Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
High Octane Collection vorbestellbar

"Mad Max 4": Schwarzweiß-Version Teil eines neuen Box-Sets (Update)

"Mad Max 4": Schwarzweiß-Version Teil eines neuen Box-Sets (Update)
18 Kommentare - Do, 15.09.2016 von R. Lukas
Es hat sich bewahrheitet! Noch dieses Jahr wird eine neue "Mad Max"-Collection veröffentlicht, inklusive der Schwarzweiß-Fassung von "Mad Max - Fury Road".

Update: Jetzt haben wir es schwarz auf weiß, höhö. In den USA am 6. Dezember veröffentlicht Warner Bros. Home Entertainment die "Mad Max High Octane Collection" auf DVD und Blu-ray: Mad Max, Mad Max 2 - Der VollstreckerMad Max - Jenseits der Donnerkuppel und Mad Max - Fury Road zum ersten Mal alle in einer Box, dazu fünf Stunden Bonusmaterial und die sagenumwobene Schwarzweiß-Version des vierten Teils. Amazon Deutschland gibt jetzt den 25. Oktober als Erscheinungsdatum an.

Wer die ersten drei Filme nicht braucht, kann sich auch eine "Two Film Collection" zulegen, die die normale Kinofassung von Mad Max - Fury Road und die Black & Chrome Edition umfasst. Unten die jeweiligen Blu-ray-Cover.

++++

George Millers Lieblingsversion von Mad Max - Fury Road ist eine ganz in Schwarzweiß gehaltene Version - seiner Meinung nach die beste, weil er sie noch authentischer und elementarer findet. Keine knalligen Farben wie in der Kinofassung also, sondern das genaue Gegenteil. Miller versprach, dass wir sie irgendwann noch sehen werden. Wenn schon nicht im Kino, wie er gehofft hatte, dann doch wenigstens auf Blu-ray.

So kommt es wohl auch. Bei Amazon Deutschland lässt sich jetzt die "Mad Max High Octane Collection" vorbestellen, die am 29. September 2016 erscheinen und 49,99 € kosten soll. Sie enthält  alle drei Mad Max-Filme mit Mel Gibson plus Mad Max - Fury Road und mehr als vier Stunden neues Bonusmaterial, verteilt auf sechs Discs. Und beim Bonusmaterial wird auch eine "Black and Chrome"-Edition aufgelistet! "Die surreale Schwarzweiß-Filmversion von Fury Road des genialen George Miller (ca. 120 Minuten)", heißt es dort. Kann sicher nicht schaden, schon mal daraufhin zu sparen...

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.07.2016 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Tiin

Wie zu jeder News zu diesem Thema: Warum nicht einfach die Farbsättigung des Fernsehers runterstellen?

Weil das nicht dasselbe ist. Es ist wie ein S/W Foto geschossen mit einer DigiCam. Letztendlich kommt es egal wie gut die Digicam ist nicht an ein echtes analoges S/W Foto ran, da Digicams nur die Farbe rausfiltern. Um Digital ein dem echten S/W Foto ähnliches Bild zu schaffen mußt du Kontraste, Tonwerte und noch einiges mehr anpassen.

Auch beim TV ist es das gleiche, anstelle eines S/W Bildes hast du eine graue "Suppe"

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.07.2016 13:13 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Wie zu jeder News zu diesem Thema: Warum nicht einfach die Farbsättigung des Fernsehers runterstellen?


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.07.2016 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ MJ

Jo das stimmt mit der Auflistung. Leider wird die schwarz-weiß Version des Films nur exklusiv in der neuen Box erhältlich sein und wer sowieso schon alle Mad Max Filme zuuause hat ist angearscht. Hier gibt es den passenenden Bericht dazu und wie man in den Kommentaren dort gut sehen kann, platzt den Fans bei dieser Frechheit bald die Halsschlagader vor Wut. Zurecht wie ich finde. Alles Geldmacherei. Money, money, money.^^

Naja was solls, mir reicht der Film in Farbe vollkommen und irgendwo muss ich nach bis heute 40 bis 50 mal anschauen (oder waren es 100?^^) zur Story von Mad Max Fury Road wirklich zugeben: Film fängt an mit der Gefangenname vom Mäxchen. Dann fährt und bekriegt man sich 2 Drittel des Films von A nach B und 1 Drittel des Films das ganze nur umgekehrt von B zurück nach A.^^ Da darf beim nächsten Film dann doch ein wenig mehr mehr Endzeit Abwechselung sein. Ein gaaaanz kleines bischen mehr.^^ Z.b. hätte in Fury Road vielleicht noch ein zerstörerischer Ausflug nach Gastown der Handlung gut getan, wer weiß.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN