Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Auf dem Weg zur Justice League

Zack Snyder über: "BvS"-Status, "Man of Steel"-Kritik, DC-Universen

Zack Snyder über: "BvS"-Status, "Man of Steel"-Kritik, DC-Universen
21 Kommentare - Fr, 05.02.2016 von R. Lukas
Mal wieder ein maßgesnydertes Interview. "Man of Steel", "Batman v Superman - Dawn of Justice", "Justice League" und die separaten DC-Welten sind die Gesprächsthemen.

Interviews mit Zack Snyder werden wir bis zum 24. März, wenn endlich Batman v Superman - Dawn of Justice im Kino startet, sicherlich noch ein ums andere Mal durchforsten, das liegt in der Natur der Sache. Und danach auch noch, denn so weit weg ist Justice League - Part 1 ja auch nicht mehr. Nun war Snyder beim "Hall of Justice"-Podcast zu Gast, wo sich das Gespräch bald um Batman v Superman - Dawn of JusticeMan of Steel und Justice League drehte. Worum sonst?

Bei wie viel Prozent ist "Batman v Superman"?

Batman v Superman - Dawn of Justice soll schon zu etwa 99,9% fertig sein. Und was ist mit den noch fehlenden 0,1%? Man warte nur noch darauf, dass ein paar finale 3D-Shots eintrudeln und abgesegnet werden, erklärt Snyder. Zuschauer brauchen Man of Steel auch nicht zu kennen, wenn sie sich den Film ansehen. Snyder stellt sich Batman v Superman - Dawn of Justice weniger als Man of Steel-Sequel vor, sondern eher als Prequel zu Justice League - Part 1.

An Superman herumgepfuscht? Stimmt nicht!

Auf die teils herbe Kritik an Man of Steel, wo Superman (Henry Cavill) ja düsterer dargestellt wird als sonst und sich richtig die Hände schmutzig macht, ging Snyder ebenfalls ein. Man werfe ihm immer vor, er habe Superman verändert. Comicfans wüssten man aber, dass dem nicht so ist. Wer den echten Comic-Kanon kennt, wisse, dass er Superman nicht verändert habe. Höchstens im Vergleich zu den alten Filmen ein bisschen.

Getrennte Kino- und TV-Universen sind gut!

Dass das DC-Filmuniversum und das DC-Serienuniversum - anders als bei Marvel - unabhängig voneinander laufen, findet Snyder positiv. Anstatt zu versuchen, all diese Storylines in ein einziges Universum zu stopfen, lasse man die Charaktere in mehreren Universen existieren. Dadurch mache es viel mehr Spaß und habe einen viel größeren Wert fürs Publikum. Die Zuschauer können ihre Lieblingsfiguren gleichzeitig auf verschiedenen Abenteuern in verschiedenen Universen begleiten, was für Snyder den "Nährwert" und den Unterhaltungsfaktor erhöht. Man könne mit den Charakteren unterschiedlichste Richtungen einschlagen, darin besteht die Philosophie bei DC Comics. So kann man es natürlich auch sehen, oder?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2016 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Vorallem di verfluchte Unterhose! Hahaha die zieht sich Chris bestimmt immer noch so an hahahaha

@Tameroz;

Oh ja, ich habe zwei davon. Eins in blau und anderen in komplett rot laughing und eins von Hulk im grün cool

zu Themen selbst.

Snyder hat mit Ka el/ Clark Kent aka Superman aka Man of Steel alles richtig gemacht. Diese superm Teil aus... Selbst in BvS Trailer droht er Batman bzw warnt er ihm, das er jeder Zeit töten kann... ;)

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.02.2016 18:27 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.388 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Eins muss ich klarstellen:

Snyder hat mit Man Of Steel eins geschafft:

Und zwar mich von Superman und von Henry Cavill überzeugt.

Beide Charaktere mochte ich Anfang an nicht.

Nun finde ich den Stahlmann einfach nur Hammer. Hab sogar wegen MoS angefangen Comics von ihm zu lesen (zuvor nur Justice League).

Und Henry Cavill war bisher für mich immer nur ein Schwachmat. Wenn ich ihn jetzt in Filmen wie Codename UNCLE sehe (ok kann nur vom Trailer sprechen), dann zeigt sich, wie sehr ihn der Film MoS verändert hat. Oh Mann wie sehr er mich in Cold Light Of Day und Krieg der Götter genervt hat.

Aber jetzt ist er wirklich einer von denen, die ich gerne in Filmen sehe. Ok ok der hat zwar nach MoS nur Codename UNCLE gemacht, aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass er in anderen Filmen glänzen wird.

Ohhh man und hört auf mit dem alten Superman von damals eh. Peinlich peinlich. Vorallem di verfluchte Unterhose! Hahaha die zieht sich Chris bestimmt immer noch so an hahahaha laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
05.02.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wenn ich an den Reeve Superman denke kommt mir das Grauen. Ohne Ecken und Kanten,von der Schmalzlocke bis zur Sohle mit Teflon überzogen. Leider hat sich Routh daran orientiert.

Cavill´s Superman ist endlich ein Greenhorn das erst langsam in die Rolle wächst, noch viel zu lernen hat und auch Fehler macht.

Prost!

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.02.2016 16:41 Uhr | Editiert am 06.02.2016 - 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.674 | Reviews: 7 | Hüte: 93

zuallererst ich finde das wort maßgesnydert mega lustig und passend

er wird kritisiert superman verändert zu haben? ja er hat aus einer bleichen schmalzlocke einen superhelden geformt. undzwar den man of steel und ich bin ein snyder skeptiker. ich bin nicht begeistert von dem kerl und erwarte überzeugt zu werden, aber gerade superman ist ein paradebeispiel dafür, was snyder richtig gemacht hat (nicht zuletzt auch durch einen verdammt guten superman darsteller). ich denke mit henry cavill hat man einen mehr als soliden darsteller gefunden.

Avatar
MicCell : : Moviejones-Fan
05.02.2016 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.01.12 | Posts: 318 | Reviews: 0 | Hüte: 5

"maßgesnydertes Interview" laughinglaughinglaughing thumbs up

Du kannst atmen... du kannst zwinkern... du kannst heulen... Oh, das werden gleich alle hier!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.02.2016 14:51 Uhr | Editiert am 05.02.2016 - 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Was ? Snyder hat an Superman Rumgepfuscht und ihn verändert ? Man merkt, das die Leute die das gesagt haben, das die keine Ahnung von Superman haben...Ich frage mich eiglt was die Leute wollen. Den Alte superman fand die allzu glatt, perfekt, unverwundbar und allzu mächtig und schlagbar usw. Und jetzt bekommen wir Superman, wie er in Comics sein sollte und Mann meckert immer noch ? Also wirklich ... Abgesehen von Unterhose. Wo ich Snyder nur sehr dankbar bin... Hat er an Superman nichts viel verändert. Eher zugänglich gemacht, für die Leute die Superman nie gemocht haben. So düster war Man of Steel auch wieder nicht. Der Film hatte eher grauton, was Superman und Batman unterscheidet. Er war zwar düster gehalten, aber mMn hat sich Snyder hier an der Superman: "der Mann von Morgen oder Earth One Reihe" von der Ton her gehalten.

Ja, BvS kann man als JL prequel ansehen. Ist ja immer hin die Vorbereitung von JL prt one. BvS ist 99.9% fast fertig ? Habe ich mir schon fast gedacht. Weil es gabt ja noch keine offizielle filmlängen von WB/DC Seite her. Ist durchaus möglich das der Film noch mehrere min haben können als nur 151 min und Paar weitere Szenen bzw nachdrehen ? smile Also mit 165 min würde ich glücklich sein smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY