Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
007 noch zu haben

Wer kriegt die Rechte? Fünf Studios reißen sich um "James Bond"

Wer kriegt die Rechte? Fünf Studios reißen sich um "James Bond"
6 Kommentare - Fr, 21.04.2017 von Moviejones
Das "James Bond"-Franchise ist schon 55 Jahre alt, aber immer noch begehrt wie sonst was. Etliche große Studios und ein kleineres bieten um die Wette.

Seit Casino Royale war James Bond bei Sony Pictures beheimatet, die vier Filme mit Daniel Craig liefen also alle über dieses Studio. James Bond 25 wird voraussichtlich sein fünfter, aber dann aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr für Sony. Mit Spectre endete der Deal, der für vier Filme galt, und seitdem sind die James Bond-Rechte wieder auf dem Markt. MGM und Eon Productions, die zwar das Franchise kontrollieren, aber die Filme nicht selbst vertreiben, haben darum begonnen, einen neuen Partner zu suchen. Und es mangelt nicht an Interessenten.

Schwergewichte wie Warner Bros., Universal Pictures und 20th Century Fox versuchen sich gegenseitig auszustechen, auch die Senkrechtstarter von Annapurna Pictures haben ihren Hut in den Ring geworfen. Nicht am Wettbieten beteiligen sich dagegen Paramount Pictures, wo gerade ein Umbruch in der Führungsspitze vollzogen wurde, und die Walt Disney Studios, die bestens damit fahren, sich auf ihre hauseigenen Marken zu konzentrieren. Sony lässt James Bond allerdings nicht kampflos ziehen. In wahrer Hollywood-Manier wurde auf einer Tonbühne ein James Bond jagt Dr. No-Set nachgebaut, wo dann eine einstündige Präsentation stattfand, um MGM und Eon davon zu überzeugen, dass es das Sinnvollste ist, weiter mit Sony zusammenzuarbeiten.

Die beiden Firmen bieten diesmal nur einen Ein-Film-Vertrag an. Und warum sind trotzdem alle so scharf auf die James Bond-Reihe? Gar nicht mal, weil sie so profitabel ist (ist sie überraschenderweise nicht, schreibt die New York Times in ihrem Artikel), sondern weil es sich einfach gut macht, das Studio hinter 007 zu sein. James Bond-Filme sind garantierte Hits, in einem Business, in dem es so was wie Sicherheit fast nicht gibt, und bringen Prestige.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
22.04.2017 03:12 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ganz einfach: vergesst Craig, der war für mich eh nie eine gute Wahl für die Rolle und deren Umsetzung, nehmt das Offensichtliche: Henry Cavill! Der Mann ist einfach ein Bond mit Stil, der bringt den Gentleman wieder ins Spiel! Martini geschüttelt oder gerührt - Scheißegal? Was stimmt mitdene net? surprised

Und die überzogene, unstilische Action, erwähn ich jetzt mal gar nicht erst! Ups! ^^

All Hail To Skynet!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.04.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Elwood:

Hahaha, made my day ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Elwood : : Toyboy
21.04.2017 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Wer kriegt die Rechte?

Traditionell grasen CDU und vor allem CSU diese Weide ab, im September wird ein Großteil dieses unsympathischen Haufens aber mit Sicherheit an die AfD gehen.

Soweit der Bericht aus Berlin, zurück zu Moviejones!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.04.2017 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Von mir aus darf das Franchise gerne bei Sony bleiben, sie haben sich als gute Partner der Craig-Bonds erwiesen und dürfen von mir aus gern auch seinen "Ausstand" machen.

Ansonsten wäre ich im Grunde für Universal, die die letzten Jahe doch den einen oder anderen Hit verbuchen konnten und ein großes traditionsstudio sind.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Lehtis : : Bowser
21.04.2017 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Hoffentlich verliert Sony die Rechte.
Will keine Sony Produkte mehr in einem James Bond sehen. Die werden immer so extrem offensichtlich ins Bild gehalten, dass es einfach nur komisch wirkt.

Product Placement ist zwar eh nix neues in der Marke, aber die Sony Sachen sind immer so extrem blöd platzierzt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.04.2017 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Da gibt nichts viel zu sagen. Also:

Forum Neues Thema
AnzeigeY