Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-News

"Star Wars"-News: "Rogue One"-Soundtrack und Titel von "Episode VIII"

"Star Wars"-News: "Rogue One"-Soundtrack und Titel von "Episode VIII"
26 Kommentare - Sa, 10.12.2016 von Moviejones
Die nächsten Tage stehen ganz im Zeichen von "Star Wars" und da kommen die folgenden zwei Meldungen genau richtig.

Star Wars wohin man nur blickt. Kommende Woche startet Rogue One - A Star Wars Story und deswegen starten wir schon heute in die Star Wars-Woche durch.

Titel von Episode VIII geleaked?

Es ist eine Star Wars-Tradition, dass der offizielle Titel einer neuen Episode möglichst lang geheimgehalten wird. Auch Star Wars - Episode VIII sollte da keine Ausnahme bilden, aber mit dem baldigen Erscheinen von Rogue One - A Star Wars Story könnte es hier eine Neuerung geben und wir somit deutlich früher erfahren, wie Star Wars - Episode VIII lauten wird.

So hat Disney/Lucasfilm neue Namensrechte beantragt und dabei ist der Titel Star Wars - Forces of Destiny gefallen, der für eine ganze Reihe von Merchandising genutzt werden soll. Eine Anmeldung ist zwar nicht ungewöhnlich, aber da diese für nahezu jede Produktkategorie erfolgt ist, muss es sich hierbei um etwas Großes handeln. Spiele und Bücher fallen damit flach. Da der Titel auch nicht zum kommenden Han Solo-Film passt, bleibt eigentlich nur noch Star Wars - Episode VIII übrig. Dieser würde auch ganz gut zu Episode VII passen, der im englischen Original The Force Awakens lautete.

Ohne eine offizielle Mitteilung von Disney ist dies im Moment aber nur Spekulation. Star Wars - Episode VIII erscheint nächstes Jahr am 14. Dezember.

Rogue One - A Star Wars Story Soundtrack

Bei Rogue One - A Star Wars Story ist eine ganze Menge anders. Es ist nicht nur der erste Film, der nicht dem üblichen Episodenformat der Reihe unterworfen ist, sondern es ändert sich auch sonst sehr viel. Kein Lauftext zu Beginn und John Williams wird nicht den Soundtrack übernehmen. An seine Stelle tritt Michael Giacchino. Kann so ein Wechsel funktionieren? Immerhin ist Williams maßgeblich am weltweiten Erfolg von Star Wars beteiligt. Vermutlich würde über Star Wars heute niemand mehr groß sprechen, wenn der Soundtrack nicht so markant wäre.

Giacchino tritt somit in große Fußstapfen und ob der Wechsel wirklich gut war, davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen, denn erste Eindrücke des Soundtracks zu Rogue One - A Star Wars Story sind jetzt veröffentlicht worden.

Rogue One - A Star Wars Story erscheint am 15. Dezember in unseren Kinos. Die Kritik zum Film könnt ihr bei uns Dienstag ab 23 Uhr lesen.

Quelle: CBM
Erfahre mehr: #StarWars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Lehtis : : Bowser
11.12.2016 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.787 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@FlyingKerbecs: Wobei es ja die Zahl selber leider nicht mehr gibt.

Der 7. Teil heißt ja auch nur "Star Wars: Das Erwachen der Macht"

Die Bezeichnung "Episode 7" verwenden ja nur mehr Fans. Disney hat das glaub ich niergendwo jemals so bezeichnet.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.12.2016 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@theduke

Achso, naja dann war Planet der Affen ein schlechtes Beispiel.^^

Wenn man dies so machen würde wie ich es bei dir lese, würde der Titel SW bei dir wegfallen und nur noch The Force: ... folgen.

Ne so meinte ich es nicht. Star Wars sollte schon davor stehen, und nach dem Doppelpunkt irgendwas mit Force.

Star Wars 7: The Force Awakens

Star Wars 8: Forces of Destiny

Star Wars 9: ...Force...

Allerdings finde ich deine Vorschläge auch nicht schlecht.smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.12.2016 08:47 Uhr | Editiert am 11.12.2016 - 08:58 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke:

Ich kannte mal eine Band mit dem Namen Sudden Darkness. Später nannten die sich Economist. Da das gute Freunde von mir waren (teilten uns ein Tonstudio, oder besser gesagt, wir durften ihres mitbenutzen), unterstütze ich deinen Vorschlag wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.12.2016 01:56 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@FlyingKerbecs Vielleicht soll Force in jedem Titel der Trilogie vorkommen, um eine Entwicklung zu zeigen, wie bei der neuen Planet der Affen Trilogie Ich glaube du hast es nicht verstanden. Die alten Affen Filme hatten die Teilenamen im Haupttitel und die neuen ebenso. Es gab in den Originalfilmen keine Unterteilungen in Haupt und Episodentitel. Bei Star Wars war der Haupttitel immer schon Star Wars und nach dem : folgte erst der Episodentitel. Wenn man dies so machen würde wie ich es bei dir lese, würde der Titel SW bei dir wegfallen und nur noch The Force: ... folgen. Tja was aber wünscht man sich für einen Titel wenn man die Handlung nicht kennt? Star Wars: Knight of Ren / SW: Knight of the Order? Das wären passende Titel. Bitte kein Back oder oder sonstige Titel die mal früher verwendet wurden. Kein Return, kein Force, kein Jedi. Sudden Darkness wäre auch ein geiler Titel

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
10.12.2016 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich denke hier nicht an einen Arbeitstitel. Zumal doch bereits bekannt ist das es einen fertigen Titel gibt, dieser nur noch nicht verkündet wurde.

Ich habe mir den Antrag von Lucasfilm angesehen und das ist schon recht konkret. Der Titel wurde für mehrere Tausend Produkte geschützt, da ist wirklich alles bei. Weihnachtskugeln, Bademäntel, Zahnbürsten, Luftballons, Spielzeug, Bücher, einfach alles. Auch das Wort Kinofilm fällt. Die Liste ist einfach zu umfangreich für ein Videospiel oder ein Buch.

Ich weiß auch noch nicht was ich von dem Titel halten soll. Es könnte für die Geschichte aber Sinn machen. Wir haben Snoke und wissen nicht welcher Macht er angehört (Sith? Was anderes?). Wir haben die Ritter von Ren, die wieder eine eigene Macht-Fraktion Bilden. Und wir haben die Jedi. Und Luke war ja auch nach etwas auf der Suche, vielleicht lernen wir eine weitere Fraktion kennen. "Forces" würde daher passen.

Auch könnten hier Marketing Gründe hinterstecken. Wir haben die Prequel Trilogie, wie haben die Original Trilogie und wir haben durch die Titel eventuell die Force Trilogie. Sollten es noch Episoden X bis XII geben wäre diese dann ja die Sequel Trilogie.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.12.2016 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Vielleicht soll Force in jedem Titel der Trilogie vorkommen, um eine Entwicklung zu zeigen, wie bei der neuen Planet der Affen Trilogie. Am Anfang das "Das Erwachen der Macht", dann sowas wie "Das Schicksal der Macht" und am Ende vielleicht "Das (mir fällt Grad kein Begriff ein^^) der Macht".

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
10.12.2016 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.406 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@Lehtis

Mit "force" könnte aber auch "Kraft" gemeint sein. Also sowas wie "Die Kräfte des Schicksals", was passender klingt. Im Star Wars Universim gibt ja nur die eine Macht und keine verschiedenen Mächte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
10.12.2016 23:08 Uhr | Editiert am 10.12.2016 - 23:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Kann mir auch nicht vorstellen, dass zweimal hintereinander "Force" im Titel vorkommt. Glaube daher eher an einen Arbeitstitel. Bei Episode VII war es The Ancient Fear. Aber wer weiß... man will ja sowieso neue Wege gehen. Vielleicht kriegen wir ja 3 x Force (VII, VIII, IX) in den Titeln...

@Score,

Nett. Hört sich neu, aber dennoch vertraut an. Das erste im Video ist rythmisch und harmonisch klar an den Imperial Marsch angelehnt. Das zweite kommt mir auch bekannt vor.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.12.2016 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ob die wirklich in zwei Star Wars Filmen "Force" im Titel haben wollen? Na ich weiss nicht. Kommt mir sehr unkreativ vor. Ganz abgesehen davon, gefällt mir der Titel auch nicht.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.12.2016 21:15 Uhr | Editiert am 10.12.2016 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.787 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Jetzt kann man spekulieren wie der Deutsche Titel sein wird laughing

Ich denke das wird dann wohl:
Star Wars: Das Schicksal der Macht

Passt ja auch gut dann zu "Das Erwachen der Macht"

oder

Star Wars: Mächte des Schicksals

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
10.12.2016 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.998 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Na der Titel hört sich doch schon mal nich schlecht an. Und die Musik von Rogue One gefällt mir auch, jetz muss mir nur noch der Film gefallen.laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY