Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
"Blade Runner 2049"-Trailer

Ab in die Zukunft: Der "Blade Runner 2049"-Trailer ist da (Update)

Ab in die Zukunft: Der "Blade Runner 2049"-Trailer ist da (Update)
35 Kommentare - Di, 09.05.2017 von Moviejones
Auf den Teaser folgt der Trailer. Darauf haben SciFi-Fans gewartet, der neue "Blade Runner 2049"-Trailer ist da!

Update: Kühnes Statement! Dave Bautista glaubt, dass Blade Runner 2049 besser wird als der erste Teil. Weil das Drehbuch besser und tiefgründiger ist, die Geschichte besser ist und besser erzählt wird und der Film viele Fragen beantwortet, sagte er gegenüber ABC CBN News. Seine Worte, nicht unsere.

++++

Sieht aus wie Cyberpunk! Hatten wir das nicht in diesem Jahr schon einmal? Erst im März startete Ghost in the Shell in unseren Kinos und erinnerte an vielen Stellen an den großen Klassiker Blade Runner aus dem Jahr 1982. Doch Original bleibt Original und deswegen ist es ein besonderes Ereignis, wenn dieses Jahr die Fortsetzung in die Kinos kommt. Lange genug mussten wir wirklich darauf warten. Umso erfreulicher, dass mit dem Trailer zu Blade Runner 2049 alles klappt, pünktlich wie angekündigt!

"Blade Runner 2049" Trailer 1 (dt.)

Zwar ein wenig glatt, aber dies ist wohl eine Optik, an die wir uns in heutigen Filmen einfach gewöhnen müssen. Es sieht auf jeden Fall vielversprechend aus und wenn Denis Villeneuve in der Vergangenheit etwas gezeigt hat, dann, dass er weiß wie man Regie führt. Zum Vergleich natürlich auch die englische Fassung.

"Blade Runner 2049" Trailer 1

Dreißig Jahre nach den Ereignissen des ersten Films deckt ein neuer Blade Runner, der LAPD-Officer K (Ryan Gosling), ein lang vergrabenes Geheimnis auf, das das, was von der Gesellschaft noch übrig ist, ins Chaos stürzen könnte. Seine Entdeckung führt K auf die Suche nach Rick Deckard, der seit dreißig Jahre verschwunden ist.

Der Film soll seine eigene Identität und sein eigenes Territorium haben, gleichzeitig aber dem Original-Blade Runner treu und verbunden bleiben. Dieses Gleichgewicht möchte Regisseur Denis Villeneuve unbedingt finden. In Blade Runner 2049 erleben wir neben Gosling und Urgestein Ford auch Robin Wright, Jared Leto, Dave Bautista, Ana de Armas, Sylvia Hoeks, Carla Juri, Mackenzie Davis, Barkhad Abdi, David Dastmalchian und viele andere.

Blade Runner 2049 kommt am 5. Oktober in die deutschen Kinos. Wenn alles gut läuft, widmet sich Villeneuve danach der Dune-Neuverfilmung.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2017 11:16 Uhr | Editiert am 09.05.2017 - 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@MobyDick

Wohl eher:

"I had your job once, most people thought, I was good at it"

Zumindest, was seine frühe Schaffensphase (Alien und Blade Runner) betrifft. Ridley Scott als Mitbegründer des heutigen Science Fiction Genres.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jool : : Odins Sohn
09.05.2017 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@MobyDick: Nein nein, der Satz von luhp passt schon so! Auf ein "MOST people thought, I was good at it" können wir uns vielleicht noch einigen, aber darunter geht nix tongue-out

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.05.2017 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Jericho:

"[GitS ist] tiefgründiger als viele behaupten. Dies, zu wenig Action und die fehlende "Popcorn"-kompatiblität ist leider auch der Grund ist, weshalb der GitS nicht so gut ankam."

Da bin ich nicht wirklich bei dir. Grade das recht hohe Maß an Action und das Fehlen der tieferen Auseinandersetzung mit den philosophischen Themen haben den Film für mich so unattraktiv gemacht. Vieles wird kurz angeschnitten und dann viel zu oberflächlich und plakativ "aufgelöst". Jeder tiefere philosophische Gedanke in GitS wird vom Film ausgebremst, jede Lösung mal schnell reingeworfen und Platz zum Wirken und vor allem NACHWIRKEN lässt der Film überhaupt nicht. Als Zuschauer fühlte ich mich unterhalten, aber zu keinem Zeitpunkt intelektuell herausgefordert, oder gar gefordert das Gesehene nochmal Revue passieren zu lassen. Alles wurde mit der "Lösung aus der Dose" entschärft, eben UM IHN "Popcorn-kompatibel" zu machen. Denn wenn der Film was war, dann das. LEIDER.

Und das Schlimmste an GitS ist: Ich habe viele tolle Ansätze gesehen - Was macht den Menschen aus? Wie definiert man Menschlichkeit? Was definiert unsere Realität? Wie wichtig ist freier Wille und wie weit muss er reichen um einer Person ihre Individualität nicht zu nehmen? - und keiner davon wurde auch nur einen Tick provokant oder gar clever aufgelöst. Nein, alles bekam "Glückskeks-Antworten" ohne Tiefgang rangeklatscht. Ich hab so viele vergebene Möglichkeiten bei GitS gesehen, dass ich tierisch enttäuscht darüber war. Und eben genau diese "bloß nix riskieren"-Einstellung befürchte ich halt auch bei BR 2049...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2017 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Dann müßte es aber heissen:

"I had your job once, some people thought, I was good at it"

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.05.2017 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Harrison Ford = Ridley Scott

Ryan Gosling = Denis Villeneuve

Mit diesen Hintergedanken müsst ihr euch den Trailer mal anschauen.

"I had your job once, I was good at it." laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2017 10:16 Uhr | Editiert am 09.05.2017 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Auch ich muss in die Kerbe von Jericho schlagen, erinnert zu sehr an GitS, wobei hier noch Elemente vom ersten Balde Runner mit rüber genommen zu seinb scheinen. Auch wirkt der Trailer jetzt nicht so auf mich, als wäre er zu actionlastig. Im Gegenteil, es wirkt bisweilen, als ob es eine Neuauflage des Originals wäre.

Da ich mit dem ersten Teil, selbst nach mehrmaliger Sichtung nie viel anfangen konnte, befürchte ich Ähnliches für die Fortsetzung. Aber wirkt auf mich wie eine schlüssige Fortsetzung.

In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Hoffe für die Fans, dass er ansprechend für sie wird. Andererseits hoffe ich für mich, dass er nicht zu sehr in die Richtung geht, sondern mir besser zusagt.

Unabhängig davon: Sehr geiler Stimmungs-Trailer

Wir werden sehen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
09.05.2017 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Mich begeistert di Optik und die Atmosphäre gerade total. Der erste BR war schon ein Meisterwerk, und ich habe das gefühl das hier auch etwas unglaublich gutes auf uns zukommt.

Avatar
Jool : : Odins Sohn
09.05.2017 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hm, ich hoffe dass das im Trailer schon der Großteil der Actionszenen war! Ansonsten passt das absolut nicht zum alten BR... Villeneuve hat sich aber bei seinen bisherigen Werken glücklicherweise nie durch hirnlosen Action-Overkill ausgezeichnet, daher besteht da für mich die Hoffnung dass er auch dieses Mal einen vernünftigen Film auf die Beine gestellt hat. Trotzdem bin ich mir nicht sicher, ob ich von BR überhaupt eine Fortsetzung brauche.. eigentlich eher nicht..

@Jericho: Bei GitS hab ich auch ein bisschen an Blade Runner denken müssen, allerdings sind die Filme von der Grundthematik ja auch nicht so unähnlich. Was aber den klassischen Hollywood-Actionanteil angeht, finde ich dass der sogar noch zu viel war und ruhig noch ein paar ruhige, atmosphärische Momente mehr reingehört hätten. Aber ohne einen spektakulären, ausufernden Endkampf darf man heute ja keinen Film mehr in die Kinos bringen

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.05.2017 07:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich weiß nicht was ich vom Trailer halten soll.

Während das Original eher ein Film Noir im SF Gewand war und Deckard wie ein Zukunfts Phillip Marlowe rüberkam, wirkt hier alles wie ein 08/15 Actioner.

Für mich dagege ist Ghost in the Shell eine Art Blade Runner des 21.Jhd., denn im Gegensatz zu mancher Meinung hier ist der Film mit Scarlett Johansson und Takeshi Kitano tiefgründiger als viele behaupten. Dies, zu wenig Action und die fehlende "Popcorn"-kompatiblität ist leider auch der Grund ist, weshalb der GitS nicht so gut ankam. Ähnlich ging es ja auch BR damals.

Heutzutage kommen halt eher "platte" Filme an und ich befürchte nach dem Trailer das Blade Runner 2 wieder einer dieser, zwar unterhaltsamen aber sehr einfachen, Mainstreamfilme wird

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
08.05.2017 23:14 Uhr | Editiert am 08.05.2017 - 23:15 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Ich werden mir diesen Film nicht anschauen!

Für mich ist Blade Runner eine abgeschlossene Geschichte mit viel interpretationsspielraum, ein zweiter Teil macht das mit sicherheit alles kaputt. Es gibt so ein paar Filme, die sollte man so stehen lassen wie sie sind, die funktionieren als Einzelfilm und BRAUCHEN keine Fortsetzung und Blade Runner gehört mit sicherheit dazu.

Das original ist storytechnisch rund und Atmosphärisch nicht erreichbar, der Film ist EINMALIG und KANN nicht fortgesetzt werden. Ich will gar nicht wissen wie die Blade Runner Story weiter geht, denn ich befürchte das alles an dem Streifen die Story des erstlings vernichten wird, und wir dinge erfahren die wir gar nicht wissen wollen. Wir alle haben schon sehr viel Frevelei mit guten Filmen erlebt, zum Beispiel Terminator und aktuell Alien. Gerade bei Alien nervt es mich das der Space Jockey aus Alien anscheinend nur ein paar jahre mit seinem Schiff auf dem Planeten rumliegt, der Mythos ist zerstört. Erinnert ihr euch noch an Highlander? Ein Film der alleine stehen kann und sogar sollte, die Teile danach haben ebenfalls den Mythos zerstört.

Ich wünsche jedem viel Spass mit dem Streifen aber ich meide den wie der Teufel das Weihwasser.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
08.05.2017 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Trotz der "glatten" Optik sieht das alles ziemlich gut aus! Ich bin gespannt, ob man mit diesem Trailer bzw. diesem Film die junge Generation abholen kann. Denn zweifelsohne wird vermutlich jeder, der den Erstling im Kino oder später mehrmals im Heimkino auf VHS sah, sich diese Fortsetzung angucken. smile

Die Kombination Gosling/Ford (wobei ich fast glaube, dass Fords Rolle relativ klein sein wird und uns der Trailer da ein wenig in die Irre führt) macht definitiv was her!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2017 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Rotschi:

Ja, Alien kommt als nächstes und ich freue mich tierisch drauf. Ansonsten geht es mir auch so, Alien und Terminator sind auch "meine" Sci-Fi-Franchises. Aber Blade Runner 2049 klingt defintiv vielversprechend und ich denke durchaus das Villeneuve kompetent ist, aber Arrival hat mich halt nicht soo sehr überzeugt. Wir schauen mal :-)

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
08.05.2017 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Also ich fand Arrival richtig gut. Prisoners war aber mit Abstand sein bestes Werk. Und selbst Scicario hat mir ausgesprochen gut gefallen. Leider habe ich es noch nicht geschafft Enemy zu schauen.

Mit seinen bisherigen tollen Arbeiten, hat er sich bei mir ein wenig der Vorschusslorbeeren verdient. Und da auch für mich Blade Runner zu meinen liebsten Science-Fiction-Filmen zählt, bin ich wirklich sehr gespannt. Knarre und Musik machen sicherlich noch keinen guten Film, aber auch der Rest um Cast und Co (Scott als ausführender Produzent) geben mir Sicherheit.

Als nächstes steht erstmal Alien auf dem Plan. Da bin ich auch durchaus gespannt. Denn neben Terminator ist mir das das zweit liebste Franchise im Scifiuniversum.


@Ellwood Vielen Dank für die Hutbedeckung. Ich steh einfach auf diesen Scheiß xD btw.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
08.05.2017 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Also nach dem recht mäßigen Arrival bin ich im Bezug auf Villeneuve ja eher skeptisch gestimmt. Denn Arrival machte sich für meine Begriffe grade seine Auflösung viel zu leicht und war unterm Strich dann doch nicht halb so clever wie er gerne sein wollte. Guter Film, teilweise clever geschrieben und emotional stellenweise wirklich stark, aber unterm Strich nicht so gut wie er hätte sein können. Ihm ging im letzten Drittel doch arg die Luft aus.

Und ja, genau daran muss der Film sich messen lassen; wird er - wie zuletzt jetzt Ghost in the Shell - hübsch aber mit wenig Substanz, oder wird er ein geniales Meisterwerk für Augen UND Kopf.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Toyboy
08.05.2017 21:46 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

@Rotschi

Kannst mir sagen was du willst, aber ich stehe auf diesen Cyberpunkscheiß. xD bissl glatt in der Tat. Aber ansonsten holt der Trailer mich voll und ganz ab. Und Villeneuve hat mich bisher nie enttäuscht.

Ein Kommentar wie ein Gedicht. Dafür nen Hut!

@ZSSnake

. . .wegen der hochphilosophischen Fragen die er aufwirft. Dieser erste "echte" Trailer ist mir im Verhältnis zu sehr Spektakel. . .

Genau daran wird sich der Film messen lassen müssen. Gelingt es ihm, noch einmal existenzielle Fragen zu stellen oder verwurstet er die aus Blade Runner bekannten Motive in cooler und sicherlich beeindruckender Optik?

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY