Anzeige
Anzeige
Anzeige
Daredevil

Marvel grübelt über Daredevil und den Punisher nach

Marvel grübelt über Daredevil und den Punisher nach
22 Kommentare - Di, 22.10.2013 von R. Lukas
Laut Kevin Feige ist man sich bei Marvel noch nicht sicher, wann und wie man für Daredevil und den Punisher Verwendung hat.

Wenn es um Marvel-Angelegenheiten geht, ist Kevin Feige der erste Ansprechpartner, schließlich hält er alle Fäden in der Hand und das noch mindestens bis zum Ende von Phase III. Die wird im Sommer 2015 von Ant-Man eingeleitet, ansonsten stehen die Türen aber noch sperrangelweit offen, vielleicht auch für andere neue Superhelden im Marvel-Filmuniversum.

Zwei, die theoretisch wieder in Frage kämen, sind Daredevil und der Punisher. Da 20th Century Fox und Lionsgate mit den beiden nicht viel anzufangen wussten, fielen die Filmrechte an Marvel zurück. Ein Daredevil Reboot beispielsweise wäre also möglich, aber ist in dieser Richtung auch schon was geplant? Feige, momentan auf Pressetour für Thor 2 - The Dark Kingdom, bringt uns auf den aktuellen Stand der Dinge.

Derzeit versuche man noch herauszufinden, was man mit Daredevil anstellen soll, so der Marvel-Produktionschef. Auch der Punisher könnte früher oder später auftauchen. Grundsätzlich sei es aber so, dass man frisch zurückgeholte Charaktere nicht gleich verbraten möchte. Stattdessen wolle man das Richtige zur richtigen Zeit tun. Überstürzt wird demnach nichts.

Hinzu kommt vielleicht auch, dass Daredevil und der Punisher - beides sehr viel düstere Comic-Helden als Iron Man, Thor und Co. - nicht wirklich zum bunten, eher lockeren Stil des Marvel-Filmuniversums passen. Sie da zu integrieren, dürfte keine leichte Aufgabe sein. Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr an Marvels Stelle wärt?

Quelle: Bleeding Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
23.10.2013 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Es wurde die frage gestellt, Punisher, warum als Serie? Für mich gibt es da zwei Gründe die den Punisher mehr ins Seriengenre rücken. Zum einen, weil man kein xx-Millionen-Dollar-Budget benötigt, um ein Punisher zu realisieren und so nicht die Gefahr eines riesen Verlustes besteht. Für Fans mag das nicht wichtig sein, aber für die Produzenten. Und am Ende ist deren Meinung eben wichtiger.
Der zweite Punkt ist, dass ich beim Punisher der Meinung bin, dass ein Film von der Laufzeit gar nicht ausreicht, um eine Story abzuschließen. Es wäre viel stimmiger, wenn sich zum Beispiel die erste Folge darum dreht, wie seine Familie umkommt und es nicht einfach in 2 min. Rückblende erzählt wird.
Avengers Assemble!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Peralk:

Das ist nett von dir, das du versuchst mir den Punisher Nahezubringen, aber ich werde keine Comicserie anfangen zu lesen.
Was meine Loblieder auf Superman angeht hast du natürlich recht, und ich freue mich das du dem Stählernen eine Chance gibst.
Der Unterschied ist, ich habe alle Punisher Filme gesehen, und wenn die einen neuen machen ziehe ich mir den mit Sicherheit auch rein, aber du hast Man of Steel noch nicht gesehen!
Wenn ich Thomas Janes Punisher nicht gesehen hätte, wären deine Worte nicht an mir abgeprallt, sondern ich hätte mich interessiert nach vorne gelehnt, und dem Film auch eine Chance gegeben.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
22.10.2013 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
Ich frage jetzt mal ganz naiv-dumm: Ist es nicht möglich ein "Parralel-Universum" zu dem MCU zu haben?
Von mir aus dann nicht in New York sondern in Detroit oder Seattle... Oder gab es wirklich mal die Aussage des Studios das wirklich alles in sich passen soll??

Marvel hat ja scheinar ein paar mehr düstere und interessante Helden-Geschichten im Portfolio. Ich denke wenn man die richtigen Leute mit frischen und gerne auch unkonventionellen Ideen werkeln lässt können aus Daredevil, Deadpool, Punisher oder auch Blade ein paar interessante Filme werden. (Und die müssten nicht mal soo viel kosten)

Und wenn Disney so Angst um seinen Ruf hat, wieso nicht eine Tochtergesellschaft gründen und dort die Film produzieren die nicht zum momentanen Marvel-Zeitgeist passen? Haben SIe damals mit Touchstone Pictures ja ähnlich gemacht.


Also Marvel/Disney: Wieso nicht mal die Zielgruppe erweitern und Comic-Filme für Erwachsene produzieren? Lego Technic gibs ja schließlich auch schon "For Men" wink
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
Thanos70 : : Moviejones-Fan
22.10.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ Peralk & JackBurton

BasteiVerlag, Tödliches Spiel. War eine kurze Serie von Punisher. Da hat er eine Zeit gehabt als er politisch war. Gummikugeln kamen aber in einer anderen Zeit.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
22.10.2013 20:32 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ich könnte mir Daredevil und Punisher nicht ihm Marvel-Film-Universum vorstellen, weil diese zwei Charaktere sehr viel düsterer sind, als Iron Man, Hulk, Thor und Captain America.
Daredevil und Punisher sollten lieber ein Reboot bekommen und dann ein Solopfad beschreiten.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
LOL!
Reg dich nicht auf!
So ähnlich steht es auch in anderen Quellen, vielleicht reduziert der Rest der Welt den Punisher auf seinen Rachefeldzug.
Vielleicht bist auch du eine der Wenigen die sich die Mühe machen und MEHR im Punisher sehen wollen oder können.
Auch wenn ich die Figur nicht gut kenne, halte ich sie für ziemlich Eindimensional und Uninteressant, und da spielt seine eventuelle Entwicklung weg vom Tumben Rächer eine Untergeordnete Rolle.
Das ist meine Grundeinstellung zum Punisher, was ja nicht schlimm ist, die Geschmäcker sind ja verschieden.
Du kannst ja Superman auch nicht leiden, ist ja auch in ordnung
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hab mal eben bei Wikipedia nachgesehen, hier mal 2 Auszüge:

"Der Punisher ist eine fiktive Figur in den Marvel Comics. Er ist ein Verbrecherjäger, der Selbstjustiz ausübt und auch vor gewalttätigen Praktiken wie Töten, Entführung, Erpressung, Nötigung und Folter nicht zurückschreckt. Angetrieben durch den Mord an seiner Frau und seinen Kindern, führt Frank Castle einen Rachefeldzug gegen alle Verbrecher. Als Kriegsveteran ist Castle ein Meister in Nahkampf, Tarnung, strategischer Planung und im Benutzen verschiedener Waffen."

"Nur Castle überlebte und schwor den Verbrechern Blutrache, wobei ihm seine Kenntnisse im Nahkampf, militärische Taktik und schweren Waffen nur allzu gute kamen."

Na wenn das mal nicht nach Rachestory klingt, dann weis ich auch nicht!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Stimmt ich habe den Punisher nie gelesen, aber die Filme gesehen, und da war der Rachegedanke schon Hauptmotivation der Figur!
Ich kann nur von dem Ausgehen was ich kenne!
Es ist natürlich möglich das der Film Punisher sehr weit von der Comic Figur abweicht, das kann ich nicht beurteilen.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Der Punisher ist meiner Meinung nach einfach nicht Interessant genug!
Jeder zweite Film hat eine ähnliche Rachestory zu bieten, das war schon 1000 mal da.
Nehmen wir Liam Neeson in 96 Hours, hätte er einen Totenkopf auf dem Shirt gehabt wäre das der perfekte Punisher Film gewesen.
Jetzt mal Überspitzt dargestellt, du brauchst jetzt nicht die Unterschiede beider Filme im Detail auseinander nehmen, oder auf die Unterschiedliche Motivation der Figuren hinweisen.
Aber im Grunde ist jeder Film bei der es um Rache geht weil er jemanden Verloren hat mit dem Punisher verwandt.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thanos70 : : Moviejones-Fan
22.10.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.13 | Posts: 42 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Warum als Serie? Beide Figuren sind gut für Kinofilme. Nur weil sie vorher keine Erfolge hatten müssen die jetzt nicht aufgegeben werden.
Nach Nippel-Batman wurde auch nicht aufgehört und was wäre die Welt ohne Chris Nolans Batman-Trilogie? Sie wäre armer!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
22.10.2013 19:02 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Den Punisher sollten sie Ruhen lassen, da wird nie ein Erfolgreicher Film bei rum kommen.
Daredevil geht gut, der hat doch auch schon mit den Avengers zusammen gearbeitet und liesse sich problemlos in das bestehende MCU integrieren.



..And THATS what Jack Burton has to say at this time.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.10.2013 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Stan Lee will Cameoauftritt in Batman vs. Superman
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.10.2013 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
The Punisher als Serie kann ich mir sehr gut vorstellen. Und ich bräuchte auch kein Supergemetzel, das waren die bisherigen Filme auch nicht.
Trotzdem gehört Gewalt und auch verstörende Szenen dazu. Wenn man an Walking Dead, Games of Thrones oder auch American Horror Story denkt, werden doch solche Szenen bereits in Serien gezeigt. Natürlich kann er dann im MCU auftreten...er muss ja nicht auf andere "Filmcharaktere" treffen.
Aber wir hatten ja schon eine ähnliche Diskussion über The Runaways ob bestimmte Charaktere ins MCU passen.

Ne weitere Möglichkeit wäre den Punisher mal in der S.H.I.E.L.D-Serie auftreten zu lassen. Hier hätte man aber wieder das "Gewalt"-problem.

Daredevil kann ich mir schon eher einen Film vorstellen. Weiß auch nicht was eigentlich das Problem wäre...Fantastic Four bekam sogar einen zweiten Teil. Und Hulk wurde trotz des Ang Lee-Film wieder ausgegraben. Und dabei ist der Hulk eine viel kompliziertere Person als Daredevil.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
22.10.2013 16:12 Uhr | Editiert am 22.10.2013 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das ich ihn mag würde ich jetzt nicht sagen. Ich kann zwar verstehen, warum er macht, was er macht, finde die Art wie er es macht, aber nicht gut. Und von den Filmen, fand ich bis jetzt, auch nur den zweiten mit Tom Jane gut. Dieser war aber, vergleicht man mal seine Taten mit denen des Comicpunishers, eher ein softi^^ Der Comicpunisher hätte nicht mit einem Eis einen Bunsenbrenner, sondern mit einem Bunsenbrenner ein Eis simuliert ;) (zumindest schätze ich ihn so ein)

Ob er nun ins MCU passt ist die andere frage, die durchaus berechtigt ist. Natürlich müsste dieser Film/Serie vor Brutalität überlaufen. Ich selbst bin kein Fan von übertriebener Gewaltdarstellung. Es gehört aber nun einmal zum Punisher. Das ist es, was ihn von anderen *kleinen* Verbrechensbekämpfern unterscheidet. Er wäre genau so wie Spidey oder DD in der Lage, Mörder Dealer und co, ins Gefängnis zu bringen, entscheidet sich aber nun einmal für das *beseitigen*.
In das große MCU, also die Filmwelt, würde ich ihn nicht unbedingt bringen. Es gibt einfach keine richtige Verbindung zu den großen Kinohelden, die es rechtfertigt, ihn in irgendeinem Film der Anderen unterzubringen.
Muss er ja aber auch nicht. Er hat ja in den Comics auch nicht mit jedem Helden zu tun. Eher sehe ich da ein denkbaren zusammenspiel mit DD, so dass sie vielleicht ein oder zwei mal aufeinander treffen und sich bekämpfen. Und DD wäre dann eben die Brücke zu dem eigentlichen MCU.
Oder er trifft auf S.H.I.E.L.D die irgend etwas suchen, was auf dem Schwarzmarkt aufgetaucht ist. Eine Gammadroge, die kurzzeitig übermenschlich macht, wäre zum Beispiel denkbar, gewonnen aus Lösungen des Hulkserums vom Leader. Da hätte natürlich auch der Punisher Interesse, dass seine Feinde das nicht in die Hände bekommen.

Und brutalere Sendungen sind ja zur Zeit sehr im kommen. TWD GoT uvm.
Avengers Assemble!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
22.10.2013 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Der "Punisher" würde garantiert beim Disney-Marvel-MCU zu einer kinderfreundlichen PG-13 Version werden und das wollen wir glaube ich alle nicht und außerdem passt er überhaupt nicht in das MCU und würde in das bisherige Konzept der MCU-Filme nicht passen und eine Umsetzung ist somit sehr fragwürdig.
Das Ansehen von "Daredevil" ist so angekratzt, dass Marvel vermutlich nichts unternehmen will, denn warum sollten sie das Risiko eingehen, einen Film zu machen, welches kein anderes Studio wegen dem Risiko und den Problemen bei der Umsetzung, sowie wegen dem Ansehen des Ben Affleck "Daredevils" machen möchte?

Ich denke Marvel konzentriert sich mindestens bis Phase III mit den bisherigen Helden und den inoffiziellen Verfilmungen von "Black Panther" oder "Doctor Strange" und Fortsetzungen, bevor man diesen Schritt wagen würde.

@MoonFrost, MarvelMan:

Eine Serie ist insofern problematisch, weil diese bekanntlich ebenfalls Teil des MCU sind und somit wieder nicht in das Universum passen würde.
Ich weiß ja, dass ihr "Punisher" wirklich mögt und deshalb ist der Lizenzrückgang zu Marvel wohl für euch das schlechteste, was passieren konnte, oder?
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY