Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator 6"-Planung

James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool"-Regisseur!

James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool"-Regisseur!
35 Kommentare - Sa, 21.01.2017 von Moviejones
Gute Nachrichten für alle "Terminator"-Fans da draußen! Ein sechster Teil ist in Arbeit und dieses Mal ist auch wieder James Cameron mit dabei.

Terminator - Genisys sollte 2015 ein Neuanfang für die Reihe werden und mit einer etwas veränderten Zeitlinie den Weg für eine neue Trilogie ebnen. Doch die 440 Mio. $, wovon ein großer Teil aus China stammte, reichten nicht aus und so richtig überzeugt waren Fans von dem CGI-Monstrum auch nicht gewesen. Es kam wie es kommen musste und die Verantwortlichen begruben die Pläne für Terminator 6. Demzufolge ist es nun absolut überraschend zu hören, dass der sechste Teil nun doch wieder in Arbeit ist.

Doch nicht nur diese Meldung überrascht uns am heutigen Tag, sondern auch noch eine Meldung, die damit in Zusammenhang steht und viele Fans frohlocken lassen wird. So kehrt James Cameron zur Reihe zurück, der mit den den ersten beiden Filmen Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung Meilensteine des Kinos abgeliefert hat. Zeit für die Regie hat er zwar nicht, denn er ist viel zu beschäftigt mit den kommenden vier Avatar-Filmen, aber er wird als Mentor das gesamte Filmprojekt überwachen und sicherstellen, dass es dieses Mal richtig gemacht wird.

Für den Job hinter der Kamera hat sich Cameron ebenfalls schon jemanden ausgesucht und dies ist Deadpool-Regisseur Tim Miller. Dieser hat, wie wir alle wissen, leider nicht die Chance bekommen, Deadpool 2 zu drehen und nun viel Zeit. Zeit, die er für Terminator 6 aufbringen könnte.

Welche Form Terminator 6 annehmen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt absolut nicht klar. Wir werden aber sicherlich noch einige Jahre warten müssen. 2019 fallen die Rechte an der Marke an James Cameron zurück und bis dahin wird er sicher warten wollen, bevor er dieses Projekt in Angriff nimmt. Ein Remake, Reboot oder eine Fortsetzung sind alles mögliche Optionen im Moment und auch die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger ist sicher nicht in Stein gemeißelt. Vielleicht wäre es vor allem gut, Terminator 6 wieder zu den Wurzeln zurückzuführen. Diese bedeutet ein eher kleineres Projekt, welches auch den nötigen Wumms bietet und sich nicht dem Blockbusterkino anbiedert. Tim Miller wäre wohl genau der richtige Mann dafür.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Roboter
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
21.01.2017 21:55 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Läuft der Film auch im cinemaxx? Oder nur auf der Berlinale.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2017 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

@jerichocane

Solltest du Anfang Februar zufällig in Berlin sein empfehle ich dir den Besuch der Berlinale, denn dort wird die 3D Fassung von Terminator 2 endlich gezeigt!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
21.01.2017 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 341 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Hm, mal sehen. Falls Terminator 6 kommen sollte, wird er höchstens 2020 bzw. 2021 in den Kinos laufen. Bis dahin ist der gute Arnie schon über 70. Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das er da noch große Lust darauf hat nochmal den Terminator zu spielen. Das Beste was man machen kann ist die Reihe in Frieden zu lassen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.01.2017 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Immer wenn man von einem neuen Terminator-Film redet, funkelt es in den Augen vieler Fans und sie haben T1 und T2 im Sinn ... Diese Filme sind aber inzwischen 26 Jahre her und die drei Forsetzungen, welche alle den Namen "Terminator" trugen waren im besten Fall unterhaltsam, aber keiner kam auch nur im Ansatz an die Atmosphäre dieser beiden Filme heran.

In den letzten 15 Jahren wurde immer wieder deutlich aufgezeigt, dass die Geschichte erzählt ist und es nie einen Mehrwert gab. Das Gegenteil ist eingetreten und das Franchise wurde überflüssig zerfahren mit neuen Zeitreisen, neuen Terminatoren etc.

Wenn man unbedingt mit Terminator weitermachen will, dann wäre ein kompletter Reboot für mich der beste Weg. Kein Arnie und die Story von Grund auf neu erzählen . so wie es Nolan damals mit dem dunklen Ritter gemacht hat. Das setzt aber voraus, dass ein talentierter Filmemacher eine ganz klare Vorstellung davon hat, was er machen will und das sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Eine andere Alternative würde für meinen Geschmack nur mit Cameron als Regisseur funktionieren und das wäre eine Art Prequel als Sequel. eben die Zukunftsversionen zeigen und zu sehen, wie Kyle und die Terminatoren für T1 und T2 in die Zeit zurück geschickt werden ... quasi das, was Genisys in den ersten 30 Minuten verschwendet hat. Aber dafür ist es dank Genisys auch schon zu spät.

Die Terminator Geschichte wurde 1991 mit T2 wunderbar abgeschlossen.


Avatar
Petra82 : : Schneefeger
21.01.2017 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82

Ich freue mich irgendwie drüber. Zwar liegt es mir auch noch ein bisschen quer, dass Cameron Genisys gut fand, aber ich denke, das ist ein gutes Gespann für einen weiteren Teil. Und für mich muss es auch nicht mehr mit Arnie sein, lieber lege ich Wert auf eine richtig gute Story. Ich weiß, Arnie ist der Terminator, aber irgendwann ist auch mal Schluss. Zumindest, wenn sie die Reihe jetzt nicht ganz der Lächerlichkeit preisgeben wollen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Zeltan : : Moviejones-Fan
21.01.2017 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 14.06.13 | Posts: 70 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Wenn man tatsächlich einen Reboot der Reihe starten sollte, soo gibt es nur einen einzigen Weg. Die damalige Story in neuem Glanz, mit neuen Einfällen zu präsentieren UND alles in eine neue Zeit zu versetzen. Die Apokalypse am 29.081997 ist längst nicht mehr glaubwüdig genug.

Avatar
Tim : : King of Pandora
21.01.2017 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@GabrielVerlaine
Ich glaube, ein gut gemachter Reboot würde hier sogar Wunder bewirken. Aber auch ein R-Rating und eben nicht ein 200 Mio. $ Budget. Du zäumst das Pferd aber glaube ich von hinten auf. Du suchst einen Darsteller der das stemmen kann und dir fällt keiner ein. Was haben der Terminator, Rocky und John McClane gemeinsam? Die Darsteller waren beim Erscheinen der Filme nahezu unbekannt. Sie konnten die Rollen formen. Wenn es also einen T-Reboot geben sollte, warum nicht mal weg von der muskulösen Kampfmaschine. Je weniger an Arnie erinnert, je radikaler der Wechsel, desto besser. Dann kann man sich mit der Story richtig austoben und kämpft nicht gegen die Altlasten und den ständigen Vergleich.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
21.01.2017 16:28 Uhr | Editiert am 21.01.2017 - 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Zunächst: Ich fand Teil 5 jetzt nicht sooooooooo schlecht. Er war jetzt keine Offenbarung, aber ich habe schon schlechtere Filme gesehen. Zumindest die erste halbe Stunde habe ich noch gefeiert !

So sehr ich auch einen sechten Teil begrüßen würde, umso mehr frage ich mich, wie dieser aussehen soll ? Teil 5 schließt an Teil 1 an; Nach Teil 2 geht die Story eigentlich bei "The Sarah Connor Chronicles" weiter. Teil 3 und 4 wurden in der ganzen Zeit- Hin- und Herreiserei vollkommen verworfen und mit Teil 6 würde dann der dritte Anlauf - nach Teil 4 und 5 - versucht, eine neue Trilogie zu starten..

Zudem werden Arnie - so er denn dann mitspielen sollte - und Thomas Danneberg auch nicht jünger. Na ja - man hat ja bei "Rouge One" und der Anfangsszene von T5 gesehen, was heute mit CGI alles machbar ist.

Ich werde da einfach mal Cameron vertrauen, dass er die richtigen Ideen für den Film entwickelt.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
21.01.2017 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Also t5 war nicht so schlecht wie er gemacht wird. das Marketing war eben beschissen. mir macht die Nachricht erstmal ein bisschen Hoffnung. ich würde mir wünschen das sie t4 und t5 ignorieren. den T 3 vielleicht auch noch. dann den cast aus t2 zurückholen, so denn möglich und uns einen echten Guten Abschluß einer Trilogie geben. so wie er hätte sein sollen bevor Cameron die Regie für t3 abgelehnt hat. das wäre was gutes.und was die Fans verdienen. Wie gut man da nun Arnold einbauen könnte, keine Ahnung. mit dem Hintergrund wäre ein Reboot vlt wirklich besser. was mich zu einer Frage führt ueber die ich mir hier eine Diskussion wuenschen würde oder das MJ ein special dazu macht. die frage : wer könnte arni ersetzen?! wer könnte einen neuen Terminator Film oder sogar Trilogie überzeugend stemmen? ich muss zugeben. mir fällt keiner ein. sonst würde ich gleich mal einen ins Feld werfen. aber zum Schluss noch eine Story idee für einen Reboot.. eine Killermaschine aus der Zukunft wird in die Vergangenheit geschickt um die Mutter von Donald Trump zu töten bevor er geboren werden kann. da er in der Zukunft die ganze Welt zerstört hat. natürlich schafft die Maschine es. ende!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
21.01.2017 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Braucht kein Mensch. Nach T2 hätte Schluss sein sollen.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.01.2017 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Sorry mir gefiel T5 sehr gut. Natürlich hatte der Film schwächen, aber für mich war T5 die erste richtige Fortsetzung nach T2, die es auch verdiente sich Terminator zu nennen.

Über eine Fortsetzung mit dem Cast von T5 würde ich mich freuen udn wenn Cameron seine Hand im Spiel hat, denn bekomme ich erst mal mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Aber nun soll er erst mal die angekündigte 3D Fassung von T2 fertig bringen.

Aber es stimmt schon er sollte Avatar sausen lassen und T6 selber drehen. Nichts gegen Miller, sein DP war klasse, jedoch möchte ich keinen Terminator Film mit dem Humor von Deadpool, sondern einen ernsten Film ohne Humor.

Avatar
Mr-Tentakeltyp : : Moviejones-Fan
21.01.2017 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.08.15 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die Story ist mittlerweile so verworren und durchgenudelt, eine weitere Fortsetzung könnte da sicher auch nichts mehr besser machen, auch nicht unter James Camerons Leitung.

Wenns denn unbedingt sein muß könnte der Terminator einen ordentlichen Reboot vertragen. Aber egal wie sie es angehen, hoffentlich machen sie es nicht mehr mit Arnold. So sehr ich seine Streifen auch mag, aber seine Vorstellung in T5 war schon nicht mehr das Wahre, und wenn es wirklich noch ein paar Jahre bis T6 dauern sollte möchte ich auch keine 75-jährige Killermaschine mehr sehen, die nur noch dank CGI und/oder Körperdoubles halbwegs bedrohlich und mächtig wirken kann ... zumal die Geschichte mit dem T-800-Helferdroiden mittlerweile aber wirklich einfach nur durch ist. Auch wenn Fans ihn gern so sehen, aber das muß man nicht noch einen weiteren Teil zelebrieren.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
21.01.2017 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich hätte nichts dagegen, mal wieder ein richtig guten Terminator Film zu sehen. wie einst T1&T2.

Tim Miller hat es drauf mit wenig Budget großes kino abzuliefern. Deadpool!wink

Was würde er machen wenn ihm 100 Mio mehr zu verfügung stehen würden.cool

Und wenn Cameron alles überwacht, nur her damit!laughing

Make Movies!! not War!!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
21.01.2017 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich bin da erstmal sehr vorsichtig. Teil 5 war eine einzige Enttäuschung und man sollte nicht vergessen das Genisys von James Cameron persönlich abgesegnet und für gut befunden wurde! Cameron ist auch nicht mehr der gleiche wie früher. Avatar mag technisch toll gewesen sein, war jetzt aber auch keine Offenbarung mehr und gehört für mich mit zu seinen schlechtesten Filmen. Nimmt man das 3D weg kann Avatar es nicht mit Terminator, The Abyss oder Titanic aufnehmen. Kürzlich kam er nochmal im TV und ich sah einige Teile und muss einfach sagen das war schlecht. Fast jede Szene fühlte sich zudem wie eine selbstbeweireucherung von Cameron an. Vor 15 Jahren wäre ich vielleicht begeistert gewesen von dieser News, doch heute? Ne, sry. Zudem hatte die Geschichte mit Teil 2 ein eindeutiges Ende und war komplett abgeschlossen. Hätte man dabei belassen sollen. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte wäre die Geschichte von Teil 1 und 2 aus Sicht der Zukunft zu erzählen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
21.01.2017 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Warum nicht! Sollen sie nur machen, solange sich Avatar dadurch nicht verzögert! Das Cameron nun selbst dran ist, wirkt beruhigend auf mich, könnte so werden wie das Evil Dead Remake unter Raimi Aufsicht, ein bodenständigerer, kleinerer Film, der sich aufs Wesentliche konzentriert und kein CG-Overkill wird! Nur warum warten bis die Rechte wieder an ihn fallen? Was verändert des? Die Studios werden nach den letzten zwei Filmen ihre Hoffnung in den Mann setzen der das ganze ins Rollen brachte und er wird bei diesem Projekt doch sicher eh freie Hand haben!

So sehr ich Schwarzenegger auch mag, aber er muss nicht unbedingt drin sein! Ein anderes Modell tuts auch! Man könnte ja auch nur einen Krieg in der Zukunft bringen, was ja auch wünschenswert ist! Was Tim Miller draus macht, da darf man gespannt sein! Hätte aber lieber Neil Blomkamp als Regisseur, dessen Stil würde sehr gut dazu passen!

All Hail To Skynet!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN