Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - Die letzten Jedi

News Details Kritik Trailer
Rückkehr einer Jedi-Legende

Spannend dieses Gerücht ist: Yoda in "Star Wars - Episode VIII"?

Spannend dieses Gerücht ist: Yoda in "Star Wars - Episode VIII"?
7 Kommentare - Mo, 23.05.2016 von R. Lukas
Frank Oz soll in London Spachaufnahmen für "Star Wars - Episode VIII" gemacht haben, um Yoda als Machtgeist und in Puppenform zum Comeback zu verhelfen.

Bei den vielen Gerüchten, die auch zu Star Wars - Episode VIII wieder kursieren, muss man Vorsicht walten lassen. Oft halten sie einer genaueren Überprüfung nicht stand und lösen sich in Luft auf, aber manchmal passt eins zum anderen. Und wenn es dann auch noch um den wohl beliebtesten Jedi-Meister überhaupt geht, können wir das nicht ignorieren.

Es war schon zu hören, dass einige der nachgebauten irischen Ahch-To-Sets von Star Wars - Episode VIII (Luke Skywalkers Insel) so konstruiert wurden, dass sie "puppengerecht" sind. Und es war ebenfalls zu hören, dass der legendäre Frank Oz kürzlich nach London geflogen ist, wo die Dreharbeiten laufen. Laut Indie Revolver steckt dahinter genau das, wonach es klingt: Yoda ist zurück! Nur als Machtgeist, aber ganz klassisch als Puppe und nicht mehr als herumhüpfender CGI-Charakter wie in den Star Wars-Prequels.

Oz soll für Star Wars - Episode VIII neue Dialoge aufgenommen haben, Yoda also wieder seine Stimme leihen. Sonst nichts, denn fürs Bedienen der Puppe sind wohl andere zuständig. Wie gesagt, alles nur Gerüchte, die aber durchaus Sinn ergeben. Wenn Luke (Mark Hamill) all diese Jahre in Einsamkeit und im selbst auferlegten Exil verbracht hat, wird er doch bestimmt ab und zu mit seinem alten Mentor geplaudert haben. Tatsächlich soll schon für Star Wars - Das Erwachen der Macht eine Yoda-Puppe gebaut worden sein, für den Fall, dass man ihn hätte zeigen wollen - was J.J. Abrams nicht tat.

In Star Wars - Episode VIII könnte es so weit sein, ab dem 17. Dezember 2017 in unseren Kinos. Würdet ihr euch freuen, Machtgeist-Yoda wiederzusehen? Vielleicht hat er ja für Rey (Daisy Ridley) den einen oder anderen Tipp auf Lager...

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
medi : : Moviejones-Fan
24.05.2016 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 14.07.11 | Posts: 83 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Soll glaub ich Sprachaufnahmen mit R heißen oder ? innocent

Naja mal abwarten evtl wirds ja Interessant mit Yoda

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
24.05.2016 08:39 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Bitte keinen Yoda, sondern eine neue Geschichte mit neuen Charakteren.

Luke wird schon eine ausreichend große Rolle spielen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.05.2016 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Snake hat dazu schon alles gesagt, denn irgendwie würde es passen. Wenn es aber nicht so kommt, wäre ich auch nicht so traurig.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.05.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Für mich ist die Geschichte von Yoda abgeschlossen. Von mir aus ein paar Flashbacks, aber bitte keine wichtige oder größere Rolle.

@Sky Angenommen die Gerüchte stimmen, dann spricht doch nichts gegen Yoda als Machtgeist. Den hatte Luke in E IV schon durch Obi Wan, in E V abermals durch OWK als richtige Erscheinung, und in VI .kennen wir ja alle. Ich würde ihn als Machterscheinung gerne sehen, aber bitte nur so das Luke ihn sehen kann. Es sind aber bisher auch nur Gerüchte. Ein Bohneneintopf Gericht löst sich auch meist in Luft auf wink

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.05.2016 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Die Möglichkeit Yoda als Machtgeist an der Seite des von seinem Versagen gezeichneten Luke im Exil zu zeigen finde ich nur naheliegend. Mich würde ein wenig Yoda nicht stören. Sicher, wäre eventuell auch wieder parallele zum zweiten der OT, aber ihn garnicht zu zeigen, obwohl er ja am ende von Jedi noch an der Seite von Luke war, wäre irgendwie noch seltsamer

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
23.05.2016 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32

Hm, ich bin wirklich sehr gespannt, was da mit Episode VIII auf uns zukommt. Episode VII fand ich einen guten Start der neuen Trilogie, aber der nächste muss gewaltig einen drauf setzen. Bezgl. Yoda bin ich skeptisch, das klingt mir schon zu sehr nach Das Imperium schlägt zurück. Die einsame Behausung, alte Hütten, Jedi-Training für Rey, und dann noch Yoda? Für mich ist die Geschichte von Yoda abgeschlossen. Von mir aus ein paar Flashbacks, aber bitte keine wichtige oder größere Rolle.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
23.05.2016 17:22 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich bin da skeptisch. Man wollte doch mit den neuen Filmen eine neue Generation ansprechen und völlig neue Wege gehen. Das klingt dagegen eher, als würde man auf Teufel komm raus auf bewährtes setzen und keinen Mut zu eigenen Ideen haben. Schon Kylo Ren ist an Jacen Solo angelehnt und Rey könnte an Jaina Solo angelehnt sein. Wurde das EU nur deswegen für unkanoisch erklärt damit man sich nach Lust und Belieben daraus bedienen kann? Zumindest wirkt das so. Ich finde man sollte wahrlich neue Wege gehen. Deswegen heiße ich auch gut das Snoke z.B. nicht Plagueis ist. Das wäre einfach zuviel des Guten wie ich finde. Also mein Fazit: Lieber auf Yoda verzichten und neue eigene Ideen etablieren. Star Wars ist eine Geschichte die bereits in Teil 1-6 erzählt wurde. Deswegen sollten sie beginnen endlich eine neue Geschichte zu erzählen.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Forum Neues Thema
AnzeigeY