Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Insider sehen das Ende, nur ein Gerücht?

"Terminator Genisys 2" offiziell tot - aber das Franchise nicht?

"Terminator Genisys 2" offiziell tot - aber das Franchise nicht?
24 Kommentare - Mi, 22.03.2017 von S. Spichala
Eine Fortsetzung von "Terminator Genisys" wird es zwar nicht geben, lautet das Gerücht, dennoch könnte es anders weitergehen.

Eine ungenannte Insider-Quelle will es The New York Daily News deutlich klargemacht haben, Terminator 6 als eine Terminator - Genisys-Fortsetzung mit Arnold Schwarzenegger und The Terminator ist offiziell tot. Zumindest ist wahr, dass Paramount Pictures das Sequel aus dem Kinokalender gestrichen hat, Emilia Clarke hatte schon gesagt, dass sie trotz Langzeit-Deal nicht wiederkehrt. Schwarzenegger dagegen hatte sich für eine weiteren Teil mit ihm ausgesprochen. Wie passt das zusammen?

Das Geheimnis sollte dieses Jahr noch gelüftet werden, hatte Skydance-Chef David Ellison in Aussicht gestellt, man habe eine große Zukunft vor sich mit etwas, dass die Fans bereits seit Terminator 2 - Tag der Abrechnung wollen. Das passt damit zusammen, dass James Cameron die Rechte 2019 zurück erhält, und Cameron hatte schon angeteasert, was uns mit Terminator 6 unter Tim Millers Regie erwarten könnte:

Ein dem Zeitgeist angepasster Kampf zwischen Menschen und Maschinen - die schon gewonnen zu haben scheinen im digitalen Zeitalter. Es könnte also eher ein Kampf der Menschen werden, die filmisch dann via Skynet durchgesetzte Entmenschlichung wieder rückgängig zu machen. Mit dem Deadpool-Regisseur an seiner Seite gibt es vielleicht auch Ideen, die Filmreihe ohne Arnie und Sarah Connor sinnvoll fortzusetzen, wie es Terminator - Die Erlösung zumindest im Ansatz versucht hatte.

Wie könnt ihr euch Terminator 6 sinnvoll vorstellen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
22.03.2017 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Terminator 1 und 2 habe ich mir erst letzte Woche auf Bluray reingezogen und finde diese Filme einfach nur mega, mega geil. Eines muss ich aber echt zugeben: Terminator 1 hatte ich davor in meinem Leben nur ein einziges Mal geguckt, weil ich immer Befürchtung hatte, dass ein so alter Sci-Fii Film schlecht werden könnte. Irgendwann mal vor einigen Jahren im TV gesehen und war dann doch begeistert, obwohl einiges einfach schlecht gemacht war (kann man drüber lachen). Teil 2 ist sowieso die Granate überhaupt!

Teil 3 habe ich mir dann die Woche rein gehauen, hatte mir schon gedacht, dass der schwach ist - aber irgendwie, da muss ich auch echt zugeben, fand ich den auch super gut. Alles wurde zwar versucht lustiger und cooler zu machen, aber darüber kann ich hinweg sehen.

Mit Teil 4 habe ich eigentlich auch kein Problem, den finde ich auch gut, wären da nur die sinnlosen Szenen nicht, die mich so stark genervt haben. Zum Beispiel als Sam Worthington aufgehängt war und die Frau mti den schwarzen Haaren einfach so auf ihn drauf schoss, als hätte sie Langeweile. Bei so sinnlosen Szenen könnte ich einfach nur kotzen. Ansonsten waren von Actionszenen her die Bilder nicht schlecht, auch die Story fand ich jetzt nicht unbedingt grausam, hatte aber alles kein Flair mehr von damals. Selbst T3 hatte den Flair noch.

Mit Genisys dachte ich mir, jetzt haben sie voll verschissen, aber zu meiner Überraschung war der Film besser als gedacht. Leider war es so, dass die neuen Schauspieler alles kaputt gemacht haben (neuer T1000, neuer Kyle Resse [gut, den muss man auch neu besetzen], neuer John Connor [Christian Bale hätte bleiben müssen], neue Sarah Connor [die muss man zwar auch neu besetzen, aber Emilia Clarke wirkte ziemlich unpassend in der Rolle]). Der Film war dann am Ende einfach nur noch unterhaltsam, aber nicht mehr anregend. Es wirkte einfach alles wie eine Kopie von den anderen Filmen (was es ja auch war). Die Einfallslosigkeit macht aus, dass man ihn niemals als Klassiker einsehen kann.

Ich finde schade, dass bisher so verkackt wurde, beziehungsweise ansatzweise, denn das reicht schon aus, um die Reihe kaputtzumachen.

Trotztdem freue ich mich, wenn Cameron endlich selbst seine Hände im Spiel hat. Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.03.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@MrBond:

Also ich fand die Kleine hat auch ganz gut gespielt. Aber ich muss leider auch zugeben, dass sie mich im letzten Drittel doch arg genervt hat. Ich kann mit Kindern, die nervige Geräusche machen, halt nichts anfangen, so, nun ist es raus. Die Mutter der Nation werde ich damit natürlich nicht, aber das strebe ich auch nicht an ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 12:01 Uhr | Editiert am 22.03.2017 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich sehe es wie Bond, das Franchise hat für mich total an Reiz verloren. Nicht dass man mich hier falsch versteht, ich werde die ersten beiden Teile immer lieben und mir auch gerne alle paar Jahre reinziehen. Auch mit dem dritten konnte ich noch mehr anfangen, als mit so manchem Neuerguss, der heutzutage so auf die Menschheit losgelassen wird. Auch Salvation hatte so seine Momente und sogar Genisys war "schaubar". Trotzdem hat sich die Thematik totgelaufen. Einfach sein lassen und zu neuen Projekten übergehen, das wär mein Tipp.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.03.2017 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Achso, moment, "Terminator / Back to the Future Cross-over" gibt`s ja schon...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.03.2017 11:51 Uhr | Editiert am 22.03.2017 - 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Petra,

Haben nervende Bälger nicht mittlerweile Tradition in Hollywood-Filmen? Also spätestens seit War of the Worlds... schlimmer ging nimmer!

@Sully,

Geile Idee. Du ziehst Dich aus (weißt ja, Klamotten sind verboten bei Zeitsprüngen). Oder wie wäre es mit einem Terminator / Back to the Future Cross-over? laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
22.03.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

@Winter:

Balg, großartig, dachte ich auch. Spätestens als sie anfing zu reden ein Grund für Geburtenkontrolle wink

(Bevor jetzt hier ein Aufschrei losgeht, sie hat mich wirklich genervt.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.03.2017 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Mr.Bond

Wenn wir doch nun schon alles selber drehen...warum nicht auch einen neuen Terminator?! )

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
22.03.2017 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.03.2017 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Irgendwie ist mir mittlerweile alles egal, was das Franchise angeht. Meine LMAA-Stimmung ist sogar schon soweit, dass mir ein Reboot egal wäre, mit neuem Bodybuilder usw.

Mein größter Wunsch, einen Terminator im düsteren FSK18-Stil wie damals der erste Teil wird ja sowieso nicht erhört. Also, macht doch was ihr wollt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY