Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Insider sehen das Ende, nur ein Gerücht?

"Terminator Genisys 2" offiziell tot - aber das Franchise nicht?

"Terminator Genisys 2" offiziell tot - aber das Franchise nicht?
24 Kommentare - Mi, 22.03.2017 von S. Spichala
Eine Fortsetzung von "Terminator Genisys" wird es zwar nicht geben, lautet das Gerücht, dennoch könnte es anders weitergehen.

Eine ungenannte Insider-Quelle will es The New York Daily News deutlich klargemacht haben, Terminator 6 als eine Terminator - Genisys-Fortsetzung mit Arnold Schwarzenegger und The Terminator ist offiziell tot. Zumindest ist wahr, dass Paramount Pictures das Sequel aus dem Kinokalender gestrichen hat, Emilia Clarke hatte schon gesagt, dass sie trotz Langzeit-Deal nicht wiederkehrt. Schwarzenegger dagegen hatte sich für eine weiteren Teil mit ihm ausgesprochen. Wie passt das zusammen?

Das Geheimnis sollte dieses Jahr noch gelüftet werden, hatte Skydance-Chef David Ellison in Aussicht gestellt, man habe eine große Zukunft vor sich mit etwas, dass die Fans bereits seit Terminator 2 - Tag der Abrechnung wollen. Das passt damit zusammen, dass James Cameron die Rechte 2019 zurück erhält, und Cameron hatte schon angeteasert, was uns mit Terminator 6 unter Tim Millers Regie erwarten könnte:

Ein dem Zeitgeist angepasster Kampf zwischen Menschen und Maschinen - die schon gewonnen zu haben scheinen im digitalen Zeitalter. Es könnte also eher ein Kampf der Menschen werden, die filmisch dann via Skynet durchgesetzte Entmenschlichung wieder rückgängig zu machen. Mit dem Deadpool-Regisseur an seiner Seite gibt es vielleicht auch Ideen, die Filmreihe ohne Arnie und Sarah Connor sinnvoll fortzusetzen, wie es Terminator - Die Erlösung zumindest im Ansatz versucht hatte.

Wie könnt ihr euch Terminator 6 sinnvoll vorstellen?

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
LindaFB : : Splitter
05.06.2017 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Es gibt sehr viele Ansatzmöglichkeiten die Reihe fortzusetzen. In Gesesys erhielt Arnie am ende ein Nano-upgrade und sahra und kyle waren zusammen. Setzen wir beim Militär an. Arnie auf solomission gegen skynets reste die beim Militär schlummern. Etc.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
24.03.2017 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Also, ich brauche keinen terminator mit Arnold mehr. Ich fand eigentlich die Richtung vom vierten Teil wirklich gut, die Umsetzung allerdings weniger, tja bei dem Regisseur. Wenn die aber da ansetzen würden, vor allem auch wieder fuckitifuck-Bale, wäre ich nicht abgeneigt. (leider wird ja Yelchin nicht mehr mitspielen können.)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
24.03.2017 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Der dritte Teil der Serie war keineswegs schlecht.

Er erzählte die Geschichte weiter und überraschte mit einem unerwareten Ende. Wenn Cameron (und nicht Jonatahan Mostow) ihn gedreht hätte, sprächen heute alle von einer meisterhaften Trilogie.

Ich kann an einer weiteren Verwurstelung und "Durch-den-Erzählwolf-drehen" der Ursprungsgeschichte ebenfalls nichts finden. Und auf Teufel komme raus Arnold Schwarzenegger wieder ins Skript schreiben - kontruiert bis zum Geht-nicht-mehr - macht überhaupt keinen Sinn.

Die Serie sollte mal locker 20 Jahre ruhen.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.03.2017 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Sehr schade, denn die erste halbe Stunde von Terminator - Genisys hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen. Leider wurder der Film danach immer schlechter und die Story drehte sich im Kreis, zudem erinnere ich mich an einen der schlimmsten Spoiler-Trailer überhaupt.

Dass die Fortsetzung nun weg vom Tisch ist, ist nur konsequent. So sehr ich Arnie in der Rolle liebe - man sollte das Franchise wirklich mal für ein paar Jahre ruhen lassen.

Die ersten beiden Teile sind natürlich Meisterwerke, aber ich finde den dritten Teil nicht viel schlechter, da ich dort die ironischen Einzeiler sehr erfrischend fand.

Vielleicht nimmt sich Cameron dieser Reihe nach dem Fertigstellen seiner Avatar-Filme mal an. Also irgendwann ab 2030. laughinglaughing

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
22.03.2017 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Mir haben eigentlich alle Terminator filme gefallen. Jeder Film war für sich alleine ganz gut. Aber für mich war Genisys ein Abschluss der Filme. Wegen mir müsste da jetzt keiner mehr kommen.

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
22.03.2017 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

"Wie könnt ihr euch Terminator 6 sinnvoll vorstellen?" - ohne Arnold gar nicht ! Wie MacFilm angedeutet hat: Vielleicht noch ein Film mit Arnold, und dieser darf dann als T-wasauchimmer in den wohlverdienten T-Himmel auffahren.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
22.03.2017 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Wenn sie unbedingt die Terminatorkuh weiterhin melken wollen, müssen sie ein klaren SChlussstrich ziehen. Das schulden sie den Fans, denn die Storys ist inzwischen schon so kaputt gefilmt worden, das eine Fortzsetzung nicht mehr funktionieren kann, da sie ja auf den Gerüst(Trümmerberg) der voherhergehenden Filme aufbaut.

Aber da sie kaum ein vergleichbaren Schauspieler wie Arnold finden werden(the rock mal ausgenommen) werden sie es immer nur fortsetzen weil sie ähnlich wie Star wars 7 auf die alten Fans hoffen. Ein Remake wäre zu risikobehaftet und würde unter den unzähligen anderen REmake untergehen

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
22.03.2017 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Einen Film ind der Zukunft von Cameron würde ich sehr begrüßen. Avatar Fortsetzungen brauche ich nicht

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.03.2017 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Mit T1 und T2 hatte man zwei grandiose Filme von einem grandiosen Filmemacher. Anschließend gab es drei Fortsetzungen sowie eine Serie und nicht ein einziges Produkt davon konnte nur im Ansatz an die Klasse der beiden Filme von Cameron heranreichen.

Das schlimme ist, dass man es trotzdem immer wieder probiert und dabei die absurdesten Wege geht. sublim77 hat es in der News zu Trainspotting schön gesagt und ich habe ihm dort zugesitmmt. Nicht jeder gelungene Film muss in ein großes Franchise oder ein Filmuniversum mutieren. Filme können auch sehr gut für sich allein stehen ... und machen wir uns nix vor, die Handlung war mit T1 und T2 erzählt.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2017 16:05 Uhr | Editiert am 22.03.2017 - 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Zeltan

Sämtliche Zeitlinien hat man doch in "Genisys" schon eliminiert, dort existiert nur noch T1. Für die neuen Filme müsste man einfach nur daran anknüpfen. Dann aber bitte ohne John Connor!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
22.03.2017 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der beste Mann für nen Reboot wäre ja sowieso Cameron selber^^

...zu schade, dass der Gute zuviele andere Projekte und zuwenig Zeit hat frown

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
22.03.2017 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Bitte keine weiteren Terminator Filme mehr. Bis auf den ersten, und mit zugedrückten auch T2, waren alle anderen Filme einfach Dreck.

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
22.03.2017 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Die Möglichkeit der Zeitreisen und der daraus folgenden Paradoxien und Relativierungen hat der Reihe letzten Endes mehr geschadet als genutzt. War es zu Beginn ein einfacher Weg zu erklären weshalb eine Maschine jagd auf eine junge Frau macht, ist es in den späteren Filmen dazu genutzt worden um die Story den Wünschen des Filmemachers anzupassen. Daher sehe ich als einzige Lösung diese ganzen Zeitparadoxien und Zeitlinien komplett zu eliminieren und sich auf das wesentliche zu beschränken.

Skynet als ein sich in Entwicklung befindender Computer und John Connor als Retter der Menschheit den es zu töten gilt. Dabei darf der Vater nicht aus der Zukunft stammen und das Auffinden des Terminators nicht erst zur Entwicklung Skynets führen. Alles andere würde die ganze Reihe wieder verkomplizieren...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
22.03.2017 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Luhp,

Ich gebe zu, ich habe etwas überdramatisiert und es gibt auch immer noch nicht nervende Bälger wink... Aber zu War of the World stehe ich... dort hatte es mich extremst genervt.

@Petra,

Das ist der Vorteil, wenn man Kinder hat. Irgendwann ist man durch das Geschrei und Gemotze der eigenen Bälger soweit abgestumpft, dass nervige Bälger in Filmen nur noch halbnervig erscheinen laughing

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.03.2017 12:24 Uhr | Editiert am 22.03.2017 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich finde es schade, dass "Genisys" nicht fortgesetzt wird. Es war das mit Abstand beste und rundeste Sequel ohne Beteiligung Camerons, zudem hätte man mit "Genisys 2+3" Geschichten erzählen können, die im Terminator-Franchise tatsächlich mal etwas Neues zu bieten hätten. Das Budget senken, weniger CGI, härtere Action und mehr Freiheiten für Alan Taylor und das wären wahrscheinlich noch bessere Filme geworden als "Genisys" selbst!

@MrBond
Also ich bin ja einer, der Dakota Fanning in "War of the Worlds" nie als nervig empfand.

Hinsichtlich der nervenden Bälger möchte ich trotzdem Jacob Tremblay ("Raum") als Gegenargument anführen - einer der besten und authentischsten Kinderdarsteller seit ewig!

@Petra82
Mutter der Nation wirst du ja ohnehin erst, wenn du Marionettenfalten bekommt und mit deinen Händen eine Raute formst wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY