Anzeige
Anzeige
Anzeige
Leider zu gut, um wahr zu sein

Zu viel versprochen: Wenn Trailer besser sind als der Film!

Zu viel versprochen: Wenn Trailer besser sind als der Film!
38 Kommentare - Sa, 07.10.2017 von R. Lukas
Immer wieder passiert es, dass wir auf clevere Trailer reinfallen. Ja, auch du darfst dich angesprochen fühlen, "Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung"!
Zu viel versprochen: Wenn Trailer besser sind als der Film!

Eigentlich ist es doch ganz einfach: Trailer sollen uns dazu bringen, einen Film unbedingt sehen zu wollen. Einige sind jedoch so gut darin, dass sie den Film besser verkaufen, als er in Wahrheit ist.

Zu enttäuschend, wenn die geweckten Erwartungen später im Kino nicht erfüllt werden, ihr kennt das sicher. Schon oft genug kam es vor, dass ein Film nicht halten konnte, was der Trailer versprach. Was nicht gleich heißen muss, dass er schlecht ist. Sehenswert kann er ja trotzdem noch sein, nur eben nicht so sehr, wie es uns vorgegaukelt wurde. Er kann aber natürlich auch ein totales Desaster sein - was dann umso mehr für den Trailer spricht, der es erfolgreich kaschiert hat und dem wir auf den Leim gegangen sind.

Freut euch nun auf eine erlesene Auswahl von Trailern, die den zugehörigen Film locker in den Schatten stellen!

Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung

Kaum ein Film wurde in den 1990ern sehnlicher erwartet als Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung. Der Trailer tat dem Hype keinen Abbruch. Im Gegenteil, er bietet alles, was man sich als Star Wars-Fan nur wünschen kann. Zumindest Jar Jar Binks hätte uns aber misstrauisch machen müssen.

"Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung" Trailer 1

Snow White and the Huntsman

Schneewittchen in düster, warum nicht? Visuell machte Snow White and the Huntsman schon in den Trailern viel her, zeigte sich in seiner ganzen Fantasy-Pracht. Schöne Effekte, schöne Kostüme, schöne Charlize Theron. Hinterher hätte man dem Spiegel allerdings gerne mal die Meinung gegeigt.

"Snow White and the Huntsman" Trailer 1

World Invasion - Battle Los Angeles

Bei World Invasion - Battle Los Angeles sieht (bzw. hört) man mal wieder, wie viel die Musik eines Trailers ausmacht. Die schwermütigen, roboterartigen Klänge von Jóhann Jóhannsson passen hervorragend zu den dramatischen Alien-Invasions-Szenen. Dummerweise war der Film nicht halb so episch.

"World Invasion - Battle Los Angeles" Trailer 1

10.000 BC

Wow, guckt euch diese Mammuts an! Und den Säbelzahntiger! Und die komischen Riesenvögel da! Was im Trailer noch so beeindruckend wirkte, entpuppte sich im Kino allerdings als Reinfall, da 10.000 BC außer seinen CGI-Viechern nicht viel zu bieten hatte. Mein lieber Roland Emmerich, war das lahm.

"10.000 BC" Trailer 3

Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
Bernie99 : : Moviejones-Fan
07.10.2017 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.11.14 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Was bitte hat "Ein Quantum Trost" in der Liste verloren, klar kann er nicht mit Casino Royale mithalten, aber ist trotzdem ein starker Bond-Film, so wie eigentlich alle Craig Bond Filme

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.10.2017 10:28 Uhr | Editiert am 07.10.2017 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@GorehoundImmo
Nach dem Film war Guillermo Del Toro für mich endgültig tot.

Dann wirst du nur deswegen einen großen Bogen um The Shape of Water machen, wofür Del Toro gefeiert wird? Findest du das nicht ein bisschen albern?

@Alle

Mal ernsthaft, wollt ihr wirklich behaupten, dass Man of Steel besser ist als seine Trailer? Der Film ist weiß Gott kein schlechter und auch unterhaltsam, aber die Trailer wirkten allesamt überragend und davon war Man of Steel dann doch deutlich entfernt.


Avatar
GorehoundImmo : : Moviejones-Fan
07.10.2017 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.16 | Posts: 25 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hier fehlt noch AVP.

Was war ich nach dem Trailer heiss auf den Film.

Und dann.

Man of steel gehört für mich auch nicht hier rein.

Pacific Rim hingegen sollte in einer derartigen Rangliste auf Platz 1 stehen. Nach dem Film war Guillermo Del Toro für mich endgültig tot.

Übrigens: Ein geiler Trailer zu einem genialen Film war Watchmen mit diesem überragenden Smashing Pumpkins Song.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
07.10.2017 08:54 Uhr | Editiert am 07.10.2017 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich stimme movieProphet bzgl. Star Wars Episode 1 zu. Der Trailer präsentiert hier ziemlich gut den Film ... übrigens ein Film, der toll gealtert ist und seinen beiden Nachfolgern aus heutiger Sicht deutlich voraus ist.

Wenn ich mir die Man of Steel Trailer anschaue, dann blutet mir jedoch jedes Mal das Herz ... Was hätte das für ein großartiger Film werden können, jeder einzelne Trailer dazu zeigt das. Stattdessen wurde ein bedeutungsschwangerer Film mit einem überladenen Finale daraus.


Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
07.10.2017 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Meiner Meinung ist der einzige Film, der hier nicht reingehört, SW Episode I. Meiner Meinung vermittelt der Trailer genau die Atmosphäre des Films, und wie ihr bereits angemerkt habt: inklusive unserem ungeliebten Volltrottel Jar-Jar. Aber darauf konnte man sich mit diesem Trailer definitiv einstellen.

Ansonsten volle Zustimmung, besonders bei Snowman & the huntswhite und dem nach dessen Sichtung nicht übrig gebliebenen Quäntchen Trost...

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
07.10.2017 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Und Avengers 2 sicher auch nicht. Und Guardians fehlt von der Liste.

Avatar
ferdyf : : Alienator
07.10.2017 03:46 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Man of Steel und Pacific Rim würde ich persönlich nie in solch eine Liste aufnehmen.

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
07.10.2017 00:44 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@MJ

FETTER protest meinerseits was Man of Steel und Walter Mitty angeht.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY