Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
"Terminator Genisys" Trailer

Arnie is back: Hier kommt der erste "Terminator Genisys"-Trailer!

Arnie is back: Hier kommt der erste "Terminator Genisys"-Trailer!
95 Kommentare - Do, 04.12.2014 von R. Lukas
"Star Wars" und "Jurassic World" sind schon wieder Schnee von gestern, jetzt ist "Terminator Genisys" an der Reihe. Lasst euch den Teaser-Trailer nicht entgehen!

Vorweihnachtszeit bedeutet immer auch Trailerzeit. Vor allem die großen Studios machen mobil, damit ihre Blockbuster nicht im Geschenketaumel und Festtagsschmaus untergehen, sondern uns bis ins neue Jahr hinein im Gedächtnis bleiben.

Die letzte Woche gehörte Jurassic World und Star Wars - Das Erwachen der Macht, diese steht ab sofort im Zeichen von Terminator Genisys, dem fünften Terminator-Film insgesamt und dem ersten unter Regie von Alan Taylor (Thor 2 - The Dark Kingdom). Warum? Ganz einfach: Wir haben den Teaser-Trailer für euch! Ein schöneres Nikolaus-Präsent kann es doch fast nicht geben. Was euch erwartet, müsst ihr aber schon selbst herausfinden, da wollen wir nichts vorwegnehmen.

Was Terminator Genisys zuallererst vom unsäglichen Terminator - Die Erlösung unterscheidet, ist natürlich Arnold Schwarzeneggers Rückkehr als gealterter T-800. Er dürfte auch der Senior des Films sein, wenn man sich die restliche Truppe anschaut, die den Altersdurchschnitt deutlich senkt: Emilia Clarke (Game of Thrones) ist Sarah Connor und weder verwandt noch verschwägert mit Jason Clarke (Planet der Affen - Revolution) als John Connor. Jai Courtney (Die Bestimmung - Divergent) spielt Kyle Reese, außerdem sind Matt Smith (Doctor Who), Byung-hun Lee (G.I. Joe), Dayo Okeniyi (Die Tribute von Panem - The Hunger Games), J.K. Simmons (Spider-Man), Sandrine Holt (Underworld 4 - Awakening), Michael Gladis (Mad Men) und Courtney B. Vance (Criminal Intent - Verbrechen im Visier) zu sehen.

Die Handlung von Terminator Genisys beginnt im Jahr 2029, als der Widerstand kurz davor steht, den Krieg gegen Skynet zu gewinnen. Anführer John Connor schickt seinen loyalen Soldaten Kyle Reese, der in den Ruinen des postapokalyptischen Kalifornien groß geworden ist, durch die Zeit zurück, um 1984 seine Mutter Sarah und damit auch seine eigene Existenz zu retten. Doch was Reese vorfindet, ist nicht nicht das, womit er gerechnet hat: Seit ihrem neunten Lebensjahr eine Waise, wurde Sarah von einem älteren T-800 (Arnie) aufgezogen, der darauf programmiert ist, sie zu beschützen. Dieser Terminator hat sie dafür trainiert, sich ihrem vorherbestimmten Schicksal zu stellen, aber Sarah will es nicht wahrhaben und ist überzeugt, dass ihre eigenen Entscheidungen die Geschichte in andere Bahnen lenken können.

Ob sie Recht hat, wird sich ab dem 9. Juli 2015 zeigen. Dann läuft Terminator Genisys in den deutschen Kinos an.



Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
95 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2015 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.396 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ein Wunder ist geschehen!
Ich habe diesen Trailer vorhin das erste mal im Kino gesehen und er hat mir überraschend gut gefallen! Nahezu alles, was ich hier noch kritisiert hatte, empfand ich im Kino komplett anders. Die Action und Effekte sahen klasse aus, hinzukamen ein cooler Arnie und der großartige Terminator-Soundtrack. Vielleicht wird das mit Genisys ja doch noch was wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theMagician : : Criminal
07.12.2014 19:18 Uhr | Editiert am 08.12.2014 - 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Terminator Genisys ist sowohl ein Reboot als auch eine Fortsetzung.

Ich sehe es so. Genisys geht nach Salvation weiter. Hier knüpt der Film an die Handlung von Teil 1 indem er John Connor zeigt wie er Kyle Reese in die Vergangenheit schickt um seine Mutter zu schützen.

Als er dort ankommt stellt er fest, das schon Terminator in die Kindheit von Sarah Connor geschickt wurde um sie sehr viel früher vor einem Terminator bzw Angriff von Skynet zu schützen. Deshalb ist es also auch ein Reboot.

Ich finde die Idee zu dem neuen Terminator sehr gut, aber ich hätte gerne einen Teil noch zwischen Salvation und Genisys gesehen.

Wie die enge Beziehung zwischen John und Kyle entseht und was genau passiert damit Kyle in die Vergangenheit muss bzw wie Skynet es schafft eine Zeitmaschine zubauen. Und dann hört der Film auf und bei Genisys geht es direkt weiter.

Ich habe mir die letzten zwei Tage alles 4 Terminator Filme angesehen und mir ein paar Notizen gemacht. Was mir ganz stark aufgefallen ist, sind die Angaben zu dem Alter der Protagonisten.

z.B. in Terminator 2
Sarah Connor ist in der Irrenanstalt. Dr. Silverman macht seine Runde mit den anderen Ärzten und erwähnt das die Patientin (Sarah Connor) 29 Jahre alt ist. John Connor ist in T 2 10 Jahre alt. Wenn wir jetzt rechnen ( 29 - 10 und die 9 Monate der Schwangerschaft) dann war Sarah Connor während der Handlung in Terminator 1 gerade mal 18 Jahre alt. Gespielt wurde sie von der damals 27 jährigen Linda Hamilton, was auch der Grund dafür ist, das sie älter aussieht als die Figur des Films. Hinzu kommen natürlich noch die damalige Frisur und das Non-Girlie-Outfit aus den 80ern.

Zur Info: Emilia Clarke ist 27 Jahre alt. Und wenn sie in Terminator Genisys wie ein Teenager aussieht, dann liegt das wohl daran, das sie einen Teenager spielt. Denn vollkommen egal ob die Zeitlinie geändert wurde oder nicht, solange die Handlung im Jahr 1984 spielt, und Sarah Connors Geburtstag sich nicht verändert hat, wir sie im neunen Film ein Teenager sein.

Es gibt noch einige Unstimmigkeit was das Alter der Figuren betrifft, aber das würde jetzt noch länger dauer

--------
Im gettin too old for this shit

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
07.12.2014 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Burnout
Terminator Genisys ist doch ein Reboot oder??
Macht es dann sinn, sich gedanken zu machen wie was wo im film passieren könnte mit den bezug auf T1 und T2??

Das mit dem Reboot stimmt schon,ist aber in diesem Fall vergleichbar mit Star Trek 11.
Es wird ein Neuanfang der auf die alten Filme anknüpft(aufbaut).Ich sehe das momentan noch als neue Zeitlinie.

i’ll be back
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
07.12.2014 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Hmm
mal ne frage

Terminator Genisys ist doch ein Reboot oder??

Macht es dann sinn, sich gedanken zu machen wie was wo im film passieren könnte mit den bezug auf T1 und T2??

Für mich ist es das gleiche wie Nolans Batman Trilogie, die filme stehen für sich und haben nichts mit Snyders Batman zu tun den wir demnächst bewundern werden.
Klar wollen hier manche die alte filme einfach nicht vergessen/löschen/ignorieren (ich gehöre auch dazu^^, T1 und besonders T2 haben Kino geschichte geschrieben!!)
doch leider sieht es so aus als müsse man einfach ein Neuer Anfang akzeptieren müssen.

Ich freu mich riesig auf diesen film, schon nur deswegen das man endlich die Zeitmaschinen zu gesicht bekommt.

Make Movies!! not War!!

Avatar
RedBull : : Lazarus
07.12.2014 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Looper ist von A bis Z unlogischer Murks.
Wenn auch gut inszeniert.

Was T 5 betrifft, so liesse sich das Rudel Terminatoren und die veränderte Zeitlinie in der Vergangenheit leicht erklären.
John Connor hat neben Kyle Reese noch einen umprogrammierten T-800 in die Vergangenheit geschickt, um seine Mutter und Kyle zu schützen.
John weiss, das Kyle sein Vater ist/sein würde und das Kyle sterben würde, ohne weitere Unterstützung.
Nun hat John den Terminator 15-20 Jahre weiter in die Vergangenheit geschickt, um wirklich sicher zu gehen, das alles unproblematisch verläuft.
Skynet hat im Gegenzug festgestellt, das ihr T-800 und ihr T-1000 keinen Erfolg hatten (aus den ersten 2 Teilen), also schickten sie
einen weiteren T-1000 in die gleiche Zeit wie den ersten bösen T-800, zur Unterstützung.

So baut T5 auf den Erfahrungen beider Lager (Menschheit und Skynet) aus den ersten beiden Filmen auf. Und beide Seiten versuchen aus ihren Fehlern zu lernen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
07.12.2014 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Denke ich nicht. Klar ist er keiner, doch er sieht doch echt so aus.
Ich weiß wir beide hatte die Diskussion Zeitreise schon einmal.
Ich lese mir Sonntag mal alle Beiträge hier durch.
Kennst du den Film Looper? Ich habe ihn die letzten Tage zum ersten mal gesehen, nicht schlecht. Er stellt das eigene Zukunft Ego sogar in Frage, was wäre wenn. Zwar total bescheuert umgesetzt, aber der Sinn machte Laune.
Hier bei T sieht es aber aus, als klaut man nur.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
07.12.2014 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ the duke

dafür gabs von mir den Hut !
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2014 22:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Den Trailer als ein Fanmade Trailer zu betiteln ist aber schon starker
Tobak, meinst du nicht auch?
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
06.12.2014 22:44 Uhr
1
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Jeder kennt es bestimmt. Man sucht bei You Tube einen Trailer zu einen zukünftigen Film, und verfängt sich in Clips die einem wie echt reale Trailer vorkommen. Guckt man genauer hin, sind es oft nur Fan Made`s.
Also Filmschnipsel die aus verschiedenen Filmen und sogar Ego Shooter Spiele geschickt zusammen geschnitten worden sind!
Genau so sieht dieser Trailer Teaser hier aus.
Meiner Meinung nach ist es entweder doch nur ein Fan Teaser, oder der schlechteste reale Teaser. Will man den Film so zeigen, das immer Filmsequenzen aus alten Filmen neu eingeschnitten werden?
Wenn ja, dann spart man sich wohl viele $$$, weil man vorhandene Terminator Filme nutzen kann. 60% Neu, 10% von jeweils einen Vorgänger ergeben die restlichen 40%.
Ok manche fliegen auch an den Ballermann, um dort Schlager zu hören, die es schon seit 40 Jahren gibt, und man sie dort als Remix neu interpretiert.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
06.12.2014 22:12 Uhr | Editiert am 06.12.2014 - 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Laut IMDB spielt Aaron V. Williamson den jungen T800, und selber bestätigte er dies in einem Interview auch.
Also ist er entweder das Körperdouble für den jungen Arnie, oder wir sehen neben dem jungen Arnie T800, dem alten Arnie T800 und dem T1000 noch einen weiteren T800, nämlich Aaron Williamson.

Also das wird immer undurchsichtiger und für mich interessanter.
Was haben wir
1.einen alten Arnie T800
2.einen jungen Arnie T800
3.einen T1000
4.womöglich einen Aaron Williamson T800 (wenn er wirklich kein Double ist)
5.dann haben wir Matt Smith dessen angebliche Hauptrolle noch nicht bekannt ist
6.Außerdem werden wir den jungen Kyle Reese und seine Mutter sehen
und 7.dann ein 11 jähriger Junge der SKYNET spielt

Diese Punkte sind meiner Meinung nach interessanter drüber zu reden, als sich über Effekte eines Filmes zu streiten, der sich noch in der Postproduction befindet.

Nehmen wir mal Punkt 6 und 7. Vielleicht schickt Skynet sich selbst in Form eines Kindes zurück um den jungen Kyle Reese zu töten?! oder wird der junge Kyle durch einen Mensch Maschinen Hybriden wie ein Schläfer ersetzt.
Auf jeden Fall wird auch die Origin von Kyle verändert, da eigentlich seine Mutter bei der Geburt starb.
Was meint ihr?
MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
06.12.2014 17:37 Uhr | Editiert am 06.12.2014 - 17:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13
@Oberlamer: Danke erstmal für die Kappe :-)

Dann will ich mal dazu beitragen, die 100 Kommentare zu erreichen...

Ich möchte nochmal auf ein paar Szenen des Trailers eingehen:

1:37 - Hier sieht es so aus, als ob sich auch eine Zeitmaschine in der Gegenwart - nun ja - also 1984 befindet. Es ist definitiv nicht der zukünftige Raum vom Anfang des Trailers. Zudem sieht es so aus, als ob Arnie die Zeitmaschine aktivieren würde. Vielleicht sehen wir ja mehrere Zeitsprünge u.a. auch nach 1991 in den Zeitrahmen von T2. Dafür würde auch die Monitorwand bei 1:51 sprechen. So eine Flatscreen-Technik gab es 1984 noch nicht.
Ich mutmaße jetzt einfach mal so ins Blaue: SC, KR und Arnie haben den Terminator 1984 erledigt. Der T-1000 konnte seine Mission nicht erfüllen, weil er nicht mit so viel Gegenwehr gerechnet hat und setzt sich somit in die Zukunft ab, um vielleicht einen besseren Zeitpunkt für seine Missionsparameter zu finden. SC und KR folgen ihm und Arnie wartet einfach die Jahre bis sie in der Zukunft wieder erscheinen. Das würde auch die grauen Haare bei der Endszene des Trailers erklären.

Bei der Szene mit Arnie vor dem Mülllaster aus T1 würde ich drauf wetten, dass es sich haargenau um die Szene aus T1 handelt. Ich meine, dass sie hier einfach die Szene aus der Original-Filmrolle von T1 genommen haben. Die CGI-Effekte werden erst danach kommen, wenn die Szene abweicht und alt-Arnie gegen jung-Arnie kämpfen wird, aber diese Szene ist definitiv aus T1 - ohne CGI.

Die Szene, in der Arnie seine Metallhand betrachtet, sieht mir so aus, als ob er sich gerade auf einer Art "Sinnsuche" befindet. So nach dem Motto:"Was oder wer bin ich ?". Nicht auszuschließen, denn wir wissen ja: Je länger sich ein Terminator unter Menschen befindet, umso mehr menschliche Züge nimmt er an. Und wie wir ja gelernt haben, lebt Arnie in T5 ja schon sehr lange unter Menschen. Da wäre eine Frage nach der eigenen Identität nicht auszuschließen. So wirkt die Szene halt auf mich.
Ich mutmaße hier mal, dass diese Szene entsteht, nachdem Arnie die beiden zurück in die Zukunft ( Entschuldigt das Wortspiel wink ) geschickt hat und nun das erste Mal alleine ist ohne jemanden beschützen zu müssen.

Soweit meine Beobachtungen...

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
MetroidFan1991 : : Moviejones-Fan
06.12.2014 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.10.13 | Posts: 311 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Mal was anderes. Erlich gesagt könnte ich auf eine neue Trilogy auch verzichten. Ich hätte es viel besser gefunden wenn sie das Geld in Terminator S.C.C natürlich mit allen Schauspielern aus den Vorgängern reingesteckt hätten. Sicher die Serie hat ihre technischen Schwäschen. Das hatte ich bei den ersten drei Episoden gedacht. Aber als ich dann alle angeschauht hatte konnte ich es gut verstehen das es so viele User gibt die sehr positiv der Serie gegen über stehen. Es gab zwar vielleicht nicht soviele Wow Efekte aber die Story war super. Hätte gerne gewusst wie es weiter geht. Jeder hat seine Rolle Perfect gespielt. Ist mir unbegreiflich das die Einschaltquoten so schnell sinken konnten. Hab gelesen das dafür auch der Ausstrahlungstag schlecht gewällt wurde. Fande auch zum Schluss gut das diese T-1000 Frau auf der richtigen Seite stand damit hatte ich gar nicht gerechnet eher das Gegenteil. Naja, schade das gute kurzen Serien immer gleich den gar aus gemacht wird.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.12.2014 13:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Rotchi

Es ist zwar richtig, dass in T1 noch Stop-Motion verwendet wurde...aber nicht nur. Es gab auch Szenen mit einem Model in 1:1 Größe! Das sah schon damals richtig geil aus. ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
06.12.2014 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9
@TiiN

...meine Aussage bezog sich auf das Escape Plan-Desaster^^
Im Trailer hatte Arnie noch die Stimme von Danne, während er im Film komplett ersetzt wurde.

Ich wollte damit sagen, dass ich hoffe, dass Arnie auch im fertigen Film komplett von Danneberg gesprochen wird ;)
Avatar
Rotschi : : M. Myers
06.12.2014 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Danke Arne, hast mir das Klugscheißen erspart. Dachte mir so, Hey, das Skelett ist weder aus T1 (Hallo, da wurde noch Stopmotion verwendet, noch aus T2) Sondern stammt aus der Anfangsszene von T3. Glaube der Alptraum von John Connor.

Und dann nochmal zum Bild CGI Arnold vor dem Kranwagen. Da wurde meiner Kenntnis nach kein Körperdouble wie in T4 verwendet (übrigens war das Roland Kickinger) . Möchte meinen dass ich da mal was zu gelesen hatte. Schwarzenegger hatte das glaube mal in einem Interview auf thearnoldfans.com gesagt.

Kann mich allerdings auch irren. Wollte dies an der Stelle nur nochmal einbringen.
Mir gefällt der Trailer von mal zu mal mehr. Habe mich mittlerweile sogar mit der Originalsynchro aus T1 angefreundet. Wobei mir die Synchronisation aus T2 immer noch besser gefallen würde. Zumal es auch für mich mehr Sinn ergeben würde. Da die T1 Synchronisation zu generisch klingt. Ich würde mich an der Stelle fragen? Herr Schwarzenegger sind sie es oder sind sie eine Maschine? oder haben sie eine Erkältung? xD aber da der T800 Stimmen immitieren kann , ist everything possible.

Und es ist immernoch die Erstabmischung für einen Trailer, klar soweit. :-)
So der 81 Kommentar.
100 schaffen wir doch noch oder?
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY