Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zack Snyder’s Justice League

News Details Kritik Trailer
Sein heiliger Gral

Zack Snyder schwärmt von "The Dark Knight Returns"

Zack Snyder schwärmt von "The Dark Knight Returns"
18 Kommentare - Fr, 28.05.2021 von N. Sälzle
"The Dark Knight Returns" würde Zack Snyder noch immer reizen. Allerdings müsste der Film ohne Affleck und Cavill auskommen.

Dass wir in nächster Zeit nochmal ein DC-Projekt von Zack Snyder zu sehen bekommen, ist nach dem ganzen Wirbel um Zack Snyder’s Justice League unwahrscheinlich. Auch Snyder klang so, als hätte er von großen Franchise-Projekten in nächster Zeit die Nase voll. Dennoch gibt es da noch etwas, das ihn nicht los lässt: "The Dark Knight Returns".

Die vierteilige Comic-Serie aus der Schmiede von Frank Miller bezeichnete Snyder im Happy Sad Confused-Podcast als seinen heiligen Gral bzw. seinen weißen Wal.

Wie Snyder fortfährt, hätte ihm jemand gesagt, er hätte bereits zu viele Elemente aus dieser Serie in Batman v Superman - Dawn of Justice verarbeitet, um daraus noch ein eigenes Filmprojekt machen zu können. Er selbst sieht das anders. Das hätte er nicht, das könne er versprechen.

Darauf angesprochen, ob er dann wiederum Ben Affleck und Henry Cavill an Bord holen würde, verneinte er. Dieser Film wäre eine völlig eigenständige Sache. Er würde 100 %-ig den Comic umsetzen, im Stil von Watchmen - Die Wächter. Frame für Frame würde er der Vorlage treu bleiben. Auch glaubt Snyder, dass dieser Film gar nicht so teuer werden würde und schwärmt weiter: Es handle sich um ziemlich finsteres Material und die Dialoge seien unglaublich. Das Voice-over sei das beste, was Frank Miller zu bieten habe.

Natürlich sind das alles Gedankenspiele. Snyder rechnete erst vor kurzem mit großen Universen ab. Bei Warner Bros. zeigte man sich zuletzt auch nicht unbedingt begeistert davon, wieder mit Snyder zusammenzuarbeiten. Man darf jedoch nicht vergessen, dass Warner Bros. vor einem großen Umbruch steht, was die Führungspositionen angeht. Also kommen WB und Snyder eines Tages ja vielleicht doch wieder zusammen, wenn vielleicht auch nicht für ein ganzes Universum. Würdet ihr das gerne sehen? Oder sollten Warner Bros. und Snyder künftig einfach getrennte Wege gehen?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.05.2021 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Einen Realfilm von "The Dark Knight Returns" bräuchte ich nicht unbedingt. Einerseits weil es mit dem Zeichentrickfilm schon eine sehr gute Verfilmung gibt, andererseits weil sich viele Elemente schon in "Batman v Superman" oder auch Nolans "The Dark Knight Rises" wiederfinden, selbst "Logan" kann man hier heranziehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.05.2021 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ähm, nein, ganz klar, nein!

"Die Voice Over sind das beste, was Miller je geschrieben hat und ich möchte das 1:1 umsetzen"

Also ich gehöre ja zu der Fraktion, die sein Watchmen und alles weitere von ihm immer wieder verteidigt, aber für Dark Knight Returns ist der Mann ganz klar der falsche Mann. Da braucht es jemanden, der in meinen Augen eben nicht eine Schwäche für faschistoide Tendenzen hat und den Subkontext auch besser verarbeiten kann, so jemand wie früher ein gewisser Verhoeven, der aber mittlerweile zum Glück ja weiter gezogen ist.

Und eine 1:1 Umsetzung brauche ich erst recht nicht, dafür gibt es das Comic!

Also nochmal: NEIN!

Wenn er sich unbedingt weiterhin 1:1 an Miller abarbeiten muss, kann er von mir aus dessen Sin Cities übernehmen, denn die sind so plump und "Noir", dass Snyder damit wirklich was grandioses hinzaubern könnte, inkl. seiner eigenen Jukebox Auswahl. Und ja, ich weiss, dass Rodriguez da schon zwei Filme abgeliefert hat ( Einer davon war tatsächlich ok), aber ich glaube da kann Snyder noch sicherlich den einen "Miller" noch draufpacken!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
28.05.2021 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Shut up and take my Money!

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN