Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Tomb Raider

News Details Kritik Trailer Galerie
Ruhe & Action auf neuen Plakaten

"Tomb Raider"-Trailer plus Clips & Poster: Lara Croft übt sich früh (Update)

"Tomb Raider"-Trailer plus Clips & Poster: Lara Croft übt sich früh (Update)
2 Kommentare - So, 04.03.2018 von N. Sälzle
Im Mittelpunkt eines "Tomb Raider"-Films muss natürlich Lara Croft stehen. Das spiegelt sich auch im Marketing wider, welches sich nur allzu stark auf Alicia Vikanders Titelheldin konzentriert.
"Tomb Raider"-Trailer plus Clips & Poster: Lara Croft übt sich früh

Update 4: Auch im nächsten Tomb Raider-Clip steckt Lara Croft (Alicia Vikander) ganz schön in Schwierigkeiten, dazu noch ein exklusives Poster von Fandango.

++++

Update 3: Ein erster Clip aus Tomb Raider macht deutlich, dass sich der Film definitiv am Videospiel-Reboot von 2013 orientiert. Unten könnt ihr euch mitreißen lassen.

++++

Update 2: Bei neuen Filmen zu alteingesessenen Franchises stellt sich immer die Frage: Wie vertraut sind die Schauspieler eigentlich mit dem Ausgangs- oder vorangegangenen Material? Danach wurde in der "The Graham Norton Show" auch Alicia Vikander hinsichtlich Tomb Raider gefragt, und sie überraschte mit der Aussage, dass sie als Kind schon Videospiele gezockt und sich dafür geschämt hat, weil es keines der anderen Mädchen unter ihren Freunden tat.

Bei einem Freund zu Besuch sei sie allerdings von Tomb Raider überrascht worden, als sie feststellte, dass es sich um eine weibliche Protagonistin handelt, was sie noch nie zuvor gesehen hatte. Mit ihren zehn Jahren sei sie allerdings zu verschreckt gewesen, um das ganze Spiel zu spielen. Deshalb habe sie ihre Zeit mehr darauf verbracht, Lara Crofts Tricks und Bewegungen zu erlernen.

Da sieht man mal wieder, wie manche Kindheits-Fantastereien dann doch noch ganz nützlich für den späteren Job sein können. Das Video könnt ihr euch übrigens unter dieser News anschauen.

++++

Update: Noch ein kürzerer deutscher Tomb Raider-Trailer macht neu die Runde, gleich hier für euch!

"Tomb Raider" Trailer 3 (dt.)

++++

Auf gleich zwei neuen Postern wirft sich Alicia Vikander als Lara Croft mitten in die Action. Bereit ist sie also, wenn der Film schon in wenigen Wochen - am 15. März - in die Kinos kommt und beweisen muss, dass eine Videospielverfilmung richtig angepackt doch gelingen kann. Oder ist auch Tomb Raider zum Scheitern verurteilt? Die Meinungen hierzu gehen auseinander, also lasst uns in den Kommentaren gerne wissen, was ihr euch nach dem bislang vorgestellten Material versprecht. 

Als Ausgangspunkt für die in Tomb Raider erzählte Geschichte dient eine überaus bodenständige, unabhängige Lara. Sie ist die Tochter eines exzentrischen Abenteurers (Dominic West), der verschwand, als sie gerade mal eine Teenagerin war. Jetzt, als junge Frau ohne echtes Ziel im Leben, schlägt sie sich in London als Fahrradkurierin durch, verdient aber kaum genug, um ihre Miete bezahlen zu können, und besucht College-Kurse, zu denen sie es nur selten schafft. Lara will ihren eigenen Weg gehen und weigert sich deshalb ebenso beharrlich, das globale Imperium ihres Vater zu übernehmen, wie sie die Vorstellung zurückweist, dass er für immer fort ist. Sieben Jahre nach seinem Verschwinden drängt es sie, das Rätsel um seinen mysteriösen Tod endlich zu lösen, ohne dass sie sich selbst erklären kann, warum...

Mit ins Abenteuer stürzen sich Walton Goggins, Daniel Wu, Hannah John-KamenKristin Scott Thomas und Nick Frost. Auf dem Regiestuhl von Tomb Raider nahm der norwegische Filmemacher Roar Uthaug (The Wave - Die Todeswelle) Platz.

 

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Warner Bros. Pictures
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
fbLucas59 : : Moviejones-Fan
21.02.2018 09:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.17 | Posts: 71 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Nun, da die großen Games in diesem Jahr noch auf sich warten lassen (GoW, Spidey,DaysGone,Detroit) und auch sonst nicht viel im März ansteht und ich die beiden neuen Tomb Raider sehr mochte, gehe ich definitv ins Kino. Nebenbei hoffe ich sogar minimal auf die Enthüllung des 3. Tomb Raider Teils, der dieses Jahr noch erscheinen soll! Wenn er da nicht beworben wird, wann dann? E3 ist nämlich noch ein ganzes Stückchen hin. So ein Trailer zum 3. Game im Kino, kurz vor dem Film, stelle ich mir perfekt vor.

Filmische Grüße, Lucas.

Avatar
TiiN : : Pirat
12.02.2018 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.680 | Reviews: 89 | Hüte: 123

Das Kinoposter zeigt recht deutlich, dass das nicht die Lara Croft der 90er Jahre ist sondern die der 2010er Jahre. smile

Trotzdem ist Alicia Vikander eine ausstrahlungsstarke Frau. Ich habe nur ein bisschen die Sorge, dass man versucht alle möglichen Actionszenen der neueren Spiele nachzuahmen . meine große Hoffnung in der Vergangenheit war, dass man mit Tomb Raider das Potential hat, eine packende Abenteuergeschichte abzuliefern, welche in Konkurrenz zu Indiana Jones stehen kann. Aber ich fürchte man bekommt, trotz guter Besetzung, nur ein wenig motiviertes Actionspektakel.

Die Trailermusik ist trotzdem sehr stimmungsvoll. smile

Forum Neues Thema