AnzeigeN
AnzeigeN

Jurassic World

News Details Kritik Trailer
Jurassic World

Trevorrow bestätigt so ziemlich alle Storygerüchte zu Jurassic World!

Trevorrow bestätigt so ziemlich alle Storygerüchte zu Jurassic World!
9 Kommentare - Fr, 30.05.2014 von Moviejones
Regisseur Colin Trevorrow hat in einem Interview allen "Jurassic World"-Fans Gutes getan und so richtig viele Sachen bestätigt und verraten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die Produktion von Jurassic World ist schon seit einiger Zeit auf dem Weg und bisher scheint alles ganz nach Plan zu laufen. Regisseur Colin Trevorrow stand in einem Interview Rede und Antwort und hat so ziemlich alles bestätigt, was zuletzt gerüchteweise umhergeisterte. Achtung an alle, die nicht zu viel erfahren wollen - Spoiler voraus!

Trevorrow verrät, dass Jurassic World tatsächlich in einem voll funktionierenden Saurierpark spielen wird. Mehr als 20.000 Besucher besuchen diesen täglich, in den man per Fähre von Costa Rica aus gelangt. Der Park besteht dabei aus Elementen eines Schutzgebietes, einer Safarilandschaft, einem Zoo und einem Themenpark. Zudem gibt es ein Luxusresort für die gut betuchten Gäste, mit Golfplatz, Restaurants und Bars. Und dann gibt es echte Dinosaurier, an die man näher herankommt als man es sich vorstellen kann. Der Park in Jurassic World sei der gelebte Traum von John Hammond und sicherlich würde jeder von uns ihn gern besuchen wollen.

Wie wir wissen, soll die Story 22 Jahre nach den Ereignissen in Jurassic Park ansetzen und laut Trevorrow werden zwei Themen fokussiert: Geldgier und unser Verhältnis zu moderner Technologie, die aus unserem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken ist. Doch diese Überpräsenz stumpft uns ab gegenüber all den technischen Wundern um uns herum, wir nähmen zu viel als selbstverständlich hin. So auch im Saurierpark, der nach Jahrmillionen die ausgestorbenen Urechsen der Menschheit präsentiert und dennoch bei vielen kein Staunen mehr hervorrufen würde. Trevorrow gibt ein interessantes Beispiel mit einem Teenager, der seiner Freundin mit dem Rücken zu einem T-Rex hinter einer Glaswand eine SMS schreibt...

Auch auf das Gerücht, es könne "gute Dinosaurier" in Jurassic World geben, geht der Regisseur ein. Für ihn gäbe es keine guten und bösen Saurier, nur Jäger und Gejagte. Zum Beispiel töteten T-Rexe Menschen in der Filmreihe, doch sie retteten sie auch, was niemand mit Verstand tatsächlich als gute oder böse Handlung bewerten würde. Jurassic World handelt insofern auch über unsere Beziehungen zu Tieren und wie wir auf ihre Bedrohung gegenüber unserer menschlichen Dominanz auf der Erde reagieren. Wir jagen sie, sperren sie in Zoos, wir bewundern sie aus der Ferne - und alles in allem wollen wir die Kontrolle behalten. Chris Pratts Rolle im Film untersucht beispielsweise das Verhalten von Raptoren, die nicht, wie vermutet werden könnte, trainiert sind oder Tricks beherrschen. Er versucht, die Grenzen auszuloten zwischen uns und diesen hochintelligenten Kreaturen.

Außerdem wird es eine ganz neue Saurierart im Film geben, wie ebenfalls schon länger vermutet wird. Diese wurde von den Wissenschaftlern im Park erschaffen - lauter, größer und mit mehr Zähnen. Sie wollten es, sie kriegen es, sagt Trevorrow.

Also unsere Neugier auf Jurassic World ist ungestillt. Wie sieht es mit euch nach diesen Neuigkeiten aus? Am 11. Juni 2015 ist der Jurassic World-Filmstart.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
31.05.2014 14:59 Uhr | Editiert am 31.05.2014 - 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Ich möchte ja nicht klugscheißen oder lamentieren, aber die Headline von Moviejones "...so ziemlich alle" zeugt nicht von exakter Recherche. Was heißt, "so ziemlich alle"? Sind nun alle Gerüchte wahr oder nur ein paar und die so ziemlich alle anderen nicht?
Ich bin ein großer Fan von der Plattform Moviejones, aber eine konkretere Information wär angebracht.
Ich sag das deshalb, weil ich das Original-Interview mit Colin Trevorrow gelesen habe und das klingt tatsächlich etwas anders, als es hier übersetzt wurde.

_______________________________________________________

Das sind nicht die Druiden, die Ihr sucht!
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
30.05.2014 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Godzilla trifft Clone-Rex Könnte lustig werden
Avatar
Han : : Space Cowboy
30.05.2014 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Schon witzig. Trevorrow bestätigt die Gerüchte, die vielen (auch mir) erstmal die Haare zu Berge stehen ließen. Aber so wie er das sagt, klingts gleich nicht mehr so schlimm sondern im Gegenteil sogar ganz interessant. Ein Phänomen, das ich schon oft erlebt habe: Viele Film-Meldungen klingen am Anfang viel schlimmer (leider auch manchmal besser), als sie es am Ende sind.

Von daher bin ich erstmal vorsichtig interessiert, was da am Ende rauskommt. Ein bisschen riechts aber immer noch nach Reboot...

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2014 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Gut, den Großteil der Gerüchte über die mögliche Trash-Story scheint Trevorrow hier ja aus dem Weg geräumt zu haben. Dementsprechend bin ich schon sehr erleichtert und Hoffnung auf eine ernsthafte Umsetzung ist wieder angebracht. Trevorrows Aussagen im Artikel hören sich auf jeden Fall interessant an.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
30.05.2014 11:17 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29
Mir unbegreiflich, wie man sich auf diesen Rotz freuen kann.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
30.05.2014 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Hmm, über diese neue Saurierart bin ich auch nicht begeistert.
Finde, dass der Film so etwas auch nicht braucht und normale Dinos völlig ausgereicht hätten.
Wird wohl wahrscheinlich ein Riesen T-Rex werden, welcher so schlau ist, dass er ausbricht und Chaos veranstaltet.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.05.2014 07:48 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Einerseits hört sich das schon irgendwie interessant und spannend an, aber es kommt darauf an wie man das alles umsetzt. Ich glaube eher, dass Trevorrows Beschreibung der Story vielleicht nur stellenweise angedeutet wird, und der Film wird weitgehend mit Quantität für den mainstream Zuschauer vollgestopft werden. Die meisten Zuschauer werden sehr viele Dinos sehen wollen, und natürlich auch wie sie die Menschen jagen, fressen und dazwischen noch einige Sätze wie „Wir haben uns geirrt, wir wissen eigentlich nichts über Dinos“.
Ich denke die erste Hälfte des Films wird weitgehend interessant sein und später kommt das übliche Gemetzel ohne Sinn und Verstand. Jedoch lasse ich mich sehr gerne eines Besseren belehren.
Avatar
ShutUpCrime : : Moviejones-Fan
30.05.2014 04:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.13 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Logisch wird der was! Zumindest eine saubere Optik und Wow-Effekt wird vorhanden sein. Wen interessiert das Drehbuch? Ich will sehen wie Dinos Menschen essen und dann andere Dinos Töten, weil Revier undso!
Avatar
Primeval : : Lord Potter
30.05.2014 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Ich bin zwar bei der neuen Saurierart noch etws skeptisch, aber ansosnten hat er jetzt finde ich nur die guten Gerüchte bestätigt. Ein voll Funktionsfähiger hochtechnitisierter Luxuspark.
Was mir auch gefällt ist, dass auf unser Verhältnis zur modernen Technologie eingegangen wird. Wir nehmen sowas heutzutage viel zu selbstverständlich.
Also für mich scheint der Film was zu werden!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Forum Neues Thema
AnzeigeY