AnzeigeN
AnzeigeN

Deadpool

News Details Kritik Trailer
Endlich vorm Durchbruch?

Stahlhartes Versprechen: "Deadpool"-Colossus wie im Comic

Stahlhartes Versprechen: "Deadpool"-Colossus wie im Comic
10 Kommentare - Mi, 28.10.2015 von R. Lukas
Über Cameos kam Colossus bislang kaum hinaus, obwohl er doch eigentlich viel mehr kann. In "Deadpool" darf er es vielleicht auch unter Beweis stellen.

Als altgedientes X-Men-Mitglied in den Comics bekam Stahl-Mutant Colossus im Kino nie die Aufmerksamkeit geschenkt, die er verdient. Zwar durfte er in X-Men 2X-Men - Der letzte Widerstand und X-Men - Zukunft ist Vergangenheit seine Kräfte demonstrieren, immer gespielt von Daniel Cudmore, aber mehr als eine Randfigur war er nie. Das Spotlight beanspruchten andere Mutanten für sich, während Colossus unter seinen Möglichkeiten blieb.

Mit Deadpool könnte sich nun alles ändern, zumindest klingt es bei Darsteller Andre Tricoteux so durch. Der Colossus, den wir dort sehen werden, soll dem Original-Charakter aus den Comics sehr nahekommen. Regisseur Tim Miller habe ein klare Vorstellung davon gehabt, so wie auch die anderen Deadpool-Leute eine davon hatten, was sie wollten. Sie wollten einen sehr traditionellen Colossus. Wir werden mehr darüber erfahren und ein besseres Gespür dafür bekommen, wer er ist, verspricht Tricoteux. Trotzdem könne man immer noch viel mehr über ihn erzählen, Tricoteux denkt da sogar auf einen Colossus-Film.

Seine Version des Charakters ist russisch, wie in den Comics. Und auch sonst soll er exakt seiner Marvel-Vorlage entsprechen. Mehr will Tricoteux nicht sagen, daraus können wir unsere eigenen Schlüsse ziehen. Deadpool startet am 11. Februar 2016 auf der großen Leinwand durch, mit Ryan Reynolds in der Titelrolle, großmäulig und brutal, wie es sich gehört. Reynolds kann aber auch anders, bei seinem neuesten Projekt Truth in Advertising treffen Drama und Komödie aufeinander.

Quelle: Tech Times
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.10.2015 02:03 Uhr | Editiert am 29.10.2015 - 02:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

NEEEEE Du, denn nun ist mir dein Sabber und die Spucke zuviel. Siehst aus wie eine Mischung aus Dalai Lama und Von der Leyen = Hanleyen. Bitte ändere es ohne Wolle, ist ja nicht auszuhalten. Fast wie Dieter Bohlen. :-)

Geiler Fund DC und Marvel. Alle haben sich lieb. Ich finds irre. Mount Comic Rushmore

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.10.2015 00:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ duke

Hat Merkel einen Frosch geküsst, denn genau so sieht das aus.

Bäh, da läuft einem ja ne Gänsehaut über den Rücken wenn ich mir den Leto Joker als Kreuzung aus Darth Angi und einem Frosch vorstelle. Der arme Frosch tut mir jetzt schon leid der ihren Zungenkuss abbekam.^^ Habs schnurstracks wieder geändert. Besser so?^^

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.10.2015 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Jockel Gestern noch ein Frosch und jetzt das? Hat Merkel einen Frosch geküsst, denn genau so sieht das aus. Jo-Kel :-)

Ich sehe das wie alle hier, denn ich dachte eigentlich nach den ersten Ankündigungen vor Monaten, das Deadpool ein Film werden soll der ganz alleine für sich steht. Was soll das also? Man liest es ja in der News, denn Deadpool wird wohl (wie so oft ) nur dazu genutzt um andere Charaktere publik zu machen um denen dann auch wieder einen Solofilm geben zu können. Wer zum X Geier benötigt einen Colossus Solo? Und dann noch der Satz, er soll traditionell und ganz der Marvel Vorlage entsprechen. Man log die Fans bei den FF an, dann leere Versprechen was die Optik von Apocalypto angeht, und nun der Quark jetzt? Ich fühle mich von den Fox Studios seit langer Zeit nur noch verschaukelt.

Auch wenn mir die X Filme gefallen haben, war eine Frage bei mir immer vorhanden: "Wann zum Teufel werden die Filmkasper den X Men endlich ihre bekannten Anzüge verpassen? Und wann bekommt Wolverine sein richtigen geilen Suit?"

Ich will nicht sagen das bei Disney Feige MCU immer alles ok ist, bei DC warte ich noch ab, aber dessen Zukunftskonzept passt jedenfalls, warum aber will das Fox nicht kapieren das man mit den Marvelfiguren so nicht weiter umgehen kann. Man macht die X Men, läßt den Faden nach einigen Filmen fallen und hebt ihn wieder auf und macht den Zeitsprung. OK. Nun heißt es ja diese neue Trilogie ist mit Apocalypse dann beendet, und man bringt nun Colossus als Solo heraus. Man vergeigt anscheinend mit Absicht auch noch die FF, und poldert weiter wie ein Elefant durch den Marvel Porzellanladen. Von einem Leitfaden und einem richtigen Konzept versteht das Studio anscheinend gar nichts.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.10.2015 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Find ich sehr, sehr, sehr, SEHR geil das der neue Colossus endlich so werden wird wie in den Comics. Ein russisches Powerpaket und wo der hinschlägt wächst kein Gras mehr. So muss das sein, so gefällt mir das absolut! Bin froh das der letzte X-Men Film Zukunft ist Vergangenheit ein ordentliches Reset der Zeit davor gemacht hat bzw. wie es ja heißt eine alternative Zeitlinie erschaffen hat. Ein Grund mehr für mich im Februar sofort in Deadpool zu rennen, yeah!^^

Als begeisterter Science Fiction Fan habe ich mich auch intensiv mit den Eigentschaften der Zeitreiseformen befasst und ich sehe das daher so:

Eine geänderte Vergangenheit bedeutet das man aufpassen muss nicht jemanden in Lebensgefahr zu bringen der/die ein Vorfahre von sich selbst sein könnten. Damit ist immer die eigene Existenz bedroht, das man einfach verschwindet aus der Zukunft.

Eine alternative Zeitlinie bedeutet hingegen das man eigentlich gar nicht in die Vergangenheit direkt reist, sondern eine Art Dimensionalportal zu einer der Vergangenheit exakt ähnlichen Ausgangssituation erschafft und denkt es wäre die Vergangenheit oder so ähnlich. Durch die Änderungen in dieser Vergangenheit bringt man auch nicht seine eigene Existenz in Gefahr (man existiert quasi beim Eintritt in die neue Zeitlinie in zwei Welten gleichzeitig), sondern man selbst ist durch das beeinflussen der Zukunft so etwas wie ein Zeitgott! :-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.10.2015 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So sehr ich auch die alte X-men Comics Fan war/bin... Stimme paar von euch schon zu. Anstatt wie MCU mit seinen Universum gemacht haben und wie eifrig DCEU auch seinen Universum Mitte-nach hinten arbeiten und nach vorne arbeiten, bemüht sich Fox kein bißchen und baut eine Fehler nach dem anderen. So wird X-men in Zukunft schwer haben gegen DCEU & MCU mitzuhalten.

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.10.2015 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@TamerozChelios

Da ich nicht alle Comics kenne bzw noch nicht wirklich die Zeit hatte mich ausführlich mit den X-men zu beschäftigen, kann ich nicht mal alles nachvollziehen was du beschrieben und kritisiert hast... und ich bin ja schon unglücklich! Da möchte ich gar nicht wissen wie unglücklich du mit den Verfilmungen bist laughing Der Juggernaut ist aber ein gutes Beispiel... rein optisch konnte man auch hier nur erahnen das es sich da um Juggernaut handeln soll -.- Die Tode mancher Mutanten habe ich noch nicht mal erwähnt und waren auch für mich ein großer Negativpunkt der Reihe...! Im großen und ganzen fällt es mir einfach schwer Gefallen an den X-men Filmen zu finden, was mich selber ziemlich ärgert :/

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.10.2015 15:47 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Du sagst es, Koratos.

Ich meine, okay in Erste Entscheidung trugen sie die gelbe Uniform, die die ersten X-Men auch trugen. In X-Men 1 war es okay, dass sie auch alle einheitliche Uniformen trugen. Aber danach hätte ich mir gewünscht, dass jeder seinen eigenen Anzug bekommt. Vor allem wie du es sagtest: Wolverine. Ich meine so bescheuert würde es in einem richtigen Film gar nicht aussehen, da man nicht alles umsetzen kann, was in den Comics vorkommt.

Auch Phoenix hatte so eine irgendwie nichtssagende Rolle, vor allem im dritten Teil.

Von Toad und Sabretooth hatte ich schon gesprochen. Vom Nightcrawler hätte ich mir auch einiges mehr gewünscht, oder Juggernaut, dessen Rolle total verka**t wurde.

Entweder hätten sie einige Tode von einigen Mutanten besser machen können bzw etwas härter oder sie am Leben lassen sollen und dann einsperren. Aber bin so nicht zufrieden.

Oder dieser asiatische Agent in Wolverine Origins, wusste nicht mal, dass es der ist. Agent Zero?? Uniformen sind bei den X-Men das A und O, da sie ihren Wiedererkennungswert spiegeln. Da manchmal sogar nicht mal die Namen der Charaktere erwähnt werden, kann man sie höchstens nur an ihren Fähigkeiten erkennen bzw man muss sie erraten oder rumrätseln.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
28.10.2015 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Schön das ich nicht der einzige bin der das so sieht... die x-men Filme werden noch oft hoch gelobt! Egal wie sehr mir Comicverfilmungen gefallen und egal wie sehr ich mich auch über jede weitere freue... bei den x-men hat man einfach zu viel falsch gemacht -.- Es wurde versucht alles auf null zu setzen, was den "normalen" Kinobesucher zusätzlich nur verwirrt hat. Wolverine hatte nie sein Kostüm an... es gab nicht mal ein Kompromiss! Bei Deadpool soll Colossus nun ein ganz anderer sein?! Hm... Für mich hat sich keiner der X-men Filme so angefühlt wie ich es mir gewünscht hätte... das ganze ist ein großes Provisorium!

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.10.2015 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@movieProphet

Der einzige X-Men-Film, der mich wirklich gepackt hat war Zukunft ist Vergangenheit. Alle anderen waren einfach nur durchschnittlich gute Comicverfilmungen - nichts schlechtes, aber auch nichts besonderes. In Erste Entscheidung hat mir nur die Rolle von Michael Fassbender gefallen, da hab ich gemerkt, dass er eigentlich gut schauspielern kann. Die Hauptfilme haben mich wirklich sehr enttäuscht, bis auf den zweiten, da hatte mir Wolverine Origins sogar besser gefallen.

Wie sie das Ende von Toad und Sabretooth eingeschlagen haben fand ich total mies.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
28.10.2015 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

So sehr ich mich auf Deadpool freue, aber auch durch diese News zeigt es mal wieder...

Fox scheißt auf ein stimmiges Universum und bringt lieber annehmbare Einzelfilme raus, von Kontinuität jedoch keine Spur. Man nimmt beliebte Figuren und bringt gleich mehrere Versionen in den Filmen unter, welche das Gesamtbild leider zerstören!

Ok, Deadpool kann man verschmerzen, aber Sabretooth, Emma Frost... nun also auch Colossus. Für mich ist das der Hauptgrund, weshalb mir die X-Men-Reihe ziemlich am A... vorbeigeht. Und das sage ich als großer Fan der ersten Teile.

Deadpool hat zumindest noch den Bonus der härteren Gangart und hebt sich von allen anderen Comicfilmen ab. Aber an den X-Men im Allgemeinen ist mein Interesse nur noch knapp über null. Und dass Jackman die Krallen hinwirft, machts nich hoffnungsvoller!

Forum Neues Thema
AnzeigeY