur Stan Lee´s Cameo Schule verlinken. :-)

Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
18.04.2016 11:50 Uhr | Editiert am 18.04.2016 - 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

genau ein Cameo in einem TV Interview , bei dem dann auch Alan Grant eingebaut werden kann, reicht völlig aus. Ian Malcolms Buch "God Create Dinosaurs" wurde ja merfach mit mit Autor Bild in Jurassic World gezeigt... es währe eine logische vortführung den Charakter kurz einzubauen um auch beim Einspielergebniss wieder sicher zu gehen. Gerade weil beim ersten Teil die "Alte Park" karte ausgespielt wurde, und man nun wenig in der Hand hat um etwas Fanservice zu bieten.

@stinson: ich bin nicht der schnellste^^

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.04.2016 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

CMetzger

Sowas zB?

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.04.2016 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

@stinson:
Kann dir da nur Recht geben, deshalb denk ich eher, wenn wir einen Jeff Goldblum nochmals in einem Jurassic Park, oder einer Jurassic World sehen werden, dann wahrscheinlich nur in Form eines Cameo. was natürlich völlig ausreicht... ein altes Bild gefunden, von ihm, Mitarbeiter des Monats, oder so irgendwas kleines eben ;)

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
18.04.2016 11:20 Uhr
1
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

@Jonah "Der Mangel an Demut vor Ian Malcolm, der hier offen gezeigt wird... erschüttert mich!"

Dein Kommentar klingt schon ein bisschen sehr fies, ich fand JW zwar auch in Ordnung, aber an den Charme des ersten Teils und an den von Malcolm, Sattler und Grant werden die neuen Teile und Pratt niemals herankommen. Von wegen "besser können" und so. ;)

Allerdings brauchen die neuen Filme die alten Charaktere trotzdem nicht, schließlich war JW ja quasi ein Soft Reboot, sodass die alten CHaraktere vermutlich eher deplatziert wirken würden.

Avatar
Jonah : : Antiheld
18.04.2016 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Kann ich nur zustimmen, ich brauche ihn ebenfalls nicht. Der soll sich weiter um die Aliens in ID kümmern und die Dinosaurier denen überlassen die das besser können. wink

Avatar
CMetzger : : The Revenant
18.04.2016 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich brauch ihn nicht, ich bin mit Chris Pratt in Jurassic World mehr als zufrieden ;)

@MJ:
Ich denke, im zweiten Teil der News haben sich einige Fehler eingeschlichen... da fehlen ein paar Wörter und an anderen Stellen sind ein paar zu viel... oder ist das ein Zitat der Goldblume?

Forum Neues Thema
AnzeigeN