AnzeigeN
AnzeigeN

Ant-Man and the Wasp

News Details Kritik Trailer
Marvel datiert neue Filme

Phase 3+4-Details: "Ant-Man 2" kommt, "Black Panther"+"Captain Marvel" wechseln

Phase 3+4-Details: "Ant-Man 2" kommt, "Black Panther"+"Captain Marvel" wechseln
26 Kommentare - Fr, 09.10.2015 von Moviejones
Es tut sich was in Marvels Filmuniversum. Neben der überraschenden Ankündigung von "Ant-Man and the Wasp" gibt es neue Details für Phase III und erste Kinostarts der Phase IV.

Das Kinojahr nähert sich so langsam dem Ende und mit Ant-Man wurde im Juli auch die Phase 2 im Marvel Cinematic Universe zu Ende gebracht. Im kommenden Jahr geht es mit der Phase 3 weiter und da hat Marvel bekanntlich große Pläne. Doch inzwischen steht auch fest, dass Ant-Man ein voller Erfolg wurde, der sich weltweit auf fast 410 Mio. $ beläuft. Dies schreit nach einer Fortsetzung!

Zwar war das in den früheren Plänen für Phase 3 nicht vorgesehen, doch nun kündigte Marvel überraschend Ant-Man 2 an, welcher unter dem Titel Ant-Man and the Wasp am 6. Juli 2018 in die amerikanischen Kinos kommen soll. Dies bringt gleichzeitig Änderungen für die Phase 3 mit sich, denn andere datierte Filme müssen weichen. So wird der ursprünglich an diesem Tag startende Black Panther einfach auf den 16. Februar 2018 vorverlegt.

Captain Marvel hat da weniger Glück, denn ursprünglich war hier ein Kinostart im Oktober 2018 vorgesehen. Daraus wird nach den neuen Entwicklungen nichts mehr und so startet der Film am 8. März 2019. Mehr Zeit für die beiden Autorinnen Meg LeFauve (Alles steht Kopf) und Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy), die noch nicht losgelegt haben. LeFauve freut sich aber schon darauf, eine so mächtige Superheldin zu schreiben. Die Herausforderung bestehe darin, den Superman-Fluch zu vermeiden, Carol Danvers aka Captain Marvel braucht also eine gewisse Verletzlichkeit.

Auch wenn die Änderungen überraschen und den Eindruck erwecken, Marvel versuche nun mit Gewalt etwas am vorgefertigten Plan zu ändern, so wurde von ihnen immer klargestellt, dass die Route zwar abgesteckt ist, man aber auch immer Änderungen vornehmen kann. So hat Marvel wenig Probleme, Spider-Man in das Universum zu integrieren, obwohl dies nie für die Phase 3 geplant war.

Während in Marvels Phase 3 vor allem der Konflikt mit Thanos im Mittelpunkt steht, endet das Comicuniversum dann aber noch lange nicht. So wundert es auch nicht, dass Marvel bereits die Phase 4 plant und nun die ersten Kinostarts reserviert hat. So sollen 2020 gleich drei Filme aus dem MCU erscheinen. Genaue Details zu den Filmen liegen zwar nicht vor, aber die Kinostarts am 1. Mai 2020, 10. Juli 2020 und 6. November 2020 hat sich Marvel vorsorglich reserviert. Es ist davon auszugehen, dass es sich hier vor allem um Fortsetzungen der in Phase 3 neu etablierten Superhelden handeln wird.

Quelle: Marvel
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
09.10.2015 12:52 Uhr
2
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich kann das irgendwie gar nicht nachvollziehen.. vllt liegt es auch daran das es für mich keine Übersättigung gibt, was dieses Gerne angeht. Für mich sind die Monate ohne Comic-Verfilmung einfach nur einschlafendes warten auf das nächste Highlight laughing Zudem stehe ich jedem Projekt völlig neutral gegenüber, da es mich mit freude erfüllt, überhaupt etwas dazu zu sehen smile Mir ist aber auch klar das es genug Menschen gibt bei denen das durchaus anders ist, da viele nicht so einfach zufrieden zu stellen sind! Im Grunde will ich damit nicht sagen das bei mir die Quantität statt Qualität im Vordergrund steht, sondern lediglich die Tatsache, dass ich voller Begeisterung bei der Sache bin smile ! Ob dieser Markt gefährdet ist oder auch nicht, kann und will ich nicht beurteilen! Ich hoffe natürlch das es noch Jahrzehnte positiv voran geht und da ist es mir auch egal ob Marvel oder DC!!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ironman4:

Bricht dieses Genre nicht einmal zusammen? Dazu kommt noch DC ist auch am angreifen und die X-Men sind auch noch da. Was ich versuche zu sagen langsam aber sicher hab ich ein ungutes gefühl bei Comicverfilmungen.

Ja, diese ungutes gefühlen, fühlen wir alle langsam auch seit langen schon. Da hast du schon recht. Marvel hat mit Cinematic Universe angefang. Aber irgendwie sind die auch grad dabei, das zu zerstören, was die erschaffen. mit 3 filme in einem jahr ist schon viel... für comics-nerd, ist noch durchgehenden ok. Aber Otto-normalo, werden das viel zu viel... das man 2-3 monaten wieder ins kino zu rennen. Plus, was DC mit seinem Filme vor hat und Fox-Marvel.

Mein lieber schieber... vlt sollte die sich die 3 studio mal zusammen sitzen und sich besser beraten, bevor alles huntergeht.

Avatar
ironman4 : : Superhirn
09.10.2015 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17

Es fehlt mir schwer das zu sagen aber, langsam wird es ziemlich viel. Phase 2 mit sechs Filme war ideal alle Filme waren mMn über 7/10 und erfolgreich an den Kinokassen. Aber es sind momentan 8 Serien am laufen oder angekündigt. Phase 3 besteht aus 11 Filme klar freue ich mich sehr darauf aber wie lange geht das noch so? Bricht dieses Genre nicht einmal zusammen? Dazu kommt noch DC ist auch am angreifen und die X-Men sind auch noch da. Was ich versuche zu sagen langsam aber sicher hab ich ein ungutes gefühl bei Comicverfilmungen.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@theMagician:

IW I+II könnte ein Selbstläufer werden und nach Möglichkeit sogar Avatar von der Liste der Erfolgreichsten Filme verdrängen

Da AoU das nicht geschaft haben,.. wird IW I+II wohl schaffen müssen. Das erwartet man auch von Marvel und Disney. Endlich Avatar zu entthronen. Vlt Schaff SW7 das auch... aber das ist noch in ferne zukunft. Ich bin mal gespannt ^^

Avatar
theMagician : : Antichrist
09.10.2015 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@ChrisGenieNolan

Und angeblich sollen die Produktion von IW I+II auf 400 mio belaufen. Was hält ihr davon ? Ich will gar nicht wissen, die der marketing dann sein wird :-)

Das Marketing läuft doch bereits. Sobald der Film an der Reihe ist, werden natürlich nochmal viele Sachen (Trailer, TV Spots usw) auf uns zukommen, doch warum soll man nochmal über 50 Mios an Werbung und Marketing auf den Kopf hauen? Gibt es denn einen Menschen der nicht dabei sein will wie das große Finale wird nachdem er alle Filme gesehen hat? IW I+II könnte ein Selbstläufer werden und nach Möglichkeit sogar Avatar von der Liste der Erfolgreichsten Filme verdrängen

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.10.2015 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Mal ne Frage an die Comic-Kenner: Gibt es denn neben Thanos noch einen weiteren Bösewicht von so einem großen Kaliber? Mir fällt da nur Galaktus ein (der ja Thanos übrigens ziemlich ähnlich sieht finde ich) bzw. wieviele Phasen könnte es denn geben?

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
09.10.2015 06:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

Find das Super. Kann mich da Naasguhl nur anschließen. Ich hab eigentlich die letzten Wochen gehofft das Marvel vllt Ant-Man 2 macht und dafür andere Sachen verschiebt. Ich hoffe nur das einer der Kinostarts vllt endlich mal das von mir lang ersehnte Hulk-Sequel ist. smile

Consider that a divorce!

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
09.10.2015 04:26 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

Und denkt dran, in Chinesien startet Ant Man erst nächste Woche, hoffen wir mal, dass da noch n paar Milliönchen dazukommen ;)

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
09.10.2015 02:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Also ich denke mal das der Grund für eine Fortsetzung von "Ant-Man" eher darin zu begründen ist das eine (für die Leinwand) vollkomme neue Marvel Figur mit über 400 Mille ein ordentliches Ergebnis darstellt... jedenfalls ein besseres als 400 Mille für eine Fanfavorit Figur wie der "Terminator" für den so ein Ergebnis dann doch eher mittelprächtig ist und ohne die Hilfe von Asien hätten im Sack sein müssen.

Naja, mich freut es für "Ant-Man" um so mehr denn das war bisher mein Highlight in diesem Kinojahr das mir sehr viel geboten hat als ich erwartet habe. Das wird bestimmt von "Spectre" und "Star Wars" noch über troffen... aber da sind die Erwartungen von vornherein ja schon mal auf gaaanz anderen Ebenen.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.10.2015 01:35 Uhr | Editiert am 09.10.2015 - 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

dass Ant-Man ein voller Erfolg wurde, der sich weltweit auf fast 410 Mio. $ beläuft. Dies schreit nach einer Fortsetzung!

Tja... so kanns gehen. Beim Ant-Mänchen (Wortspiel Ableitung von Sandmännchen^^) reicht sowas für eine Fortsetzung, beim Termintor Franchise aber langt es gerade mal für einen kalten, nassen Furz ins Budgetklo... Tja aber mir ist natürlich auch klar warum. Schließlich konnte Ant-Man beim US Publikum besser punkten und das ist für die USA doch das wichtigste... GELLE!?^^

@ ChrisMarvelNolan

Und angeblich sollen die Produktion von IW I+II auf 400 mio belaufen. Was hält ihr davon ? Ich will gar nicht wissen, die der marketing dann sein wird :-)

Wir werden von einer Infinity War Unterwäsche Kollektion sicherlich nicht verschont bleiben. Soll mir recht sein, solange die uns von Scarlet Witch und Black Widow vorgeführt wird. ;-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.10.2015 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und angeblich sollen die Produktion von IW I+II auf 400 mio belaufen. Was hält ihr davon ? Ich will gar nicht wissen, die der marketing dann sein wird :-)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY