AnzeigeN
AnzeigeN

Deadpool

News Details Kritik Trailer
"Deadpool"-Crossover

"X-Men" und "Deadpool"-Crossover nicht auf absehbare Zeit

"X-Men" und "Deadpool"-Crossover nicht auf absehbare Zeit
11 Kommentare - Mo, 29.02.2016 von Moviejones
Auch wenn Deadpool Teil des X-Men-Universums ist, so wird er bei den "echten" X-Men vorerst nicht in Erscheinung treten.

Deadpool spielt in seiner eigenen Liga, das wissen wir nun schon seit drei Wochen, wo er in den weltweiten Kinocharts für Furore sorgt und Rekorde bricht. Inzwischen hat die R-Rated-Comicverfilmung weltweit über 600 Mio. $ eingespielt und wird allein in den USA diese Woche die 300 Mio. $ durchbrechen. Vielleicht schafft er es sogar, X-Men - Zukunft ist Vergangenheit mit seinen 750 Mio. $ als erfolgreichsten X-Men-Film aller Zeiten abzulösen. Und das trotz der hohen Altersfreigabe und ohne 3D-Schnickschnack.

Doch genau wie Deadpool im Kino in einer eigenen Liga spielt, wird das auch innerhalb des X-Men-Universums vorerst so bleiben. Wer auf eine Begegnung von Deadpool mit Wolverine und Co. hofft, muss sich gedulden, denn das wird sobald nicht passieren. Die Antworten dazu liefern die beiden Deadpool-Autoren Rhett Reese und Paul Wernick.

Als Argument liefern sie das Iron Man-Modell, welcher auch erst zwei Filme bekam, bevor er Teil der Avengers wurde. Wobei dieses Argument unserer Meinung nach nicht wirklich gilt, da die Rahmenbedingungen gänzlich verschieden sind. Das zweite Argument ist da schon plausibler, denn laut der beiden Autoren spielt Deadpool in der Gegenwart, während die bedeutende Zeitlinie der X-Men-Geschichte mit dem diesjährigen X-Men - Apocalypse in den 1980ern angesiedelt ist. Dies mag sich eines Tages in der Zukunft ändern, wenn die Geschichten aufholen, hier hat aber auch Simon Kinberg als Meister über das X-Men-Universum bei Fox ein Wörtchen mitzureden.

So soll Kinberg gar nicht mal so angetan davon sein, die klassische X-Men-Marke mit Deadpool zu vereinen. Vielmehr handelt es sich für Fox eher um zwei Marken, die alleine stehen und sehr erfolgreich sind. Kein zu unterschätzender Fakt, bedenkt man, dass sich alle Hoffnungen in die Fantastic Four als zweite starke Marke 2015 zerschlagen haben.

Wernick und Reese werden hingegen überall wo Deadpool in Zukunft drinsteckt, ihre Finger mit im Spiel haben. Sollte die Figur also beim geplanten X-Force-Film an Bedeutung gewinnen, werden sie auch da mitmischen. Währenddessen dürfte die Aufmerksamkeit langsam auf das geplante Deadpool 2 gerichtet sein.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Superhelden, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
theMagician : : Criminal
01.03.2016 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@all

Ich wollte sicher nicht hämisch sein oder dergleichen. Ich wollte nur eine Idee in den Raum werfen wie ein möglicher Crossover aussehen kann, eben nach Deadpool Manier- Es gibt ja auch eine Version in der Deadpool das Marvel Universum killt. Ich finde die Idee witzig und wollte es ansprechen. laughing Ich sollte die Smilies wirklich mal nutzen um nicht zu ernst zu klingen.

@Duck-Anch-Amun

Finde auch das Fox das schon sehr gut macht. Marvel hat seine Methode und WB/DC ihre und Fox macht es auf seine Art. Und deine Erklärung mit den zwei unterschiedlichen Deadpools finde ich auch sehr gut und verständlich

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
01.03.2016 07:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Also ich hoffe das Fox jetzt mal langsam so Filmen wie New Mutants oder X-Force einen Starttermin gibt. Solofilme hin oder her, X-Men hat meines erachtens seine stärken doch eher mit diesem Team-Aspekt. Zu Deadpool kann ich nur sagen das ich den Film zwar nicht schlecht fand, aber richtig gut war eigentlich nur ZiV. Ich hoffe einfach mal das New Mutants so langsam auch mal offziell einen Starttermin bekommt, weil den Film fände ich noch am interessanntesten. Nur sollen dir bloß keinen neuen Prof. X casten, lieber Patrick Stewart oder James McAvoy nehmen, das fände ich cool

Consider that a divorce!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.03.2016 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich verstehe einige Aussagen hier nicht und auch die ganze Häme die Fox einstecken muss find ich in diesem Zusammenhang unpassend. Fox zeigt doch, wie man ein Universum aufbauen kann, ohne dass es ständige Crossover geben muss! Etwas wo Disney sich ne Scheibe abschneiden kann und dann bekämen wir die Netflix-Helden und Blade und Co. auch auf der großen Leinwand zu sehen.

Deadpool spielt ja ganz klar im X-Men Universum und Ryan Reynolds ist der gleiche Charakter wie in X-Men Origins. Durch die veränderte Zeitlinie wurde nun Wilson zu dem Deadpool den wir kennen und lieben. Die ganzen Easter Eggs und Aussagen verraten ja, dass man sich im gleichen Universum befindet wie die X-Men. Also kann man im gleichen Universum auch unterschiedliche Freigaben aufweisen: Nehmt euch ein Beispiel Disney/Marvel und WB/Dc ;)

Klar sind duch die unterschiedlichen Timelines Crossover eigentlich schon von Anfang an nicht möglich, aber das ist doch genauso gut? Ein Blade-Film könnte doch auch im MCU spielen und dies würde super passen...nur muss er ja nicht unbedingt auch ein Avenger werden ;) Etwas das einige nach Netflix und AoS immer noch nicht verstanden haben...
Also kann ein Deadpool im X-Men Universum mit den bekannten Darstellern koexistieren, nur ist es absolut nicht nötig, dass man Crossover fest setzt.
Gerne kann in einem zukünftigen Film Deadpool mal ein Cameo haben wie Wolverine damals in First Class, mehr muss es aber nicht sein. Und wenn man Deadpool in einen Ensemble-Film packen will gibt es ja immer noch die X-Force. Und auch hier kann man durch Cable auch Charaktere wie Psylocke oder Archangel aus der Vergangenheit in die Gegenwat holen, wenn man denn bekannte X-Men braucht.

Also: X-Men Apocalypse beendet die Story von Fassbender, Lawrence und Co. Entweder geht man weiter in der Zeitlinie, was ich mir schwer vorstelle ohne Magneto und Professor X oder man springt auch hier in die Gegenwart. Aber durch die Cast von jungen X-Men wie Storm, Grey oder Cyclops denke ich, dass man nach Apocalypse die New Mutants zeigt (mit eben genannten in Hauptrollen) und so langsam in die Gegenwart rückt. Währenddessen kann parallel ja auch Deadpool weitere Abenteuer in der Gegenwart erleben. Sehe da absolut kein Problem.

Das einzige was in dieses X-Men Universum nicht gepasst hätte, wäre das geplante X-Men-FF Crossover. Da hat man es sich mit dem FF-Reboot selbst versaut und ich hoffe, dass diese Ideen vom tisch sind...denn dies hätte die nun gereinigte Kontinuität wieder über den Tisch geworfen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.02.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Talkfreunde, ein kleiner Insiderfakt am späten Abend:

@ duke

wenn DP in der Vergangenheit den Kinberg um die Ecke bringt, wäre das je nach Zeit ein Baby.- oder Kindsmord.

In der Beziehung ist Bruce Willis dem Deadpool sogar weit voraus. siehe dazu den Film Looper.

Avatar
theMagician : : Criminal
29.02.2016 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

@theduke

Ich sollte erwähnen das Deadpool ihn nicht als Kind tötet sondern als Erwachsenen aber noch viel früher als der erste X-Men-Film gedreht wurde bzw alle die geholfen haben den ersten X-Men Film zu realisieren.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
29.02.2016 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@theMagician Deine Gedanken verstehe ich durchaus, doch wenn DP in der Vergangenheit den Kinberg um die Ecke bringt, wäre das je nach Zeit ein Baby.- oder Kindsmord. Und genau hier gehst du dann mit deiner Ironie zu weit. Wie gesagt ich kann Kinberg seit den FF nicht mehr ausstehen, aber Deadpool als Kindsmörder...nöööö

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theMagician : : Criminal
29.02.2016 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.789 | Reviews: 0 | Hüte: 56

Wenn Deadpool durch eine Zeitmaschine in das X-Men Universum gerät, würde es mich nicht wundern.

Es läuft ungefähr so. Der Titel des Films wird eingeblendet: The Fantastic Four. Reed Richards will das Experiment, das aus ihnen die Fantastischen 4 gemacht hat, wieder rückgänging machen und baut deshalb eine Zeitmaschine. Gerade als er durch das Zeitportal gehen will, wird die Tür zum Labor aufgebrochen und Deadpool kommt rein. Hier wird Titel des Films gezeigt; Deadpool - The Contract. Seine Mission; Töte alle Fox/Marvel Figuren, damit keine Fox/Marvel-Filmen existieren werden/können. Reed muss als erster daran glauben. Deadpool macht eine kleine Reise in die Zukunft und im Anschluß danach in die Vergangeheit und murkst alle ab die bis Dato in den Fox/Marvel Filmen mitgespielt haben/haben werden. Dann geht er zu Simon Kinberg und gratuliert ihm zu der Entscheidung einen Deadpool-Film mir R-Rated produziert zu haben nur um seine Herz aus der Brust zu schießen sowie alle anderen beteiligten auch. Somit verhindert er eine Fortsetzung die nicht besser als das Original ist, welches er durch seine kurze Reise in die Zukunft gesehen hat. Nachdem seine Mission erfoglreich war, kehrt er wieder zurück in seine Zeitline und muss feststellen das ein Deadpool-Film nie gedreht wurde. Denn durch die Vernichtung der X-Men Produzenten, Autoren und Darsteller, hat es nie einen X-Men-Film gegeben und dadurch auch nie einen Deadpool-Film. Und genau hier entsteht ein Paradoxon. Deadpool wird wahnsinnig durch den Umstand das er nicht existiert. Folglich hat er auch nichts geändert und deshalb gibt es die Fox/Marvel Filme und seine Mission ist Wirklichkeit. Das ist der Moment an dem Deadpool sich das Hirn rausballert.

Ende !?!?

Fortsetzung folgt mit Sicherheit

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.02.2016 11:11 Uhr | Editiert am 29.02.2016 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Es gibt Dinge, die sind so geil, da geht mir das Herz auf vor Freude darüber:

"X-Men" und "Deadpool"-Crossover nicht auf absehbare Zeit

Sehr gut! Sehr, sehr gute Entscheidung! Ich brauche das absolute nicht das Deadpool mit den FSK ab 12er X-Men rumeiern muss. Sollen die schön noch den Schrott Gambit zu den Weichspühler X-Men dazu packen und Wolverine dafür rausnehmen und wie geplant mit R-Rating ins Deadpool Universum packen. Ich sehe folgendes cooles und eigenständiges R-Rated Marvel / Fox Universum vor mir, getreu dem Motto: "Nur die Harten kommen in den Garten!"

  • Deadpool (3 Filme),
  • X-Force (3 Filme mit Deadpool Beteiligung)
  • Old Man Logan (1 Wolverine Film so wie er immer hätte sein müssen!)

Und da gibt es noch etwas was mich immer wieder ganz besonders freut und ich immer wieder gerne lese wenn ihr von Moviejones das erwähnt:

Vielleicht schafft er es sogar, X-Men - Zukunft ist Vergangenheit mit seinen 750 Mio. $ als erfolgreichsten X-Men-Film aller Zeiten abzulösen. Und das trotz der hohen Altersfreigabe und ohne 3D-Schnickschnack.

Da kann ich nur zustimmen! Das geht mir runter wie Öl. Sehr vorbildlich! Daher drücke ich Deadpool auch fest die Daumen das dieser Erfolg gleich beim ersten Film geholt wird. :-D

Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.02.2016 08:27 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ich kann dir nur recht geben ferdyf. Eigentlich nicht schlecht der Film, aber ja, wie du schon sagst, er kann durch seine Art sehr schnell nerven finde ich. Mir war das ja jetzt schon alles ein bisschen too much. Die Dönerspies-Nummer... Pause, gelabert, erzählt, hektisch, Witzeflut, keine Story... das würde zu den X-Men Filmen doch gar nicht wirklich passen ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.02.2016 05:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ja ja.. das kommt davon, wenn man die zeitlinie ignoriert... dabei hätte was cool werden, Mister pool in X-men auch Universum zu verankern .. na ja.. seis drum

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.02.2016 00:57 Uhr | Editiert am 29.02.2016 - 12:44 Uhr
1
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich denke man sollte zwischen x force und xmen differenzieren. Ich fand deadpool richtig gut, aber der kann auch schnell auf die nerven gehen, wenn der in jedem film als labert. Ich habe den Film mit 4,5 bewertet, aber zugegebenermaßen wären 4/5 angemessener. Der labert mir zuviel und sowas muss ich im xmen nicht haben. Aber wir wissen ja gerade eh nicht wie es weitergeht. Fassbender, lawrence und mcavoy werden wohl aufhören, zusätzlich hört hugh jackman auf dh plötzlich entstehen zwei sehr große lücken.

Ich hoffe nicht, das man versucht die xmen filme durch deadpool aufzuwerden, denn wie gesagt in x force alles klar, aber nicht bei den xmen. Nebenbei dass wie bei deadpool mal die xmen mitmachen, finde ich voll cool!

Forum Neues Thema
AnzeigeN