Anzeige
Anzeige
Anzeige

Es

News Details Kritik Trailer
15 Minuten obendrauf

"Es" geht noch länger! Heimkinofassung kommt mit Director’s Cut

"Es" geht noch länger! Heimkinofassung kommt mit Director’s Cut
26 Kommentare - Fr, 15.09.2017 von R. Lukas
Wenn der erste Teil der "Es"-Verfilmung auf DVD und Blu-ray erscheint, dann auch als Langfassung. Andrés Muschietti nennt zwei Szenen, die erweitert werden könnten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Zur besseren Differenzierung müsste man jetzt eigentlich von Es - Teil 1 statt nur von Es sprechen, da keiner mehr bezweifelt, dass es auch ein Es - Teil 2 geben wird. Da die erste, kindliche Hälfte der Adaption von Stephen Kings Horror-Meisterwerk innerhalb weniger Tage schon 217,8 Mio. $ eingespielt hat, haben Warner Bros. und Regisseur Andrés Muschietti Planungssicherheit, was die zweite, erwachsene Hälfte angeht.

Mit seinen 135 Minuten ist Es ja nun wahrlich kein kurzer Film, aber da geht noch mehr. Muschietti und seine Schwester und Produzentin Barbara Muschietti erzählten in einem Yahoo-Interview, dass sie vom Studio gebeten wurden, einen Director`s Cut fürs Heimkino zu basteln. DVD und Blu-ray sollen also nicht nur die normale Kinofassung, sondern auch eine Langfassung des Kinofilms enthalten. Muschietti schätzt, dass für Hardcore-Fans noch mal 15 Minuten obendrauf kommen.

Darunter vielleicht eine "sehr witzige" Erweiterung der Steinbruch-Szene, in der die Kids den Mut dafür aufzubringen versuchen, von einer Klippe ins Wasser zu springen. Eine Szene, die laut Muschietti besonders schwer zu schneiden war, könnte ebenso den Weg in den Director`s Cut finden: die Bar Mitzwa, wo Stanley Uris (Wyatt Oleff) eine Rede entgegen allen Erwartungen hält und all den Erwachsenen aus Derry die Schuld an den tödlichen "Unfällen" und verschwundenen Kindern gibt, die die Geschichte der Stadt durchziehen. Diese Szene soll eine tolle Auflösung haben.

Nächste Woche läuft Es dann auch in den hiesigen Kinos an. Für den Heimkino-Release gibt es noch keinen offiziellen Termin.

Quelle: Yahoo Movies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY