Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Erinnerungsliste (meist erwartet)
Auf welchem Platz liegt Teufels General, Des?

Meine Erinnerungsliste (meist erwartet)

Eine Liste von luhp92 mit 238 Filmen (Letztes Update: 05.04.24)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Die berühmt berüchtigte "Liste", auf der sich allerhand User spezielle Filme vormerken, um sie sich später anzugucken. Zumeist wahrscheinlich per Stift und Papier oder auf dem PC mit Word o.Ä. Bisher hatte ich es nicht so mit solcher einer Liste. Moviejones bietet mir jetzt aber die Gelegenheit dazu und deshalb wollte ich das mal ausprobieren. In Zukunft werden natürlich weitere Filme folgen; andere werden gehen, weil ich sie schon gesehen habe. Vergangene Filme lasse ich in der Regel außen vor, weil das wahrlich den Rahmen sprengen würde. Auch Fortsetzungen zu Filmen, die ich noch nicht gesehen habe oder noch nicht erschienen sind, werden ausgeschlossen.

Underdog
#97
Filmstart: 25.06.2015
"Weißer Gott" erzählt von den Missgeschicken eines Mädchens und ihrem besten Freund, einem Hund, in einer Welt von Gewinnern und Verlierern, in der die Abstammung ein entscheidender Faktor ist. Es fängt damit an, dass in Ungarn eine hohe Steuer für Mischlings-Hund erhoben wird: Das Gesetz soll die Zucht von Rasse-Hunden fördern, führt jedoch zum vermehrten Aussetzen der ungewollten Vierbeiner. Auf diese Weise verliert auch Lili ihren geliebten Mischlingshund Hagen. Der schließt sich in seiner unfreiwilligen Freiheit einem Rudel Straßen-Streuner an, die Tierheimen und Hundefängern den Kampf ansagen. Doch das Mädchen will sich mit der Trennung nicht abfinden.

Ungarische Version von "Amores Perros", Mischung aus politischem Sozialdrama und surrealistischem Horror.
Teufels General, Des
#96
Filmstart: 23.02.1955
Selbstkritisches, deutsches Kriegsdrama von 1954/55
Todeskommando Russland 2
#95
Filmstart: k.A.
Stellvertretend für "Donbass"

Die Region des Donbass in der Ostukraine befindet sich seit dem Kriegsausbruch 2014 im Zerfall. Die Gesellschaft wird als Kollateralschaden zwischen den Großmächten aufgerieben, die hier ihren Kampf austragen. Doch obwohl die Strukturen im Bürgerkrieg bröckeln und die Situation sich nicht bessert, richtet sich das Auge der Medien und damit der potienziell Anteilnehmenden nur noch selten sehr intensiv auf diese Region. Viele Anwohner der Gegend versuchen, in dem zum Alltag gewordenen Chaos weiterhin ihrem normalen Leben in der Heimat nachzugehen.
Zehn - Die Traumfrau
#94
Filmstart: 24.04.1980
Kontrovers diskutierte Erotikkomödie aus den 70ern über einen älteren Mann in der Midlife-Crisis und eine junge Bildschönheit.
Colossus
#93
Filmstart: 10.07.1970
Kalter Krieg Thriller

Entwicklung eines Supercomputers namens Colossus, um die amerikanischen Atomraketen zu kontrollieren. Bald entdeckt Colossus, dass er in der Sowjetunion ein Gegenstück hat, der die selbe Aufgabe ausführt wie er selbst. Die beiden Computer bestehen darauf, zur Kontrolle miteinander verbunden zu werden, verbünden sich dann aber miteinander, und drohen den Menschen damit, die ihnen anvertrauten Raketen zu zünden, falls ihre Bedingungen nicht erfüllt werden. Und diese Bedingungen sind ganz einfach: Wenn sie nämlich die absolute Herrschaft über die Welt besitzen, haben sie auch die Macht, ihren Auftrag problemlos auszuführen – denn der ist es, die Menschheit zu beschützen!
Eine unerhörte Affäre
#92
Filmstart: k.A.
Stellvertretend für "Eine auswärtige Affäre" (1948)

Regisseur Billy Wilder zelebriert mit diesem Klassiker eine seiner lustigsten, aber auch zynischsten Komödien um eine Dreiecksgeschichte im Berlin der Nachkriegsjahre mit einer traumhaften Marlene Dietrich in der Hauptrolle. Phoebe Frost, eine ‘frostige’ Kongressabgeordnete aus Iowa, USA, fliegt zu einem fünftägigen Kontrollbesuch in das Nachkriegsberlin, um die Moral der US-amerikanischen Besatzungstruppe zu überprüfen. Dabei kommt es zu allerlei pikanten Situationen rund um die Nachtclubsängerin Erika von Schlütow, die mit Captain John Pringle ein Verhältnis hat.

https://www.moviepilot.de/movies/eine-auswaertige-affaere/kritik/2549766
Tampopo
#91
Filmstart: 25.05.1989
Ein Zufall führt die zwei Trucker Goro und Gun in die kleine Imbiss-Bude der jungen Witwe Tampopo. Die Geschäfte dort laufen nicht allzu gut und die beiden beschließen, Tampopo dabei zu helfen, aus dem Laden ein Vorbild in der Kunst der Nudelsuppe zu machen. Die im Film zelebrierte Anleitung zur Herstellung der perfekten Nudelsuppe wird zu einer Frage über das Leben schlechthin. Gangster, nach Feierabend randalierende Angestellte, Lkw-Fahrer, die sich als Cowboys der Moderne verstehen - alle werden in verschiedenen Episoden in dem Mikrokosmos des kleinen Lokals zusammengeführt.

Inklusive Foodporn, mit Ken Watanabe.
The Amusement Park
#90
Filmstart: k.A.
Ein älterer Herr will in The Amusement Park einen gewöhnlichen Tag im Vergnügungspark verbringen, findet sich aber bald mitten in einem höllischen Albtraum wieder.

Frühwerk des Horror-Meisters George A. Romero, das lange als verschollen galt.
Spiel der Götter - Als Buddha den Fußball entdeckte
#89
Filmstart: 28.10.1999
Von Khyentse Norbu ("Hema Hema")

The plot involves two young football-crazed Tibetan refugee novice monks in a remote Himalayan monastery in India who desperately try to obtain a television for the monastery to watch the 1998 World Cup final.
Utøya 22. Juli
#88
Filmstart: 20.09.2018
Driver
#88
Filmstart: 04.01.1979
"Driver" ist ein ebenso rasanter wie minimalistisch gehaltener Actionthriller über einen wortkargen Fluchtwagenfahrer, welcher mit adrenalingetränkten Verfolgungsjagden und stilvollen Bildern des nächtlichen L.A. auftrumpft. [...] Verzichtet für seinen Actionkracher nahezu gänzlich auf die übliche filmische Ausstaffierung und lässt statt echter Charaktere lieber namenlose Archetypen gegeneinander antreten.

Filme wie "The Transporter" (2002), "Drive" (2011) und "Baby Driver" (2017) haben Szenen aus "Driver" teils 1 zu 1 übernommen.
- Kenduskeag -
Reminiscence - Die Erinnerung stirbt nie
#87
Filmstart: 26.08.2021
Debutspielfilm von Lisa Loy ("Westworld") und Jonathan Nolan.

In der nahen Zukunft ist der Meeresspiegel angestiegen und Miami beginnt unterzugehen. Es hat sich ein Geschäft mit einer Maschine entwickelt, die es Menschen möglich macht, in die eigene Erinnerungswelt einzutauchen und diese wiederzuleben. Hugh Jackman betreibt ein solches Geschäft. Zudem mit Rebecca Ferguson. Erinnert an "Inception" und "Tenet".

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=31QLF_i6Hto
Macbeth
#86
Filmstart: 26.12.2021
In The Tragedy of Macbeth erwacht William Shakespeare Macbeth-Geschichte als schwarz-weißer Fiebertraum zu neuem Leben. Denzel Washington und Frances McDormand verlieren sich in einer Geschichte aus Wahnsinn, Arglist und den bitteren Tod. Von Joel Coen.

Trailer!!
Antlers
#85
Filmstart: 28.10.2021
Horrorfilm von Scott Cooper (Black Mass, Hostiles)
Die Weiße Dämmerung
#84
Filmstart: 16.10.1982
Komplett in Nunavut gedrehtes Abenteuerdrama.

Die drei schiffbrüchigen Seemänner Billy, Daggett und Portagee werden von den Inuit gerettet und aufgenommen. Bei der Begegnung der beiden Kulturen kommt es zum Austausch von Wissen und Erfahrung. Im Laufe der Zeit verliebt sich Daggett in die Inuit Neevee und es kommt zum Konflikt zwischen den Weißen und den Inuits.

Review Eudora:
https://www.moviepilot.de/movies/die-weie-daemmerung/kritik
eXistenZ - Du bist das Spiel
#83
Filmstart: 16.02.1999
eXistenZ und Crash zusammen mit Crimes of the Future quasi eine Trilogie von Cronenberg
Beautiful Boy
#82
Filmstart: 24.01.2019
Felix von Groeningen
The Night Sitter
#81
Filmstart: k.A.
Mary Reilly
#80
Filmstart: 25.04.1996
Dr. Jeckyll und Mr. Hyde aus der Sicht eines Dienstmädchens, das im Hause des Dr. Jeckyll ihren Lebensunterhalt verdient. Zuerst sieht sie nur Blut im Labor ihres Dienstherren, doch nach und nach kommt sie der Wahrheit auf die Spur: Jeckyll hat mit Drogen experimentiert, und verwandelt sich nachts in Mr. Hyde, der mordend durch die Stadt zieht. Sie ergreift jedoch nicht die Flucht, sondern versucht, da sie weiß, daß Mr. Hyde ihr nichts tun wird, das Monster in ihm zu besiegen.

Von Stephen Frears ("Die Queen") mit Julia Roberts, John Malkovich, Michael Gambon, Glenn Close und Michael Sheen.
Der 13te Krieger
#79
Filmstart: 09.09.1999
Wikinger-Historien-Actionfilm von Michael Crichton und John McTiernan
The Hunter
#78
Filmstart: 24.07.2012
Der Industrie-Söldner Martin David (Willem Dafoe) begibt sich in The Hunter auf eine abenteuerliche und gefährlich Reise in die Wildnis Tasmaniens. Von dem skrupellosen Biotech-Unternehmen Red Leaf wird er dorthin geschickt, um den letzten Tasmanischen Tiger aufzuspüren. Martin soll das als ausgestorben geltende Tier erlegen und sein Gen-Material sicherstellen. Doch Martin sieht sich in der undurchdringlichen Wildnis der tasmanischen Berge mit einer ihm völlig fremden Welt konfrontiert, die so manch unliebsame Überraschung für ihn bereit hält. Und schnell stellt der einsame Jäger fest, dass er da draußen nicht allein ist und so wird er plötzlich selbst zum Gejagten.

https://www.moviepilot.de/movies/the-hunter--4/kritik/2737449
https://www.moviepilot.de/movies/the-hunter--4/kritik/604814
Rehragout-Rendezvous
#77
Filmstart: 10.08.2023
Tage am Strand
#76
Filmstart: 28.11.2013
Zwei Frauen (Naomi Watts, Robin Wright) sind mit ihren Söhnen im Urlaub. Mutter und Sohn verlieben sich jeweils in den/die andere/n Sohn und Mutter.
IF - Imaginäre Freunde
#75
Filmstart: 16.05.2024
Fantasyabenteuerkomödie von John Krasinski, gefühlt ein Pixar-Realfilm.

A young girl named Bea gains the ability to see people’s imaginary friends who have been abandoned by the kids they helped. Bea then discovers that her neighbor, The Man Upstairs, has the same ability.
Assassins - Die Killer
#74
Filmstart: 26.10.1995
Stellvertretung: "Assassins - Brudermord in Kuala Lumpur"

Die Doku Assassins beschäftigt sich mit den zwei verurteilten Frauen, die Kim Jong-uns Halbbruder Jim Jong-nam umgebracht haben sollen.
The Bride
#73
Filmstart: k.A.
Adaption von "Frankensteins Braut" von Maggie Gyllenhaal ("Frau im Dunkeln").

Mit Christian Bale, Jessie Buckley, Annette Bening, Penélope Cruz, Peter Sarsgaard
Daddio
#72
Filmstart: k.A.
In "Daddio" spielt Dakota Johnson eine Frau, die am Flughafen JFK in ein Taxi steigt. Während die nächtliche Fahrt nach Manhattan zum Erliegen kommt, verwickelt der Taxifahrer, gespielt von Sean Penn (Mystic River), die junge Frau in ein philosophisches Gespräch über den Unterschied zwischen Männern und Frauen. Das New Yorker Drama spielt vollständig in einem Taxi auf seiner Fahrt nach Manhattan.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=ZauGeKc_NRs
Moby Dick
#71
Filmstart: 17.10.1956
Der Film ist alles andere als ein simpler Abenteuerfilm, vielmehr eine Charakterstudie der Hauptfigur (tiefe Reise in die menschlichen Abgründe). Was ihn von anderen Filmen seiner Zeit abhebt ist die Fotografie, speziell die Farbgebung, die Gemälden der Handlungszeit nachempfunden ist. Dazu kommen noch die hervorragenden Spezialeffekte, die selbst in den 80ern noch den Großteil der Blockbuster-Produktionen in die Tasche gesteckt hätten.

- PaulLeger -
Gettysburg
#70
Filmstart: k.A.
Vierstündiges Kriegsepos über die entsprechende Schlacht des Sezessionskrieges, mit dem Who-is-Who der US-amerikanischen Schauspieler.

Review Sami:
https://www.moviepilot.de/movies/gettysburg/kritik/2503044
Crazies
#69
Filmstart: 21.12.1979
Virus-Endzeitfilm von George A. Romero
Caligula
#68
Filmstart: 25.04.1980
Ein italienisch-US-amerikanisches Erotiksandalenepos über den römischen Kaiser Caligula mit Peter O´Toole als alter Kaiser Tiberius.
Der Eiskalte Engel
#67
Filmstart: 13.06.1968
Le Samourai

Noir-Kriminalthriller, viele Ähnlichkeiten mit David Finchers "The Killer.
Ambulance
#66
Filmstart: 24.03.2022
Heist-Actionthriller von Michael Bay mit Jake Gyllenhaal und Yahya Abdul-Mateen II

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=7NU-STboFeI
The White Zombie
#65
Filmstart: 07.07.1989
Erster Zombie Film mit Bela Lugosi und gesellschaftkritischen Untertönen.

Der reiche Plantagenbesitzer Beaumont überredet das junge Paar Madeleine und Neil, sich auf seiner Plantage auf Haiti trauen zu lassen. In Wirklichkeit hat er es jedoch selbst auf Madeleine abgesehen. Als die sich weigert, ihn zu erhören, wendet er sich an seinen sinistren Nachbarn Legendre. Mit Legendres Hilfe kann er Madeleine in ein willenloses Geschöpf verwandeln, doch es dauert nicht lange, bis auch Beaumont ein Teil der Zombie-Sammlung Legendres wird.

Review Libertee:
https://www.moviepilot.de/movies/white-zombie/kritik/1342763
The Rescue
#64
Filmstart: 23.01.1990
Stellvertretend für die Doku "The Rescue" (2021)

Die Dokumentation The Rescue bietet nie zuvor gesehene Einblicke in die Rettung eines thailändischen Jugendfußballteams, die 2018 die Welt in Atem hielt. Was als harmlose Höhlen-Erkundungstour nach dem Fußballtraining begann, endete in einem sich über zwei Wochen erstreckenden Überlebenskampf.

Empfohlen von Petr.
Freitag und Robinson
#63
Filmstart: k.A.
"Die seltsamen und einzigartigen Abenteuer des Robinson Crusoe aus York, von ihm selbst berichtet" (1964)
Für die Reihe der Abenteuervierteiler des ZDF, diese Fassung gilt als die bisher werkgetreueste Verfilmung.

"Freitag und Robinson" (1975)
Von Jack Gold, mit Peter O’Toole (als Robinson) und Richard Roundtree (Freitag) in den Hauptrollen. Jack Gold hielt sich an die Geschichte, benutzte sie jedoch gleichzeitig dazu, die damaligen Vorstellungen vom „zivilisierten weißen Mann“ zu karikieren und somit gleichzeitig harsche Kritik an Kolonialismus, Missionierung, Rassismus und ähnlichen Erscheinungen zu üben.
Die Götter müssen verrückt sein
#62
Filmstart: 09.07.1982
Napoleon
#61
Filmstart: 23.11.2023
Ridleys Scotts Biopic über Napoleon, mit Joaquin Phoenix als Napoleon.

Directors Cut
Emigranten
#60
Filmstart: 04.02.1977
Teil 1 eines losen Emigrations-Zweiteilers. Teil 2 "Das neue Land" (1972).

Småland Mitte des 19. Jahrunderts: Das junge Ehepaar Karl-Oskar (Max von Sydow) und Kristina (Liv Ullmann) versucht sich mehr schlecht als recht durchzuschlagen. Miserable Ernten und kalte, lange Winter fordern ihnen alles ab. Schon länger spielt Karl-Oskar mit dem Gedanken, ins verheißungsvolle Amerika auszuwandern. Doch Kristina ist skeptisch. Erst als ihr Sohn aufgrund beißenden Hungers sich den Bauch mit ungenießbaren Speisen vollstopft und qualvoll stirbt, setzt auch bei Kristina ein Umdenken ein. Sie begeben sich auf eine gefahrvolle Reise nach Übersee. Dort erwarten sie weitere zahlreiche Herausforderungen auf dem Weg zu einem besseren Leben…

Nominiert für fünf Oscars (Emigranten) und einen Oscar (Das neue Land).
Predator - Prey
#59
Filmstart: 05.08.2022
Comanchen gegen einen Predator, der erste Film mit vollständiger Comanche-Synchro.

https://www.youtube.com/watch?v=c0b7On_zVZA
The Lord of the Rings - The War of the Rohirrim
#58
Filmstart: 12.12.2024
Ein Animationsfilm von WB und New Line Cinema, anknüpfend an den Jackson-Filmen, über Helm Hammerhand und Helms Klamm.

Drehbuch von Jeffrey Addiss und Will Matthews ("Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands"), Philippa Boyens als Beraterin.
Molly’s Game - Alles auf eine Karte
#57
Filmstart: 08.03.2018
Aaron Sorkin, Charakter basiert auf DiCaprio, Maguire
Am Anfang war das Feuer
#57
Filmstart: 04.03.1982
Düsteres, bildgewaltiges Fantasydrama mit Steinzeitsetting von Jean-Jacques Annaud ("Der Name der Rose")
Das Süße Jenseits
#56
Filmstart: 05.03.1998
"The Leftovers" als Film, mit Ian Holm und Bruce Greenwood.
Glass
#55
Filmstart: 17.01.2019
Die unglaubliche Geschichte des Mr. C
#54
Filmstart: 31.05.1957
Die in der Tat unglaubliche Geschichte eines Mannes, der unter den Auswirkungen eines radioaktiv verseuchten Nebels immer mehr zusammenschrumpft, bis er kleiner als ein Zündholz ist und in einem Puppenhaus wohnt. Auf der Flucht vor der Katze im Keller beginnt für ihn ein grotesker Kampf ums Überleben. Ein Klassiker des fantastischen Filmes und eine wunderbare Fabel über die Bedeutung des Menschen in unserem Kosmos. Mit viel Fantasie, besonderem Aufwand an originellen Tricks und beeindruckenden Spezialeffekten verfilmte Jack Arnold die unglaubliche und unvergessliche Geschichte
Die Hölle sind wir
#53
Filmstart: 05.09.1969
Humanistischer Antikriegsfilm von John Boorman mit Lee Marvin und Toshirō Mifune. Lob von MobyDick.

In den letzten Kriegstagen des Zweiten Weltkrieges stranden unabhängig voneinander ein amerikanischer und ein japanischer Soldat auf einer unbewohnten Insel im Pazifik. Als Angehörige zweier Kriegsparteien sind sie Gegner und durch die Feindbilder, die sie im Kopf haben, machen sie sich das Leben und Überleben auf dem Eiland schwer. Sie stehlen sich die knappen Vorräte und nehmen einander gefangen. Mit der Zeit wird ihnen jedoch klar, dass sie nur durch gegenseitige Hilfe gemeinsam überleben können. Sie beschließen, zusammen ein Floß zu bauen, um von der Insel zu entkommen.
Zama
#52
Filmstart: 12.07.2018
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
70 Kommentare
1 2 3 4 5
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.02.2024 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Des Teufels Bad (2024
Historienhorrorfilm von Veronika Franz und Severin Fiala ("Ich seh Ich seh").
Starke "The Witch"- und "Hagazussa"-Vibes.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=vtmo7fplVWo


L´Empire (The Empire) (2024)
Eine französisch-arthousige SciFi-Komödie mit Elementen einer "Star Wars"-Parodie.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=97cUvDycS08

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.02.2024 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Prey (2024)
Survivalthriller, westliche Missionare (u.A. Emile Hirsch, Ryan Phillippe) gegen Löwen und Extremisten in der Kalahari nach einem Flugzeugabsturz.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=2ztzRP8jksg


Io Capitano (2024)
Oscar-nominiertes Drama über zwei Brüder, Flucht und Fluchtrouten aus Afrika Richtung Europa.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=Z6fLvLN2EqM

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2024 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Hundreds of Beavers (2022, 2024)

Herausragende Slapstick-Komödie laut Kino+

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2024 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Stopmotion (2023 / 2024)

Ella Blake ist Stop-Motion-Animationskünstlerin, die Arbeit an einem neuen Film ist zu viel für ihre angeknackste Psyche und ihre Realität und die des Films beginnen sich zu überlappen. Der Horrorfilm verbindet Live-Action-Kino mit Stop-Motion-Animation.

Aisling Franciosi (The Nightingale, Lyanna Stark GoT) in der Hauptrolle.

Trailer:


Tuesday (2023 / 2024)

Krebs/Verlust-Indiedrama von A24 mit Julia Louis-Dreyfus und dem als Ara manifestierten Tod.

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.01.2024 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Return to Seoul (2022/23)

"Die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) kehrt zum ersten Mal in ihr Geburtsland Südkorea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd."

Artverwandt mit "Past Lives"?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.12.2023 17:57 Uhr | Editiert am 22.12.2023 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

How To Have Sex (2023)

Britisches, Award-ausgezeichnetes Teenie-Drama.

"Drei britische Jugendliche reisen nach Kreta, um ihre Jungfräulichkeit zu verlieren. Die Freundinnen wollen den besten Sommer ihres Lebens erleben und trinken, feiern und mit Jungs „rummachen“, sehen sich aber auch Gruppenzwang ausgesetzt. Das Werk untersucht die sexuelle Gewalt, der Mädchen während eines „typischen britischen Übergangsritus“ auf orgiastischen Urlaubspartys begegnen."

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2023 18:28 Uhr | Editiert am 21.12.2023 - 18:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Love Lies Bleeding (2024)

Romantischer Thriller von Rose Glass ("Saint Maud").
Mit Kristen Stewart, Katy O’Brian, Ed Harris und Dave Franco.
Gedreht in Albuquerque.

"Die ehrgeizige Bodybuilderin Jackie ist auf dem Weg nach Las Vegas, um dort ihre Träume zu verwirklichen. Als sie in einer Kleinstadt einen Zwischenstopp einlegt, macht sie die Bekanntschaft mit der zurückgezogen lebenden Fitnessstudio-Managerin Lou. Beide verlieben sich ineinander. Schon bald entfacht ihre Beziehung Gewalt und Jackie wird mit Lous krimineller Familie konfrontiert."

Trailer:

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2023 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Raging Grace (2023/24)

Britischer Horrorfilm über eine philippinische Einwanderin, die auf ein britisches Visum hinarbeitet und deswegen gezwungen ist, als Putzkraft in den Häusern reicher englischer Familien zu arbeiten und dort vorübergehend mit ihrer Tochter unterzukommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.12.2023 18:28 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Out of Darkness (AT: The Origin)

Altsteinzeit / Frühmenschen Survivalhorror

Der Film tourt seit Oktober 2022 auf mehreren Festivals, erhielt bei den British Independant Film Awards 2022 mehrere Nominierungen (u.A. Debut Regie, Debut Drehbuch, Breakthrough Performance) und erhält nun im Februar 2024 einen (vorläufig nur) US-amerikanischen Kinostart.

Der Trailer hat es schon in sich.

https://www.youtube.com/watch?v=7w37CCrS2sw

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.12.2023 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

All of Us Strangers

Mit Paul Mescal, Claire Foy, Jamie Bell und Andrew Scott

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=O97iSjvqBlY

Ein Drehbuchautor kehrt zurück in das Haus seiner Kindheit und muss feststellen, dass seine eigentlich schon lange verstorbenen Eltern, dort weiterleben - und genauso aussehen wie an dem Tag ihres Todes. Der Drehbuchautor muss sich in dieser Situation zurechtfinden und zieht dadurch auch Rückschlüsse über sein eigenes Leben.

""All of Us Strangers" entführt in die Welt der Erinnerungen und Sehnsüchte. Ein gefühlvoller Film, der auf beeindruckende Weise die Verbindung von Vergangenheit und Gegenwart zeigt, ohne in Klischees zu verfallen. Ein eindringliches Werk, das die Melancholie des Lebens einfängt und zeigt, wie bewegend, sanft, wunderschön, berührend und herzerwärmend wie herzzerschmetternd das Kino sein kann. Ein Meisterstück."

https://www.moviebreak.de/film/all-of-us-strangers

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.09.2023 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The Zone of Interest

UK-Produktion, deutschsprachiges NS-Drama, welches in Cannes u.A. den Grand Prix gewann, für die kommenden Oscars für die Kategorie Bester Internationaler Film eingereicht.

Das Drama handelt vom Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß, der sich neben dem KZ ein Traumleben für seine Familie mit Haus und Garten aufbauen möchte.

Regie Jonathan Glazer ("Under the Skin"), in den Hauptrollen Christian Friedel ("Babylon Berlin") und Sandra Hüller ("Toni Erdmann", "In den Gängen").

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.07.2023 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Das elfte Jahr (Dziga Vertov) (1928)
Ausgangspunkt ist die Industrialisierung der Ukrainischen Sowjetrepublik mit Hilfe der gigantischen Wasserkraftwerke am Dnjepr. Vertov entwirft in diesem Film eine fundamentale ökonomische Archäologie der Menschheitsgeschichte. Eine Hymne auf die Umlenkung der Naturkräfte zugunsten der politischen und gesellschaftlichen Entwicklung.

Sprengbagger 1010 (1929)
Ein kritischer Film über die Industrialisierung des Landes.

Im Schatten des Yoshiwara (1928)
Japanisches Drama, inspiriert von Murnaus "Der letzte Mann".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.06.2022 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The Journey - Die Legende vom guten Dieb (2021/2022)

Japanisch-saudischer Anime über das Jahr des Elefanten, den Feldzug des südarabischen Herrschers Abraha gegen Mekka Mitte des 6. Jahrhunderts.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.05.2022 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Große Freiheit (2021)

Die große Freiheit soll in Deutschland nach dem Zweiten Weltkrieg angekommen sein, doch die Unterdrückung betrifft immer noch bestimmte Bevölkerungsgruppen. Paragraph 175 stellt Homosexualität unter Strafe und so landet Hans (Franz Rogowski) wiederholt im Gefängnis.

Hier begegnet er dem Mörder Viktor (Georg Friedrich) – und kann ihn nicht ausstehen, was auf Gegenseitigkeit beruht. Doch als die Jahre ins Land ziehen und die zwei Häftlinge sich immer wieder begegnen und zur einzigen Konstante im Leben des jeweils anderen werden, verkehrt sich die Abneigung ins Gegenteil.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.03.2022 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.397 | Reviews: 180 | Hüte: 635

The North Sea (2022)

Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN