Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers

News Details Kritik Trailer
C-3PO hat Feierabend

Welche Spots bringt der Super Bowl 2019? (kein "Star Wars"...)

Welche Spots bringt der Super Bowl 2019? (kein "Star Wars"...)
7 Kommentare - Di, 29.01.2019 von Moviejones
Nicht alle Studios wollen über 5 Mio. $ für einen 30-Sekunden-Spot berappen, aber einigen ist die Super-Bowl-Reichweite auch dieses Jahr so viel wert. Man hoffe nur nicht auf "Star Wars - Episode IX".

So ein Drehschluss ist immer auch mit Wehmut verbunden, gerade bei Star Wars - Episode IX (spielt laut John Boyega ja ungefähr ein Jahr ein Jahr nach Star Wars - Die letzten Jedi) als Ende einer Trilogie. Und gerade für jemanden wie Anthony Daniels, der schon von Anfang mit dabei ist.

Gestern hatte er seinen letzten Drehtag, was ihn und C-3PO tieftraurig stimmt. Aber sie seien so stolz, mit einem so liebenswürdigen, talentierten Cast und einer ebensolchen Crew - angeführt von Regisseur J.J. Abrams und Produzentin Kathleen Kennedy - zusammengearbeitet zu haben. Er werde alle vermissen, sei jedoch froh zu wissen, dass sie gemeinsam etwas Außergewöhnliches geschaffen haben, um es mit der wartenden Welt zu teilen, twittert Daniels.

Nur wann wird es denn mit der Welt geteilt, die tatsächlich gespannt wartet? Beim Super Bowl am kommenden Sonntag (bzw. in der Nacht zum Montag) offenbar noch nicht, obwohl Disney dort letztes Jahr Solo - A Star Wars Story enthüllt hat. Zwar wurde gemunkelt, ein erster Teaser oder gar Trailer könnte dann erscheinen, aber wie Deadline hört, ist das nicht der Fall. Die Denkweise scheint zu sein, dass Star Wars - Episode IX keinen Super Bowl braucht und sich von ganz alleine hypt, sobald der Trailer mal da ist.

Disney kann auch so aus dem Vollen schöpfen: Bei Filmen wie Captain Marvel, Dumbo, Avengers - Endgame, Aladdin, A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando, Der König der Löwen oder Artemis Fowl, die alle in den nächsten Monaten anstehen, wird bestimmt der eine oder andere Spot abfallen. Und die übrigen großen Studios? Universal Pictures dürfte voll auf Fast & Furious Presents - Hobbs & Shaw setzen, während Paramount Pictures einen Pre-Game-Spot für den Animationsfilm Willkommen im Wunder Park eingeplant hat. Sony Pictures und Warner Bros. (trotz Shazam!) lassen den diesjährigen Super Bowl wohl sausen, 20th Century Fox schweigt zu diesem Thema noch. Wenn, dann würden sich am ehesten Alita - Battle Angel oder X-Men - Dark Phoenix für Spots anbieten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #StarWars, #SuperBowl, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.01.2019 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich würde es genauso machen. Glaubt ihr wirklich, dass wegen eines Superbowl spots, 11 Monate später mehr Leute ins Kino gehen? Come on! Das Geld kann man sich sparen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
29.01.2019 11:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Superbowl schaut eh kein Mensch mehr )

AfD-Verbot (:

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
29.01.2019 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Die lassen uns echt aushungern. Wenigstens mal einen Titel .. Oder ein Bild von irgendwas coolem...

Avatar
RonZo : : Last Jedi
29.01.2019 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77

Ich glaube ja an einen erneuten Marketing-Stunt von Netflix: So wie letztes Jahr mit The Cloverfield Paradox aka. God Particle.

Direkt nach dem Spiel wird irgendein Film mit dem niemand rechnet online gehen. Mein Tipp ist das FOX/Disney New Mutants an Netflix verscherbelt hat.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.01.2019 09:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Solche Spots lohnen sich eher für Filme, wo man weiß, dass sie keine Selbstläufer sind wie z.B. Endgame oder SW9. Z.B. ein Spot für Aladdin wäre gut, denn die ersten Bilder sahen nich gerade toll aus, vor allem Will Smith...Mir fallen aber gerade keine anderen Filme ein, mein Hirn schläft noch.victory

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.01.2019 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WB hat doch ehe nie Teil genommen, bei Super Bowl ... 5 mio für paar Sekunden Spot. Das is doch krank fies

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.01.2019 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kein Star Wars frown Hmm, wenigstens einen Teaser wie bei Episode 7 hätte ich mir schon gewünscht. Aber klar, zunächst stehen ja sowieso Captain Marvel und Dumbo an, Endgame und Lion King haben bereits jetzt genügend Hype.
Scheint dieses Jahr dann wohl eher langweilig zu werden abseits des Sports.

Forum Neues Thema
AnzeigeY