AnzeigeN
AnzeigeN

The Dark Knight Rises

News Details Kritik Trailer
The Dark Knight Rises

"The Dark Knight Rises": Hier ist der Trailer!

"The Dark Knight Rises": Hier ist der Trailer!
57 Kommentare - Mo, 18.07.2011 von Moviejones
Lange haben Fans auf den "The Dark Knight Rises"-Trailer gewartet und hier ist er endlich.

Update: Ihr habt lange gewartet und hier ist er nun, der erste The Dark Knight Rises Trailer! Eine Trailerbeschreibung folgt unten.

+++

Der erste Trailer für The Dark Knight Rises wird für diese Woche erwartet, doch während er in den USA mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 gezeigt werden soll, ist noch nicht klar, wann er im Internet erscheint. Heute, morgen, nächste Woche? Theoretisch ist alles möglich. Zum Glück gibt es aber ein paar Kinovorführer, die den Trailer schon gesehen haben und uns verraten können, was uns in Kürze erwartet.

Nach den obligatorischen Studio-Logos wird der Text eingeblendet, dass jeder Held eine Reise unternimmt. Szenen aus Batman Begins werden gezeigt, in denen Bruce in Tibet nach Ras al Ghul sucht. Dann folgt der Text, dass jeder Held ein Ende hat. Man hört Ras Stimme sagen: "Wenn du aus dir mehr als nur einen Menschen machst. Wenn du dich einem Ideal verschreibst, dann wirst du etwas völlig anderes. Eine Legende Mr. Wayne... Eine Legende.". Erneut folgt eine Texteinblendung, die den dritten Teil andeutet mit "Der epische Abschluss". Man sieht Gordon in einem Krankenhausbett liegen. Er scheint starke Schmerzen zu haben, er hat eine Atemmaske auf und spricht mit jemanden. Mit Schmerzen sagt Gordon: "Wir steckten zusammen in der Sache, dann warst du weg. Jetzt erstarkt das Böse. Batman muss zurückkehren.".

Die Art der Formulierung deutet an, dass er mit Bruce Wayne und nicht mit Batman spricht. Gezeigt wird dies aber nicht im Trailer, denn man hört nur die Antwort von Bruce Wayne (oder Batman): "Was ist, wenn er nicht mehr existiert?". Während der Unterredung gibt es bekannte Szenen von Batman auf seinem Batbike und wie Gordon den Scheinwerfer für Batman zerstört. Ebenfalls sehr schnell geschnittene Szenen von Banes Gesicht sind zu sehen. Am Schluss sieht man einstürzende Gebäude, die Kamera schwenkt nach oben, um das aus dem Teaser-Poster bekannte Bild zu zeigen. Der Titel The Dark Knight Rises wird eingeblendet. Zum Schluss sieht man Batman, wie er vor etwas zurückweicht, dann sieht man Bane, wie er ins Bild tritt.

Die Beschreibung klingt ganz klar nach einem Teaser zu The Dark Knight Rises und wie zu erwarten war, handelt es sich weniger um Szenen aus dem Film, sondern nur um einen Appetitanreger.



 

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
07.08.2011 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Echt cool. Wirklich cool man.^^
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
21.07.2011 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also mal im Ernst wirklich cool.
Wenn es blutet, kann man es töten.
Avatar
Editor : : Moviejones-Fan
21.07.2011 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Ich find diesen schnellen Schnitt im Teaser zu Banes Gesicht sehr cool gemacht- aber das The Dark Knight Rises Banner find ich irgendwie ziemlich ...naja einfach gehalten - da fand ich det Banner von The Dark Knight besser um ehrlich zu sein^^

Für weitere Kritiken schaut einfach auf meinem Youtube-Kanal namens "MovieCheck" vorbei! :) Hier gehts ab! https://www.youtube.com/channel/UCGM2mDjfRVCiZTKgu-3IEeg

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
21.07.2011 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ CINEAST
 
Neiiin die Szene im Verhörraum ist genial und macht Spass. Ich empfand den Film daher wohl etwas anders wie du (find ich gar nicht so schlimm). Ganz klar ist zu sagen, dass der Film sehr gut war... die Leistung vom Joker ist ja unbestritten, da steht ein Bale ja mal sowas von im Schatten.
 
Dennoch hätt ich mir den Film so 30min kürzer gewünscht... :-)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.07.2011 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Ion
Und wieso sollte man darüber nicht mehr diskutieren? Die Wahrscheinlichkeit, dass er vorkommt ist zwar sehr gering. Aber ganz ausgeschlossen ist das Ganze doch nicht. Und selbst wenn, dann ist es doch trotzdem spannend sich darüber Gedanken zu machen, wie es mit dem Joker aussehen könnte.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
21.07.2011 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
@Ewan

Gerade das war doch das geniale?!?

Ich hab nach dem Tod von ******* gedacht, so jetzt ist Ende und dann geht das ja nochmal sowas von ab und der läuft einfach nochmal über eine halbe Stunde. Das war für mich der absolute Hammer, das dieser Film einfach so viele Überraschungen und Höhepunkte zu bieten hatte. Also wenn du die Dialoge als ,,Längen bezeichnest, wie ich es aus deinem Beitrag herauslese, dann versteh ich die Welt nicht mehr. Allein der Dialog zwischen Batman und dem Joker in der Zelle ist der Wahnsinn...wer darin nur ein ,Gespräch oder ,leere Sätze sieht, ist mir schleierhaft. (Das letztgenannte geht jetzt einfach so an die Allgemeinheit, nicht auf deinen Beitrag bezogen).

- CINEAST -

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
20.07.2011 18:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Kaum zu glauben das hier immer noch darüber Diskutiert wird ob der Joker drin vor kommt. Weltklasse
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
20.07.2011 17:22 Uhr | Editiert am 20.07.2011 - 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Leute beruhigt euch doch mal wieder. Ich würde es auch lieben wenn der grandiose Joker einen Auftritt bekommen wrde. ABER:

Der Joker ist ein viel zu komplexer, großer Charakter und nebenbei Batmans Gegenspieler Nr.1. Sein Erzfeind. Nolan würde den Joker niemals mit einer simplen Sprechrolle ausstatten oder ihn verschwommen im Hintergrund zeigen.
Es wird wohl wenn dann eher einen kleinen Cameo geben. Vielleicht in dem Batman an Jokers Zelle vorbei läuft und der Fiesling eine kleine aber geniale Geste macht, die uns sicherlich alle den Film zusätzlich versüßen wird.
Aber wenn Nolan den Joker in Batman 3 als Schlüsselfigur auftreten lassen möchte, dann geht das nur mit einem neuen Schauspieler. Ich würde mich aber trotzdem freuen wenn wir ihn ein letztes Mal sehen könnten wink
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
20.07.2011 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Also ich habe es schon immer gedacht das der Joker zurück kommen müsste, schließlich muss er in Arkham sitzen. Und da passt auch die von mir beschriebene letzte Szene, Batman sieht ziemlich fertig aus, abgekämpft und taummelt nur noch nachdem er !wahrscheinlich! schon mehrere Gegner bekämpft hat. Da passt auch Szene wo Bruce Wayne in dieser Zelle Liegestützen macht...das heißt aber auch das der Joker und Bane Batmans wahre Identität kennt.

Wenn der Joker wirklich doch noch seinen Auftritt bekommt dann flippe ich aus smile)))
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
20.07.2011 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Es bleibt zu wünschen, dass Nolan das Zeitmanagement im Griff hat... der letzte Batman war sowas von überdehnt... und noch ein Gefecht und noch ein Gespräch und noch ein paar Fähren und noch ein Gefecht im Hochhausrohbau.. und und und
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.07.2011 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hinter bats steht ja noch jemand im hintergrund (joker?) und ein paar leute (vermutlich insassen) rufen:

"Matalo, matalo, bane!"

das haben bisher ein parar comicfans "herausgefunden"
(=0:
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
20.07.2011 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also bane sieht in dem trailer (wie man es auch schon vor dem teaser vermuten konnte) nicht größer aus als sonst, will heißen, er ist einfach nur ein mensch mit ein bisschen "mehr" kraft und einem gerät an sich.

gegen eine joker-rückkehr hätte ich nix. auch wenn joseph gordon levitt glaub einen polizisten speilt, finde ich, dass er immer noch gut heath ledger vertreten könnte.
für nen kurzauftritt als joker sollte es doch reichen, oder? ich würds mir wünschen. aber es muss nicht sein.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.07.2011 13:39 Uhr | Editiert am 20.07.2011 - 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Könnte ein Spoiler sein, was ich jetzt schreibe. Aber eher einer, der nur auf (wilden) Vermutungen beruht. Also mit Vorsicht genießen.

Hab eben gelesen, dass viele (vor allem Fans der Comics) nach dem Teaser spekulieren, dass der Joker evtl. doch zurückkommt. Nämlich deshalb, weil sie glauben, dass die letzte Szene, in der Batman gegen Bane kämpft, in Arkham spielt. Und da der Joker dort inhaftiert sein müsste und in der Szene im Hintergrund jemand steht, der wohl eine Waffe auf Batman richtet gehen sie davon aus, dass dort eine Revolution stattgefunden haben muss / könnte (die dann wahrscheinlich vom Joker angeführt würde).
Es könnte dann wohl so sein, dass man nur die Stimme des Jokers hört und ihn selber, wenn dann, nur Schemenhaft sieht, da Nolan die Rolle nach Ledgers Tod nicht neu besetzen will.

Also wie gesagt, ist eigentlich pure Spekulation auf einem sehr schlechten Fundament. Aber prinzipiell könnte ich mir das vorstellen und wäre, richtig umgsetzt, auch eine sehr coole Sache.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
19.07.2011 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Das wird DER Film schlechthin nächstes Jahr. Da können die Marvel-Knaben einpacken! Iron Man? Thor? Hulk? Captain America? Wer ist das? Das wird neben The Dark Knight die beste Comic-Verfilmung ever. Definitiv. Dagegen sind die Avengers der reinste Kindergarten. Ist leider so. Keiner kommt an Nolans Batman ran.
Avatar
Predmaralien : : Moviejones-Fan
19.07.2011 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.11 | Posts: 403 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hahahaha.^^
Interessant.
Wenn es blutet, kann man es töten.
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN