Anzeige
Anzeige
Anzeige
Alfonsos Sohnemann übernimmt

Einfach "Z", ohne "orro": Jonás Cuarón realisiert Zukunfts-Zorro

Einfach "Z", ohne "orro": Jonás Cuarón realisiert Zukunfts-Zorro
4 Kommentare - Fr, 05.02.2016 von R. Lukas
Keiner ritzt das "Z" schöner. Das ehemalige "Zorro Reborn", ein futuristischer Zorro-Film, wird von Jonás Cuarón generalüberholt, Regie führt er auch.

Berühmte klassische Helden, die in die Zukunft versetzt werden - das nächste Kapitel: Zorro. Nachdem wir erst vor wenigen Tagen von den futuristischen Robin-Hood-Plänen erfahren haben, meldet sich nun ein Film, der mal als Zorro Reborn bekannt war und jetzt einfach nur noch Z heißt.

Beschrieben als postapokalyptische Interpretation des Zorro-Mythos, sollte er in der nahen Zukunft spielen, Zorro aber immer noch als maskierten Rächer im schwarzen Cape darstellen. So viel Tradition muss sein. Letztes Jahr dann holten Lantica Media und Sobini Films das Projekt aus der Versenkung und machten sich sogleich auf die Suche nach Regisseur und Drehbuchautor.

Gefunden wurde ein Mann für beides, denn Jonás Cuarón, der Sohn und Gravity-Co-Autor von Alfonso Cuarón, wird Z schreiben und ab Sommer auch drehen. Sein erste Regiearbeit in Spielfilmlänge, der Thriller Desierto, ist bis dahin schon in den US-Kinos gelaufen. Bei Z darf/soll Cuarón noch mal ganz von vorne beginnen, damit er seine eigene Vision verwirklichen kann und sich nicht mit dem ursprünglichen Zorro Reborn herumschlagen muss.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.02.2016 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach Robin Hood das gleiche mit Zorro. Mal gucken wann Bonanza, der Lone Ranger und Winnetou ebenfalls Zukunftsadaptionen bekommen.


Avatar
Jonah : : Antiheld
05.02.2016 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Das ist ein Trend der mir gar nicht gefällt! Ich weiß das es natürlich nicht nach mir geht, aber bestimmte Dinge gehören einfach so wie sie gedacht waren und nicht anders!

Avatar
ferdyf : : Alienator
05.02.2016 16:09 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich glaube das ist der neuste trend, einfach mal die figuren paar jährchen in die zukunft befördern, vielleicht wird es ja was oder bald einfach in die vergangenheit?

von den ganzen fortsetzungen abgesehen (ich begrüße das ja auch bei einigen filmen), aber das zeigt wirkklich wie wenig hollywood noch einfällt. es gibt halt wirklich (zu)viele filme, dann sind wird wohl irgendwann übersättigt und man muss uns mit serien versorgen...naja ich traue denen sogar ein universum zu (mit robin hood?) und anderen charakteren, wenn es bei marvel läuft...

Avatar
CMetzger : : The Revenant
05.02.2016 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Ernsthaft? Kommt der Film wirklich?... Postapokalyptisch?. Zorro?...

Forum Neues Thema
AnzeigeY