Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Terminator - Genisys

Jai Courtney zu "Terminator Genisys": Kein R-Rating, kein Reboot, kein Sequel? (Update)

Jai Courtney zu "Terminator Genisys": Kein R-Rating, kein Reboot, kein Sequel? (Update)
22 Kommentare - Di, 14.10.2014 von S. Spichala
Wenig ist bisher zur Story von "Terminator Genisys" offiziell bekannt, Jai Courtney aka Kyle Reese im fünften Film der Reihe verrät nun etwas mehr dazu.

Update: Auch mit Collider plauderte Jai Courtney kurz über Terminator Genisys. Vieles davon haben wir so oder ähnlich schon gehört, aber Courtney glaubt, dass man den Film auch verstehen könne, wenn man Terminator und Terminator 2 - Tag der Abrechnung vielleicht nicht kennt.

Die Frage nach Sequel oder Reboot kann er wieder nicht eindeutig beantworten, stattdessen kommt ihm der Ausdruck "Reset" in den Sinn. Das sei das Tolle am Herumspielen mit Zeitreisen: Man habe eine Welt, die den Zuschauern vertraut ist, aber die Umstände können sich ändern, wodurch sich alles verschiebt. Dass die neuen Terminator-Filme für die nächsten paar Jahre ein Teil seines Leben sein werden, macht Courtney nichts aus. Im Gegenteil, er freut sich auf diese Reise.

++++++++

Kein Reboot, kein Sequel - was also ist Terminator Genisys? Wie Jai Courtney (Stirb langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben) als neuer Kyle Reese in einem Interview nun erklärte, lässt sich das schwer sagen beziehungsweise einordnen. Zu Beginn des fünften Teils der Sci-Fi-Reihe greife man zwar vertraute Ereignisse aus den vorherigen Terminator-Filmen auf, doch dann geschehe etwas, das den Lauf der Dinge zu etwas Neuem verändert. Das bedeute wiederum nicht, dass die neuen Ereignisse an Storyelemente des letzten Teils Terminator - Die Erlösung anknüpfen.

Gegenüber der Seite The Arnold Fans verriet Courtney zudem, dass Terminator Genisys wahrscheinlich kein R-Rating bekommen werde, sondern es auf PG-13 hinauslaufen wird. Dennoch gebe es viele Gewaltszenen. Also wird man sich fragen müssen, ob der Film auf PG-13 zurechtgestutzt werden muss, oder ob man sich doch noch Hoffnungen auf einen R-Rated-Film machen kann. Allerdings ist Gewalt in den USA meist weniger ein Problem als Nacktszenen, vielleicht geht Terminator Genisys also auch mit brutalen Szenerien als PG-13 durch. Courtney selbst wäre sehr dafür, dass es mit einem R-Rating klappt.

Auch zu den Folgeteilen Terminator 6 und Terminator 7 wurde Courtney befragt, wann sie gedreht werden und ob Arnold Schwarzenegger darin ebenfalls wiederkehrt. Courtney glaubt, dass die Produktion der Sequels 2016 beginnt. Da er sich keinen Terminator-Film ohne Schwarzenegger vorstellen könne, geht er stark von einem Comeback aus.

Das ist natürlich alles nichts Offizielles, doch darf man nun gespannt sein, wie Terminator Genisys die Zeitlinien der beliebten Reihe miteinander verbinden und verändern wird. Neben Courtney und Arnold Schwarzenegger sind unter anderem noch Emilia Clarke (Game of Thrones) als Sarah Connor und Jason Clarke (Zero Dark Thirty) als John Connor an Bord.

Unter Thor-Regisseur Alan Taylor will uns Terminator Genisys ab dem 9. Juli 2015 in den deutschen Kinos überzeugen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
Rotschi : : M. Myers
10.10.2014 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich habe die News gestern schon auf der Fanpage von Arnold gelesen.

Und soweit auch die gleichen Schlüsse gezogen. Ich würde an und für sich natürlich auch ein "rated R" begrüßen, einfach weil die ersten beiden Teile ebenfalls dieses Rating hatten.
Klar für heutige Verhältnisse würde Terminator 1 und erst recht Teil 2 PG13 bekommen.
Wobei ich bei ersterem schon sagen muss, dass gerade die Goreszenen, (Szene mit den Punks und die Szene mit dem entfernten Auge) heute noch genau das Feeling geben, was einen Terminator Film ausmachen.

Wovor sollen sich Sarah Connor, John Connor und Kyle Reese denn fürchten? Vor einer Killermachine die ihre Opfer nur hin und her wirft? Sie mit Witzen zum Totlachen bringen?

Ich bin für ein grenzwertiges "PG13" Richtung softes "R" oder andersherum ein grenzwertiges "R" Richtung krasses "PG13" Klar soweit? laughing

Wenn kein richtig bedrohliches Feeling aufkommt, werd ich stinksauer den Kinosaal verlassen.

Habe auch irgendwo gelesen, dass der erste Trailer an Interstellar gekoppelt sein wird. Also nicht mal mehr ein ganzer Monat. Ich bin gespannt.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.10.2014 12:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Viel mehr Sorge macht mir ein fast 70jähriger Arnie als Terminator. Auch wenn man da ein Drehbuch drumherumschreibt, ich weiß nicht, ob ich das sehen will.
Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
10.10.2014 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29
jerichocane und Oberlamer: Ihr sagt es!
Die Gewalt bzw. fehlende Gewalt wird das Problem nicht sein.

Allerdings finde ich die ständig wiederkehrende Erzählweise mit der neuen Zeitschiene etwas ermüdend .
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
10.10.2014 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also Terminator 1 bekommt man in DE mittlerweile ungeschnitten ab 16. Genau wie Rambo 2. Das waren alles Filme ab 18, ich glaube sogar auf dem Index. Das Sehverhalten hat sich auch verändert. Wenn ich mit ansehe, wie brutal manch Folge von Spartacus oder Game of Thrones ist, da sind die alten Filme doch relativ harmlos. Allerdings braucht es in der Tat keine unnötige Gewalt- und Splatterorgien.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
10.10.2014 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.043 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Handlung:

Ich habe schonmal vor einigen Monaten in anderer Quelle gelesen, dass Terminator 5 zunächst bekannte Szenen zeigt, welche dann aber dank Zeitreise in eine andere Bahn gelenkt werden. Ähnlich wie man es aus Star Trek zum Beispiel kennt.
Die bisherigen Nachrichten würden dafür sprechen, dass man so die Inhalte von Teil 3 und Teil 4 überschreiben würde. Das hatte eine News vor vielen Monaten schon angedeutet.

Rating:

Gerade Terminator 1 & 2 waren von Gewalt geprägt, waren aber ganz sicher kein Gewaltporno. Mit einem PG-13 könnte man vielleicht an dieses Level rankommen. Wäre aber leicht grenzwertig.


Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.10.2014 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Naja über das PG-13 mache ich mir erstmal keine Sorgen. Ich glaube sogar T1 und 2 würden heute auch kein R-Rating mehr bekommen, sondern mit PG-13 daherkommen
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.10.2014 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Alan Taylor wird das Ding schon schaukeln.
Ein R-Rating wie Terminator 1 wäre höchst willkommen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY