Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rogue One - A Star Wars Story

News Details Kritik Trailer
Star Wars - Rogue One

"Star Wars - Rogue One": Jagd nach den Todessternplänen + Teaser

"Star Wars - Rogue One": Jagd nach den Todessternplänen + Teaser
30 Kommentare - So, 19.04.2015 von Moviejones
Mit dem ersten Spin-Off "Star Wars Anthology - Rogue One" wird sich die Handlung auf die Erbeutung der Pläne für den Todesstern konzentrieren.

Bei der Star Wars Celebration stand die letzten Tage besonders das kommende Star Wars - Das Erwachen der Macht im Mittelpunkt. Wenig verwunderlich, startet der Film doch am 17. Dezember in die Kinos und die Fans fiebern dem Filmstart massiv entgegen.

Dennoch vergisst man bei all der Aufregung um den neuen Trailer sehr schnell, dass Star Wars - Das Erwachen der Macht nur einer von vielen Star Wars-Filmen in den folgenden Jahren sein wird. Der nächste Film wartet eigentlich schon und dürfte 2016 das Licht der Welt erblicken: Star Wars Anthology - Rogue One.

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" Teaser 2 (dt.)

Da wir den Titel des Films bereits seit einigen Wochen kennen, war die Nennung auf der Star Wars Celebration keine Überraschung. Wohl aber andere Informationen, die an diesem Wochenende bekanntgegeben wurden. Am letzten Tag der Messe trat Regisseur Gareth Edwards (Godzilla) auf die Bühne und beantwortete ein paar Fragen. Zu den Neuigkeiten, die es dabei gab, gehörte neben der erneuten Bestätigung des Kinostarts, der im Dezember 2016 stattfinden soll, auch die grobe Handlung des Films.

In Star Wars Anthology - Rogue One wird man sich auf eine Gruppe von Piloten/Soldaten konzentrieren, deren Aufgabe es ist, die Pläne für den ersten Todesstern zu erbeuten. Weiter bestätigte Edwards, dass Felicity Jones die Rolle einer Rebellin übernehmen wird und Star Wars Anthology - Rogue One ein Kriegsfilm werden soll, der sich auch mit den moralischen Grautönen beschäftigt, die solch ein Konflikt mit sich bringt. Zeitlich ist der Film zwischen Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith und Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung angesiedelt, aber deutlich dichter an letztgenanntem Film.

Star Wars Anthology - Rogue One spielt damit in einer Zeit, in der die Jedis nahezu ausgelöscht sind. Diese Abwesenheit gleitet über den gesamten Film und soll ihn auch von anderen Star Wars-Filmen deutlich unterscheiden. Edwards beschreibt den Film so, dass es keinen Gott, gibt der uns rettet...

Generell werden die Spin-offs jetzt "Anthology"-Filme genannt, wie Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy erklärte. Und was die Gerüchte angeht, Ben Mendelsohn (The Dark Knight Rises) werde in Star Wars Anthology - Rogue One eine der Hauptrollen spielen: Er hat selbst davon gehört und wäre begeistert, wenn das passieren würde. Noch sei aber nichts Endgültiges zu vermelden, also wer weiß.

Quelle: Star Wars Celebration
Erfahre mehr: #ScienceFiction
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.04.2015 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586
Mir gefällt das Thema des Spin-offs auch sehr gut. Interessante, spannende Geschichte, die mit der Eroberung der Tantive IV (oder kurz vorher) enden könnte.
Sehr interessant fand ich z.B. auch das extrem ambitionierte Fanfilm-Projekt "Tydirium", das mit zig Fans inkl. ihrer privaten Uniformen etc. und einem professionellen Equipment realisiert werden sollte. Leider war es wohl mit diesem Projekt wie so oft, dass sich die Entwickler zu viel vorgenommen hatten. Seit Jahren findet man nur noch folgende Info auf deren Webseite:
http://tydirium.tv/
Die Trailer waren aber schon mal bemerkenswert und ich hoffe, dass da doch noch irgendwann etwas raus kommt...
https://www.youtube.com/watch?v=KVtJllP91Ig
und
https://www.youtube.com/watch?v=4aXqel4hwjE

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.04.2015 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Thomas
Das einzige was evtl.bitter aufstoßen könnte ist,wir wissen das die
Rebellen Allianz in ihrem Vorhaben erfolgreich ist.


Das heißt aber nicht das die Rogue One Truppe erfolgreich ist. Es kann genauso sein das die Soldaten am Ende versagen, weil Vader am Ende Rot 1 tötet und sich die Pläne persönlich zurück holt. So wird dann auch erklärt weshalb wir in Rogue One einen anderen Schwadronsführer haben als in Episode 4.
Oder meint ihr das wäre ein zu düsteres Ende für Disney?
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.04.2015 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@RedBull
Wir wussten alle 3 Filme lang, was aus dem kleinen Anankin werden würde. Das WIE dabei, ist doch gerade interessant.
Ja,klar!
Mich persönlich stört es auch nicht,wollte nur vorweg greifen.

Also ich habe richtig Bock auf so einen Star Wars Film.
Es bieten sich noch unzählige Möglichkeiten.
Interessant wäre auch ein kompletter Film aus Sicht des Imperiums.

i’ll be back
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
20.04.2015 03:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51
Na wenn wir da mal nicht darth vader sehen werden.Das dürfte auch ein grund sein den film zu machen.auf dieses zugpferd werden die nicht verzichten.
"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.04.2015 02:17 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 02:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Thomas2301:

Wir wussten alle 3 Filme lang, was aus dem kleinen Anankin werden würde. Das WIE dabei, ist doch gerade interessant.
Das gleiche bei Superman, Iron Man, etc.
Ich wollte diesen Bauplan-Plot schon immer sehen. Den ersten Sieg der Rebellion gegen das Imperium.
Und wenn der Film düster, dreckig und ab 16 wird, bin ich glücklich. Eine Mischung aus Soldat James Ryan, Top Gun, Battle L.A. und Edge of Tomorrow.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.04.2015 00:13 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 00:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.401 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Warum wird der Film denn bisher immer als Spin-Off vermarktet? wink
Gerade, weil er eben für sich alleine steht, seine eigene Geschichte erzählt und mit der Hauptstory bzw. den Hauptcharakteren wenig zu tun hat. Außerdem war das doch schon von vorneherein klar, warum kommt da erst jetzt die Aufregung?
Ich persönlich freue mich auf Rogue One, mit Gareth Edwards auf dem Regiestuhl kann eigentlich gar nichts schief gehen. Der Teaser sieht schonmal interessant aus - und das trotz der miesen Bildqualität!

So, versteh ich nicht so ganz den Sinn von solch einem Star Wars Film.
Um die 20jährige Lücke zwischen Episode III und IV zu füllen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
20.04.2015 00:00 Uhr | Editiert am 20.04.2015 - 00:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich finde diese Idee mit einem reinen Kriegsfilm im Star Wars Universum Recht interessant.Zumal es ja schon immer im Namen stand.
Die Thematik ist auch vielversprechend und ich kann mich auf meine,seit Kindheitstagen,favorisierten stormtrooper freuen.

Das einzige was evtl.bitter aufstoßen könnte ist,wir wissen das die Rebellen Allianz in ihrem Vorhaben erfolgreich ist.

i’ll be back
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.04.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich verstehe das Problem nicht. Es wurde nie gesagt die Spin-off Filme seien mit der neuen Trilogie verbunden. Es wurde immer deutlich von Standalone Filmen gesprochen. Und wie der Name schon sagt, stehen Standalone Filme für sich alleine. Ich finde die Mögliochkeiten solcher Filme im Star Wars Universum extrem spannend, da es einfach unglaublich viele gute Geschichten zu erzählen gibt.

Im Panel selbst wurde es auch angesprochen. Dadurch das es Standalone Filme sind und eben für sich selbst stehen, haben die Macher einfach viel mehr Freiheiten und Möglichkeiten bei den Geschichten. Und ich finde ein Kriegsähnlicher Film im Star Wars Universum wo mal nur "einfache" Soldaten im Mittelpunkt stehen sehr interessant.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.04.2015 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Ich finde sowohl die Story als auch die Idee eine Verbindung zwischen der PT als auch der OT zu kreieren. Es gibt soviel was man erzählen kann, sei es zwischen Ep3 und 4 als auch später zwischen Ep6 und Ep7.
Der Vorteil das die Anthologyfilme nicht während der neuen Trilogie handeln, ist das die Anthology Filme nichts von der neuen Trilogie spoilern oder diese sogar bei späteren Filmen einschränken. So muß Lucasfilm nicht an allmögliche Dinge denken wie bei Marvels MCU.
Man denke nur z.b. an Thor 2 wo alle fragten, wo ist IM und CA?!

So ist es einfach geschickter und in meinen Augen auch sehr interessant.
Avatar
Tim : : King of Pandora
19.04.2015 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Die Idee eines etwas anderen Star Wars-Films finde ich ja ganz cool. Aber ich muss Eastwood schon Recht geben, was sollen wir jetzt mit solch einem Film? Das ist doch jetzt total aus dem Kontext mit der neuen Trilogie gerissen. Wieso in solch alten Geschichten rumwühlen, damit die Geschichte noch mehr durcheinander bringen. Lieber auf das konzentrieren was vor uns liegt. Aber nein, hier liegt vermutlich mehr Geld verbuddelt.
Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
19.04.2015 23:00 Uhr | Editiert am 19.04.2015 - 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Moviejones-Fan
Der Sinn besteht darin das wir unser hart verdientes GEld an Disney abdrücken die schließlich den Millardenkauf von Lucas wieder rein bekommen müssen smile

Also ich finde das sich die Story eigentlich ganz interesant anhört. Wenn es ein Kriegsfilm sein soll kann er sogar mal ab 16 sein und wirklich die Grautöne zeigen und nicht nur zwei verscheidenen Gut und Böse Seiten.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
19.04.2015 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Schade. Interessiert mich von der Story null.
Hatte eher gehofft das Spin Off fungiert als Zwischenstück, um in Teil VIII dann Charaktere von dort mit in den Film zu integrieren.
So, versteh ich nicht so ganz den Sinn von solch einem Star Wars Film.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
19.04.2015 22:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Verdammt, diese Woche hatte es wirklich in sich mit Trailer und Teasern smile.
Ein düsterer Star Wars Film klingt schon mal sehr interessant.
Avatar
RedBull : : Lazarus
19.04.2015 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Endlich wird der lauftext von Ep 4 verfilmt.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
brickraster-movie : : Moviejones-Fan
19.04.2015 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.07.12 | Posts: 117 | Reviews: 0 | Hüte: 1
hier der geleakte Teaser in schlechter Qualität:

https://www.youtube.com/watch?v=gMgjkZLNTVg
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY