Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator 6"-Planung

James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool"-Regisseur!

James Cameron macht "Terminator 6" mit "Deadpool"-Regisseur!
35 Kommentare - Sa, 21.01.2017 von Moviejones
Gute Nachrichten für alle "Terminator"-Fans da draußen! Ein sechster Teil ist in Arbeit und dieses Mal ist auch wieder James Cameron mit dabei.

Terminator - Genisys sollte 2015 ein Neuanfang für die Reihe werden und mit einer etwas veränderten Zeitlinie den Weg für eine neue Trilogie ebnen. Doch die 440 Mio. $, wovon ein großer Teil aus China stammte, reichten nicht aus und so richtig überzeugt waren Fans von dem CGI-Monstrum auch nicht gewesen. Es kam wie es kommen musste und die Verantwortlichen begruben die Pläne für Terminator 6. Demzufolge ist es nun absolut überraschend zu hören, dass der sechste Teil nun doch wieder in Arbeit ist.

Doch nicht nur diese Meldung überrascht uns am heutigen Tag, sondern auch noch eine Meldung, die damit in Zusammenhang steht und viele Fans frohlocken lassen wird. So kehrt James Cameron zur Reihe zurück, der mit den den ersten beiden Filmen Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung Meilensteine des Kinos abgeliefert hat. Zeit für die Regie hat er zwar nicht, denn er ist viel zu beschäftigt mit den kommenden vier Avatar-Filmen, aber er wird als Mentor das gesamte Filmprojekt überwachen und sicherstellen, dass es dieses Mal richtig gemacht wird.

Für den Job hinter der Kamera hat sich Cameron ebenfalls schon jemanden ausgesucht und dies ist Deadpool-Regisseur Tim Miller. Dieser hat, wie wir alle wissen, leider nicht die Chance bekommen, Deadpool 2 zu drehen und nun viel Zeit. Zeit, die er für Terminator 6 aufbringen könnte.

Welche Form Terminator 6 annehmen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt absolut nicht klar. Wir werden aber sicherlich noch einige Jahre warten müssen. 2019 fallen die Rechte an der Marke an James Cameron zurück und bis dahin wird er sicher warten wollen, bevor er dieses Projekt in Angriff nimmt. Ein Remake, Reboot oder eine Fortsetzung sind alles mögliche Optionen im Moment und auch die Rückkehr von Arnold Schwarzenegger ist sicher nicht in Stein gemeißelt. Vielleicht wäre es vor allem gut, Terminator 6 wieder zu den Wurzeln zurückzuführen. Diese bedeutet ein eher kleineres Projekt, welches auch den nötigen Wumms bietet und sich nicht dem Blockbusterkino anbiedert. Tim Miller wäre wohl genau der richtige Mann dafür.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Roboter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
ferdyf : : Alienator
21.01.2017 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich hoffe die kriegen einen sehr guten Film auf die Reihe wie Teil 1 und 2. Das waren Filme! Man hat die richtigen Leute, jetzt muss es nur richtig umgesetzt werden. Zeit lassen bitte bei diesem Projekt uns nichts übereilen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.01.2017 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Na ja.. sei wir realitisch. Selbst Cameron als Wätcher, über diese projekt, wird er den titanic auch nicht mehr aus dem Ocean rausfischen. Sehen wir einfach ein,.. die geschichte war ab teil 2 abgeschlossen.. das sollte auch so bleiben ...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.01.2017 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.997 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Warum lassen sie es nicht einfach? 5 Filme reichen doch wohl oder nicht, wieso immer noch mehr? Auch wenn das hier gute Nachrichten sind, brauch ich keine Terminator Filme mehr. Ich hab (leider) mehr als genug gesehen. Da soll sich Cameron lieber mehr auf Avatar konzentrieren, da gibt es erst einen Film. Wenn er mit den kommenden 4 Filmen fertig ist, kann er ja dann von mir aus wieder ein paar Terminator Filme machen. Aber Avatar find ich weeeeeeiiiiiittttaus interessanter.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.01.2017 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Im Falle einer Fortsetzung hoffe ich doch dass der 5te Teil ignoriert wird. An ein Reboot glaub ich eigentlich nicht. Schätze mal er steigt entweder nach Teil 2/3 oder 4 ein. Die Reihe war mal mehr als vielversprechend, wurde aber mittlerweile mehr als verhunzt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2017 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Gute Nachrichten! Allerdings wäre es mir lieber, James Cameron würde Avatar 2 - 5 abgeben und Terminator 6 selbst inszenieren. Terminator 2 ist im Vergleich zu Avatar in meinen Augen in jeder Hinsicht besser, sei es in Story, Drama, Action, Komplexität oder beim Ideenreichtum. Hoffentlich schreibt er wenigstens das Drehbuch, sonst sind meine Hoffnungen eher dahin.

Mal sehen, was Tim Miller draus macht, wenn er denn das Ruder übernehmen sollte. Deadpool war für mich auch nicht das Gelbe vom Ei. Die unglaublich gute Resonanz kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Wenn Cameron es selbst nicht macht, wäre mir als zweite Wahl eigentlich Christopher Nolan am liebsten. Seine Filme sind ebenfalls immer extrem gut.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY