Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Box Office

Die US-Kinocharts vom 26.06.2016 - "Independence Day 2" mit Bruchlandung

Die US-Kinocharts vom 26.06.2016 - "Independence Day 2" mit Bruchlandung
9 Kommentare - So, 26.06.2016 von Moviejones
Hier sind die US-Kinocharts vom Wochenende und während "Findet Dorie" Höhenflüge erlebt, hat "Independence Day - Wiederkehr" Startschwierigkeiten.
Die US-Kinocharts vom 26.06.2016 - "Independence Day 2" mit Bruchlandung

Es war wieder einmal eine fantastische Woche für den Disney-Konzern. Während alle Welt ganz gebannt auf die neuesten Details von Rogue One schaute und der nächste Kinohit damit bereits vorprogrammiert ist, fuhr man mit Findet Dorie lukrative Gewinne ein. Bereits letzte Woche präsentierte sich der Animationsfilm stark und wurde zum erfolgreichsten US-Start eines CGI-Films aller Zeiten. Auch unter der Woche lief es hervorragend für Findet Dorie und so wurden schnell die 200 Mio. $ durchbrochen. Wenige Tage und ein Wochenende später fällt nun auch schon bald die 300 Mio. $ Grenze. Die 400 Mio. $ sollten ebenfalls kein Problem darstellen und in den nächsten 7-10 Tagen fallen. Geht man nun von einer doch längeren Laufzeit dieses Streifens aus, dann dürften noch weitere rosige Einnahmen bevorstehen.

Diese hätten sich auch so manch anderes Filmstudio gewünscht. Dass es für Universal Pictures 2016 nicht so rund läuft wie es im letzten Jahr der Fall war, ist offensichtlich. In seiner dritten Woche schaffte es Warcraft - The Beginning nicht einmal mehr in die Kinocharts und wird in den USA Probleme haben, 45 Mio. $ einzuspielen, immerhin liegt der Film weltweit inzwischen bei 412 Mio. $, wobei ihm nun auch erheblich die Luft ausgeht. Eine Fortsetzung bleibt weiterhin fraglich.

Mit nicht ganz so drastischen, aber durchaus erheblichen Problemen hat auch 20th Century Fox zu kämpfen. Nach 20 Jahren und mit viel PR schickte man Independence Day - Wiederkehr in die Kinos und eigentlich standen alle Vorzeichen auf Erfolg. Doch konnte man sich letztlich nicht entscheiden, ob man alte Fans oder junge Zuschauer begeistern wollte. Die jungen Kinogänger können mit der Marke wenig anfangen und die Älteren haben sich an den immer gleichen CGI-Effekten inzwischen sattgesehen. Zwar liegt das Einspielergebnis noch knapp im Rahmen der letzten Erwartungen, aber für eine 165 Mio. $ teure Produktion und die durchgeführte Werbekampagne ist das einfach viel zu wenig. Erstaunlich dabei ist, während 2015 Fortsetzungen gut beim Publikum ankamen, tun sich dieses Jahr viele Filme vor allem in den USA erstaunlich schwer. Vielleicht ist es aber auch einfach das Ergebnis, wenn man Filme mit Gewalt auf den chinesischen Markt zuschneidet und am Ende ein Produkt hat, was weder Fisch noch Fleisch ist.

Dass es nicht immer Big Budget und Fortsetzung lauten muss, zeigten diese Woche eindrucksvoll Sony Pictures und Columbia: Der Haihorror The Shallows - Gefahr aus der Tiefe hat bereits am ersten Wochenende seine Produktionskosten wieder drin.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Findet Dorie 73,23 Mio. $ 286,55 Mio. $
2 Independence Day - Wiederkehr 41,6 Mio. $ 41,6 Mio. $
3 Central Intelligence 18,37 Mio. $ 69,3 Mio. $
4 The Shallows 16,7 Mio. $ 16,7 Mio. $
5 Free State of Jones 7,77 Mio. $ 7,77 Mio. $
6 Conjuring 2 7,71 Mio. $ 86,91 Mio. $
7 Die Unfassbaren 2 5,65 Mio. $ 52,05 Mio. $
8 X-Men - Apocalypse 2,48 Mio. $ 151,13 Mio. $
9 Teenage Mutant Ninja Turtles 2 2,4 Mio. $ 77,12 Mio. $
10 Alice im Wunderland 2 2,15 Mio. $ 74,57 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Musashi : : Moviejones-Fan
27.06.2016 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.01.14 | Posts: 839 | Reviews: 0 | Hüte: 29

@Mahoney

Überlegt euch mal was neues, vielleicht mehr tiefgang beim drehbuch schreiben??

Ich denk, dass die Drehbuchautoren das gerne machen würden, aber sie es nicht dürfen, da man mit einer guten Story wenig Geld verdient, deshalb wird es alles so mainstream gemacht wie es nur geht. Irgendwann kommt dann der große Knall, da haben dann die Leute keine Lust mehr und das ganze System kollabiert.

Das Höchste was eine Frau im Leben erreichen kann ist eine gute Hausfrau und Mutter zu sein

Chen Zhili, former President of the All-China Women’s Federation

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
27.06.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

solles die doch alle zum t****l gehen mit ihren fortsetzungen (auch wenn ich mich auf ID4 Teil 2 gefreut habe), die filme unterscheiden sich doch kaum voneinander, alles voll mit unglaublichen cgi effekten...und das wars auch schon...also wenn wundert es das der dumme zuschauer da nicht mehr mitmacht.

Überlegt euch mal was neues, vielleicht mehr tiefgang beim drehbuch schreiben??

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.06.2016 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Erstaunlich dabei ist, während 2015 Fortsetzungen gut beim Publikum ankamen, tun sich dieses Jahr viele Filme vor allem in den USA erstaunlich schwer.

Qualitativ unterscheiden sich die Fortsetzungen von 2015 und 2016 nicht wirklich .. 2015 war ein Ausnahmejahr und hatte mit Star Wars und Jurassic Park zwei ganz starke Marken. das Schlimm ist, dass man nun selbstverständlich von einem ähnlichen Jahr ausgeht und zudem noch gefühlt jeden Monat einen Blockbuster raushaut - welche ALLE qualitativ maximal durchschnittlich sind. Egal ob Civil War, Batman v Superman, X-Men, WarCraft oder was auch immer ... war zwar alles nett anzusehen, aber im Kern war alles doch nur heiße Luft.


Avatar
Lehtis : : Bowser
26.06.2016 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

@ferdyf: Ein bisschen Zeit hat er ja noch um noch ein paar Millionen zu machen.
Und dann ist da der Faktor "Blizzard". Man weiß ja nicht wie stark der Film das Spiel Pusht, aber ich denke da werden die Abo Zahlen wieder etwas nach oben gegangen sein. Habe überall schon gelesen von Leuten die wieder anfangen bzw jetzt erst das Spiel zum ersten Mal Spielen.

Ich selber habe auch wieder mehr Lust auf WOW laughing

Dann kommt noch der Heimmarkt der eventuell auch relativ gut sein könnte.

Eventuell steigt Universal aus und man holt sich einen Chinesischen Investor. Ich glaube Blizzard hat da schon großes Interesse die Marke im Kino weiterzuführen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
26.06.2016 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Lehtis Jetzt mal ehrlich glaubst du, dass ein 2. Warcraft zustande kommt, wenn wir von 450 Mio Einspielergebnis ausgehen?

Ich würde das echt cool finden, aber Jones meinte leider selbst, dass man bei ca. 500 Mio an einen zweiten Teil denken würde. Mich stimmen aber der chinesische Markt und die chinesischen Geldgeber positiv, dass man auch unter 500 Mio an eine Fortsetzung weiterarbeitet. Im Moment ist leider alles Wunschdenken, aber du hast auf jeden Fall recht, China hat den Film gerettet und so schlecht sieht es garnicht mehr aus, wobei auch wir die Zahlen nicht genau kennen (Marketing, Crew, Budget...)

Avatar
Lehtis : : Bowser
26.06.2016 21:04 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also mittlerweile habe ich wieder Hoffnung, dass doch Warcraft 2 kommen wird.

So schlecht schaut es echt nicht aus.

Avatar
Moviejones : : Das Original
26.06.2016 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@all Ist korrigiert, da lenkte uns wohl das Fußballspiel viel zu sehr ab. wink

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.06.2016 18:42 Uhr | Editiert am 26.06.2016 - 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ja die einzigen Zahlen die stimmen sind die von Finding Dory und Conjuring 2. Bzw. die Zahlen stimmen alle aber die Namen bis auf Dory und Conjuring stimmen nicht^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
EviIDeath : : Moviejones-Fan
26.06.2016 18:34 Uhr | Editiert am 26.06.2016 - 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.02.15 | Posts: 80 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Hm, ich glaub da liegt ein Fehler in der Übersicht vor. Ihr schreibt, dass es Warcraft nicht in die Charts geschafft hat, der Film liegt bei euch aber auf Platz 2...

Vielleicht sollte da Independence Day stehen, würde auch mehr Sinn machen ;)

Wenn ich mir die Liste weiter anschaue, scheint da einiges nicht zu Stimmen, schaut mal auf die Zahlen von X-Men und Civil War...

"Was sagt der?" - "Das wir tot sind, mit Akzent!"
Forum Neues Thema
AnzeigeY