Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
Mit Arnie, aber "ein ganz neuer Film"

Drehstart März 2018: Wie "Terminator 6" das Franchise repariert

Drehstart März 2018: Wie "Terminator 6" das Franchise repariert
26 Kommentare - Do, 26.10.2017 von R. Lukas
Arnold Schwarzenegger erklärt das Weniger-ist-mehr-Konzept für "Terminator 6" und warum man sich zwecks Neustart von den letzten drei Filmen distanziert.

James Cameron, der als Produzent kreativen Input gibt, und Regisseur Tim Miller meinen es ernst mit ihren großen Terminator-Plänen. Wie ernst, das zeigt sich daran, dass für Terminator 6 (nur ein Platzhalter-Titel) bereits der 25. Juli 2019 zum offiziellen Kinostart erkoren wurde. Ab März 2018 sollen die Kameras rollen, bestätigt Omega Underground, als Drehorte werden die ungarische Hauptstadt Budapest und Spanien genannt.

Terminator 6 soll die schwächlichen Sequels Terminator 3 - Rebellion der Maschinen, Terminator - Die Erlösung und Terminator - Genisys allesamt ignorieren und direkt an den stärksten Teil der Reihe, Terminator 2 - Tag der Abrechnung, anknüpfen, um (mal wieder) eine neue Trilogie einzuläuten. Arnold Schwarzenegger als gealterter T-800 und Linda Hamilton als immer noch toughe Sarah Connor schuften schon fürs Comeback, T-1000-Darsteller Robert Patrick würde auch gerne wieder mitmachen, darf aber wohl nicht, wie zu hören war.

Weniger ist mehr, scheint das Motto zu sein. Schwarzenegger bekräftigt in einem Interview mit Business Insider, dass Terminator 6 einen Neustart darstellt, und räumt ein, dass die Storys der letzten Filme einiges zu wünschen übrig ließen. Es sei schwierig, sich neue Ideen einfallen zu lassen, wenn man innerhalb dieses Rahmens bleibt, meint er. Darum haben sich Cameron und Miller ein Konzept ausgedacht, das es ermöglicht, mit dem T-800 weiter-, aber einen ganz neuen Film zu machen. Sie behalten nur ein paar grundlegende Charaktere wie Sarah Connor und den T-800 und werfen alles andere über Bord, um von all diesen Regeln zur Zeitlinie und anderen Charakteren wegzukommen.

Schwarzeneggers Alter soll in Terminator 6 ja berücksichtigt werden, ihn reizt die Rolle auch nach wie vor. Der T-800 sei ein richtig interessanter Charakter, sagt er. Eine zerstörerische Maschine, die Dinge tun kann, zu denen Menschen nicht in der Lage sind. Gleichzeitig aber werde er plötzlich verwundbar, wenn neuere Technologie auftaucht, was ihn noch interessanter mache.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.10.2017 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Moby

Meinst Du mit der "Möbius-Schleife" das Paradox, dass der Sohn seinen Vater in die Vergangenheit schickt, um gezeugt zu werden? Wenn wir dies nicht als Paradox sehen wollen (was den Film ansich ja obsolet machen würde), müssen wir von Paralleluniversen (was physikalisch gar nicht so unwahrscheinlich ist - sagen zumindest Physiker, wie Stephen Hawking) ausgehen. Da machen dann auch alternative Enden wieder Sinn.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2017 14:07 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 14:07 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Na gut, ihr habt es so gewollt: Eigentlich nach Teil 1 Ende. DAS ist ein perfektes Ende mit Möbius-Schleife, Teil 2 ist nur ein müdes Remake, harharhar wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
25.10.2017 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich sehe das genauso wie sublim77.

Nach Teil 2 Ende.

Und wenn schon Fortsetzung, dann bitte nur eine. Arnold wird halt auch älter und irgendwann wirkt es vielleicht lächerlich. Dann lieber in Würde abtreten.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Silencio:

Ich hab ja auch schon oft gesagt, dass ich keinen weiteren Teil für nötig halte. Deswegen sag ich ja, wenn man schon unbedingt noch einen Film um den Terminator machen muss, dann wenigstens mit einem diesmal entgültigen Ende und eben nicht schon wieder eine (geplante) Trilogie.

Aber wie gesagt, grundsätzlich hätte nach Judgement Day einfach Schluss sein können (müssen?).

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
KannManAuchSoSehen : : Moviejones-Fan
25.10.2017 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.13 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Ich denke schon, dass es da noch etwas zu erzählen gibt, nämlich die Motivation von Skynet. Es is ja schließlich nicht so, dass die Entwicklung des Programms Skynet, der Auslöser für die dargestellten Probleme ist. Es war ja auch nicht unbedingt ohne Grund, dass auf dem Spruch "Jeder ist seines eigenen Schicksals Schmied" rumgeritten. Die These der selbsterfüllenden Prophezeiung kann im Rahmen der Reihe echt spannend und eindrucksvoll Inszeniert werden. Denn letztlich ist die Menschheit ja nicht erst gefährdet, wenn die Maschinen sich erheben. Sie erheben sich, weil die Menschheit bereits bedroht ist. Es ist also immernoch plausibel, dass der Tag des jüngsten Gerichts lediglich hinausgezögert werden kann, solange sich die Grundprämisse nicht ändert, nämlich die Menschheit selbst!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
25.10.2017 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Silencio

"Aber T2 hat das Buch doch schon zugemacht"

Stimmt genau. Auch wenn Teil 3 irgendwo noch eine plausible Fortsetzung erzählte.

Es ist und bleibt für mich die Frage: Was soll denn nun zwischen Teil 2 und dem neuen Teil 3 passiert sein? Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass eine sinnvolle Weiterführung möglich ist (egal, wie schön man sich den gealterten Terminator redet). Ich gebe zu, ich bin gespannt, was da neues produziert wird, nehme mir jedoch die Freiheit, es zu ignorieren, wenn`s mir nicht gefällt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
25.10.2017 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

@sublim:

"Wenn man schon die Filme nach Teil zwei ignoriert, dann hätte ich es gut gefunden, wenn man es macht, um die genialen ersten beiden Teile endlich vernünftig abzuschliessen und dann ein für allemal das Buch zuzumachen."

Aber T2 hat das Buch doch schon zugemacht. Judgement Day abgewehrt, über das eigene Schicksal entschieden, Happy End. Mehr ist doch eigenltich nicht mehr zu sagen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Trilogie Thema:

Soweit ich weiss, waren weder T1 noch T2 Teil einer Trilogie, sondern in sich geschlossene Filme. Das ist auch die Stärke eines guten Films: Rund zu sein. Dann dürfen auch mal gerne gut durchdachte Fortsetzungen kommen, aber von vornherein mit einer Idee eines Franchise zu kommen, nur um dann bei einem Mißerfolg gleich von reboot zu plappern, ist so ziemlich das schlechteste was jedem Franchise passieren kann. Zumal dann ja die offenen Enden einfach nie aufgelöst werden und die wahren Fans, die dem Film/die Reihe fördern wollen, eigentlich die Gearschten sind.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.10.2017 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tameroz:

soweit ich mich dunkel erinnere, ist das schon geklärt, aber da ich den Film nie so toll wie den ersten fand, habe ich jetzt auch nicht alles auf dem Schirm, da müssen die T2 Fans jetzt mal ran

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
25.10.2017 11:10 Uhr | Editiert am 25.10.2017 - 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Egal was man von all den Plänen zum sechsten Terminator hält, spannend ist das ja schon. Was ich allerdings schade finde, ist, dass man gleich wieder eine neue Trilogie machen will. Wenn man schon die Filme nach Teil zwei ignoriert, dann hätte ich es gut gefunden, wenn man es macht, um die genialen ersten beiden Teile endlich vernünftig abzuschliessen und dann ein für allemal das Buch zuzumachen. Stattdessen spuckt man wieder große Töne und wenn der Film an den Kassen wieder floppt, bleibt mit Sicherheit ein weiteres Mal ein halb abgeschlossenes Ende stehen. Wenn der Film dann wieder Erwarten an den Kassen zieht, versauen sie es mit den nächsten Teilen, zu mindest ist die Gefahr dafür ziemlich groß.

Deshalb mein Plädoyer:

Die beiden Terminator Filme mit einem neuen Ende versehen, welches der Reihe würdig ist, und dann genauso für die Nachwelt stehen lassenwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.10.2017 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Eigentlich könnte Robet Patrick mitmachen und sie könnten dann klarmachen, warum der T1000 ausgerechnet wie er aussieht.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY