Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Stand

Warner Bros. wagt sich an "The Stand"

Warner Bros. wagt sich an "The Stand"
2 Kommentare - Mi, 02.02.2011 von Moviejones
Stephen King steht zurzeit hoch im Kurs in Hollywood. Jetzt ist eine erneute Verfilmung von "The Stand" geplant.

Die nächste Stephen-King-Verfilmung wird vorbereitet und gegenwärtig haben wir fast den Überblick verloren, was alles von dem Autor in nächster Zeit ins Kino kommt. Da wäre ein Remake von Es, eine Neuauflage von Feuerteufel und natürlich Der dunkle Turm. Neu in der Runde ist hingegen Warner Bros. mit seinen Plänen für The Stand, basierend auf dem 1978 erschienen Roman von King.

Dieser wurde bereits 1994 in der Miniserie The Stand - Das letzte Gefecht fürs Fernsehen umgesetzt, doch trotz des atmosphärischen Anfangs gehört diese Verfilmung leider nicht zu den besten King-Adaptionen. In The Stand werden wir Zeuge der Apokalypse nach Ausbruch einer biologischen Waffe und alles läuft auf einen Kampf zwischen Gut und Böse unter den letzten Überlebenden hinaus.

Diskussionen über die neue Verfilmung befinden sich noch in einem sehr frühen Stadium und weiter ist unklar, ob es nur einen Film geben oder die Handlung auf mehrere Teile aufgeteilt wird. In Anbetracht des Romanumfangs von über 1.400 Seiten ist es jedoch schwer vorstellbar, wie dies in einem Film gelingen soll. Ein Kinostart liegt für The Stand noch nicht vor.


Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
02.02.2011 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
remakes von King-Verfilmugen sehe ich nicht so tragisch.

ich bin zwar kein Fan von Remakes, aber bei King remakes macht es einfach Sinn, da die meisten Originalfilme nix taugen, sehr alt sind, oder preiswert fürs TV produziert wurden.

Abgefahrene Storys gibts von King genug.
jetzt fehlen nur noch ein paar grandiose Filme.
davon gibts noch nicht so viele.Immer her damit :=)
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
02.02.2011 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Eine Neu Interpretation des Themas (Buches) könnte sehr intressant werden. Vorrausgesetzt  man verpflichtet die Richtigen Leute vor und hinter der Kamera dafür.
Forum Neues Thema
AnzeigeN