Anzeige
Anzeige
Anzeige
Protest gegen Disney-Entscheidung

Online-Petition gestartet: Fans kämpfen noch um "Tron 3"

Online-Petition gestartet: Fans kämpfen noch um "Tron 3"
16 Kommentare - Di, 02.06.2015 von R. Lukas
Ob es nützt, sei mal dahingestellt, aber schaden kann es nicht. Tausende "Tron"-Fans setzen sich dafür ein, den dritten Teil der Cyber-Actionreihe wiederzubeleben.

Schluss, aus, vorbei hieß es Ende letzter Woche für Tron 3. Vollkommen unerwartet schaltete Disney den Raster ab und legte die Sci-Fi-Fortsetzung lahm. Für viele Fans ein Unding, aber so schnell geben sie sich nicht geschlagen.

Einer von ihnen, Lucas Lowman, rief umgehend eine Online-Petition ins Leben, um Unterschriften zu sammeln und Disney so doch noch zum Einlenken zu bewegen. 15.000 sind sein Ziel, während wir diese News schreiben, haben sich schon fast 12.000 Befürworter eingetragen. Lowman verweist auch auf die 400 Mio. $, die Tron - Legacy eingespielt hat. Es sei eine Schande, dass Disney entschieden habe, nicht mit Tron 3 fortzufahren, da das Universum reif dafür sei, weiter erforscht zu werden. Deswegen will er dem Studio demonstrieren, dass der Raster zu großartig ist, um nie wieder gezeigt zu werden, und beweisen, dass Flynn lebt (Hashtag #FlynnLives auf Twitter).

Warum genau Tron 3 abgeblasen wurde, bleibt noch ein Betriebsgeheimnis. Eine anonyme Quelle von Disney meint, dass man einfach schon zu viele Projekte am Laufen hat und es eine ziemlich große Investition für einen Film gewesen wäre, bei dem man noch nicht mal wusste, wann er veröffentlicht werden soll. Andere spekulieren, dass das Studio nach der jüngsten Box-Office-Pleite mit A World Beyond kalte Füße bekommen und darum einen Rückzieher gemacht hat. Was auch immer dahintersteckt: Vermutlich wurde die Entscheidung nicht von heute auf morgen gefällt, sondern gründlich überdacht. Mit Regisseur Joseph Kosinski und den beiden Stars Garrett Hedlund und Olivia Wilde wähnte sich Tron 3 ja schon auf einem guten Weg, als

Glaubt ihr, die Petition kann helfen, oder wird sich Disney nicht mehr umstimmen lassen? Beteiligt ihr euch dran?

Quelle: Change.org
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.06.2015 18:24 Uhr | Editiert am 02.06.2015 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ein schwachsinn diese onlinepetitionen. Zum einen bring die nichts und zum anderen... naja wer Tron 3 will kann doch Disney 250mille spenden damit die nen Film draus machen. Ist ja nicht so als würd ein Film mit Luft und Liebe produziert. :-D

Gehn wir mal davon aus, das jeder der da unterschreibt in den Film geht. Bei Kinotickets von 10dollar durchschnitt müssen ja schonmal 20000000 Leute uterschreiben nur um die Produktionskosten zu decken. Da sind die 20 mille Marketing und das Geld für die Kinos noch nicht drin.
Avengers Assemble!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.06.2015 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@RedBull
Disney hat sich auf Mega-Blockbuster fokussiert, und Tron 2 hat nicht die gewünschten 500 Mio abgeworfen.

Ja da ist echt was dran. Ein Hauch Süffisanz mit Schmackes.^^ Es macht echt so heutzutage den Eindruck, das alles was nicht voll die fette Kohle abwirft im Filmklo landet, aber nicht nur Disney sondern mittlerweile Branchenweit. :-D
Avatar
Uatu : : The Watcher
02.06.2015 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Na da bin ich aber überrascht wie hier soviele für eine weitere Fortsetzung pledieren. Gerade da die Meisten ja auch ob der Einfallslosigkeit Hollywoods die Reboot, Remake, Sequell und Prequell-Schwämme verurteilen.
Es wundert mich doch sehr, wieviele sich hier für eine Weiterführung der Reihe einsetzen. Erst recht da der zweite Teil nichts weiter als unnötige, aber mit viel "Brimborium" inszenierte Stangenware war. Eine laute und aufgeblasene "Disneyattraktion" welche Nichts zu erzählen hatte und nur durch den Kultfaktor des ersten Teil`s lebte.

Tron war damals klasse, einen dritten Teil brauche ich genauso wenig, wie ich einen zweiten gebraucht hätte.
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.06.2015 13:50 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@ Hanjockel:
Star Wars (Spin offs) und Planes oder Cars in einen Topf werfen ?
nää nää...

ausserdem:
Disney hat sich auf Mega-Blockbuster fokussiert, und Tron 2 hat nicht die gewünschten 500 Mio abgeworfen.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.06.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ WiNgZzz
ich mag Tron Legacy trotz der von mir aufgezählten Schwächen auch irgendwie, steht bei mir im Regal.

Siehste!^^
Bei mir steht der Film sowieso im Regal. Ich mag die Mischung total aus der typischen Tron Optik und dem geilen Sound von Daft Punk. Bin eigentlich fast weniger Electromusik Fan aber bei Daft Punk "schlackern" mir halt die Lauscher. Von denen habe ich schon paar Alben. Der Film ist mal ein guter Geheimtipp für den ein oder anderen netten Filmabend. :-D

Also ich wäre wie gesagt volle Kanne für einen abschließenden dritten Tron Film. Tron Trilogy. Hört sich doch geil an oder? Das kann Disney einfach auf Dauer net bringen das die dem Film den Saft abdrehen. Dann sollen die halt eines der vielen geplanten Star Wars Spin offs und paar Planes oder Cars Fortsetzungen streichen und schon ist das Geld da.^^
Avatar
RedBull : : Lazarus
02.06.2015 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
man hat in Tron 2 einiges falsch gemacht. Da hätte man mehr draus machen können. Der Film ist sicher sehenswert, aber hat den Kultfaktor vom 1. Teil nie erreicht.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.06.2015 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Ob die Petition am Ende wirklich von Erfolg gekrönt ist oder nicht, spielt doch auch nicht die entscheidende Rolle. Je nachdem wie viele Stimmen die Petition bekommt, sieht das Studio genau, wie viele für einen neuen Film stimmen und wie groß die Fanbasis ist. Selbst, wenn es nicht klappt, werden die Verantwortlichen das Interesse bestimmt bemerken und wenn in ein paar Jahren überlegt wird, für welchen Film man die nächste Fortsetzung machen will, erinnert man sich vielleicht an diese Petition...

Que la loi soit avec toi!

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
02.06.2015 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55
Wird nix bringen. Siehe Dredd 2. So ehrenhaft die Absicht der Fans sein mag, aber das wäre mir auch neu, dass sowas Einfluss auf die Studiobosse haben sollte.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.06.2015 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
@TiiN: Mein Beitrag klingt vielleicht auch viel härter als er eigentlich gemeint ist, ich mag Tron Legacy trotz der von mir aufgezählten Schwächen auch irgendwie, steht bei mir im Regal. Die Optik bleibt halt weiter einzigartig, da hat der Kosinski schon ganz große Arbeit geleistet!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.06.2015 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@WiNgZzz

Mag ja sein, aber allein die Tatsache, dass es Petitionen etc. wegen eines weiteren Films gibt signalisiert doch, dass der Kult immer noch vorhanden ist. Da sind ein paar Jahre Geduld sicher nicht so verkehrt.
Ich im übrigen fand Tron Legacy recht gelungen.


Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
02.06.2015 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83
"Gerade lange Wartezeiten steigern den Kult ungemein (Beispiel Star Wars, 1983 bis 1999)"

Nur hat Tron Legacy leider überhauptnichts kultiges!! Ist im Prinzip einfach eine Kopie von Teil 1 mit aktueller Technik, die neben fantastischer Optik (den furchtbaren Jung-Bridges ausgenommen) und einem für Elektro-Fans sicherlich bestechenden Soundtrack nur eine 08/15-Story, lahme Action-Szenen und unglaublich blasse Charaktere liefert.

Mmn ist es fast schon ein Wunder, das Disney überhaupt über eine Fortsetzung nachgedacht hat.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.06.2015 08:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.042 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Vielleicht sollte man sich einfach etwas in Geduld üben. Tron erschien 1982. Wieso gab es 1985 keine Fortsetzung? Stattdessen mauserte sich Tron die Jahrzehnte über zum Kultfilm.

So hat es zur Fortsetzung ganze 28 Jahre gedauert und die Fortsetzung war in meinen Augen wirklich gelungen, weil der Film sich treu blieb.

Wieso muss ein dritter Film bereits 5 Jahre später schon gemacht werden? 2020 zum Beispiel wäre auch noch Zeit.

Gerade lange Wartezeiten steigern den Kult ungemein (Beispiel Star Wars, 1983 bis 1999)


Avatar
Jool : : Odins Sohn
02.06.2015 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75
@Hanjockel: DOCH! Die Arielle-Petition hat was gebracht ;) Die originale deutsche Synchro ist bei der DVD ersetzt worden, ist auf die Bluray dann aber wieder draufgekommen. Und ich war dabei.^^
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
02.06.2015 02:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Haha was schrieb ich unter die letzte News?! Prompt ist sie schon da.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
02.06.2015 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ich habe leider noch gar keine Petition miterlebt die auch nur das geringste gebracht hätte, daher glaube ich auch nicht das es ausgerechnet dieses mal was bringen wird bei Tron 3. Aber Disney und Entscheidungen sorgfältig überdenken? Alles klar... Das scheinbar gesparte Geld wird dafür an andererer Stelle wieder rausgehauen.^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY