Anzeige
Anzeige
Anzeige

A Young Doctor’s Notebook

News Details Reviews Trailer
A Young Doctor’s Notebook

Radcliffe bringt mit "A Young Doctor's Notebook" Spitzenquoten

Radcliffe bringt mit "A Young Doctor's Notebook" Spitzenquoten
0 Kommentare - Mi, 12.12.2012 von S. Spichala
Am 4. Dezember lief der erste Teil der vierteiligen Miniserie "A Young Doctor's Notebook" mit Daniel Radcliffe und Jon Hamm in den Hauptrollen über den UK-Sender Sky Arts - und fuhr Bestquoten ein.

Daniel Radcliffes (Harry Potter) Wechsel ins komödiantische Fach mit der Miniserie A Young Doctor&39;s Notebook scheint sich auszuzahlen - so kann sich der UK-Kabelsender Sky Arts nach Auswertung der 1. Episode, die am 4. Dezember über den Sender lief, über die höchste Einschaltquote der letzten sieben Jahre seiner Sendergeschichte freuen.

Rund 252.000 Zuschauer sahen sich im Schnitt den ersten Teil der Geschichte über den russischen Oberarzt Dr. Vladimir Bomgard (Jon Hamm) an, der im Jahre 1934 in Moskau auf den Trümmern seines Lebens sitzt und auf seine damalige Lehrzeit als junger Arzt (Daniel Radcliffe) in einem sibirischen Kaff ab dem Revolutionsjahr 1917 zurückblickt.

Während der ältere Bomgard über das unreife Gebaren wie auch medizinische Fehlleistungen seines jüngeren Alteregos nur müde lächeln kann, bescheren dem jungen Dr. Bomgard seine ersten praktischen Gehversuche als frisch absolvierter Arzt in der Medizin und Zahnheilkunde durchaus noch eine panisch-schlaflose Nacht. Wie das aussieht, kann man sich unten im Teaser zu ersten Episode anschauen, in dem der junge Dr. Bomberg sich einen guten Rat bezüglich einer Diagnose vom ihm erscheinenden älteren Dr. Bomberg erhofft... Eine ähnliche Interaktionssituation gab es schon im ersten Teaser zur Serie.

Das komische Zusammenspiel der beiden Hauptfiguren wird noch abgerundet mit drei weiteren skurrilen Charakteren, der recht burschikosen Hebamme Palageya (Rosie Cavaliero), einem schrägen Assistenten (Adam Godley) und einer den jungen Doktor ständig mit seinem ach so unvergleichlichen Vorgänger vergleichenden Oberärztin Anne (Vicki Pepperdine).

Der zweite Teil der Miniserie A Young Doctor&39;s Notebook, die auf Mikhail Bulgakovs autobiografischen Kurzgeschichten beruht, sehen UK-Zuschauer am 13. Dezember.

Statt Fantasy nun Comedy - werden wir Radcliffe nun öfter in komischen Rollen zu sehen bekommen? Was haltet ihr davon?

Quelle: The Guardian
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY