Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Infinity War

News Details Kritik Trailer
Avengers - Infinity War

"Marvels The Avengers 3" eventuell zweigeteilt - kann das sein?

"Marvels The Avengers 3" eventuell zweigeteilt - kann das sein?
32 Kommentare - Di, 30.09.2014 von R. Lukas
So unwahrscheinlich es auch klingt, gerüchteweise könnte sich "The Avengers 3" über zwei Filme erstrecken, damit der Kampf gegen Thanos genug Platz hat.

Mehr Filme bedeuten mehr Geld fürs Studio und mehr Spielraum für Regisseur und Autor. Deswegen hat es sich durchgesetzt, den letzten Teil einer Reihe zu splitten. Mit Harry Potter und Twilight fing es an, Die Tribute von Panem und Die Bestimmung - Divergent machen es genauso. Und laut einem abenteuerlichen Gerücht von heute könnte auch Marvel auf den Zug aufspringen, da die Endschlacht gegen Thanos zu groß sein soll, um sie in einen einzelnen Film zu pressen.

Offiziell angekündigt ist Marvels The Avengers 3 zwar noch nicht, eingeplant aber mit nahezu 100%-iger Sicherheit. Als Marvel die neuen US-Starttermine bekannt gab, wurde deshalb auch gleich angenommen, dass der am 3. Mai 2019 den Rächern gehört. Kurz danach sicherte man sich allerdings noch einen Kinostart am 3. Mai 2018 - und The Daily Marvelite behauptet nun, dass dieses Datum ergänzt wurde, weil Marvels The Avengers 3 auf zwei Filme verteilt werden soll. Dabei schwankt man noch, ob ein echter Zweiteiler angedacht ist oder ob die Handlung so gesplittet wird, dass Marvels The Avengers 3 die eine Hälfte erzählt und die zweite - dann ein Jahr später im Kino - als großes Crossover mit den Guardians of the Galaxy aufgezogen wird.

Die Sache hätte jedoch zwei Haken: Zum einen sind noch nicht mal die Arbeiten an Avengers 2 - Age of Ultron beendet und alle Pläne jenseits 2016 wahrscheinlich noch im sehr frühen Stadium. Zum anderen lässt sich Marvels The Avengers 3 nicht einfach so zerschnippeln, ohne mit den Stars neu zu verhandeln, was für Disney und Marvel sehr kostspielig werden könnte. Die Verträge von Robert Downey Jr. und Chris Evans etwa laufen nur noch bis Marvels The Avengers 3 (als ein Film). Für einen zweiten Teil oder einen weiteren Film müssten also neue her.

Was sagt ihr zu diesem Gerücht, durchaus denkbar oder totaler Humbug? Avengers 2 - Age of Ultron kommt am 30. April 2015, der erste Trailer vielleicht mit Interstellar.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.10.2014 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Shalva ich sagte doch, macht ein Thread dazu auf und ich diskutiere da gerne mit.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
02.10.2014 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@theduke

Was wir hier "veranstaltet" haben, war alles andere als Off Topic. Es war ja nicht so, dass wir aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen auf einmal den Drang verspürt hatten uns über Filmpiraterie zu unterhalten!
Unsere Diskussion war absolut Themenbezogen. Es ging darum, dass die Filmemacher fast ausschließlich aus rein finanziellen Gründen den letzten Teil einer Trilogie splitten. Die Filmpiraterie wurde als eines der Gründe genannt und wir haben unter anderem auch über diese Filmpiraterie unsere Meinungen geäußert.

Einen extra Thread über Filmpiraterie braucht man wohl eher nicht. Man kann auch in "Erzählt mal... *hehe*"-Thread über alles diskutieren.

Mich würde mal interessieren, warum Du unsere Sichtweise für zu Einseitig hältst, und warum es nur im Ansatz passt. Außerdem würde bei so einem Kommentar ein "meiner Meinung nach" möglicherweise Missverständnissen vorbeugen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.10.2014 01:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

Ich von meiner Seite habe zurzeit nicht mehr dazu zu sagen.
Wenn du aber noch was beisteuern willst, kannst du ja gerne selbst einen Thread im Forum eröffnen wink

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
02.10.2014 01:10 Uhr | Editiert am 02.10.2014 - 01:19 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Duck den Hut hast du bei CD bekommen, den hast du dir echt dort verdient, danke für deinen Beitrag den du da verfasst hattest.

Zu guter letzt, man weiß nicht, wie lange sie infinity strecken. Kann sein, dass Thanos nicht vor Avengers sechs eingreift. Aber ganz ehrlich. Ich rechne zu 100% damit, dass er in Avengers drei seinen großen Auftritt hat. Allein aus vertraglicher Lage kann man doch nicht riskieren, dass Thanos bei seiner Ankunft auf der Erde weder auf Iron Man, Captain America noch Thor trifft, die ja bis jetzt nur bis Avengers drei verpflichtet sind.

@Moon
Betrachte mal die Infinity mal anders, denn mich brachte Duck-Anch-Amun auf andere Gedanken.
Wir sehen das Große ganze total falsch, denke ich jedenfalls gerade, denn es wird vielleicht ganz anders verfilmt. Laßt euch mal in Comic Dash von meiner Idee überraschen, denke Kevin Feige hat was ganz anderes vor. :-)

@luhp / shalva und snake

Wäre das Forum nicht besser dazu geeignet um sich über das Thema Filmpiraterie zu unterhalten. Das war ja wohl mehr als nur OT was ihr hier veranstaltet hattet. Macht dort ein Thema auf und ich melde mich dazu auch zu Wort, denn eure Sichtweise ist zu Einseitig und passt nur im Ansatz.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.10.2014 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@MoonFrost und theDuke

Ich poste mal ne Antwort zu den Infinity Steinen in den Comic-Dash smile
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
01.10.2014 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Nur kurz zur News an sich:
Kann, muss aber nicht.

Alles andere hier an Spekulation ist wahrlich verfrüht.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.10.2014 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@theduke

Zum Beispiel Thor 2. Die Andeutung des Handschuh auf Asgard, oder das der Collector am Ende sagt "Einer von 6, Fünf fehlen noch!"
Somit würde man den Charakter in GotG gar nicht kennen wenn man Thor 2 nicht gesehen hat.

Nun, ich habe jetzt weder Thor 2 noch Guardians of the Galaxy gesehen. Aber ist denn die Herkunft des Collectors so wichtig für GotG? Wie gesagt, mir geht es da nur um den Einzelfilm. Wenn man weiß, was der Collector macht, reicht das doch schon für den Film. Und ich gehe stark davon aus, dass das in GotG zu Beginn mindestens kurz angerissen wird.


Das gleiche mit dem Tesseract, der zum ersten mal in Captain America gezeigt wird.

Ich habe Captain America erst nach The Avengers gesehen und mir stellten sich da keine Fragen über die Herkunft des Tesseracts. Es ist eine mächtige Energeiquelle und ein Portal, Shield will ihn für gute Zwecke nutzen und Loki für böse. Das reicht für den Film, mehr braucht für das allgemeine Verständnis nicht zu wissen.


Klar funktioniert jeder Film für sich alleine, doch das war auch bei HP der Fall, aber würde man sich nicht alle Potter Filme ansehen, wüßte man nicht worum es geht.

Mal ja, mal nein. Phase 1 würde ich da ganz ausschließen. The Avengers kann man auch verstehen, wenn man die Vorgänger-Einzelfilme nicht gesehen hat. Bei Iron Man 3 und Captain America 2 dürfte das schon anders aussehen. Es könnten Fragen aufkommen wie: "Was ist damals in New York geschehen, warum ist Tony Stark so komisch drauf?" oder "Was hatte es mit Hydra in Captain America auf sich?" Im Fall von The Avengers 2 wird es sich wahrscheinlich ähnlich abspielen. Guardians of the Galaxy und Ant-Man halte ich jedoch für Einzelfilme, die man sich auch so ohne MCU-Hintergrundwissen anschauen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
30.09.2014 23:24 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 23:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Und nochmal.
Man bekommt dann nicht jedes easter egg mit, aber im prinzip kann man jede Filmreihe im mcu allein gucken. Man braucht kein Ironman für Thor oder Captain America für die guardians. Man braucht nur alles für die Avengers. (meine Meinung)

Und ja, ich weiß über Lokis Stab kann man streiten, genaueres erfahren wir dann in Avengers AoU.
Avengers Assemble!
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
30.09.2014 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@the duke.
Lokis Speerspitze ist kein Gem, zumindest deutet mehr dagegen als dafür. Farbe passt nicht, es wurde gesagt, er nutzt die Kraft des Tesseracts, Thanos ist nicht bescheuert und gibt sowas nem Verräter usw.

Nächster Punkt, Warum gibt es deiner Meinung nach keinen Collector mehr? [spoil] Nicht sitzen geblieben beim Abspann? [/spoil]

Zu guter letzt, man weiß nicht, wie lange sie infinity strecken. Kann sein, dass Thanos nicht vor Avengers sechs eingreift. Aber ganz ehrlich. Ich rechne zu 100% damit, dass er in Avengers drei seinen großen Auftritt hat. Allein aus vertraglicher Lage kann man doch nicht riskieren, dass Thanos bei seiner Ankunft auf der Erde weder auf Iron Man, Captain America noch Thor trifft, die ja bis jetzt nur bis Avengers drei verpflichtet sind.
Avengers Assemble!
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2014 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Luhp
Einerseits läuft es im MCU bisher ja so ab, dass man überhaupt nicht auf die Reihenfolge achten muss. Man kann sich einfach einen der Filme aussuchen und der ist ohne Hintergrundwissen verständlich. Wenn man diesen Film nicht mag (was bei mir im MCU ja oft der Fall ist), kann man den einfach ignorieren.

Das sehe ich anders, denn würde man sich nur einzelne Filme aus dem ganzen MCU herauspicken, versteht man die ganze Handlung nicht und man bekommt viele Internas gar nicht mit.
Zum Beispiel Thor 2. Die Andeutung des Handschuh auf Asgard, oder das der Collector am Ende sagt "Einer von 6, Fünf fehlen noch!"
Somit würde man den Charakter in GotG gar nicht kennen wenn man Thor 2 nicht gesehen hat.
Das gleiche mit dem Tesseract, der zum ersten mal in Captain America gezeigt wird. Also ich sehe das ganze schon als eine kompakte Filmwelt, die nur dann als komplexe Filmserie wirken kann, wenn man alle Filme sich betrachtet.
Klar funktioniert jeder Film für sich alleine, doch das war auch bei HP der Fall, aber würde man sich nicht alle Potter Filme ansehen, wüßte man nicht worum es geht.
Also kann man sich keine Einzelfilme mal so ansehen, denn dann fehlt der Faden.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.09.2014 22:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hier in der News ist von einem Gerücht die Rede, und das nur weil man sich im Vorfeld schon 2 Termine sicherte.
Das bedeutet noch lange nicht das es Avengers 3a und 3b geben wird.
Die Gründe können auch darin liegen das sie Probleme einplanen, denn es kann immer etwas dazwischen kommen.

Zudem fehlt 2017 noch ein Film, welcher bestimmt Thor 3 sein wird.
Mit Avengers 3 im Mai 2018 wäre Phase 3 zu ende.

Es wird eine Phase 4 folgen, denn erst dort könnte man Guardians ot.Galaxy 3 einbringen.

Und das die Geschichte um Thanos, die Infinity und dem Gauntlet in Avengers 3 endet, steht doch gar noch nicht fest.
Denn überlegt mal, wenn Ant Man und Dr Strange ein Erfolg wird, hängt man dort bestimmt auch noch Teile dran.
Zudem ist es auch denkbar das zwar Die Rächer III einer Bedrohung gegenüber stehen dem sie kaum noch gewachsen sind, aber es so gezeigt wird das SHIELD denkt es war ein Erfolg, so kann man diesen Film so zeigen das er auch ein "Happy End" besitzt, der im Easter Egg als Täuschung angeteasert wird. So würde das super passen.

Nun folgt ab Mai 2019 Phase 4 und ich denke nicht das man dort gleich mit Guardians III oder Avengers IV loslegt, denn das wäre Untypisch MCU.
Was ich eher vermute, das man Sommer 2020 den letzten Guardians zeigt wie diese Gruppe auf die Erde treffen, und im Herbst 2020 Avengers - Guardians zeigt, denn dies könnte man dann in diesen beiden Filmen ohne Schmerz splitten.
Für mich ist ein Showdown in nur einem Film das schlimmste was Feige machen könnte, denn wie will man ca 10 Helden, dazu mindestens 4 Helden der Guardians, und dazu Thanos, die Infinity Stones, und den Gauntlet mit der geballten Macht in einem einzigen Film unterbringen?
Finde die Kritiken gegen eine gewisse Aufteilung schon merkwürdig.

@Duck
GotG zeigt ja, dass Thanos hinter den Infinity Steinen her ist. Einer befindet sich in Asgard, eienr bei den Novas und einer beim Collector. Drei kamen bisher überhaupt nicht vor.

Es gibt keinen Collector mehr, zudem sind es schon mehr Steine die gefunden wurden.
1. Tesseract - Space
2. Lokis Speer - Mind (auch wenn er als ein Stück des Tesseractes in Avengers bezeichnet wurde, widerspricht sich das)
3. Äether - Reality (manche denken es wäre der Power Stone)
4. Der Orb - Power
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
30.09.2014 20:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich glaube nicht, dass man die Infinity Story bzw den Kampf in zwei Filme packt. Das MCU läuft in Echtzeit und Thanos braucht kein Jahr, um die Erde zu zerstören. Und ganz ehrlich. Marvel hat das auch gar nicht nötig. Wenn die quali so hoch bleibt, nimmt Avengers drei sowieso das Geld für zwei bis drei Filme ein.
Avengers Assemble!
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
30.09.2014 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Ich habe mir mal den Link von Shalva zu dem EX3-Beitrag reingezogen. Ehrlich gesagt finde ich es erschreckend, wie wenig Einsicht da gezeigt wird, ohne jetzt hier den Moralapostel spielen zu wollen. Ich denke, keiner ist mehr bereit zu verzichten. Es muss, wie bereits erwähnt wurde, alles schnell konsumiert werden. Und da das Kino ja ach so teuer ist, wird eben gratis im Internet geschaut. Um das Gewissen zu beruhigen, wird dann behauptet "den hätte ich eh nicht im Kino geschaut". genau.hätte, hätte. Für mich ist das die Standartausrede schon seit Jahren, auch in der Musik-Industrie. Logisch wäre nicht jeder der 10 Mio (!!) ins Kino gegangen. Aber die Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Aber es muss ja alles schnell gesehen werden und am besten noch die langweiligen Stellen vorklicken wie bei einem P#o*r#n*o. Nene. Wenig Geld ist da auch nur eine schlechte Ausrede. Man kann auch für wenig Geld legal viele Filme sehen. Ich mache das auch zB bei Amazon Prime und dann gibt es noch Maxdome und Netflix und und und. Das kostet im Monat teilweise weniger wie ein Kinoticket und ich kann jeden Tag Filme konsumieren. Und dann regen sich die Kiddys noch auf, dass der Film eine PG13 hatte, was willste da noch sagen?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2014 17:15 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ZSSnake

Ich finde deinen Kommentar ziemlich interessant, vor allem das mit den "hohen Kartenpreisen" und mit "Konsum für zwischendurch".
Warum genau bestimmte Filme an den Kassen baden gehen und manche nicht, wird wohl kaum jemand beantworten können. Ich kann da nur meine eigenen Beobachtungen anstellen.

Den Flop von The Lone Ranger würde ich damit erklären, dass Johnny Depp für die jüngeren Normal-Kinogänger nur noch als Captain Jack Sparrow funktioniert. Seine sonstigen Filme in den letzten Jahren gingen größtenteils an den Kassen unter. John Carter wurde falsch beworben bzw. die Verfilmung kam im Jahr 2012 einfach zu spät. Wenn man sich damals die Youtube-Kommentare unter den Trailern durchgelesen hat, konnte man feststellen, dass der Film im Vorfeld von ca. jedem Zweiten als billiger StarWars/Avatar-Abklatsch bezeichnet wurde. The Expendables 3 hat mit dem PG-13 die falsche Zielgruppe angesprochen, sodass sich viele der ursprünglichen Zielgruppe hintergangen fühlten und lieber auf den BD/DVD-Cut warten. Dredd litt unter dem bekannten Dilemma "Comicverfilmungen ab 18 Jahren". Eigentlich ein Genre, welches zum Großteil von Jugendlichen konsumiert wird, da hat es so ein Film natürlich schwer. Für viele Normal-Kinogänger war er wahrscheinlich auch zu speziell. Und wenn ich mal an die damalige Zeit erinnern darf: Hier auf Moviejones hatten viele den Film auf dem Zettel (mich eingeschlossen), sind letztendlich aber nicht ins Kino gegangen und haben sich später darüber geärgert. Klar, Moviejones ist nicht die Welt, aber vielleicht verhielt es sich andersorts ja ähnlich.

Außerdem spielt da noch ein anderer Faktor eine Rolle, wenn man die spezielle Sicht auf einzelne Filme weglässt und stattdessen einen Blick auf die allgemeine Filmlandschaft wirft. Manche User hatten es hier im Forum ja schon mal angemerkt, seit ein paar Jahren herrscht ein absolutes Überangebot an großen Filmen, sodass man eigentlich nicht mehr von "Blockbustern" sprechen kann. Als Zuschauer muss man sich dann natürlich überlegen, welche Filme man sich im Kino anschaut oder nicht - vor allem im Bezug auf die steigenden Kartenpreise. Die Einnahmen für bestimmte Filme verringern sich, weil sie auf mehrere Filme aufgeteilt werden. Für Filme mit höherem Budget wie Lone Ranger, John Carter oder diesem Sommer Edge of Tomorrow kann das heftige bis fatale Konsequenzen haben. Gleichzeitig profitieren aber auch Erstlingswerke mit relativ geringem Budget, z.B. Planet der Affen Prevolution, welcher ca. das 4fache seines Budgets einspielte.

Was das Streamen auf illegalen Portalen angeht, das habe ich früher auch oft betrieben. Es ist halt bequem und man muss nichts bezahlen... Filme, die mir gefielen, habe ich allerdings in der Regel nachträglich auch käuflich auf DVD erworben. Mittlerweile hat mich da aber mein schlechtes Gewissen eingeholt und ich bin zum Video-on-Demand (Maxdome) gewechselt.



@Shalva

Jetzt habe ich verstanden, worauf du hinauswolltest.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
30.09.2014 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Naja, eine Aufteilung hätte schon einen gewissen Reiz um einfach diese Vielzahl an Helden, sofern die Guardians auch mit von der Partie sein werden, ordentlich zusammenzuführen und um mehr vom Gegenspieler zu zeigen.

Aber inhaltlich sollte das dann auch gut durchdacht werden, damit man nicht im zweiten bzw. vierten Teil nur eine lange Schlacht hat, sondern auch eine Handlung vorantreiben kann.
Es wäre sicher auch für den Zuschauer spannender, wenn die Guardians dann erst im zweiten Teil dazustoßen würden, um den Vorgänger nochmal zu übertreffen.

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es so kommen wird, so schön es auch klingt.
Zum einen wurden ja schon die Verträge angesprochen, welche nicht über Drehzeit, sondern veröffentlichte Filme abgeschlossen wurden.
Und zum anderen und viel wichtiger sind die zwei Solo-Filme, die auch noch 2018 anlaufen, wenn man davon ausgeht, dass der vierte Avengers dann im Mai 2019 anlaufen würde.

Und da ist das Problem, entweder man überschüttet das Publikum mit 2 "Avengers"-Filmen innerhalb von 3 Monaten bzw. 6, wobei das ausgeschlossen werden kann und das Box Office darunter leiden würde, alleine schon die Marketing-Probleme und daraus entstehende Verwirrung.
Oder man hat dazwischen 2 Solofilme, welche ja wiederum ihre eigene Thematik behandeln, also nicht innerhalb des "Avengers"-Doppels agieren.

Und da es sich garantiert nicht um den Abschluss der Rächer handeln wird 2018 mit Teil 3, sollte Marvel meiner Meinung nach auch die bisherige Vorgehensweise mit dem größeren Abstand zwischen den Highlights jeder Phase beibehalten.
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY