Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
"Dark Universe" - Logo, Musik, Trailer, Infos

Trailer: Universals Monsterverse als "Dark Universe" vereint (Update)

Trailer: Universals Monsterverse als "Dark Universe" vereint (Update)
18 Kommentare - Mi, 24.05.2017 von S. Spichala
Vor "Die Mumie" wird man es erstmals im Kino hören und sehen: das Logo mit der neuen Musik für Universals Monster-Universum "Dark Universe". Und: Start fürs "Frankensteins Braut"-Remake klar.

Update: Willkommen in einer neuen Welt der Götter und Monster! Zur Enthüllung des Dark Universe ist noch eine passende Die Mumie-Featurette erschienen, ebenso wie ein IMAX-Poster und ein Clip, in dem Tom Cruise von Sofia Boutella rumgeschmissen wird.

++++

Filmuniversen sind in, und so vereint Universal Pictures auch seine Monster-Klassiker und deren Neuauflagen davon jetzt als "Dark Universe". Das Logo dafür wie auch die Themenmusik sind da sowie eine Liste, welche Filme dazugehören. All das könnt ihr im Ankündigungstrailer unten sehen, die Musik stammt von Danny Elfman. Ob ihr die Liste anhand der Szenen auch selbst erratet? Sie erscheint gegen Ende des Trailers. Natürlich ist auch Die Mumie dabei, der Klassiker erscheint neu aufgelegt mit Tom Cruise am 8. Juni in den deutschen Kinos.

Gegründet wurde das Dark Universe von Die Mumie-Regisseur Alex Kurtzman und Produzent Chris Morgan (Fast & Furious 8), auch Christopher McQuarrie und David Koepp (Jurassic Park) gehören dazu. Die Mumie ist der Auftakt dieses neuen Universums, dass die Prognosen eher mäßig ausfallen, ist angesichts der Opener-Funktion bedenklich, muss aber noch nichts heißen.

Beim zweiten Dark-Universe-Film, das Frankensteins Braut Remake, wird Bill Condon Regie führen, bestätigt Universal. Koepp schreibt das Drehbuch, auch der US-Starttermin ist jetzt bekannt: am 18. Februar 2019 soll Frankensteins Braut in die Kinos kommen. Der deutsche Kinotermin folgt sicher bald.

Zudem wurden Johnny Depp für The Invisible Man und Javier Bardem für Frankenstein’s Monster bestätigt. Ihr seht das DU-Star-Ensemble auch unten auf einem Bild vereint, Die Mumie-Titelstar Sofia Boutella gehört natürlich auch dazu. Die Verbindung aller DU-Filme stellt eine multinationale mysteriöse Organisation her, das Prodigium, angeführt von Dr. Jekyll (Russell Crowe). Die Organisation soll Monster aufspüren, studieren und - wenn nötig - zerstören...

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.05.2017 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Jetzt ist WB/DC gezogen seinen Justice League dark nicht mehr Dark Universe zu nennen. Jetzt wird warhrscheinlich doch noch Justice League dark heißen ...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.05.2017 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Habe jetzt nur den Text gelesen. Finde ich interessant. Warum nicht? Fand schon Liga der außergewöhnlichen Gentleman interessant, weil dort die "Helden" von alten Geschichten zusammentreffen - Unsichtbarmann, Dorian Grey (heißt der so? Oder ist das der von 50 shades of Grey? Haha) usw.

Wenn ich so davon lese, dann denke ich mir, dass das die wahren Figuren sind, auf die Avengers und JL beruhen Haha.

Irgendwie bin ich auch auf die Mumie gespannt, obwohl ich im Vorfeld nichts davon hielt

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.05.2017 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Der Trailer macht auch voll lust drauf die alten Klassiker mal wieder anzusehn! laughing

All Hail To Skynet!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY