Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 2 "Strangers" - Comeback!

Review "The Walking Dead" Staffel 5 Ep. 2 "Strangers" - Comeback!
1 Kommentar - Mo, 20.10.2014 von S. Spichala
Rick und Co. sind on the road unterwegs, treffen jemand Neues, doch auch ein bekanntes Gesicht kehrt zurück! Und dieser stellt etwas Gruseliges klar! Hier eine Review zu "The Walking Dead" Staffel 5 Episode 2 "Strangers".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die zweite Episode von The Walking Dead Staffel 5 begann noch relativ entspannt, Rick (Andrew Lincoln) und Co. haben nach der Terminusaction nun Zeit sich zu überlegen, wie es weitergeht und ihre Wiedervereinigung zu genießen. Doch es ist The Walking Dead und so stoßen sie schon bald auf einen Fremden, Father Gabriel (Seth Gilliam). Die Umstände, in denen sie ihn antreffen, machen es nötig, ihn zu retten. Er scheint niemand zu sein, der auf die Zombieapokalypse gut klarkommen kann. Auch seine Kirche suchen sie auf, entdecken dort allerdings etwas, was Ricks Misstrauen Gabriel gegenüber noch fördert. Dennoch nehmen sie ihn vorerst in die Gruppe auf.

Abraham (Michael Cudlitz) spricht sich wieder dafür aus, nach Washington, D.C. zu wandern, doch schon bald rückt dies wegen dramatischer Ereignisse in den Hintergrund. Carol (Melissa McBride) und Daryl (Norman Reedus) stoßen zufällig auf die, die Beth (Emily Kinney) entführt haben - vielleicht aber auch doch nicht so zufällig, wie es aussieht. Die Folge ist jedenfalls, dass sie in ein noch fahrfähig gefundenes Auto springen und dem Entführerauto hinterherdüsen. Gerade wiedervereint, droht sich die Gruppe also nun schon wieder zu zerteilen.

Auch Bob Stookey (Lawrence Gilliard Jr.) trifft scheinbar zufällig auf jemanden, aber dieser ist kein Fremder - sondern Terminusanführer Gareth (Andrew J. West)! Erwachend aus der Bewusstlosigkeit muss sich Bob als Gefangener von Gareth anhören, dass Rick und Co. nun Schuld sind, dass Gareth und seine Gruppe keine Heimat mehr haben und nun Hunter sind! Damit sind die Hunter aus Robert Kirkmans Comicvorlagen offiziell auch in der Serie eingeführt. Und nicht nur das - gab es bisher keinen wirklich absolut klaren Beweis dafür, dass Gareth und Co. Kannibalen sind, nun gibt es ihn! Bob bekommt den Beweis unappetitlich vorgeführt, wir spoilern mal nicht, wie genau, aber diese Endszene entlässt die Zuschauer mit einem Schock aus Episode 2 "Strangers"!

Die Spannung auf die nächsten Sonntag in den USA bei AMC folgende The Walking Dead Staffel 5 Episode 3 "Four Walls and a Roof" wurde damit jedenfalls gut hochgeschraubt. Hier der Promo-Teaser für euch dazu. Spoilerwarnung!

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Zombies, #Comics, #Horror
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
21.10.2014 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Der Schluss der zweiten Folge war schon heftig. Bin gespannt wie es weitergeht.
Forum Neues Thema
AnzeigeY