Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner 2049"-Trailer

Ab in die Zukunft: Der "Blade Runner 2049"-Trailer ist da (Update)

Ab in die Zukunft: Der "Blade Runner 2049"-Trailer ist da (Update)
35 Kommentare - Di, 09.05.2017 von Moviejones
Auf den Teaser folgt der Trailer. Darauf haben SciFi-Fans gewartet, der neue "Blade Runner 2049"-Trailer ist da!

Update: Kühnes Statement! Dave Bautista glaubt, dass Blade Runner 2049 besser wird als der erste Teil. Weil das Drehbuch besser und tiefgründiger ist, die Geschichte besser ist und besser erzählt wird und der Film viele Fragen beantwortet, sagte er gegenüber ABC CBN News. Seine Worte, nicht unsere.

++++

Sieht aus wie Cyberpunk! Hatten wir das nicht in diesem Jahr schon einmal? Erst im März startete Ghost in the Shell in unseren Kinos und erinnerte an vielen Stellen an den großen Klassiker Blade Runner aus dem Jahr 1982. Doch Original bleibt Original und deswegen ist es ein besonderes Ereignis, wenn dieses Jahr die Fortsetzung in die Kinos kommt. Lange genug mussten wir wirklich darauf warten. Umso erfreulicher, dass mit dem Trailer zu Blade Runner 2049 alles klappt, pünktlich wie angekündigt!

"Blade Runner 2049" Trailer 1 (dt.)

Zwar ein wenig glatt, aber dies ist wohl eine Optik, an die wir uns in heutigen Filmen einfach gewöhnen müssen. Es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und wenn Denis Villeneuve in der Vergangenheit etwas gezeigt hat, dann, dass er weiß wie man Regie führt. Zum Vergleich natürlich auch die englische Fassung.

"Blade Runner 2049" Trailer 1

Dreißig Jahre nach den Ereignissen des ersten Films deckt ein neuer Blade Runner, der LAPD-Officer K (Ryan Gosling), ein lang vergrabenes Geheimnis auf, das das, was von der Gesellschaft noch übrig ist, ins Chaos stürzen könnte. Seine Entdeckung führt K auf die Suche nach Rick Deckard, der seit dreißig Jahre verschwunden ist.

Der Film soll seine eigene Identität und sein eigenes Territorium haben, gleichzeitig aber dem Original-Blade Runner treu und verbunden bleiben. Dieses Gleichgewicht möchte Regisseur Denis Villeneuve unbedingt finden. In Blade Runner 2049 erleben wir neben Gosling und Urgestein Ford auch Robin Wright, Jared Leto, Dave Bautista, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Carla Juri, Mackenzie Davis, Barkhad Abdi, David Dastmalchian und viele andere.

Blade Runner 2049 kommt am 5. Oktober in die deutschen Kinos. Wenn alles gut läuft, widmet sich Villeneuve danach der Dune-Neuverfilmung.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2017 21:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Einerseits gefällt mir der visuelle Stil sehr, der, obgleich einen Tick zu steril, doch sehr ans Original erinnert. Andererseits sieht der Trailer viel zu sehr nach Sci-Fi-Action aus und zu wenig nach der eher intelektuellen Erhabenheit des Originals. Blade Runner zählt zu meinen liebsten Sci-Fi-Filmen und das nicht bloß wegen der beeindruckenden Visuals, sondern auch wegen der hochphilosophischen Fragen die er aufwirft. Dieser erste "echte" Trailer ist mir im Verhältnis zu sehr Spektakel und zu wenig einfach "Stimmung". Andererseits kann man natürlich nicht so viel "Trailerwürdiges" zur Story reinpacken, sonst spoilert man zu viel.

Ich hoffe also, dass man die actionlastige zweite Trailerhälfte nur zum Ködern untentschiedener Mainstream-Zuschauer reingepackt hat und der Film eher den Ton der ersten Trailerhälfte behält. Jared Leto sieht klasse aus, Gosling kann eh alles spielen und es ist toll Ford dabei zu haben. Meine Neugier ist nach wie vor groß, meine Skepsis aber definitiv auch. Hier kann man Großes schaffen oder spektakulär mit einem eigentlich unnötigen Sequel baden gehen..mal sehen was es am Ende wird...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.05.2017 21:06 Uhr
1
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Kannst mir sagen was du willst, aber ich stehe auf diesen Cyberpunkscheiß. xD bissl glatt in der Tat. Aber ansonsten holt der Trailer mich voll und ganz ab. Und Villeneuve hat mich bisher nie enttäuscht.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
08.05.2017 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 888 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Oh besser als erwartet!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
08.05.2017 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Zwar ein wenig glatt, aber dies ist wohl eine Optik, an die wir uns in heutigen Filmen einfach gewöhnen müssen.

In der Tat! Etwas dreckiger und abgenutzter hätte ich diese Welt schon gerne gehabt, dafür dasses mit ihr doch scheinbar bergab geht! Erinnert mich iwie etwas an "Tron Legacy", vllt liegts an den vielen Hologrammen! laughing

Aber muß sagen, gefällt mir! Hoffentlich kommt der Film in einer Doppelvorstellung mit dem Original zusammen, das wärs! tongue-out

All Hail To Skynet!

Avatar
PeterParker : : Moviejones-Fan
08.05.2017 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.12 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Sieht Mega aus !cool

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY