Anzeige
Anzeige
Anzeige

Deadpool 2

News Details Kritik Trailer
"X-Men"-Universum

Mutantenjahr 2018: Fox datiert "Deadpool 2" und weitere "X-Men"-Filme

Mutantenjahr 2018: Fox datiert "Deadpool 2" und weitere "X-Men"-Filme
16 Kommentare - Mo, 24.04.2017 von Moviejones
Wer auf die nächsten Mutantenfilme mit den X-Men wartet, sollte jetzt aufpassen. 20th Century Fox hat eine ganze Reihe an Startdaten bekanntgegeben.

Knapp zwei Monate ist der Kinostart von Logan - The Wolverine her, bei dem wir Abschied von Hugh Jackman als Wolverine nehmen mussten. In Zukunft wird das X-Men-Universum ohne diese Figur auskommen müssen, die uns seit seinen Anfängen begleitet hat. Aber die Welt ist voller Mutanten und 20th Century Fox plant auch in Zukunft weitere X-Men-Filme und das haben sie mit der Bekanntgabe einer ganzen Reihe von Kinostarts nun noch einmal deutlich unterstrichen.

Der wichtigste Film dabei dürfte vor allem Deadpool 2 sein, der zwar bereits in Planung ist, aber wo man sich bisher mit der Veröffentlichung bedeckt hielt. Sogar von einem Start 2019 war die Rede. Doch die Sache sieht viel besser aus und alle Fans vom Merc with a Mouth können aufatmen, denn es wird viel früher soweit sein. So wird Deadpool 2 am 1. Juni 2018 in den USA veröffentlicht werden, der deutsche Start dürfte sich ebenfalls in diesem Bereich bewegen, vermutlich der 31. Mai 2018.

Doch bei Deadpool 2 bleibt es nicht und noch weitere Filme sind in Arbeit, wobei uns Fox hier tatsächlich überrascht. Denn für das kommende Jahr sind noch zwei weitere X-Men-Filme geplant: Im Frühling soll X-Men - The New Mutants in die Kinos kommen, genauer gesagt am 13. April. Am 2. November 2018 geht es dann weiter mit X-Men - Dark Phoenix, ehemals als X-Men - Supernova bekannt.

Während man bei New Mutants vermutlich auf viele neue Gesichter setzen wird, um genug Möglichkeiten für weitere Filme zu haben, dürfte man bei Dark Phoenix wohl eher X-Men - Apocalypse fortsetzen, einige der älteren Charaktere weglassen und sich besonders stark auf Jean Grey, gespielt von Sophie Turner, konzentrieren.

Kein Wort hat Fox indessen über X-Force verloren, der dürfte aber erst in Hinblick auf Deadpool 3 richtig relevant werden.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
24.04.2017 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Mal wieder ne schlechte Wahl von FOX. Deadpool 2 im Juni zu platzieren geht gar nicht, zuviele Blockbuster dazwischen. Wann kapieren die das endlich? Beim ersten Teil hts doch auch geklappt, und Kingsman 2 wurde ja auch verschoben, um der Konkurrenz aus dem Weg zu gehen.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN