Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Fallout

News Details Kritik Trailer
Cruise in Plauderlaune

"Mission: Impossible 6" beeilt sich - Idee für "Edge of Tomorrow 2" (Update)

"Mission: Impossible 6" beeilt sich - Idee für "Edge of Tomorrow 2" (Update)
8 Kommentare - Mo, 03.08.2015 von R. Lukas
Schon nächstes Jahr wird Tom Cruise wieder als Ethan Hunt für "Mission: Impossible 6" gebraucht. An ein "Edge of Tomorrow"-Sequel denkt er auch.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: Rob Moore, stellvertretender Vorsitzender von Paramount Pictures, stützt die Cruise-Aussagen zu Mission: Impossible 6. Man sei sehr glücklich, diesen Film mit ihm zu entwickeln, sagte Moore gegenüber Variety. Es stehe außer Frage, dass Ethan Hunt noch einen Film verdient, schließlich sei Mission: Impossible als internationale Marke stark wie nie. Nach dem gelungenen Start von Mission: Impossible 5 - Rogue Nation sind die weiteren Fortsetzungspläne auch kein Wunder.

++++++++

Während andere Franchises alle zwei Jahre einen neuen Film am Start haben, lässt man es bei Mission: Impossible traditionell langsamer angehen. Zwischen Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll und Mission: Impossible 5 - Rogue Nation lagen wieder fast vier Jahre, aber die Wartezeit bis Mission: Impossible 6 fällt vielleicht wesentlich kürzer aus. Tom Cruise wird ja auch nicht jünger und will noch so viel wie möglich aus sich rausholen.

In Jon Stewarts "Daily Show" wurde er nach Mission: Impossible 6 gefragt und gab bereitwillig Auskunft: Man fängt jetzt schon an, daran zu arbeiten. Wahrscheinlich werde dann ab nächstem Sommer gedreht. Ein eventueller Kino-Misserfolg von Mission: Impossible 5 - Rogue Nation könnte zwar noch zum Hindernis werden, aber wenn man sich die Kritiken und die knapp 695 Mio. $, die Mission: Impossible 4 - Phantom Protokoll 2011 geschafft hat, vor Augen hält, besteht diese Gefahr wohl eher nicht.

Cruise schlägt also weiter ein hohes Tempo an. Nachdem er Mena mit seinem Edge of Tomorrow-Regisseur Doug Liman bereits abgedreht hat, fliegt er nach New Orleans, um Jack Reacher 2 mit seinem Last Samurai-Regisseur Edward Zwick zu filmen. Und eine Idee für Edge of Tomorrow 2 hat er auch schon, erzählte Cruise in einem MTV-Interview. Davon musste er gleich Liman und Christopher McQuarrie (Drehbuchautor beim ersten Teil) berichten.

McQuarrie war es auch, der Slashfilm eine zehnminütige entfallene Szene aus Mission: Impossible 5 - Rogue Nation verraten hat. Ungefähr zur Mitte des Films sollte sie sich abspielen und Simon Peggs Benji endlich seinen Wunsch erfüllen, auch mal eine dieser Hightech-Latex-Masken zu tragen, die Ethan Hunt immer wieder gerne benutzt, um die Identität zu wechseln. Seine verwandelte ihn in Alec Baldwin (als CIA-Chef Alan Hunley), der die Szene natürlich selbst gespielt und voll ausgekostet hat. Allerdings hätte sie den Film unnötig verkompliziert und aus dem Takt gebracht, deshalb entschied sich McQuarrie dagegen.

Mission: Impossible 5 - Rogue Nation läuft ab dem 6. August in unseren Kinos, hier noch der Clip vom waghalsigen Flugzeug-Stunt:

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
04.08.2015 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"EDGE" (!) of tomorrow.

Zusätzlich habe ich auch noch von niemandem sonst gehört, das spätere Teile von M:I schlechter sein sollen als M:I 2 !? Finde ich interessant.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
03.08.2015 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich weiß nicht warum manche gegen einen AoT2 sind, wenn man gleichzeitig den Stoff MI auspressen darf wie eine Zitrone. Nichts gegen die MI Filme, aber an Teil 1 und 2 kommen die anderen Teile schon lange nicht mehr heran.

Wenn AoT2 einen ebenso guten, oder sogar noch besseren Filmstoff wie Teil 1 bieten wird, dann sollte man ihn unbedingt machen, denn aus diesem Genre kommt ja kaum etwas. In meinen Augen gab es schon lange keinen solchen Film mehr. Da würde ich sogar sagen, lieber keinen Pacific Rim2, dafür aber einen Age of Tomorrow2

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
03.08.2015 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also in einem trailer hat man ja gesehen wo sich simon die maske abreißt

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
03.08.2015 10:00 Uhr | Editiert am 03.08.2015 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Also "Edge of Tomorrow 2" ist für mich auch kein muss. Der (bisher) erste Teil darf gern als Film für sich selbst stehen. Wenn wirklich guter Stoff für einen 2.Teil da ist und der dann auch gut umgesetzt wird, nehme ich Ihn aber gerne mit.

Da finde ich das man eher "Oblivion" vielleicht weiter erzählen könnte... wenn man wollte.

Aber,

"Jack Reacher 2" interessiert mich da viiiiiiiieeeeel mehr. Ich fand "Jack Reacher" richtig gut, eisenhart, mit genau dem richtigen Humor und bei aller Härte trotzdem nicht übertrieben blutig. In genau diesem Stil darf es gerne weiter gehen mit "Jack Reacher" gerne auch als Trilogie mit eventueller neu eingebrachter, später weiterführenden/übernehmenden Hauptfigur.

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.08.2015 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Edge of Tomorrow war geil. Aber ich muss Strubi, zustimmen. Die Geschichten, war doch super abgeschlossen. Wieso dann noch EoT 2?

Avatar
RedBull : : Lazarus
01.08.2015 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Schade, würde die Szene mit baldwin / Benji gerne sehen. Hoffentlich ist sie dann auf der Bluray mit drauf.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.07.2015 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Bitte kein Edge of Tomorrow 2. Edge of Tomorrow war super, aber man kann doch Filme auch einfach mal für sich alleine stehen lassen. Erst recht, wenn eine Geschichte, wie hier, zu Ende erzählt ist. Was soll da denn noch kommen?

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
30.07.2015 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Edge of Tommorow 2? Gerne her damit! War ein richtig geiler und bedrohlicher Science Fiction Film mit Cruise genau wie Oblivion. Bin immer noch fasziniert davon das selbst Guillermo del Toro beim ersten Film einen klitzekleinen Anteil als inoffizieller Effekteberater hatte.

Forum Neues Thema
AnzeigeY