Anzeige
Anzeige
Anzeige

Game of Thrones

News Details Reviews Trailer
Ausgewachsen? Noch lange nicht!

Süß war gestern: Noch größere Drachen in "Game of Thrones" Staffel 6

Süß war gestern: Noch größere Drachen in "Game of Thrones" Staffel 6
2 Kommentare - Sa, 13.06.2015 von R. Lukas
Immer mehr und immer spektakulärere visuelle Effekte - und Drachen, die einfach nicht zu wachsen aufhören wollen. In der nächsten Staffel wird "Game of Thrones" größer als je zuvor.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die 5. Staffel von Game of Thrones, sie begann eher gemächlich, steigerte sich aber und wuchs in den letzten paar Folgen regelrecht über sich hinaus. Nicht nur erzählerisch, sondern auch visuell. Die Effekte werden besser und besser, erreichen oft schon Kino-Niveau. Und das morgige Staffelfinale "Mother's Mercy" (unten die Preview) könnte noch einen draufsetzen - auch wenn der große Drachenmoment dieser Staffel wohl bereits hinter uns liegt. Ep. 9 "The Dance of Dragons" hieß ja nicht umsonst so...

Der Eindruck, dass die Effektarbeit bei Game of Thrones immer aufwendiger wird, täuscht nicht. Zwischen Staffel 3 und Staffel 5 habe sich die Zahl dieser Einstellungen verdoppelt, sagt VFX-Supervisor Joe Bauer. In Staffel 6 soll es noch andere Umgebungen geben, in denen wir die Charaktere noch nicht gesehen haben. Und auch die Drachen, Daenerys' (Emilia Clarke) Babys, werden wieder ums Doppelte wachsen, also deutlich größer sein als aktuell. Für die Grafiker kein Problem, am Set aber schon: Als die Drachen noch klein waren, erklärt Bauer, hatte man kleine Schaumstoffmodelle von jedem, die man einfach hin und her tragen konnte. Letztes Jahr beim Dreh von Staffel 5 war nur noch ein Kopf drin. Und dieses Jahr werde es wahrscheinlich ein Fingernagel oder Ähnliches sein.

Auch Barrie Gower, der als "prosthetics supervisor" für Masken und Make-up zuständig ist, streut noch einen Effekt-Hinweis für die nächste Staffel Game of Thrones. Allerdings einen etwas kryptischeren: Als David Benioff und D.B. Weiss, die beiden Showrunner, in den letzten zwei Jahren den Grundriss für die jeweilige Staffel geschrieben haben, sei man im Skript immer auf diesen einen Gag gestoßen, bei dem man sich dachte, wie zur Hölle man das bloß anstellen soll. Man war sich aber sicher, dass es unglaublich werden würde. Doch es wurde ständig gestrichen, erst in Staffel 4, dann in Staffel 5 erneut. Bei Staffel 6 sieht es laut Gower nun so aus, als ob es endlich gemacht wird. Er drückt die Daumen, dass man sich nicht wieder davor drückt. An die Game of Thrones-Insider unter euch: Irgendeine Idee, welche Stelle er meinen könnte?

Quelle: Yahoo!
Erfahre mehr: #Fantasy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Serum : : Moviejones-Fan
13.06.2015 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.15 | Posts: 345 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Wenn die 6.Staffel genauso langweilig wird, wie es schon derzeitig die 5.Staffel ist, kann Ich komplett drauf verzichten.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
13.06.2015 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Tolle Nachrichten! Und ja, vor dem Kino braucht sich Game of Thrones schon lange nicht mehr zu verstecken. Auch bei den digitalen Effekten nicht.

Aber gleich die doppelte Größe? ^^ Vor allem bei Drogon würde das ja nochmal einen mächtigen Unterschied ausmachen. Bin mal gespannt ob Danaerys es schafft, die beiden etwas kleineren Drachen wieder unter ihre Kontrolle zu bringen. Also bei drei großen Drachen trauen sich selbst diese Harpy-Wichser nicht mehr! laughing

Für mich nur noch 2 Tage bis zum Finale! :-) Und direkt danach ab ins Kino zu Jurassic World! ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY