Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Das Erwachen der Macht

News Details Kritik Trailer
"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Trailer

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!

Es ist soweit: Der Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht"!
174 Kommentare - Sa, 29.11.2014 von R. Lukas
Eine weit, weit entfernte Galaxie und doch so nah: "Star Wars - Das Erwachen der Macht" erlöst uns mit dem ersten Trailer, der schon spüren lässt, dass die Macht wieder erstarkt.

Wenn überhaupt schon mal, dann nur sehr selten wurden wir derart mit Gerüchten zugeschüttet wie bei Star Wars - The Force Awakens, das hierzulande als Star Wars - Das Erwachen der Macht erscheint. Schön und gut, um sich die Zeit zu vertreiben, zu spekulieren und untereinander zu diskutieren. Das, was wirklich zählt, sind aber die harten Fakten. Und von denen lieferten Disney und Lucasfilm nur punktuell welche, etwa, als der Cast und der offizielle Filmtitel (vorher Star Wars - Episode VII) verkündet wurden. Dichthalten war das oberste Gebot und bleibt es wahrscheinlich auch noch länger.

Das kann uns jetzt aber ausnahmsweise schnuppe sein, denn der Moment ist gekommen, auf den wir alle hingefiebert haben: Der Teaser-Trailer mit den ersten bewegten Bildern aus Star Wars - Das Erwachen der Macht, um den im Vorfeld schon jede Menge Wirbel gemacht wurde (zum Beispiel hier, da und dort), steht bereit! Was euch erwartet, sollt ihr bei einem Film wie diesem nicht von uns vorgekaut bekommen, damit ihr ganz unvoreingenommen rangehen und es selbst erleben könnt. So ein galaktisches Trailer-Ereignis hat man ja nicht alle Tage.

Star Wars - Das Erwachen der Macht setzt ungefähr dreißig Jahre nach Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter ein, also dreißig Jahre nach dem vermeintlichen Fall des Imperiums. Auf der einen Seite steht uns ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten bevor, allen voran natürlich mit dem "magischen Dreieck" Mark Hamill (Luke), Carrie Fisher (Leia) und Harrison Ford (Han), der zeitweise durch einen Set-Unfall aus der Bahn geworfen wurde. Auch Anthony Daniels als C-3PO, Kenny Baker als R2-D2 und Peter Mayhew als Chewbacca ließen sich nicht lange bitten.

Auf der anderen Seite ist Star Wars - Das Erwachen der Macht mit neuen Stars und Star Wars-Frischlingen gespickt. John Boyega (Attack the Block) und Neuentdeckung Daisy Ridley sind die beiden jungen Hauptdarsteller, Adam Driver (Sieben verdammt lange Tage), Oscar Isaac (Inside Llewyn Davis), Domhnall Gleeson (Harry Potter), Andy Serkis (Der Herr der Ringe), Lupita Nyong'o (12 Years a Slave), Gwendoline Christie (Game of Thrones) und Altmeister Max von Sydow (Minority Report) spielen in Nebenrollen mit. Bei der Filmmusik vertrauen Regisseur J.J. Abrams und die Mitverantwortlichen dagegen auf Bewährtes: John Williams muss, pardon, darf wieder ran.

Nach dem Trailer ist immer noch vor dem Kinostart. Der findet für Star Wars - Das Erwachen der Macht am 17. Dezember 2015 statt.



AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
174 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
12
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.11.2014 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Duck-Anch-Amun

es wird gemeckert um des Meckerns wegen...

Genau das machst Du doch auch!

Jetzt ist es aber auch mal gut mit der Kritik an der Kritik.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.11.2014 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.515 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Wenn ich hier wieder so lese bekomme ich mal wieder glatt das k@£$€&. Da regen sich wirklich Leute auf über einen Droiden und ein Laserschwert und wünschen Abrahms und den Film schon zum Teufel. Niemand weiss ob der Droide ne grössere Rolle hat, oder er einfach so durchs Bild flitzt. Solche bescheuerten Droiden gab es in der OT ebenfalls. Und beim Schwert: klar sieht es bescheuert aus, aber niemand weiss wie die Kampftechnik sein wird.es ist wieder typisch Deutschland: es wird gemeckert um des Meckerns wegen...
Der Teaser ist wahrlich nicht perfekt aber was wollen die Kritiker? Den gesamten Film 13 Monate vor Release? Es ist einfach das Problem von Star Wars, dass einige Puristen sich und ihre Meinung und ihre Liebe zur OT über alles stellen und einfach übertreiben und keine zweite Meinung akzeptieren. So floppte damals auch die neue Trilogie und so scheinen einige der neuesten mal keine Chance zu geben...wegen einem Schwert, einem Droiden und einem Lens-Flare.
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
29.11.2014 12:55 Uhr | Editiert am 29.11.2014 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
@ Umleitung

Hast Du Dir die OT in letzter Zeit mal angeschaut? Da ist vieles goofy as hell. Nimm alleine die Kampfszene in den Fluren der Tantieve IV zu Beginn. Die Panzerung der Sturmtruppler ist anscheinend völlig durchlässig für Blasterfeuer - die Helme der Rebellen sind extrem unpraktisch und scheinbar ebenfalls völlig nutzlos - es sei denn sie tendieren dazu gegen Wände zu laufen. Dann gehen beide eigentlich nie wirklich in Deckung. Vaders Stimme ist speziell in A new Hope völlig überzogen (edit: im englischen OTon) und zumindest Fishers acting ist sehr oft kaum glaubwürdig.

Versteh mich nicht falsch - ich liebe die OT aber dabei akzeptiere ich auch, dass es sich dabei nicht um wirklich überperfekte Filme handelt. Viel des Charmes wird doch auch gerade davon ausgemacht - und von der geringen Konkurrenz zur damaligen Zeit. "Ich liebe Dich"/ "Ich weiß" ist natürlich besser als das oft grenzwertige Geturtel zwischen Padme und Anakin aber OMG es ist nicht Shakespeare!

EDIT: Vom albernen Droidendesign ganz zu schweigen .. ich sag nur GONK-Droid
Avatar
Kinofreund088 : : Heavy Coffee
29.11.2014 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 09.06.12 | Posts: 220 | Reviews: 22 | Hüte: 0
Habe eigentlich ganz hohe Erwartungen an das neue Werk.
Wenn ich aber jetzt so das alberne Laser-Schwert dieser Sith-Figur (wer auch immer, auf jedenfall Bösewicht) denke, geht dann doch alles den Bach hinab. Und es tröstet mich, dass unterhalb ebenfalls das neue Design (Parierstange?) etwas in die Mangel genommen wurde.

Kleine Änderungen in der Star Wars-Mythologie sind okay, wie die neuen X-Wing, aber das neue Laster-Schwert. Pfff..

Wer oder was dieser neue kleine Droide darstellen soll, ist mir ebenfalls noch schleierhaft. Vielleicht bin ich auch schon zu sehr an R2D2 gewohnt, als dass mir noch eine andere kleine und piepsende Blechbüchse gefällt...
Das sind nicht die Droiden, die ihr sucht!
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
29.11.2014 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@GeneralGrievous

- Balldruide kacke?

JA!

Aha, war der Aufschrei damals bei R2D2 auch so immens? Vielleicht.

NEIN!

Nun ist er Kult.

DAS WAR ER VOM ERSTEN AUGENBLICK AN!

In der OT (bis auf die Ewoks und einige andere Sachen in Jedi) gab es nichts was uns damals albern vorkam, wir alle, zwischen 6 und 60, waren von allem begeistert!
Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
29.11.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 503 | Reviews: 2 | Hüte: 31
1. Reden wir hier von Machtnutzern - ihr wisst schon blind gegen Blaster verteidigen können und so weiter - von daher ist die Parierstangendiskussion auch irgendwie quatsch wenn wir ehrlich sind. Immerhin hätte Dooku welche gebrauchen können ;) Btw Dooku - der hatte auch schon ein nicht klassisches Lichtschwert (abgeschrägter Griff). Also, seufz: was solls!

2. Natürlich erfähr dieser Trailer unglaubliche Kritik im positiven wie im negativen - es ist einer der am meisten erwarteten Filme aller Zeiten! Disney hat am Ende nicht umsonst 4.000.000.000 USD für die Rechte daran ausgegeben. Das Franchise ist ne echte Cash-Cow wie z. B. sonst nur das MCU. Großes Interesse führt zu großer Kritik (Pun intended).
Avatar
Umleitung : : Moviejones-Fan
29.11.2014 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.11 | Posts: 673 | Reviews: 2 | Hüte: 16
@DonnieBrasco

Wenn das Gehilz bei dem Lichtschwert jetzt nicht aus einem Material besteht, durch das ein anderes Lichtschwert nicht durchschneiden kann,

Ja genau, darauf wollte ich noch mal kurz eingehen, dass wäre auf jeden Fall eine logische Folge, dann bleibt aber die Frage, warum nicht die Parierstange in ihrer Gänze aus dem Material besteht, anstatt das dann noch „Mini Lichtschwerter“ aufgesetzt werden mussten.

Allerdings habe ich eine Theorie, wie das mit dem Kreuzschwert noch zu „retten“ wäre, vielleicht schließen die beiden seitlichen Strahlen, bei Bedarf, mit der Spitze der Hauptklinge zusammen, so eine Art sich nach oben verjüngender Kegel, oder Glocke, wodurch aus einem 1-Klingen Schwert, eine Innovation eines drei Klingenschwertes hervorgehen könnte, so was in der Richtung.

Unter dem Strich hätte ich aber ein anderes Design gewählt, die klassischen Licht Schwerter erinnern sehr stark an Samurai-Katana Schwerter, oder mehr noch an die Ninjato Schwerter der Ninjas, also alles sehr elegante Waffen. Als krassen Gegensatz dazu, oder anders gesagt, ein neues Design, wäre besser man hätte eine Art Mittelalterliches zweihänder Schwert Look kreiert, oder noch besser ein Henker Schwert des frühen Mittelalters, also einen Griff, der im Vergleich zu den normalen Lichtschwertern länger und breiter wäre und auch die Klinge hätte länger und breiter sein sollen, dass hätte etwas von einem „Berserker“, aber auf jeden Fall OHNE eine Parierstange, ja das hätte mir besser gefallen.

PS. Wegen der Kommentare, der allgemeine Notwendigkeit einer Parierstange bei den Lichtschwertern, diese ist überhaupt nicht nötig, da sich die Laserschwerter alle von unten nach oben verjüngen und dadurch am Griffausgang, das Licht eine „Kugel“ bildet welche den Griff an sich überlappt und somit eine Laser Parierstange erzeugt.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
29.11.2014 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Und was soll immer die Kritik an der Kritik? Darf man nicht der PERSÖNLICHEN Meinung sein, dass der Trailer eben nicht so dolle ist?
Ok, den Film jetzt schon abzuschreiben ist natürlich zu früh. Aus so nem frühen Trailer kann man natürlich nicht die Qualität (weder im negativen noch im positiven) des fertigen Films herleiten. Aber das hat ja auch keiner wirklich gemacht. Den meisten Kritikern gefällt der Teaser (oder bestimmte Dinge daraus) eben nicht. Anderen wiederum schon. Ist doch auch gut so. So kann schön darüber diskutiert werden.
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
29.11.2014 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
@MarieTrin:

Du sprichst mir aus der Seele! Dafür gibts glatt einen Hut! Immer dieses ständige Rumgemecker, und das nach einem Teaser 13 (!) Monate vor Kinorelease.

Klar ist Skepsis angebracht, angesichts der großen Masse an Fans der OT. Ich traue JJ Abrams einiges zu. Ich fand zum Beispiel seine Neuerungen im Star Trek Universum auch größtenteils gelungen, darum denke ich, dass er das auch ein zweites Mal hinbekommt. wink

Nichtsdestotrotz:

- Schlechte CGI? Leute, ich habe selten solch gelungenen Effekte eines Teasers gesehen, wenn man bedenkt, dass es noch eine gefühlte Ewigkeit bis zum Kinostart dauert.

- Balldruide kacke? Aha, war der Aufschrei damals bei R2D2 auch so immens? Vielleicht. Nun ist er Kult. Außerdem wurde doch schon bestätigt, dass Kenny Baker und Anthony Daniels mit am Start sind, also keine Sorge. wink

- Lichtschwert öde? Okay, das ist Geschmackssache, keine Frage! Mir persönlich gefällt es richtg gut, ist halt doch mal was anderes. :-) Und der Sound klingt echt interessant!


Also, abwarten, Tee trinken, Teaser nochmal in Ruhe auf sich wirken lassen. Richtig aussagekräftige Beurteilungen werden wohl erst nach dem ersten richtigen Trailer möglich sein.

Möge die Macht bis dahin mit uns allen sein. wink
Avatar
Markus76 : : Moviejones-Fan
29.11.2014 11:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.12 | Posts: 33 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Wachturm und MarieTrin
Ich empfinde es genau so wie Ihr. Hab den Teaser jetzt schon ein paar mal mit meinen Jungs (4,7) geguckt und wir waren alle begeistert. Bei den
X-Wing, den Ties und vor allem dem Falken bekomme ich Gänsehaut. Genau so will ich das sehen und bloß keine Veränderungen!
Und meine Jungs fanden das Laserschwert cool und den Roboter lustig :-)
Star Wars sind halt immer auch Familienfilme für alle Altersgruppen. Und ich denke, hier werden alte und neue Fans glücklich. Daumen hoch!!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
29.11.2014 11:48 Uhr
2
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Warum hacken denn alle auf diesem kleinen Kugeldruiden herum? Ok, vielleicht habe ich eine andere Sichtweise, weil ich die PT gut finde. Ja, ich finde sie gut, auch, wenn Lucas hier vll. mit den Midichlorianern oder mit dem Quatsch um den fehlenden Vater von Anakin übertrieben hat. Und ja, ich bin mit er PT aufgewachsen genauso wie mit den alten Filmen. Und auch in der OT gibt es genügend Kreaturen (die Ewoks) oder auch R2D2, die süß/ niedlich wirken.

Oder wie @Bartacuda schon erwähnte, die Mausroboter im Todesstern. Das gehört zu Star Wars und warum sollte die neue Trilogie nicht auch etwas neues "Süßes/ Niedliches" einführen?
Mir geht da nicht aus dem Kopf, was der Regisseur von Jurassic World letztens gesagt hat, um den Hybrid-Dino zu rechtfertigen und was meiner Meinung nach absolut stimmt: Wir sind mit den alten Filmen aufgewachsen. Warum sollten wir nicht einer neuen Generation, die Chance geben, mit den neuen Star Wars Filmen und den neuen Kreaturen/ Ideen aufzuwachsen?

Wenn man die Generation fragt, die mit der PT und der OT aufgewachsen sind, dann werden wohl viele sagen, dass Jar Jar Binks etwas übertrieben war, aber er wird nicht so verurteilt, wie es manchmal häufig der Fall ist. Damit will ich Jar Jar Binks oder die Entscheidungen von Lucas nicht kritisieren, sondern ich will einfach nur darauf hinweisen, dass dieser neuer Roboter und andere Änderungen für mögliche neue junge Fans vielleicht gar nicht so schlimm sind und dass wir ältere Fans auch schon mit anderen Veränderungen mehr oder weniger klar gekommen sind.

Es ist völlig legitim, ein ungutes Gefühl zu haben, denn schließlich ist es nur ein Teaser, der noch nichts über die Handlung sagt oder etwas über die Zusammenhänge. Aber den Kugeldruiden oder das Schwert von Anfang an abzutun, ohne den Zusammenhang/ den Nutzen/ oder die entsprechenden fertiggestellten Szenen gesehen zu haben, empfinde ich als etwas zu negative Sichtweise.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Faceman : : Moviejones-Fan
29.11.2014 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also Leute, die Erwartungen an den Trailer waren glaub ich bei jedem viel zu hoch, was aber auch verständlich ist. Trotzdem ist der nicht schlecht, wie teilweise behauptet. Kurze Kritik meinerseits…

-Falke und X-Wing in Bodennähe ist mal was ganz neues und gefällt mir total gut. Das bietet eine gute Abwechslung zu Weltraumschlachten, die bestimmt auch immer noch dabei sind.
-Ich würde es bedauern, wenn R2 und C3PO nicht mehr dabei sind. Wenn es aber tatsächlich einen neuen Droiden geben muss, finde ich das Design jedenfalls gelungen. Ist jedenfalls mal was Neues.
- Zum Thema Lichtschwert: Die Idee mit der Parierstange halte ich für gut. Die herkömmlichen sehen zwar deutlich ästhetischer aus, trotzdem kann das in einem Kampf hilfreich sein.
- Das fliegende Motorrad haut mich allerdings gar nicht vom Hocker. Das sieht tatsächlich etwas daneben aus…
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
29.11.2014 11:41 Uhr
1
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Was nur immer alle an diesem Lichtschwert auszusetzen haben, kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Hätten sie ein "stinknormales" rotes genommen, hätten sich die meisten aufgeregt, warum man sich nicht mal etwas Neues hätte einfallen lassen können. Wartet doch mal ab, wie das Teil im fertigen aussieht, dann ist immer noch Zeit zum meckern ;)

Und das dieser Fußball-Druide eine größere Rolle spielt kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Vielleicht rollt der einfach einmal durchs Bild ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.11.2014 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Shalva & Hanjockel

Hier habe ich es gelesen

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14775/Eine_visuelle_Annaeherung_an_Kiras_mechanisches_Helferlein/
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.11.2014 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Also echt mal Leute ich beneide euch um eure Star Wars Euphorie. Die hätte ich auch gerne gehabt und mitgemacht, aber ich kann es nicht. Der Trailer hat mir fast alles wieder versaut, aber so richtig. Dieses komische Flugteil was wie Toaster mit Sattel aussieht auf dem das Mädel da wegfliegt, das geht nicht.

Weil ich an mir gezweifelt hatte ob es nur mir so geht, habe ich mir Meinungen von Freunden und Familie eingeholt. Kumpel rief an und meinte auch: Was zur Hölle geht da mit dem Lichtschwert ab, was soll das? Die Begeisterung in der Familie von denen alle Star Wars Fans sind hielt sich auch in Grenzen. Ich habe jetzt echt Angst vor dem fertigen Film. Gut so schlimm wie Episode 1 bis 3 wird es wohl nicht mehr werden können, das war der Tiefpunkt oder etwa doch?

Der neuen Deppenhafte Blödeldroide nervt z.b. schon nach kurzem Blick, dann dieses urdämlich gestylte Kreuzritterartige Lichtschwert. Mir egal welche technischen Erklärungen irgendwann kommen die einem das Teil schmackhaft machen sollen, ich bin kein Fan davon wenn zwangsweise irgendwelche schlecht umgesetzten optischen Ideen miteingebaut werden und dann von modernem Design geredet wird.

Die Erzählerei von Stimme läuft ab wie in einem typischen Disneymärchen für Kinder und der Stuß der erzählt wird ist das die helle und die dunkle Seite der Macht erwachen... Das klingt so richtig schön bescheuert die Erzählweise. Keine Ahnung ob der Film gut wird, aber der Teaser ist es für mich definitiv total nicht.


@ bartacuda

Was dieser Maruschkaförimige Droide soll eine der Hauptbesetzungen sein? Oh Gott... bitte nicht. Jar Jar Binks Reloaded oder was? Warum nehmen die nicht einfach wieder R2D2 und C-3PO so wie sich das gehört... Irgendwie bekomme ich den Eindruck man hat bei Star Wars genau die falschen Dinge vom Design her erneuert (Droide, Lichtschwert) um mich auf deine Kritik wegen der X-Wing Entwicklung zu beziehen.


@ wachturm
X-Wing, Tie Fighter und Millenium Falcon! Danke :-)
Und dann sieht es auch noch besser aus, als dieser Digital-Schrott von Episode 1, 2 und 3!

Also wenn ich so etwas von dir lese wo du sonst bei jedem anderen Film total gegen jede Form von CGI schiesst frage ich mich echt: Wie groß ist der Star Wars Fanbonus den dieser Teaser bei dir hat? Der Falcon gegen die Tie Fighter war CGI pur, das hat man aber voll gesehen, total übertrieben, so agil war das Schiff sonst nie. Da fällt es mir schwer in Zukunft, wenn du dich woanders über CGI aufregst, das dann noch irgendwie nachzuvollziehen, wenn ich jetzt lesen muss das dir sowas tatsächlich auch mal gefällt nur weil es bei Star Wars ist.

An CGI hat mir am Teaser nur eine einzige Sache gefallen und das war wie die X-Wing Fighter über den See geflogen sind. Der Rest war zum vergessen schlecht, besonders das dämliche neue Sith Lichtschwert da und der Droide...
1 2 3 4 5 6 7 8
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY