Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Marvel vom Tage

"Captain Marvel"-Autorinnen fix - Kinos boykottieren "Avengers 2"

"Captain Marvel"-Autorinnen fix - Kinos boykottieren "Avengers 2"
62 Kommentare - Di, 21.04.2015 von R. Lukas
Nicole Perlman und Meg LeFauve sind für "Captain Marvel" gesetzt, Adam McKay kann weiter auf einen eigenen Film hoffen. Hierzulande brodelt es: Kinobetreiber streichen "Avengers 2 - Age of Ultron" aus dem Programm.

Kein Tag ohne Marvel-Meldung, auch der heutige nicht. Jetzt ist es perfekt, Nicole Perlman (Guardians of the Galaxy) und Meg LeFauve (Alles steht Kopf) sind ganz offiziell die Drehbuchautorinnen von Captain Marvel und verhelfen Carol Danvers aka Captain Marvel zu ihrem ersten Solo-Abenteuer. Ein Cameo-Auftritt von ihr in Avengers 2 - Age of Ultron wurde gestrichen, um nichts zu überstürzen und den Charakter eher behutsam aufzubauen, wie Kevin Feige sagte. Mit Kinostart am 25. Oktober 2018 ist Captain Marvel 2018 schon der dritte Marvel-Film des Jahres, nach Avengers - Infinity War - Part I und Black Panther. Regisseur und Hauptdarstellerin fehlen noch.

Währenddessen kann sich Adam McKay (Anchorman) ernsthafte Chancen auf einen Regie-Job im Marvel-Universum ausrechnen. Nicht erst, seit er zusammen mit Paul Rudd das Drehbuch für Ant-Man auf Vordermann gebracht hat, hält man große Stücke auf ihn. Laut Feige ist McKay für alles im Rennen. Er sei ein großartiger Autor und Regisseur und habe bei Ant-Man ganze Arbeit geleistet. Dabei, so Feige, hat man sich kennen und mögen gelernt. Es gab auch schon mehrere Treffen, um etwas anderes für McKay zu finden. Filme, die theoretisch in Frage kämen, sind Black PantherInhumans oder eben Captain Marvel.

Das letzte Marvel-Thema auf der Tagesordnung könnte man mit "Ärger um die Avengers" überschreiben. Weil er die teilweise auf 15 Euro und mehr steigenden Eintrittspreise für untragbar hält, hat sich ein deutscher Kinobesitzer zum Boykott von Avengers 2 - Age of Ultron entschieden. Schuld daran sollen geänderte, nicht abgesprochene Bedingungen sein. Nur so, schreibt der Betreiber, könne man dem Filmverleih vor Augen führen, dass diese Bedingungen "absolut ungerechtfertigt" sind. Das wolle man nicht kampflos hinnehmen. Offenbar ziehen fast alle Kinos im Saarland und bundesweit über 200 Kinos mit, indem sie darauf verzichten, den Film zu zeigen.

Wie denkt ihr darüber? Und was zahlt man bei euch an der Kinokasse?

 

Quelle: Focus
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
62 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
theMagician : : Antichrist
21.04.2015 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.793 | Reviews: 0 | Hüte: 58
Junge, Junge, was für ein Preis. 15€ ist echt gierig. Dazu kommt noch (nicht mehr frisches) Popcorn/Nachos und ein Getränk und man bezahlt locker 22-25€. Wenn man Pech hat dann sitzt irgendwer hinter dir und haut mit seinen Beinen ständig auf deinen Rückenlehne und/oder ein Riese sitzt vor dir und du bekommst nicht alles von der Leinwand mit.

Ich gehe seht gerne ins Kino und ich liebe es mir einen Film auf der Leinwand anzuschauen aber bei diesen Preisen und den o.g. Punkten, überlege ich es mir manchmal zweimal.

P.S. Die Störfaktoren sind nicht aus der Luft gegriffen. Hand hoch wem das auch oft oder öfter passiert

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
21.04.2015 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3
15 Euro und mehr?! Absolut zu teuer! Es kostet schon immer mehr wegens dem 3D. Und das will ich nicht einmal haben!

Ich wäre sogar bereit noch ein halbes Jahr zu warten und mir die DVD zu kaufen wen es nicht im Kino läuft. Kann ich absolut nachvollziehen. Irgendwann ist die Grenze mal erreicht.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY