"Das Erwachen der Macht" war nur der Auftakt

Warum "Episode IX"? J.J. Abrams über seine "Star Wars"-Rückkehr

Warum "Episode IX"? J.J. Abrams über seine "Star Wars"-Rückkehr
3 Kommentare - Fr, 08.12.2017 von N. Sälzle
Weshalb kehrt J.J. Abrams für "Star Wars - Episode IX" auf den Regiestuhl zurück? Diese Frage stellen sich die Fans mit unterschiedlichen Intonationen, aber die Antwort kennt nur Abrams selbst.
Warum "Episode IX"? J.J. Abrams über seine "Star Wars"-Rückkehr

Wir haben die Nachricht noch bildlich vor Augen, als Colin Trevorrow den Regieposten von Star Wars - Episode IX räumen musste. Die einen haben gejubelt, die anderen fanden es schade. Fest stand aber eines: Ein neuer Regisseur musste her. Rian Johnson wollte den Job nicht übernehmen - und wie wir jetzt wissen, hat er in Sachen Star Wars ja ohnehin anderes im Sinn.

Dennoch gingen Disney und Lucasfilm auf Nummer sicher. Wenngleich er die Regie für einen weiteren Star Wars-Teil nach Star Wars - Das Erwachen der Macht ausgeschlossen hatte, erklärte sich J.J. Abrams zur Rückkehr bereit. Es soll Leute geben, die diesen Schritt immer noch nicht wahrhaben wollen... Doch warum kommt Abrams überhaupt wieder, wenn er sich einst schon geziert hat, Star Wars - Das Erwachen der Macht zu drehen?

In einem Interview erklärt er, dass er tatsächlich nicht vorhatte, einen weiteren Star Wars-Film zu drehen. Als sich ihm jedoch die Gelegenheit bot, zu beenden, was sie (er und sein Team von Star Wars - Das Erwachen der Macht) mit diesen neuen Charakteren begonnen hatten, und das letzte Kapitel in ihrer Geschichte zu erzählen, hatte er das Gefühl, dass es möglich wäre, über Das Erwachen der Macht hinauszuwachsen und etwas noch Besseres auf die Beine zu stellen.

Abrams hatte allerdings noch weitere Gründe, sich auf Star Wars - Episode IX einzulassen. So fährt er fort, er habe bei Star Wars - Das Erwachen der Macht sehr viel gelernt und in der Rückkehr zum Star Wars-Universum eine Chance gesehen, etwas zu schaffen, was sie damals noch nicht erreicht hatten. Dies sei auch einfach der Tatsache geschuldet gewesen, dass es sich um neue Charaktere und die Anfänge ihrer Geschichten handelte.

Das zu nehmen, was sie gelernt haben, das Gefühl dafür, wer und was diese Charaktere sind, und ihnen ein finales Kapitel zu geben, das im Geiste dessen entsteht, was sie begonnen haben - diese Möglichkeit sei einfach zu verlockend gewesen, als dass er hätte ablehnen können. Na, dann schauen wir mal, was uns Mr. Abrams zum 19. Dezember 2019 serviert, wenn mit Star Wars - Episode IX der letzte Teil der neuen Trilogie in die Kinos kommt.

Quelle: Rolling Stone
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
3 Kommentare
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
18.12.2017 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 521 | Reviews: 2 | Hüte: 29

@Lethis:

Zudem wird Rey versuchen Kylo Ren zu überreden, die Seiten zu wechseln. Dieser wird mit einen Hieb den Imper... äh ich meine Snoke irgendwo runter werfen und danach sterben.

Hm, kann er jetzt ja gar nicht mehr, hat Johnsin in Epsiode VIII ja mehr oder weniger schon gemacht. Deine prophetischen Fähigkeiten machen mir etwas Angst wink

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
08.12.2017 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 808 | Reviews: 2 | Hüte: 13

"hatte er das Gefühl, dass es möglich wäre, über Das Erwachen der Macht hinauszuwachsen und etwas noch Besseres auf die Beine zu stellen."

Laut unbestätigten Gerüchten habe er schon eine ungefähre Idee. So könnte man einen neuen, noch viel Größeren Starkiller erschaffen, der noch nicht fertig ist und von einem Schild beschützt wird. Zudem wird Rey versuchen Kylo Ren zu überreden, die Seiten zu wechseln. Dieser wird mit einen Hieb den Imper... äh ich meine Snoke irgendwo runter werfen und danach sterben.

tongue-out

Mal im ernst: Ich hoffe JJ hat aus Episode 7 wirklich gerlernt und traut sich endlich mehr!

Avatar
TiiN : : Pirat
08.12.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 3.335 | Reviews: 75 | Hüte: 110

Na dann viel Glück. J.J.! Du wirst es brauchen.

Forum Neues Thema