Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
"Star Wars"-News

"Star Wars"-News: "Rogue One"-Soundtrack und Titel von "Episode VIII"

"Star Wars"-News: "Rogue One"-Soundtrack und Titel von "Episode VIII"
26 Kommentare - Sa, 10.12.2016 von Moviejones
Die nächsten Tage stehen ganz im Zeichen von "Star Wars" und da kommen die folgenden zwei Meldungen genau richtig.

Star Wars wohin man nur blickt. Kommende Woche startet Rogue One - A Star Wars Story und deswegen starten wir schon heute in die Star Wars-Woche durch.

Titel von Episode VIII geleaked?

Es ist eine Star Wars-Tradition, dass der offizielle Titel einer neuen Episode möglichst lang geheimgehalten wird. Auch Star Wars - Episode VIII sollte da keine Ausnahme bilden, aber mit dem baldigen Erscheinen von Rogue One - A Star Wars Story könnte es hier eine Neuerung geben und wir somit deutlich früher erfahren, wie Star Wars - Episode VIII lauten wird.

So hat Disney/Lucasfilm neue Namensrechte beantragt und dabei ist der Titel Star Wars - Forces of Destiny gefallen, der für eine ganze Reihe von Merchandising genutzt werden soll. Eine Anmeldung ist zwar nicht ungewöhnlich, aber da diese für nahezu jede Produktkategorie erfolgt ist, muss es sich hierbei um etwas Großes handeln. Spiele und Bücher fallen damit flach. Da der Titel auch nicht zum kommenden Han Solo-Film passt, bleibt eigentlich nur noch Star Wars - Episode VIII übrig. Dieser würde auch ganz gut zu Episode VII passen, der im englischen Original The Force Awakens lautete.

Ohne eine offizielle Mitteilung von Disney ist dies im Moment aber nur Spekulation. Star Wars - Episode VIII erscheint nächstes Jahr am 14. Dezember.

Rogue One - A Star Wars Story Soundtrack

Bei Rogue One - A Star Wars Story ist eine ganze Menge anders. Es ist nicht nur der erste Film, der nicht dem üblichen Episodenformat der Reihe unterworfen ist, sondern es ändert sich auch sonst sehr viel. Kein Lauftext zu Beginn und John Williams wird nicht den Soundtrack übernehmen. An seine Stelle tritt Michael Giacchino. Kann so ein Wechsel funktionieren? Immerhin ist Williams maßgeblich am weltweiten Erfolg von Star Wars beteiligt. Vermutlich würde über Star Wars heute niemand mehr groß sprechen, wenn der Soundtrack nicht so markant wäre.

Giacchino tritt somit in große Fußstapfen und ob der Wechsel wirklich gut war, davon könnt ihr euch nun selbst überzeugen, denn erste Eindrücke des Soundtracks zu Rogue One - A Star Wars Story sind jetzt veröffentlicht worden.

Rogue One - A Star Wars Story erscheint am 15. Dezember in unseren Kinos. Die Kritik zum Film könnt ihr bei uns Dienstag ab 23 Uhr lesen.

Quelle: CBM
Erfahre mehr: #StarWars
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Da wir noch nicht wissen, wer oder was Benicio del Toro spielen wird, denke ich, dass es auch geil wäre einen heftigen Dreikampf zu sehen: Luke/Rey vs. Kylo vs. del Toro - also der Kampf aus Episode 1 weitergeführt mit 3 Gegnern und verschiedenen Zielen.

Das guck ich mir an! Warum muss ich dabei jetzt an Stirb Langsam denken? ^^

3D Zwang: Hab auch mehrere Kinos im Umkreis von 30 Kilometer, aber alle unterschiedlicher Natur. Eines ist klein, nur zwei Leinwände, aber gemütlich und nur paar Minuten entfernt, weil es klein ist, sich aber 3D zugelegt hat, läuft automatisch jeder "Blockbuster" in 3D. Zwei große Kinos in der nächsten, größeren Stadt. Wovon eines aber an allen Ecken Qualitativ besser ist und deshalb bevorzugt, aber genau das scheint immer öfters mit der 2D Version potenziell erfolgreicher Filme zu warten. Die einzige Erklärung wäre dasse mehr Kohle machen wollen und Leute die das "bessere" Kino bevorzugen, automatisch den höheren Kartenpreis von 3D aufzwängen!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.12.2016 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Was den Zwang 3D schauen zu müssen angeht, weil nichts anderes angeboten wird, hab ich mich vor einigen Jahren auch immer sehr aufgeregt. Zu meinem Glück war ich da wohl nicht alleine, denn schon seit einiger Zeit haben sich die Kinos bei uns abgesprochen. Während das Cinemaxx sich auf die 3D Filme spezialisiert hat, bietet das Partnerkino große Blockbuster immer als 2D Version an. Ich muss allerdings auch sagen, dass wir bei uns eine recht hohe Dichte an Kinos haben. Da ist die mögliche Vielfalt die angeboten werden kann eben etwas höher.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.12.2016 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mir ist es eigentlich schnuppe wie der Titel lautet, wenn der Inhalt stimmt. Trotzdem finde ich den Titel passend, denn es würde sich schon decken mit dem, was ich mir als Inhalt erhoffe. Ich wünsche mir, dass wir nicht nur Jedi-Zeugs sehen und die Ausbildung hier nochmal durchkauen. Eher wünsche ich mir parallel dazu die Weiterbildung Kylo Rens durch Snoke. Die dunkle Seite der Macht kennen wir so gesehen ja noch nicht wirklich und wie sie sich unterscheidet in Ausbildung und Ansicht. Sorry, aber das kam in Episode 3 einfach nicht gut rüber und die Wandlung von Anakin zu Vader ging viel zu schnell.
Da wir noch nicht wissen, wer oder was Benicio del Toro spielen wird, denke ich, dass es auch geil wäre einen heftigen Dreikampf zu sehen: Luke/Rey vs. Kylo vs. del Toro - also der Kampf aus Episode 1 weitergeführt mit 3 Gegnern und verschiedenen Zielen.

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 07:57 Uhr | Editiert am 12.12.2016 - 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich mag 3D nicht besonders, weil ich finde das Filme im Kino immer etwas zu dunkel sind und das 3D das Ganze dann nochmals etwas dunkler macht. Bin Brillenträger und hab da das doppelte Gewicht auf der Nase, keine schnellen Kopfbewegungen möglich, sonst fliegt das Ding durch die Gegend, und auf Kontaklinsen hab ich nicht immer Bock. Dazu kommt das der 3D Effekt nur selten vorhanden ist, ob das an mir liegt oder am Film, ka!

Da ich den Film schnellstmöglichst sehn will, hab ich die erstbeste Möglichkeit genommen. Da aber bei dem Kino wo ich hingeh, wieso auch immer, nur die 3D Fassung bisher angeboten wird und die 2D später folgt, wird es wieder mal 3D sein, wie bei SW7 auch ... iwie fühl ich mich öfters zu 3D gezwungen!

Weil man nur den Film erkennen kann mit der Brille auf, hab ich schon mal die Cola vom Nachbarn umgekickt die neben mir auf dem Boden stand. Durch die eingeschränkte Sicht kommt man sich vor wien Zombie!

All Hail To Skynet!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
12.12.2016 07:05 Uhr | Editiert am 12.12.2016 - 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@theduke: Danke für die Kopfbedeckung.

@all :

Schaut eigentlich jemand von euch Rogue One in 3D? Ich bin ja bekanntlich kein Fan davon. Mich nervt das eher, als das es für mich ein Erlebnis ist. Mir ist ein gestochen scharfes Bild lieber, als mit so einer (nervigen) Brille ein Bild zu sehen, dass ich weitestgehend als unscharf wahrnehme. Nichtsdestotrotz denke ich, dass Fans von 3D gerade in Filme wie Rogue One gehen sollten.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
12.12.2016 02:57 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Was: Star Wars - Rogue One

Wann: Donnerstag 16:30 Uhr

Wo: Kinosaal 8

Karten: Bezahlt und Abholbereit

laughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughinglaughing

Gleich die erste Vorstellung an dem Tag nach der nächtlichen Premiere um kurz nach Mitternacht! Platz ganz hinten, Mitte!

Alles Perfekt! Jetzt darf nur der Film nicht scheisse sein! frown

All Hail To Skynet!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.12.2016 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@sublim Auf die Kritiken bei SW will ich gar nicht eingehen, aber ich stimme den zu das man den Medienkritiken kaum vertrauen kann. Ich vergleiche ja auch hin und wieder den ein oder anderen Film mit den Filmkritikern was da so auf Wiki usw zu lesen ist und selten deckt sich mein Geschmack mit deren Ansichten. Entweder sind das Filmstudenten die oft wenig Wissen besitzen oder die Rauchen oft irgend ein Zeugs das denen nicht bekommt. Selbst die blöden TV Zeitschriftensmilefrownundecided sind ein Witz, denn wenn ich mir angucke wie im Free TV gute Filme schlecht bewertet werden und die übelsten RTL Produktionen das beste tongue-out bekommen, wird mir übel. Dann lese ich hier lieber hier die Meinungen der MJ User und die MJ Kritiken.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.12.2016 21:28 Uhr | Editiert am 11.12.2016 - 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@TheUnivitedGast:

Auch wenn ich mich wie Sau auf Rogue One freue, hat die Euphorie der Kritiker für mich keine Aussagekraft. Bei SWVII waren auch alle begeistert und ich hab hinterher die Welt nicht mehr verstanden. Ich glaube (hoffe) zwar im Moment nicht, dass ich da bei Rogue One ein Dejavu erleben werde, aber auf die Aussagen der Kritiker geb ich trotzdem nichts.

@MrBond:

Na dann kann es ja nur gut werden . Ich würde mal sagen, spätestens am 18.12. werden wir uns austauschen. Bin wirklich gespannt wie wir den Film finden werden. Bei SWVII waren wir (wenn ich mich richtig erinnere) sehr unterschiedlicher Meinung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.12.2016 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Die Ersten Rouge One Kritiken sind ja richtig Euphorisch... könnte der Star Wars Film sein den ich von SW7 erhofft aber nicht bekommen habe...

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.12.2016 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also ich finde es gar nicht so schlimm, wenn alle drei Filme Force im Titel beinhaltet, dann kann man nachher von der "Force"- Trilogie.

Wobei ich fände,das "Forces of Destiny" eher passend für den 9. Teil also dem Schluß der Trilogie sein könnte und der 8.Teil so einen Titel wie "The Fall of the Jedi". So könnte Rey in Teil 8 nach Ihrer Ausbildung durch Luke der dunklen Seite verfallen und in Teil 9 wird sie von ihm zur Strecke gebracht.

Natürlich könnte man auch bei einem Titel wie Forcse of Destiny Rey auf die dunkle Seite übersiedeln lassen, nach dem Sie Kylo tötet und den letzten Teil nennt man dann "Loss of the force" oder "Sacrifice the Force" in dem Rey durch den Kampf mit Luke Ihre Machtfähigkeit verliert.
Ich meine hieß es nicht bei Anakin, dass er durch seine Verletzungen/Verstümmelungen auf Jaffa eine Menge seiner Machtfähigkeiten verlor?!

Aber ich glaube meine Ideen zur Trilogie, wären zu düster für Star Wars und Disney undecided

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.12.2016 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sublim, jep, ebenfalls am 17.12. um 20:30 Cinemaxx! Mit einem anderen 77er wink

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.12.2016 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

17.12. Ist Rogue One Tag. Ich kanns kaum noch erwarten.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
11.12.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Vielleicht wurde das schon erwähnt... aber laut Filmstarts sind die Kritiker sehr begeistert von Rogue One. Er soll sehr düster und brutal sein, außerdem bekommt Darth Vader einen sehr brutalen Moment. Leute, das wird ein Fest! ^^

Leider könnte es noch ein bisschen dauern, bis ich ins Kino kann.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Ahrm : : Moviejones-Fan
11.12.2016 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.13 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Keine Ahnung was die mit den Namen haben...

die titel waren doch doch bisher immer im offensichtlich erkennbaren Jedi/Sith Wechsel

Ep I – The Phantom Menace (Sith geben sich zu erkennen)

Ep II – Attack of the Clones (Jedi kämpfen Seite an Seite mit den Klonkriegern)

Ep III – Revenge of the Sith (Selbsterklärender Titel)

Ep IV – A New Hope (Luke wird ein Jedi werden)

Ep V – The Empire Strikes Back (Die Sith & das Imperium)

Ep VI – Return of the Jedi (Selbsterklärender Titel)

und dann dank Disney folgt Ep VII mit dem ersten Bruch The Force Awakens ein Titel der bei den Jedi zu verbuchen is immerhin ist es die "Macht" in Rey die "Erwacht"

soll jetzt also also wirklich ein zweideutiger Titel kommen bei auch noch ein zweites Mal in Folge "Force" vorkommt...?

ich hoffe doch auf eine falsche Fährte ;)

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.12.2016 11:39 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Lehtis:

Das stimmt aber nicht. Im Lauftext von TFA steht ganz klar Episode VII.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN