Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hawkgirl & Mister Terrific gefunden

"Superman - Legacy": Nathan Fillion wird zu Green Lantern + weitere Zugänge (Update)

"Superman - Legacy": Nathan Fillion wird zu Green Lantern + weitere Zugänge (Update)
11 Kommentare - Do, 13.07.2023 von N. Sälzle
Gleich drei neue Helden hat James Gunn für "Superman - Legacy" gefunden - allen voran Nathan Fillion als Green Lantern.

++ Update vom 13.07.2023: Und da trudelt auch schon die nächste Meldung zu Superman - Legacy rein. Anthony Carrigan, der unter anderem mit Gotham und The Flash schon Superhelden-Erfahrung sammeln konnte, schließet sich als Metamorpho dem Cast von Superman - Legacy an. Auch zu diesem Part liegen bislang aber keine weiteren Infos vor.

++ News vom 12.07.2023: Superman - Legacy macht sich allmählich, doch wer damit gerechnet hätte, dass nach der Verpflichtung von David Corenswet als Clark Kent / Superman und Rachel Brosnahan als Lois Lane direkt verkündet wird, wer denn nun Lex Luthor spielen wird, der irrt.

Stattdessen haute Variety in den vergangenen Stunden die Meldung raus, dass man mit Nathan Fillion den Part von Guy Gardner, besser als Green Lantern bekannt, vergeben hätte. Details zu dieser Verpflichtung wurden nicht bekannt, doch wenngleich die Rollenwahl interessant sein dürfte, überrascht es sicherlich die wenigsten, dass wir Nathan Fillion im DCU sehen werden, haben er und Superman - Legacy-Regisseur James Gunn in der Vergangenheit doch schon häufiger zusammengearbeitet, zuletzt bei Guardians of the Galaxy Vol. 3.

Fillion ist allerdings nicht der einzige Neuzugang, den Superman - Legacy verbuchen kann. Es geht sogar reichlich interessant weiter und so manch einer dürfte von der Vielzahl an Superhelden, die wir im Auftakt zum neuen DCU sehen werden, überrascht sein, denn Hawkgirl und Mister Terrific mischen ebenfalls mit.

Wie Variety ferner berichtet, hat sich Dora und die goldene Stadt-Star Isabela Merced den Hawkgirl-Part geschnappt, während wir Edi Gathegi als Mister Terrific sehen werden. Zum Umfang und zur Tragweite der jeweiligen Rollen äußerte sich das Portal auch in diesen Fällen nicht und entsprechend bleibt unklar, wie groß die entsprechenden Auftritte in Superman - Legacy ausfallen und wie zukunftsträchtig diese sein werden. Dass Superman - Legacy für diese Charaktere aber nicht zwangsläufig die Endstation ist, darauf kann man jedoch hoffen (oder spekulieren).

Nun, was sagt ihr zu diesen Superman - Legacy-Neuzugängen und wen würdet ihr in dem Film gerne noch sehen, sobald er im Juli 2025 in die Kinos kommt?

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
13.07.2023 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@HenryGondorf

Naja "nur" Clark/Superman, Lois und Lex hat man jetzt aber auch schon oft genug gesehen... ne andere Herangehensweise könnte da frischen Wind reinbringen. Die Verzettelungsgefahr bleibt natürlich.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
13.07.2023 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Die anderen Helden werden mit Sicherheit nur als Cameos in Erscheinung treten. Einfach, dass man sie schon mal gesehen hat. Und das ist auch gut so. Dieses ständige "der Held darf nur alleine zu sehen sein, da es ja sein Film ist", ist ermüdend und spiegelt keineswegs die Comics wider.

Gunn geht einen anderen Weg und das ist für mich genau der Richtige.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
12.07.2023 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ok kuck ich jetzt nur wegen Fillion.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
12.07.2023 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 855 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Das ist der Film im neuen DCU auf den ich die größte Hoffnung gesetzt hatte, nun wird es aber auch mir zuviel. Vielleicht sollte man sich auf den neuen Superman, Lois Lane und Lex Luthor konzentrieren. Nun kommt noch Green Lantern, der sicher noch etwas warten könnte, sowie Hawkgirl und Mister Terrific, die ich beide nicht mal kenne, sind wahrscheinlich nur DC Comic Nerds bekannt, und das sind vielleicht noch nicht mal alle. Naja, mal abwarten.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.07.2023 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Dass der Film keine übliche Origin Story wird ist ja alleine durch den Titel klar aber dass da jetzt so viel Krimskrams drumherum jetzt schon vorhanden ist, lässt tatsächlich eher wieder auf einen verzweifelten Schnellschuß fürchten statt eines 10 Jahresplanes...

Was bleibt uns anderes übrig als abzuwarten.?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
12.07.2023 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.006 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Mir jetzt schon zu viel. Denke gerade nur das man aus Fehlern nicht lernt. Das Aliens und Helden normal sind kann man am Anfang mehr im Hintergrund belassen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.07.2023 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gunn hat bisher schon bewiesen, das er Charakter unterbringen kann, ohne das der Film seinen Fokus verliert oder überladen wirk. Aber ich werde einfach sagen. Abwarten und sehen, was die vor haben.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
12.07.2023 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Gunn erklärte vor einiger Zeit, dass es im DCU seit langem Aliens und Metawesen gibt und dies nichts Besonderes in diesem Universum ist. Wir werden also mitten hereingeworfen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine Erklärung aus dem Off gibt, wenn der Film beginnt. Ähnlich wie in Herr der Ringe.

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
12.07.2023 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@Duck

Es klingt als wolle Gunn darstellen, dass Superman nicht in einer Welt landet, die allein von Menschen bevölkert ist, sondern bereits Helden hat und vlt. auch Aliens schon kennt. Und im Gegensatz zum DCEU greift Gunn nicht gleich auf die großen Helden, sondern eher kleinere zurück.

Erinnert allerdings auch bissl an das Black Adam Konzept ...was ja weniger gut ankam...

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
12.07.2023 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Hm... ich hätte mir Fillion damals so sehr als Hal Jordan gewünscht.

Einerseits freut es mich, ihn wieder in einer solchen Produktion zu sehen, aber andererseits halte ich ihn inzwischen doch für etwas zu alt. Vor 15 Jahren wäre ich mit so einer Entscheidung noch frohlockend mitgegangen.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2023 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Spannend, dass wir im Superman-Reboot sofort so viele neue Superhelden serviert bekommen. Wenn man bedenkt, dass dies für viele auch das Problem des alten DCEU war (also sofort Batman reingeschmissen wurde und dann sofort die JL), bin ich schon gespannt inwiefern Gunn da sofort in die Vollen geht - dass er Ensemble-Cast managen kann, ist ja bekannt.

Ich will nicht zu viel nörgerln, aber auch das Casting von Fillion beweist für mich einfach, dass dies sehr viel durcheinander wird und Otto-Normal-Zuschauer überfordert werden. Denn Fillion spielte auch in The Suicide Squad mit, welches allein durch Harley Quinn schon ein Sequel von Suicide Squad war. Gut, es könnte halt einen Cut geben, aber Peacemaker 2 soll ja auch noch kommen, wo halt sogar die JL drin vorkam.
Irgendwie wirkt dies alles unrund was denn nun neu oder alt ist und was ignoriert oder mitgenommen wird.

Forum Neues Thema
AnzeigeY