Anzeige
Anzeige
Anzeige
Thunderbolts

Schurkische Helden: James Gunn an "Thunderbolts" interessiert

Schurkische Helden: James Gunn an "Thunderbolts" interessiert
8 Kommentare - Mi, 06.08.2014 von R. Lukas
Nicht nur die Guardians of the Galaxy haben es James Gunn angetan, auch auf Marvels Thunderbolts hat er ein Auge geworfen - geht da was?

Guardians of the Galaxy ist bombenmäßig eingeschlagen, was für Regisseur James Gunn bedeutet, dass ihm so gut wie alle Türen offen stehen. Eine davon führt ihn geradewegs zu Guardians of the Galaxy 2. Gedanklich scheint er auch schon längst dort angekommen zu sein, aber was, wenn er sich bei Marvel noch einen anderen Filmstoff aussuchen könnte?

In einem Interview gab Gunn die Antwort. Die Guardians sind eine zusammengewürfelte Gruppe von Außenseitern, die ihre Kräfte für das Gute bündeln. Und das Team, das ihn ebenfalls reizen würde, ist eine zusammengewürfelte Gruppe von Außenseitern, die ihre Kräfte für das Böse bündeln. Zumindest bis zu einem bestimmten Punkt, denn Gunn würde sich gerne einen Thunderbolts-Film vorknöpfen und hat Marvel-Boss Kevin Feige auch davon erzählt. Dessen Reaktion: Wenn Guardians of the Galaxy gut läuft, könne er alles machen, was er will.

Damit schließt sich der Kreis zu oben. Guardians of the Galaxy läuft tatsächlich gut, wodurch die Thunderbolts-Chancen bestimmt nicht sinken. Keine Frage, Guardians of the Galaxy 2 geht vor, aber wer weiß, was für Gunn danach kommt. In den Comics begannen die Thunderbolts als Superschurken, die sich als Superhelden getarnt hatten, um in Abwesenheit der Avengers und der Fantastic Four alle hinters Licht zu führen und so die Weltherrschaft an sich zu reißen. Später versuchten sie dann wirklich, Helden zu werden, was einigen besser gelang als anderen.

Mal ins Blaue hinein gefragt: Gibt es in den bisherigen Marvel-Filmen Bösewichte, die ihr euch auch als Thunderbolts-Mitglieder vorstellen könntet?

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.08.2014 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Die Thunderbolts sind nicht wirklich Helden. Sie werden der Öffentlichkeit nur als solche verkauft, nach der Sache mit dem Regestrierungsgesetz soweit ich das noch weiß. Anführer war sogar eine Zeitlang mal der Grüne Kobold Harry Osborn der von der Welt als Held gefeiert wurde aber in Wirklichkeit andere Ziele verfolgt hat. Und die Thunderbolts sind immer noch Schurken die von der Regierung gedeckt werden.

Ich begrüße natürlich einen solchen Film.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
07.08.2014 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Wenn sich dann Marvel und DC anfangen deswegen gegenseitig zu verklagen, weiß ich schon was Stan Lees Kommentar dazu sein wird wenn man ihn auf Green Lantern anspricht.^^

https://www.youtube.com/watch?v=UmJ1nrNAZ2M


Stan Lee ist einfach klasse. Ich mag den alten Kerl :-D
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.08.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ Moonfrost
Die Idee eines guten Thunderbolt Films, möchte ich aber auch nicht ausschlagen. Wer weiß, was mit unseren Helden in Avengers 3 passiert.

Ja die Idee gefällt mir. Hört sich für mich als DC Leser ganz vertraut an. Die Bösen von Erde 3 kommen da und die Justice League (bei Marvel in etwa die Avengers) wird für tod gehalten. Also muss ein nicht so ganz böser (Lex Luthor) mit seiner Injustice League zum ungewollten Helden werden.^^

Wenn jetzt diese Thunderbolts z.b. darauf aufbauen das in Avengers 3 z.b. etwas passieren könnte wo man die Avengers für tod hält dann hätten wir ganz klar DC Forever Evil als Marvel Version davon.^^

Wenn sich dann Marvel und DC anfangen deswegen gegenseitig zu verklagen, weiß ich schon was Stan Lees Kommentar dazu sein wird wenn man ihn auf Green Lantern anspricht.^^

https://www.youtube.com/watch?v=UmJ1nrNAZ2M


Venom gehört aber Sony tongue-out

Ja du bringst das gut auf den Punkt. Ach naja da wird sich schon irgendeine Vertragsklausel verbiegen lassen. Bei den Kindern von Magneto hat man ja auch ne Lösung gefunden, so das sie mit verschiedenen Darstellern bei den X-Men (20th Century Fox) und Avengers 2 (Disney/Marvel) auftreten.

Finde komplette Rechtevergaben und die Pingeligkeit darum was Comic Charaktere angeht eh totalen Schwachsinn. So verliert man unnötig Zeit mit Papierkram wer welche Marvelrechte hat anstatt entspannt an die Sache rangehen zu können so nach dem Motto: "Boah ey ich bin heute früh aufgestanden und hab mir so gedacht Avengers 3 mit Spider-Man! Jo drehen wir!"

Das wäre doch so einfach gewesen. Man hätte einfach nur folgendes bei der Rechte Vergabe klarstellen müssen:

Aufgrund eines geplanten Filmübergreifenden Marvel Universums behält Marvel jederzeit Anspruch auf die Hintergrundstory und Stammbaum Geschichte jedes Marvel Charakters um den Grad der Originalität zu gewährleisten oder sowas in der Art.

Vermutlich aber hat man einfach nur die Dollar Zeichen in den Augen gehabt und erst nach der Rechtevergabe angefangen nachzudenken. Ich finde das bei Magnetos Kindern lachhaft das jetzt darauf bestanden wird das sie bei Avengers 2 nicht als Mutanten oder in Bezug zu Magneto erwähnt werden dürfen. Das sind halt Pieseleien die man im Vorfeld hätte vermeiden können mit einem halben Dutzend Anwälte im Handgepäck.^^
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.08.2014 18:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Also laut Wiki waren die Mitglieder der Thunderbolts auch meistens Mitglieder der Master of Evil.
Moonfrost hat schon eine schöne Zusammenstellung gemacht, wobei Abomination fast schon ein Tarum wäre. Crossbones, Blizzard und Man-Thing waren auch Mitglieder und sind bereits im MCU vorhanden, Bullseye, Elektra oder Red Hulk durchaus möglich.

Die Idee von getarnten Schurken würde in die Hydra-Thematik von Cap 2 passen, zudem könnten die Avengers nach Teil 3 ersetzt werden je nachdem der Kampf gegen Thanos ausgeht. Geil wäre, wenn dann Charaktere wie Hawkeye und Co. unwissend auf der bösen Seite sind. Erst die Entdeckung dass die Thunderbolts nicht die Superhelden sind als die sie sich ausgeben könnte ein neues Team von Avengers (Ms. Marvel, Doc. Strange, Ant-Man, Black Panther, Vision und Co.) hervorbringen.
Doch irgendjemand müsste der Kopf hinter dieser Aktion sein:
Baron Zemo war der erste Gründer der Master of Evil und somit auch unerkannt Mitglied der Thunderbolts. Bisher tauchte er noch nicht auf im MCU aber da Baron von Strucker noch vorhanden ist, könnte auch Zemo irgendwo umher laufen.
Red Skull wäre der perfekte Anführer und könnte ebenfalls die Hydra-Idee voranbringen, jedoch müsste er erst wieder in unsere Dimension zurückkehren.
Der Leader wäre intelligent genug ein solches Verfahren durchzuführen.

Bin gespannt wie es weiter geht mit dem MCU. Bis Avengers 3 scheint ja schon alles geplant zu sein, danach weiß man wohl was kommen soll (Inhumans, Runaways,...) aber wie die Story aussehen wird glaube ich wird sich erst entwickeln. Da wären die Thunderbolts ne nette Abwechslung.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
06.08.2014 16:05 Uhr | Editiert am 06.08.2014 - 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Die Frage ist, welche Schurken gibt es den bis jetzt, die dabei sein könnten?
[spoil]
Iron Monger - tot
Whiplash - hat er die Explosion überlebt? Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht. War ja ziemlich offen.
Abomination - Könnte ich mir vorstellen. Hulk war ja auch ein Monster, bevor er als Held angesehen wurde. (Man müsste ihn dafür natürlich auftauen)
Leader - Trat ja noch nicht wirklich als Schurke auf, ist aber einer. So könnte man ihn einführen.
Loki - Jeder weiß das er ein böser Bub ist.^^
Red Skull - Müsste dafür erstmal aus der anderen Welt kommen, wo auch immer er ist, könnte aber tatsächlich so tun, als wäre er der neue Cap.
*Füge hier irgend nen Extremistyp ein* - Könnte auch kommen, würde ich aber nicht wirklich gut finden, weil das ja in der Serie schon so oft genutzt wurde.
Dunkelelfen - Sind tot.
the Winter Soldier - Ist ja nicht wirklich böse.
(Serienschurken lasse ich erstmal weg)
Ist halt nicht so die Klasse Auswahl wie ich finde.
[/spoil]

Vielleicht meint er ja auch eher die neuen Thunderbolts. Aber Die gibt es ja auch noch nicht im MCU. (Rulk, Punisher und co.)
Die Idee eines guten Thunderbolt Films, möchte ich aber auch nicht ausschlagen. Wer weiß, was mit unseren Helden in Avengers 3 passiert.

@Hanjockel
Venom gehört aber Sony tongue-out
Avengers Assemble!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2014 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@HanJockel79:


Ist das dann etwa quasi Marvels Antwort auf die DC Suicide Squad?

ja,.. so in der Richtung könnte man das auch nennen
die thunderbolts besteht aus Mitglieder wie die Avengers
also die Rächer und die F4 ums leben kam.. gegen der Übermächtigen Onslaught,.. der durch Xavier und Magneto erschaffen worden. "natürlich nicht mit Absicht" … sind die Rächer und die F4 gegen Onslaught gefallen… danach kam die Thunderbolts die die Welt weiter beschützen sollten,. da die Rächer und die F4 abwesend war… aber nicht jeder von denen wollte das auch am ende sein.. ein held,.. nein. der Anführer von denen der Pelzmantel und so ne komsiche Maske träge war im gründen ein nazi,. der seinen Natur nur verschleiert hat,. um Welt Herrschaft an sich zu reissen …. fand die Geschichte gut erzählt
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.08.2014 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Habe von Thunderbolts nicht einen blassen Schimmer. Nie was von gehört oder gelesen, aber wenn das echt so eine Truppe aus Marvel Schurken sein soll... Ist das dann etwa quasi Marvels Antwort auf die DC Suicide Squad? Wenn ja könnte ich mir aus den bisherigen Filmen eigentlich nur Venom vorstellen da dieser trotz seines bitterbösen Abkömmlings Carnage nie so ganz das Gute in sich verloren hat, aber der muss ja nach dem Spider-Man Reboot auch erstmal wieder neu eingeführt werden. Ich denke mal dieses Projekt ist erfrischend, aber hat noch reichlich Zeit. Würde auch erst einen Guardians of the Galaxy 2 vorziehen zu sehen und dann die Thunderbolts direkt danach. Das käme dann super als Vergleich.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2014 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
ja die Bücher von denen habe ich auch gelesen… die an stelle der Avengers als die Guten präsentieren haben… in Wirklichkeit war manchen von denn wie die Nazi-Hydra. Zumindest der Anführer von denen …

bin mal gespannt wann marvel das verfilmen wird ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY