Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die fantastische Welt von Oz

News Details Kritik Trailer
Die fantastische Welt von Oz

Sam Raimi startet Dreh von "Oz - The Great and Powerful"

Sam Raimi startet Dreh von "Oz - The Great and Powerful"
1 Kommentar - Mi, 27.07.2011 von Moviejones
Die Dreharbeiten zu Sam Raimis neuen Film "Oz - The Great and Powerful" haben begonnen.

Der Startschuss ist gefallen und mit Oz - The Great and Powerful startet Sam Raimi nun einen der vielen geplanten Filme, die die Zauberwelt Oz zum Thema haben. Dabei war die Verfilmung lange Zeit problembehaftet, Schauspieler wie Robert Downey Jr. und Johnny Depp sprangen ab und auch die rechtlichen Fragen waren immer prekär.

In Oz - The Great and Powerful, auf Deutsch eventuell Der Zauberer von Oz, werden wir James Fanco, Mila Kunis, Rachel Weisz und Michelle Williams in den Hauptrollen sehen. Die Geschichte beschäftigt sich mit den Ursprüngen des berühmten Zauberers.

Oscar Diggs (James Franco) ist ein kleiner Zirkusmagier mit fragwürdigen Moralvorstellungen, den es aus dem staubigen Kansas in die wunderbare Welt von Oz verschlägt. Dank seiner Tricks und Illusionen kann er die Einwohner schnell beeindrucken und gibt sich bereits fantastischen Tagträumen hin. Doch dann begegnet er drei Zauberinnen: Theodora (Mila Kunis), Evanora (Rachel Weisz) und Glinda (Michelle Williams), die nicht davon überzeugt sind, dass Oscar überhaupt etwas mit echter Zauberei zu tun hat. So wird er mit den wahren Problemen der Zauberwelt Oz konfrontiert und Oscar muss herausfinden, wer gut ist und wer es böse meint. Dabei muss er sich auf seine Zaubertricks und Illusionen verlassen - doch auf seinem Weg verwandelt sich Oscar nicht nur in den mächtigen Zauberer von Oz, sondern auch in einen besseren Menschen.

Der Kinostart von Der Zauberer von Oz wird für 2013 erwartet.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.07.2011 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
die story hört sich schon ziemlcih interessant an. bin mal gespannt.
(=0:
Forum Neues Thema
AnzeigeY