Anzeige
Anzeige
Anzeige

Spider-Man - Homecoming

News Details Kritik Trailer
Doch nur Avenger auf Zeit

Verlässt Spidey das MCU nach "Spider-Man - Homecoming 2" wieder?

Verlässt Spidey das MCU nach "Spider-Man - Homecoming 2" wieder?
18 Kommentare - Mi, 29.03.2017 von Moviejones
Yay, Spider-Man ist endlich zu Hause bei Marvel! Ob er auf lange Sicht da bleibt, entscheidet sich aber erst noch. Sony hat in dieser Angelegenheit das letzte Wort.

Auf den ersten Blick wirkt Spider-Man - Homecoming vielleicht nur wie ein weiterer Spidey-Reboot, doch der Film ist das erstaunliche Ergebnis mühsamer, langwieriger Gespräche und Verhandlungen zwischen drei Parteien, die ihre Interessen unter einen Hut zu bringen versuchten. Dass man sich tatsächlich einig wurde, grenzt schon an ein Wunder. Sony Pictures, das Studio, dem die Filmrechte an Spider-Man gehören, finanziert und vertreibt Spider-Man - Homecoming, während die Marvel Studios, die wiederum Disney gehören, fürs Kreative zuständig sind und den Charakter im Marvel Cinematic Universe nutzen dürfen.

Es war alles andere als einfach, so weit zu kommen. Laut Amy Pascal, der früheren Sony-Chefin, die Spider-Man - Homecoming immer noch mitproduziert, hatten sie und Marvel Studios-Präsident Kevin Feige seit Jahren darüber diskutiert, bis sie es endlich durchsetzen konnten. Gestern erschien der neue Trailer, am 4. Juli 2019 soll auch schon Spider-Man - Homecoming 2 folgen. Und danach? Was wird dann aus Tom Hollands Spider-Man? Tja, wie es aussieht, könnte er das MCU genauso schnell (in Anführungszeichen, denn so schnell ging es wie gesagt nicht) wieder verlassen, wie er einstiegen ist.

Pascal deutete auf der CinemaCon an, dass die zwischen Sony, Marvel und Disney getroffene Vereinbarung nach Spider-Man - Homecoming 2 endet, so dass Sony sich dann dazu entschließen könnte, Spidey wieder ganz für sich zu behalten. Eine solche studioübergreifende Zusammenarbeit komme nicht sehr oft vor und werde auch vielleicht nie wieder vorkommen, nachdem das Sequel gemacht wurde, sagte sie. Sony, Disney und Marvel seien alle der Meinung gewesen, dass es das Richtige ist, Peter Parker/Spider-Man zu erlauben, im MCU mitzuspielen, und mit Marvel zu kooperieren. Eine brillante Idee, findet Pascal, weil es nur begrenzt viele Storys gibt, die man immer und immer wieder über Spidey erzählen kann. Anders als auf diese Weise wäre es nicht möglich gewesen. Also sehr selbstlos und sehr schlau von allen Beteiligten, so zu verfahren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.03.2017 14:17 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wenn ich schon diese Aussagen lesen muss, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Klar, es ist noch nichts entschieden und wird alles eine Frage der Rechte sein und wie gut die Zusammenarbeit auch in Zulkunft laufen wird...aber wieso hält man dann nicht einfach die Klappe? Wieso freut man sich nicht und konzentriert sich auf das Momentum anstelle jetzt schon vom Ende der Kooperation zu reden?
Ich finde die Aussagen, die sich jetzt schon mit der Zukunft beschäftigen, schon ziemlich arrogant. Sony hat nach der Trilogie versagt die Reihe fortzusetzen und erschuf ein Reboot. Dann war man enttäuscht, dass dieser Reboot nicht in Sphären von Avengers, Iron Man und Batman spielen konnte und kroch bei Marvel an.
Marvel castet einen bis dahin perfekten Peter Parker, Sony nutzt Iron Man als Zugpferd und nach Civil War und den ersten Trailern gibt es fast keine negativen Stimmen - und nun redet man schon wieder vom Ende der Kooperation.
Wenn es tatsächlich in Zukunft dazu kommen sollte, wünsche ich Sony nur noch Misserfolg was die Marke betrifft. Schon für das Venom-Universum prognostiziere ich einen Mega-Flop und einen weiteren Spider-Man-Reboot nach 2019 wird die Figur wohl nicht überstehen können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.03.2017 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich sage mal so: Dazu wird das nicht kommen. Eher würde Disney Pony kaufen, damit man Marvel Liebling Kind nicht wieder in der Sand setzen :-)

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
29.03.2017 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85

Damit Sony die Marke dann wieder begraben kann? Nene, ich denke die werden gut daran tun weiter Filme mit Marvel zu produzieren.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY